Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[117] "Halluzinationen" / "Pain"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forumblue
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    So bleibt bei mir einfach der Eindruck, dass man die Glaubwürdigkeit von Young hier geopfert hat, damit die Handlung so ablaufen kann. Das finde ich schade.
    Das scheint mir ein allgemeines Problem zu sein. Die Konstistenz der Darstellung der Charaktere und ihrer Beziehungen wird gerne mal ignoriert, um einen kurzfristigen Höhepunkt zu setzen.

    Als Beispiel könnte der Handlungsbogen dienen, der sich von "Justice" bis "Divided" erstreckt. Einige Beobachtungen:

    - Wenn Wray auf der Erde bei ihrer Freundin ist, ist sie der netteste Mensch, den man sich vorstellen kann. Auf der Destiny ist ihre Domäne dann eher das Äußern vorschneller Verdächtigungen, das Verbreiten von Gerüchten, die tendentiöse Interpretation von Sachlagen und eine handfeste Meuterei (von der ich immer noch nicht weiß, wo sie eigentlich realistisch enden sollte). Weil man gerne eine Handlung hat, bei der sich alles möglichst zuspitzen soll. Der Charakter vierliert dadurch aber an Glaubwürdigkeit.

    - Rush wird da, wo man gerade einen entsprechenden Charakter braucht, als absolut skrupellos dargestellt. Später schiebt man das auf den Verlust seiner Frau, mit dem er dann im Traum etwas konstruktiver umgeht, so dass er (für die restlichen Folgen) wieder besser in das soziale Gefüge der Destiny integriert werden kann. Als man ihn für eine Romanze braucht, war er dann aber nach dem Tod seiner Frau plötzlich nicht mehr skrupellos, sondern hat tiefschürfende Gespräche gehabt.

    - Young wird auch an seine Grenze geführt. Wohlwollend könnte man sagen, dass sie auch ihn moralisch haben scheitern lassen, aber was er tut, ist schon ziemlich heftig. Auch wenn ihm das im Nachhinein durchaus bewusst zu sein scheint. Obwohl er oft ruhig wirkt, ist er in anderen Situationen ein extremer Hitzkopf.

    - Was die Beziehungen von Wray und Rush zu Young angeht, sollte bei so heftigen Dingen, die vorgefallen sind, eigentlich alles völlig kaputt sein. Und das zur Mitte der ersten Staffel!! Stattdessen macht man aber weiter, als ob nichts gewesen sei (evtl. noch für viele Staffeln).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich sehe ich die Episode so ähnlich wie Du, aber was diesen Punkt angeht, hat Young die Teilnehmer der entsprechenden Expedition explizit genannt (da ich mich nicht daran erinnern kann, ein Außenteam in dieser Konstellation gesehen zu haben, war mir eigentlich klar, dass es sich um eine nicht gezeigte Mission gehandelt hat - und das macht ja auch von der Story her Sinn, wenn sie in der Zwischenzeit in einer anderen Galaxie sind). Young hat aber nicht damit gerechnet, dass die Zecken auf der Destiny auch auf andere Crewmitglieder übergesprungen sind.
    Klar macht das mehr Sinn. Es entsteht nur ein wirklich komischer Eindruck, da die Episode einfach nicht zur Vorherigen passt. Ist vielleicht durch den Austausch der eigentlichen Episode 17 zu erklären, aber trotzdem sollte man das dann irgendwie deutlicher hervorheben. Ich habe einfach nicht erwartet, dass man sich plötzlich auf irgendwelchen nicht gezeigten Außenmissionen bezieht. Bisher hat sich SG-U eigentlich ausschließlich bei solchen Problematiken explizit auf Missionen aus vorherigen Episoden bezogen und die Handlung einer späteren Episode quasi als Konsequenz einer vorherigen dargestellt. Das war z.B. bei die Wasseraliens so.

    So wie es diese Folge dann angeht entsteht einfach ein ziemlicher Bruch mit dem vorherigen Erzählstil. Ich hätte damit auch kein Problem gehabt, wenn man vorher nicht die Spannung bei der Überbrückung zur anderen Galaxie so übermäßig betont hätte und einfach nicht gleich am Anfang darauf hinweist, dass die Destiny die andere Galaxie schon erreicht hat. Man kann es sich zwar im Nachhinein irgendwie zurechterklären, aber die Episode ist in dieser Form an dieser Stelle der Staffel einfach schlecht platziert und das führte bei mir z.B. zu Verständnisproblemen und falscher Erwartungshaltung.

