[113] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen

    - Chloe und ihre Freunde auf der Erde

    - Scotts Vaterschaft

    - Telfords "Intrige" mit der Frau von Young
    Das sind Sachen die mir im Nachhinein auch etwas sauer aufstoßen zumal man selbige nicht fortgeführt hat. Wobei ichCloes Freunde rausnehmen würde da die Sequenz mMn insofern wichtig war um zu zeigen das sie nichts mehr zu verlieren hat, allerdings warte ich da noch auf den großen Knall auf den alles hinausläuft.

    @Unferth
    Ich versteh deine Meinung, aber da ich mir dank Freundin ab und zu mal Soaps antun muss, sei dir gesagt das das was bei SGu gezeigt wird, wenn überhaupt das Sahnehäubchen der Soaps ist.

    bei den Soaps gibts z.B. Probleme wie: Eine Frau will ihren Freunden nicht sagen das sie Probleme hat und lässt sie in dem Glauben das sie anschaffen geht. Und ein Neffe will unbedingt on seinem Onkel als Sohn adoptiert werden und änlicher Blödsinn.

    Bei SGu wird es teilweise wirklich viel, es bleibt aber im realistischen Rahmen.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Muss hier etwas einlenken ich hab nur mal Serenity gesehen und der Film hat mich nicht so angesprochen, saß da aber auch Nebenbei am Rechner. Die Serie so hab ich nicht gesehen, aber nach dem was ich so gehört habe war ich wenig begeistert von.
      Muss da auch quest und Stormking zustimmen. Solltest du dir wirklich mal ansehen. Und nicht nur so nebenbei.

      Kommentar


        Mir hat´s gefallen. Aber das die blonde schwanger ist, wusste ich sofort, als ihr übel war.

        Hier wurd der Planet schon das ein oder andere mal als Paradies bezeichnet. Ich will nur mal kurz erwähnen, dass wir auf diesem paradiesischen Planeten leben. Wir sollten uns dessen bewusst sein und dafür sorgen, dass er auch so schön bleibt.

        So, zurück zur Story.
        Young hat doch mit Sicherheit damit gerechnet, dass einige dortbleiben wollen. Das ist doch völlig klar, wenn man einen erdähnlichen Planeten entdeckt und die Hoffnung, dass man wieder nach Hause kommt, eher gering ist. Warum war er überrascht, dass auch vom Militär einige bleiben wollten? Das sind doch auch nur Menschen mit Hoffnungen und Ängsten.
        Freu mich schon auf den nächsten Teil. Bin gespannt wie es weiter geht...

        Kommentar


          Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
          Hier wurd der Planet schon das ein oder andere mal als Paradies bezeichnet. Ich will nur mal kurz erwähnen, dass wir auf diesem paradiesischen Planeten leben. Wir sollten uns dessen bewusst sein und dafür sorgen, dass er auch so schön bleibt.
          Die Landschaft diente auch glaube ich als Kulisse für Kobol in nBSG.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
            Die Landschaft diente auch glaube ich als Kulisse für Kobol in nBSG.
            So ziemlich jeder Außerirdische Planet bei Sg-1 sah so aus. Marke kanadischer Wald.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Mit denn Kanadischer Wälder ist so ne sache in meherren DVD also bei denn Extra sind die manchmal auch machmal andere orte als Kanada was mich bichen wundert,aber schon klasse was die in Kanada immer wie Drehorte finden,diese Aufnahmen sind keine Grüne Wand nein das ist wirklich so und das ist das geil an stargate wenn mann sich mal alle stargate folgen ansieht,habe ich noch nie dreh ort der kanadischen wälder 2 gesehen.

              Die besten Kanadische Wälder waren bei dieser Episode und als Oneill und Maybourne auf denn Mond waren diese beide Kanadische Wälder sind ein traum da will ich mal hin.

              Kommentar


                Ich will wirklich nich anecken, aber ich habe immer mehr Schwierigkeiten, deine Texte zu verstehen.

                Kommentar


                  Dem muss ich leider zustimmen.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Sind jetzt eigentlich Zivilisten auf dem paradiesieschen Planeten zurück geblieben? Wurde mir nicht so ganz klar...

