[113] "Glaube" / "Faith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Glaube" / "Faith"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Argumente kamen doch bez. dieser Diskussion schon mal irgendwo.

    Kommentar


      Zitat von kyote Beitrag anzeigen
      Die Argumente kamen doch bez. dieser Diskussion schon mal irgendwo.
      Ich erinner mich dunkel.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Luminara Beitrag anzeigen
        Wer sagt denn, dass diese Erschaffer des Planeten tatsächlich so fortgeschritten waren.
        ..........
        Das unterschiedliche Alter ließe sich auch zum Beispiel durch ein Gerät erwirken, das die Zeit des Planeten bis zu einem Punkt beschleunigt.

        Wa stellts du dir eigentlich sonst unter "fortgeschritten" vor ?
        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

        Kommentar


          Zitat von prince Beitrag anzeigen

          Wa stellts du dir eigentlich sonst unter "fortgeschritten" vor ?
          Nun es dürfte einen Unterschied im Fortschritt sein ob man einfach nur die Zeit beschleunigt oder aus dem Nichts ein Sonnensystem erschafft.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Nun es dürfte einen Unterschied im Fortschritt sein ob man einfach nur die Zeit beschleunigt oder aus dem Nichts ein Sonnensystem erschafft.
            Für mich ist ein Fortschritt ist einfach, wenn es etwas gibt, was die eigene Rasse noch nicht besitzt, kennt, erfunden hat. Aber egal. Lassen wirs bei Larksi Meinung.

            Wie schon ein paar erwähnt haben: Diese Folge erinnert mich an Kobol von BSG. Und ich fand diese Folge guuut.

            Weiter im Text: Eigentlich war die Folge ganz gelungen. Die Story kam zwar jetzt nich sonderlich weiter. Außer dass man erfahren hat, dass es eine sehr hochentwickelte Rasse im Universum gibt. Und der Planet war auch ganz schön. Johansens Character wurde nun auch endlich ein bisschen ausgearbeiten. Wenn auch nicht sonderlich viel. Ich mag diesen Chara sehr gerne.
            Das Ende war wieder ein bisschen unspektakuler.

            Jedoch gebe ich der Folge noch 5 Sterne, da es ja doch interessant war.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Ich mochte diese Folge - auch wenn der "die Aliens sind die Antwort"-Typ mich etwas genervt hat. Hatte schon den Eindruck der Obelisk hat sich durch den Glauben aktiviert.. Ori
              Noch lustiger wäre es gewesen, wenn Kirk plötzlich aus dem Obelisk auftaucht

              Spaß beiseite. Ich fand die Folge mal eine Abwechslung, keine wirkliche Gefahr und wir sehen die Menschen miteinander agieren. Wobei es ja klar war, dass das Militär diejenigen sein werden, die den Schritt auf die anderen zu macht..

              T.J. ist schwanger. Und unglücklich. Das verspricht noch eine interessante Geschichte zu werden. Und hoffentlich tauchen die Aliens mit dem Genesis-Device auf.

              Young ist aber auch etwas seltsam, er sagt er lasse den Leuten das Shuttle nur da, wenn seine Leute alle mitkommen, aber eine Minute zuvor meinte er noch das Shuttle könne den Planeten nicht verlassen... Was will er denn tun, wenn sich die Leute weigern? Es in die Luft jagen?


              4**** bis 5*****
              Zuletzt geändert von Orovingwen; 12.08.2010, 01:33.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Interessante Taktik, sofort nach der Meuterei-Episode mit zutiefst zerstörten Fronten eine Teambuilding-Story in idyllischer Umgebung anzuhängen, bei der am Ende alle in Friede-Freude-Eierkuchen-Manier zusammen am Esstisch sitzen und sich am Zusammenleben erfreuen. Aber als solche hat die Episode funktioniert. Eindeutig. Ein hübscher Planet, wie geschaffen für solche Zwecke. Zumindest ein Teil der Mannschaft konnte so zusammenfinden, sich aussprechen, Gemeinsamkeiten finden, Spass haben. Etwas was bisher auf der Destiny nicht möglich war. Kein Wunder, dass Wray bereut nicht mitgekommen zu sein. Vermutlich wollte sie Young beobachten können und ist deshalb geblieben. Erwartungsgemäß war auf dem Schiff nur minimale Fortschritte im zwischenmenschlichen Verhalten miteinander zu beobachten. Youngs Schachangebut an Rush kam eher überraschend. Ein Friedensangebot, zweifellos, das hat sogar Rush sichtlich überrascht.

                Das Geheimnis um das Sonnensystem und das Gebäude wurde nicht gelöst. Ist auch nicht notwendig. So bleibt die Theorie der göttlichen Fügung im Raum stehen.

                T.J.s Schwangerschaft wurde endlich dem Zuseher preisgegeben. Ich frage mich nur, warum sie es unbedingt der Mannschaft weiter geheimhalten möchte. Will sie warten bis es nicht mehr zu übersehen ist? Bis Gerüchte den Umlauf machen und alle hinter ihrem Rücken darüber reden? Warum nicht gleich vorab reinen Tisch machen und so das Getuschel minimieren?

                4 Sterne
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Die Meuterei aus der Vorfolge hat sich ja schnell erledigt. Schön, wenn niemand nachtragend ist.
                  Alle sind happy bis auf T. J.

                  Die Folge selbst ist stimmungsvoll, wir sehen schöne Bilder. Es geht ruhig und besinnlich zu, auch mysteriös durch den Obelisken. Hier hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, das ging wohl aus Zeitgründen nicht.

                  Ich gebe 4 Sterne.

                  Kommentar


                    Glaube gegen Wissenschaft, die Diskussionen über den Ursprung des Planeten haben mir gefallen. Ansonsten haben wir jetzt wieder einen Beweis, dass es in dieser Galaxis intelligentes Leben gibt. Und durch die Aktivierung des Obelisken haben sich die Autoren die Möglichkeit offen gelassen, irgendwann eine neue Alien-Rasse einzuführen.
                    T.J. ist also schwanger, wie ich aus den anderen Postings herausgelesen habe war die Darstellerin schwanger, gefällt mir auch dass man das auch in die Serie überträgt. Und Young anscheinend der Vater, also das wird ja interessant. Da fande ich es aber nicht passend, dass er zu Beginn der Serie so herumgeheult hat wegen seiner Frau, und auf der Icarus-Basis hat er sich ja anscheinend noch mit T.J. vergnügt.
                    Dann das Ende war etwas undurchsichtig, für mich war es nicht klar ob einige Zivilisten jetzt auf dem Planeten geblieben sind oder nicht.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X