    Zu Young: Selbst wenn man das o.g. ignoriert, dann verhält sich Young trotzdem etwas dämlich. Er nimmt einfach an, dass nur das Außenteam von den Halluzinationen betroffen ist aber wissen tut er nicht. Normalerweise hätte sich jeder untersachen lassen müssen bzw. er hätte die Crew zumindest darüber informieren müssen dass etwas nicht stimmt. Nur schon allein aus Selbstschutzgründen, sollte einer Betroffenen irgendwie aus der Krankenstation abhauen und in seinem Wahn jemanden verletzten wollen. So ist sein Verhalten enorm fahrlässig und dumm. Immerhin hat vorher jemand versucht sich eine Schlange aus dem Arm zu kratzen und James berichtet, dass sie die Halluzination von Scott getötet hat. Es hätte auch eine echte Person sein können. Der Punkt ist meiner Meinung nach einfach, dass er es einfach nicht 100%ig wissen kann und muss daher eigentlich die Crew informieren. Nur dann funktioniert das ganze Storykonstrukt nicht mehr und das empfinde ich dann auch als richtig schlechten Teil im Storyaufbau.

    Wäre diese Episode bei SG-1 oder Atlantis gelaufen, wo wir von unzähligen nicht gezeigten Außenmissionen wissen und hätte diese Episode sogar irgendwie Sinn gemacht. So bleibt bei mir einfach der Eindruck, dass man die Glaubwürdigkeit von Young hier geopfert hat, damit die Handlung so ablaufen kann. Das finde ich schade.

    Einen Kommentar schreiben:


  • forumblue
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    - Zudem wird auch nicht klar, dass sie sich den Zeckenbefall auf irgendeiner nicht gezeigten Mission zugezogen haben. Es hat meiner Meinung nach sehr lange Zeit der Eindruck erweckt, dass die Crewmitglieder, die in Lost und Sabotage auf Außenmission waren betroffen sein müssten. Weswegen ich Young über weite Strecken der Episode noch weniger nachvollziehen konnte (Stichwort: Eli und Greer)
    Grundsätzlich sehe ich die Episode so ähnlich wie Du, aber was diesen Punkt angeht, hat Young die Teilnehmer der entsprechenden Expedition explizit genannt (da ich mich nicht daran erinnern kann, ein Außenteam in dieser Konstellation gesehen zu haben, war mir eigentlich klar, dass es sich um eine nicht gezeigte Mission gehandelt hat - und das macht ja auch von der Story her Sinn, wenn sie in der Zwischenzeit in einer anderen Galaxie sind). Young hat aber nicht damit gerechnet, dass die Zecken auf der Destiny auch auf andere Crewmitglieder übergesprungen sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondschaf
    antwortet
    Ich habe der Folge ja auch 4 Sterne gegeben, da ich sie nicht schlechter als die Episode davor fand und die auch 4 Sterne hatte. Da blieb mir also kaum Auswahl, auch wenn es in beiden Fällen schwache 4 Sterne sind.
    An und für sich war die Folge schon ganz gut nebenbei anzuschauen, also so total verkehrt sind die 4 Sterne in meinen Augen auch nicht, obwohl ich auch die Bewertung mit einem Stern nachvollziehen kann.
    Jeder fasst Kritikpunkte nunmal unterschiedlich und auch unterschiedlich stark auf.

    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
    Einigen gefällt Universe aber die Wahrheit zu leugnen, dass es eine Soap ist oder das es nichts mehr mit Stargate zu tun hat, vielmehr mit Lost (oder den Kram) ist Ignorant.
    Vorher legen wir aber bitte fest, dass die "Wahrheit" immer nur die eigene persönliche Wahrheit ist. Da würde ich nie leugnen, dass SGU für dich eine Soap ist. Für mich sind da nur einige Elemente zu erkennen, die manchmal etwas zu stark im Vordergrund stehen.