                    Kommentar


                      Zitat von San Spade Beitrag anzeigen
                      Sind jetzt eigentlich Zivilisten auf dem paradiesieschen Planeten zurück geblieben? Wurde mir nicht so ganz klar...
                      Yep, mindestens Dr. Caine und maximal 8 Leute (wenn man Scott, TJ und Chloe von den ursprünglichen 11 abzieht und davon ausgeht, dass keine weiteren Militärs darunter waren, sonst entsprechend weniger).

                      Kommentar


                        Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Yep, mindestens Dr. Caine und maximal 8 Leute (wenn man Scott, TJ und Chloe von den ursprünglichen 11 abzieht und davon ausgeht, dass keine weiteren Militärs darunter waren, sonst entsprechend weniger).
                        Wenn man die Zivilisten in den verschiedenen Szenen zählt, komme ich auf insgesammt 9 Zivilisten, die auf den Planeten geflogen sind. Davon kommen mindestens Chole, Volker und noch einer (ich weiß den Namen nicht) zurück. Also können maximal nur 6 Personen inclusive Caine auf dem Planeten geblieben sein.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          Sind da nicht noch andere von den Zivilisten in Richtung von Young gelaufen? Ich dachte er hätte alle überzeugen können, bin mir aber nicht sicher.

                          Ich fand die folge übrigens sehr nett. Leider ist man nicht im weiteren auf den Planeten und den Stern eingegangen und sogar der Obelisk wurde weitgehend ignoriert.

                          Was ich mich jetzt grade Frage: ist der Obelisk nur in dieser einen Nacht angegangen oder leuchtet der jede Nacht?

                          Und dieses eine Gespräch zwichen Eli und Camile, was hat das zu bedeuten? Ich weiß nicht warum, aber irgentwie glaube ich, werden die noch eine engere Beziehung haben. Eventuell wird Eli sie für eine Mutterrolle "missbrauchen". Das hat mich irgentwie neugierig gemacht, auch wenn es eigentlich nur ein sehr kurzes Gespräch war.

                          Kommentar


                            Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                            Sind da nicht noch andere von den Zivilisten in Richtung von Young gelaufen? Ich dachte er hätte alle überzeugen können, bin mir aber nicht sicher.
                            Also auf jeden Fall ist der eine, der nicht an Gott glaubt, rüber gegangen. Morrison ist laut Stargatewiki sein Name. Im Gegenzug haben drei andere Zivis (eine rothaarige Frau und zwei Männer, davon einer mit asiatischem Aussehen und ein braungebrannter Typ) auf die andere Seite gewechselt. Im Hintergrund sieht man dann auf jener Seite noch zwei Leute (eine Frau und ein Grauhaariger Mann). Für mich sieht das so aus, als würden die fünf dortbleiben wollen. Caine bleibt ja sowieso und ich sehe keinen der sechs oben aus dem Shuttle wieder aussteigen.
                            Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                            Luke:"Unverändert."
                            Han:"So schlecht also?"
                            Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                            Kommentar


                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Nein, tut es nicht. "Soap", Kurzform von "Soap Opera" steht für banales Beziehungsdrama und Herzschmerz auf niedrigstem erzähltechnischen und darstellerischen Niveau. Deshalb nervt es auch so, wenn ein gewisser Teil der SciFi-Fans bei jedem Anflug von zwischenmenschlichen Beziehungen sofort laut "Igitt, SOAP!!!" schreit.
                              Lies mein Posting im Kontext, dann verstehst Du auch was genau ich dort definiert habe.

                              Ansonsten kann ich nur erwähnen, so bitter das auch ist, das sogar diese von Dir hier beschriebene Definition auf einige Szenen in SG:U zutreffen.

                              Kommentar


                                Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                                Ansonsten kann ich nur erwähnen, so bitter das auch ist, das sogar diese von Dir hier beschriebene Definition auf einige Szenen in SG:U zutreffen.
                                Zumindest nach deiner Ansicht. Ich jedenfalls habe noch keine darstellerische Leistung erlebt, die so unterirdisch ist wie bei echten Soaps.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X