[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[109] "Gefahr für die Destiny" / "Life"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von mayb2hrd
    90210
    Wie kommst du auf diese Zahl, und was hat das mit Stargate zu tun?

    Im Gegensatz zu den vorherigen Episoden war in diesen Steinsequenzen etwas mehr Spannung und Abwechslung drin. Die Hintergründe von Scott und Wray sind ziemlich interresant. Aber wieso besucht Scott gerade jetzt seine alte Freundin. Das Kind ist doch sicher schon 6 oder 7, eine Geburt hält man doch nicht geheim.
    Die Steine / Unterbewusstseingeschichte ist interresant. Aber das mit Young finde ich übertrieben. Ein Militär sollte sich auf seine Mission konzentrieren.

    Etwas merkwürdig ist hier die Sache, das die Autoren den Vorgänger des Antikerdatenbankgeräts als Antikerstuhl tarnen.

    In dieser Folge warem eigentlich auch das erste mal nicht alle deppresiv (auch wenns nur wegen ner Lüge war)

    Diesen Character Spencer sollten die Autoren mal etwas tiefer thematisieren. Es kann ja nicht sein das er immer als mießes bößes A... loch dargestellt wird. Irgendwelche Gründe muss er ja für sein Verhalten haben. Wenn der auf Ikarus auch schon so war hätte man den einsperren sollen, der ist ja ein Verrückter verglichen mit Greer.

    Hoffentlich gehen den Steinen bald die Baterrien aus
    Die brauchen keinen Strom, oder hast du gesehen das die schonmal an einer Steckdose oder so waren? In SG1 ist den Steinen auch nie die Energie ausgegangen.

    In Zukunft sollte man dann aber doch die nicht relevanten Sexszenen von dieser Wissenschaftlerin(Name fällt mir nicht ein) mit allen möglichen Soldaten weglassen
    und die Steinszenen (Erdszenen), besonders die mit Youngs Frau, etwas zurückfahren.

    Die Folge war insgesamt doch etwas interresanter als Earth und die Episoden davor. Ich geb der Folge 4 Sterne, (unter anderem)wegen der ungewöhnlichen (aber stimmungsvollen) musikalischen Gestaltung

    Kommentar


      #77
      Also die 7 Leute die für:

      sehr gute Folge - hat alles, was das Stargate-Universum ausmacht!
      ... gestimmt haben müssen entweder Blind, Ignorant, SGU Fanboys oder alles zusammen sein... bitte das Gate wurde in dieser Folge ja nicht mal gezeigt! Es spielt überhaupt keine Rolle mehr! -
      Das hat rein gar nichts mehr mit SG zu tun!

      Das ist eine Serie über Menschen die auf einer einsamen Insel gestrandet sind - nichts weiter! Die Autoren versuchen den Zuschauer mit einer extra Ladung Kitsch zu überhäufen und es scheint von Folge zu Folge schlimmer zu werden!

      Da hätte man die Kohle woanders reinstecken können als in so einem Billigen abklatsch!
      Gegen Seifenoper in SciFi:
      SGU in 50 seconds
      Best SGU episode ever!
      ... und Sie habens leider doch getan!

      Kommentar


        #78
        Zitat von _Atlanter_
        Wie kommst du auf diese Zahl, und was hat das mit Stargate zu tun?
        Damit hat sich mayb2hrd nur als heimlicher Fan lang vergessener Teenie Soaps geoutet. Mehr hat die Zahl nicht zu sagen...
        Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        Aber wieso besucht Scott gerade jetzt seine alte Freundin. Das Kind ist doch sicher schon 6 oder 7, eine Geburt hält man doch nicht geheim.
        Das wurde doch eigentlich alles in der Folge gesagt, oder nicht?
        Seine Ex hatte ihm damals erzählt sie wolle das Kind abtreiben (das wurde ja auch schon in "Air, Part 3" erwähnt). Dann hat sie sich umentschieden und das Kind doch bekommen, aber Scott nichts davon gesagt. Jetzt hat sie Geldprobleme und hat Scott in einem Brief um Hilfe gebeten.
        Diesen Character Spencer sollten die Autoren mal etwas tiefer thematisieren. Es kann ja nicht sein das er immer als mießes bößes A... loch dargestellt wird. Irgendwelche Gründe muss er ja für sein Verhalten haben. Wenn der auf Ikarus auch schon so war hätte man den einsperren sollen, der ist ja ein Verrückter verglichen mit Greer.
        Sein Problem ist das er auf verschreibungspflichtige Medikamente angewiesen ist und ihm die langsam ausgehen. Achte mal drauf. Schon seit Anfang der Serie wird in Szenen mit ihm immer wieder mal gezeigt, dass er Tabletten schluckt. Und das Medikamenten-Döschen wird immer leerer und er weiß, dass er hier keine neuen bekommen wird. Während für alle anderen der gefakte zweite Icarus-Planet ein Hoffnungsschimmer war, war die Nachricht für ihn ein Horrorszenario. Er weiß ganz genau, dass er nicht annähernd ein Jahr lang ohne seine Medikamente auskommen kann. Und das alles äußert sich in seiner zunehmend unkontrollierten Aggressivität.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
          Also die 7 Leute die für:



          Müssend entweder Blind, Igorant, SGU Fanboys oder alles zusammen sein...
          Ich hoffe mal der Satz von dir wahr dazu gedacht das man dich nicht mehr ernst nehmen soll.

          Ansonsten zeugt er nämlich von einer solchen Intoleranz gegenüber der Meinung anderer die schon sehr heftig ist und bei der man sich fragt was du in einem Diskussionsforum suchst.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
            Also die 7 Leute die für:

            ... gestimmt haben müssen entweder Blind, Igorant, SGU Fanboys oder alles zusammen sein... bitte das Gate wurde in dieser folge ja nicht mal gezeigt!
            Kannst du auch in diesem Thread Kritik üben ohne andere Leute zu beleidigen? Es ist ja schön und gut das dir die Serie nicht gefällt, aber andere Leute die ganz andere Erwartungen an diese Serie haben als du, als blind und ignorant zu bezeichnen zeugt von einem ganz schlechten Diskussionsstil.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #81
              Als bekennender SG-GZSZ Fan fand ich die Folge sehr schön.

              Was mir amb esten gefallen hat war das Training. Ein Vorposter hat gesagt das er das schlecht findet das alle zusammen trainieren und unterschiedliche Grenzen haben.

              Als Ex-Militär muss ich da sagen. Das ist kein normaler Freizeitsport, das ist militärischer Drill. Und wenn man mal ein paar Sekunden drüber nachdenkt, man hat viele "unnütze" Zivilisten und nur eine begrenzte Zahl an militärs. Wenn man überleben will muss man die Chancen erhöhen und da ist es schon von Vorteil wnen die Zivilisten auf das körperliche Niveau der Marines gehoben haben.

              Lustig fand ich das Eli am Ende mit Cloe Yoga macht. Er gibt eben einfach nicht auf.

              Das mit der Tochter von Scott fand ich gut, dürfte der Anfang vom Ende für die Scpott/Cloe Beziehung sein.

              Was hat Cloe eigentlich orginal gesagt? Hier klang es so als währ sie nur mit ihm zusammen damit sie sich nicht so einsam fühlt.

              Die IOA Tante war interessant im Grunde aber unnütz. Die braucht noch eine stärkere Rolle.

              Ansonsten fand ich es sehr interessant. Da wurde einiges an Konflikten aufgebaut. Bin gespannt wann es kracht.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #82
                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                Ich hoffe mal der Satz von dir wahr dazu gedacht das man dich nicht mehr ernst nehmen soll.

                Ansonsten zeugt er nämlich von einer solchen Intoleranz gegenüber der Meinung anderer die schon sehr heftig ist und bei der man sich fragt was du in einem Diskussionsforum suchst.
                Dann erklär mir doch bitte mal was die Folge/Serie noch mit SG zu tun hat?

                Wer dise Serie mag und gerne anschaut - bitte tut es, klar jedem das seine! Aber sowas unter Stargate laufen zu lassen ist frech und eine zumutung für die SG-Fans.
                Gegen Seifenoper in SciFi:
                SGU in 50 seconds
                Best SGU episode ever!
                ... und Sie habens leider doch getan!

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                  Dann erklär mir doch bitte mal was die Folge/Serie noch mit SG zu tun hat?

                  Wer dise Serie mag und gerne anschaut - bitte tut es, klar jedem das seine! Aber sowas unter Stargate laufen zu lassen ist frech und eine zumutung für die SG-Fans.
                  Und du bist wohl der Sprecher für alle SG Fans was?