    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
    Im Übrigen Larkis deine Hartnäckigkeit möcht ich haben alle Logischen Argumente ignorierst du und diskutierst solang dran rum bis der gegenüber aufgibt!
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Und wenn du nicht in der Lage bist den Sinn einer Diskussion zu verstehen tut es mir leid. Und nimm endlich mal deinen Avatar raus du machst dich damit nur immer lächerlicher. Aber wenn du schon Picard nacheifern willst denk das nächste mal lieber darüber nach wie er handeln würde bevor du anfängst zu tippen.
    >.<"
    Ich nehme zwar stark an, dass irgendwo in den Forenregeln auch steht, dass man sich über PN nicht beleidigen darf, aber trotzdem finde ich es angenehmer, wenn Privatkriege nicht in öffentlichen Themen ausgetragen werden.
    Selbst, wenn das gar kein Privatkrieg ist und ihr euch einfach nur gern gegenseitig aufstachelt, ist es immer noch offtopic.
    Ich würde mich also echt freuen, wenn ihr andere Wege findet, eure gegenseitige Abneigung auszuleben (bzw. das, was für mich als persönliche Abneigung rüberkommt).
    Persönlich finde ich Musik hören ganz entspannend

    Einen Kommentar schreiben:


  • Antiker 92
    antwortet
    Boah das schon mehr geil alle gehen voll ab nur weil SGU in eine andere Richtung geht, das ist wirklich das Thema dieses Jahres.

    Ich fande die epsiode etwas langweilig war wirklich die schlechteste folge die ich in SGU gesehen habe,aber es muss ja auch mal eine schlechte folge kommen.^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Artis
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Es gibt noch sehr viele andere Bereiche in diesem Forum, in denen es richtig Spaß macht zu lesen und zu schreiben und man nicht immer das Gefühl hat, man bekommt jeden Beitrag von gewissen Usern auseinander genommen, wurde weil man etwas nicht gut findet.
    Falls du was für Star Trek übrig hast, schau dich mal dort um.
    bin schon dahin geflohen ^^ vor 2 wochen

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Artis Beitrag anzeigen
    100% Agreed.

    Dank deines Post habe ich die Löschung meines Accs noch einmal ueberdacht, weil ich schon keine Lust mehr hatte auf irgendwelche verbohrten Ansichten in Kritiken und der Suche nach Fehlern zu antworten, die meiner subjektiven Betrachtung und Empfindung der Serie entspricht, oder der von anderen Menschen.

    Ich wollte mich schon löschen lassen, weil ich keine Lust mehr hatte in diesem Forum zu Stargate überhaupt etwas zu schreiben.. mal sehn vielleicht kommt was gutes dabei heraus.
    Es gibt noch sehr viele andere Bereiche in diesem Forum, in denen es richtig Spaß macht zu lesen und zu schreiben und man nicht immer das Gefühl hat, man bekommt jeden Beitrag von gewissen Usern auseinander genommen, wurde weil man etwas nicht gut findet.
    Falls du was für Star Trek übrig hast, schau dich mal dort um.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Artis
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    ...
    Und entschuldige wenn ich um 0:30 Uhr nicht mehr so auf die Feinheiten in Beiträgen achte und nicht in jedem Satz "meiner Meinung nach" schreibe.

    Das einzige was mich an deinen Forenauftritten stört, ist, dass du Beiträge die gar nicht so gemeint sind sehr schnell als persönlichen Angriff auf deine Person wertest und sehr häufig sofort auf eine persönliche Ebene ziehst und vielen meiner Meinung nach ungerechtfertiger Weise auf den Schlips trittst. Das ist mir nicht nur hier, sondern auch in unzähligen Threads aufgefallen und über einen sehr langen Zeitraum aufgefallen.

    Auch wenn es sich vielleicht so anhört, aber in Bezug auf meine Person ist mir das so ziemlich egal, aber irgendwie darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn andere User dann irgendwann nur noch sehr gereizt reagieren wenn du irgendwo in einem Thread auftauchst.

    Das ist keine Kritik an deiner Person (ich kenne dich privat nicht), sondern nur an der Art wie deine Beiträge verfasst sind. Und das ist auch nur meine Meinung und mein Empfinden wie das bei mir ankommt.


    Und da ich deine Meinung zu dieser Episode wirklich sehr gerne nachvollziehen würde, wiederhole ich mich mit einem hoffentlich unmissverständlichen umformulierten Beitrag...
    100% Agreed.

    Dank deines Post habe ich die Löschung meines Accs noch einmal ueberdacht, weil ich schon keine Lust mehr hatte auf irgendwelche verbohrten Ansichten in Kritiken und der Suche nach Fehlern zu antworten, die meiner subjektiven Betrachtung und Empfindung der Serie entspricht, oder der von anderen Menschen.

    Ich wollte mich schon löschen lassen, weil ich keine Lust mehr hatte in diesem Forum zu Stargate überhaupt etwas zu schreiben.. mal sehn vielleicht kommt was gutes dabei heraus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dannyboy
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb sind die Halluzinationen nichtssagend, weil mit Platzangst, Vater/Sohn vermissen, betrogen werden, etc. überhaupt nichts besonderes und komplett austauschbares in den Halluzinationen gezeigt wurde. Mit nur geringem Schreibaufwand hätte man jedem Charakter jede Halluzination andichten können.
    Also um einen Sohn zu vermissen, muss man erstmal einen haben.
    Natürlich könnte jeder Mutter, Vater oder seinen Geliebten vermissen. Oder seinen Ängsten ausgeliefert sein.

    Die Wahl war aber eben nicht willkürlich und austauschbar, sondern zeigt eben, wer von welchen Dämonen umgetrieben wird.

    Greer hat sein Problem mit Verrat und Vertrauen, Rush hat noch sein Entführungstrauma, Chloe hat einen Daddykomplex usw.

    Wäre noch interessant gewesen, was Elis Psychoproblem darstellt. Die kranke Mama oder seine vergebliche Chloeschwärmerei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Larkis
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Nein, es kommt nicht der Skeletor und präsentiert seine Wahrnehmung als Fakt. Ich habe damit meinen persönlichen Eindruck präsentiert, damit du weißt, wie ich die Episode empfunden habe und du dort vielleicht einen Ansatz erkennst, wo du anderer Meinung bist. Ich versuche dir lediglich damit etwas anzubieten um deinen Standpunkt diesbezüglich nachzuvollziehen. Ich habe dir weder Dummheit unterstellt, noch strotzt mein Posting vor Ignoranz dir gegenüber. Wenn das so rüberkommt dann ist das auf jeden Fall keine Absicht. Warum du mich jetzt in einen Topf mit den anderen von dir genannten Usern wirfst und es so darstellst, als ob wir alle zusammen nur hier sind um dich zu piesaken erschließt sich mir nicht wirklich.
    Ok dann entschuldigung, ich war da gestern Abend etwas in Rage und da hat das einfach reingepasst, war in dem Fall aber wirklich falsch. Schande über mein Haupt. ich hab deine ersten beiden Sätze nicht wirklich als Ironie erkannt und daher dann über die anderen auch nicht weiter nachgedacht.

    Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.

    Und als Entschädigung werde ich für dich nochmal eine ausführliche Episodenreview schreiben wo ich auf jeden einzelnen Aspekt eingehe und erkläre wieso ich das so sehe. Einverstanden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • quest
    antwortet
    Damit Larkis hier nicht weiter alleine an den Pranger gestellt wird, werfe ich mal ein, dass ich die Folge ebenfalls mit 4 Sternen bewertet habe.
    Ja, es war eine Füllerepisode, aber für meinen Geschmack eine gelungene. Ich fand sie z.B. nicht langweilig - im Gegensatz zu der meiner Meinung nach schwächsten Episode der ersten Staffel: "Sabotage". Ja, ich fand die Zecke als Ursache der Halluzinationen zu simpel. Aber alles in allem wurde ich wirklich sehr gut unterhalten. Dazu kommt die deutliche Steigerung zu der extrem schwachen letzten Folge "Sabotage" - wo ich noch mit viel Wohlwohllen auf 2 Sterne kam - und so ergibt sich für mich eben eine 4-Sterne-Wertung für "Pain".

    Ich finde es im Übrigen extrem ungerecht, Larkis hier so anzuschwärzen. Zumal er in seinem Post ja beschrieben hat, warum er es gut fand. Dann wird hier gefragt "Wie kannst du nur für diese schlechte Folge 4 Sterne verteilen", "Du willst ja nur gegen den Strom schwimmen". Das ist echt unfair. Zumal gleiches an diejenigen gerichtet werden kann. z.B. "Wie kannst du nur für diese recht gelungene Folge nur 1 Stern vergeben".

    Und danke Hohlfrucht für deinen Beitrag, willkommen im Forum. Du hast bewiesen, dass man in der Tat sachlich und argumentativ fundiert eine Kritik anbringen kann ohne polemisch zu werden und andere zu beleidigen. Danke dafür. Wie schön wäre es, wenn auch andere kritische User so wären wie Hohlfrucht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MFB
    antwortet
    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
    Ich kann ja deine Kritik nachvollziehen, aber diesen Punkt nicht.
    Die Hallus waren natürlich nicht nichtssagend. Da schreibst du einfach Unsinn.
    Sie sehen ja nicht irgendwelche beliebigen Dinge, sondern müssen sich klischeehaft mit ihren Ängsten auseinander setzen.
    Und genau deshalb sind die Halluzinationen nichtssagend, weil mit Platzangst, Vater/Sohn vermissen, betrogen werden, etc. überhaupt nichts besonderes und komplett austauschbares in den Halluzinationen gezeigt wurde. Mit nur geringem Schreibaufwand hätte man jedem Charakter jede Halluzination andichten können.