                  Als Sg Fan der ersten Stunde kann ich dir sagen, SGA ab Staffel 3 und Sg-1 ab Staffel 8 sind eine absolute Zumutung die man nur unter Schmerzen ertragen kann.

                  Und was sagt einem das? Stargate-Fan ist nicht gleich Stargate-Fan.

                  Denk mal drüber nach.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    Wer dise Serie mag und gerne anschaut - bitte tut es, klar jedem das seine! Aber sowas unter Stargate laufen zu lassen ist frech und eine zumutung für die SG-Fans.
                    Es soll übrigens auch Fans geben die alle drei Serien auf ihre Art gut finden, deshalb finde ich es mehr als nur eine gewagte Behauptung die du hier aufstellst das SGU eine Zumutung für Stargate Fans sei. Sie ist erstmals höchstens eine Zumutung für dich, weil sie für dich nicht in das Stargate Universum passt. Andere sind da vielleicht anderer Meinung.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Es soll übrigens auch Fans geben die alle drei Serien auf ihre Art gut finden, deshalb finde ich es mehr als nur eine gewagte Behauptung die du hier aufstellst das SGU eine Zumutung für Stargate Fans sei. Sie ist erstmals höchstens eine Zumutung für dich, weil sie für dich nicht in das Stargate Universum passt. Andere sind da vielleicht anderer Meinung.
                      Psst nicht so laut. Schon die Inquisition und der KuKluxKlan wussten das es nur eine Wahrheit gibt.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                        Dann erklär mir doch bitte mal was die Folge/Serie noch mit SG zu tun hat?

                        Wer dise Serie mag und gerne anschaut - bitte tut es, klar jedem das seine! Aber sowas unter Stargate laufen zu lassen ist frech und eine zumutung für die SG-Fans.
                        Hab ich dir nicht eben deutlich gemacht das ich dich nicht mehr ernst nehme?

                        Erwarte jetzt bitte nicht das du ne ernsthafte Antwort auf eine Frage bekommst deren Lieblingsantwort du schon im nächsten Satz vorwegnimmst.

                        Ich erwarte das mein gegenüber halbwegs unvereingenommen an ne Frage und deren Antwort rangeht, etwas was du ja nicht mehr schaffst.

                        Und bitte wage es dir nicht zu sagen was ein SG-Fan mag und was nicht, denn du bist nicht der Sprecher für alle SG Fans wie du hier so tust.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Psst nicht so laut. Schon die Inquisition und der KuKluxKlan wussten das es nur eine Wahrheit gibt.
                          der wer gut... okay es war ne Affekthandlung von mir SG-Fans nicht gleich zu relativieren. Wenngleich ich doch inständig hoffe das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe!

                          - Man möge mir verzeihen, nur ich bin soo maßlos verärgert was die Autoren aus SG machen(Achtung!!!: das war eine Meinung)!
                          Gegen Seifenoper in SciFi:
                          SGU in 50 seconds
                          Best SGU episode ever!
                          ... und Sie habens leider doch getan!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                            der wer gut... okay es war ne Affekthandlung von mir SG-Fans nicht gleich zu relativieren. Wenngleich ich doch inständig hoffe das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe!

                            - Man möge mir verzeihen, nur ich bin soo maßlos verärgert was die Autoren aus SG machen(Achtung!!!: das war eine Meinung)!
                            Spricht auch nix dagegen. SGU polarisiert halt stark.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Hab ich dir nicht eben deutlich gemacht das ich dich nicht mehr ernst nehme?
                              Nochmal Entschuldigung für meinen Kommentar wenngleich ich ihn nicht zurücknehmen würde/will hätte ich ihn nicht so rüber bringen dürfen!


                              Noch was:
                              Die erste Kommentare in diesem Fred waren dann doch Balsam für meine SGU-geplagte-Seele!
                              Gegen Seifenoper in SciFi:
                              SGU in 50 seconds
                              Best SGU episode ever!
                              ... und Sie habens leider doch getan!

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                                Nochmal Entschuldigung für meinen Kommentar wenngleich ich ihn nicht zurücknehmen würde/will hätte ich ihn nicht so rüber bringen dürfen!


                                Noch was:
                                Die erste Kommentare in diesem Fred waren dann doch Balsam für meine SGU-geplagte-Seele!
                                ich find es eher Schade das es so viele verbohrte Personen gibt an denen Jahrzente Star Trek spurlos vorrübergezogen sind und die nicht über den Tellerrand schauen können.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X