    Die anderen Kritikpunkte von Skeletor teile ich ebenfalls was auch der Grund war, warum ich nur einen Stern vergeben konnte. Übrigens erstmals für SGU, möchte ich erwähnen bevor ich wieder in die SGU-Hasser-Schublade gesteckt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dannyboy
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

    - die Halluzinationen waren meiner Meinung nach über weite Strecken einfach nichtssagend und dadurch auch langweilig

    .
    Ich kann ja deine Kritik nachvollziehen, aber diesen Punkt nicht.
    Die Hallus waren natürlich nicht nichtssagend. Da schreibst du einfach Unsinn.
    Sie sehen ja nicht irgendwelche beliebigen Dinge, sondern müssen sich klischeehaft mit ihren Ängsten auseinander setzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Nein, es kommt nicht der Skeletor und präsentiert seine Wahrnehmung als Fakt. Ich habe damit meinen persönlichen Eindruck präsentiert,
    yupp und das ist auch völlig in Ordnung so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Skeletor
    antwortet
    Weiter geht es mit Skeletor. Er präsentiert seine Wahrnehmung gleichmal als Fakten. Die Folge war langweilig Punkt! Die Athmosphäre der Folge war auch nicht grad der Bringer Punkt. Wie kann jemand es wagen es anders zu sehen, er soll sich bitte erklären.
    Nein, es kommt nicht der Skeletor und präsentiert seine Wahrnehmung als Fakt. Ich habe damit meinen persönlichen Eindruck präsentiert, damit du weißt, wie ich die Episode empfunden habe und du dort vielleicht einen Ansatz erkennst, wo du anderer Meinung bist. Ich versuche dir lediglich damit etwas anzubieten um deinen Standpunkt diesbezüglich nachzuvollziehen. Ich habe dir weder Dummheit unterstellt, noch strotzt mein Posting vor Ignoranz dir gegenüber. Wenn das so rüberkommt dann ist das auf jeden Fall keine Absicht. Warum du mich jetzt in einen Topf mit den anderen von dir genannten Usern wirfst und es so darstellst, als ob wir alle zusammen nur hier sind um dich zu piesaken erschließt sich mir nicht wirklich.

    Ich fand die letzte Episode nicht so toll und ich fand diese Episode hier schrecklich. Muss ich, als SG-U Gutfinder jede Episode mit sehr gut bewerten? Ich denke nicht. Wir lagen mit unseren Folgenbewertungen bisher nie weit auseinander. Ich habe weder irgendwo auf dir rumgehackt, noch dir deine Meinung abgesprochen, noch musst du dich bei mir für deine Meinung irgendwie rechtfertigen. Aber man kann doch über Meinungen diskutieren und es muss doch erlaubt sein, dass man auch nochmal nachfragt wie du auf deine Bewertung kommst, gerade weil sie z.B. von meinem Empfinden komplett abweicht? Wie soll man sich sonst über irgendwas auf diesem Forum unterhalten?

    Und entschuldige wenn ich um 0:30 Uhr nicht mehr so auf die Feinheiten in Beiträgen achte und nicht in jedem Satz "meiner Meinung nach" schreibe.

    Das einzige was mich an deinen Forenauftritten stört, ist, dass du Beiträge die gar nicht so gemeint sind sehr schnell als persönlichen Angriff auf deine Person wertest und sehr häufig sofort auf eine persönliche Ebene ziehst und vielen meiner Meinung nach ungerechtfertiger Weise auf den Schlips trittst. Das ist mir nicht nur hier, sondern auch in unzähligen Threads aufgefallen und über einen sehr langen Zeitraum aufgefallen.

    Auch wenn es sich vielleicht so anhört, aber in Bezug auf meine Person ist mir das so ziemlich egal, aber irgendwie darfst du dich dann auch nicht wundern, wenn andere User dann irgendwann nur noch sehr gereizt reagieren wenn du irgendwo in einem Thread auftauchst.

    Das ist keine Kritik an deiner Person (ich kenne dich privat nicht), sondern nur an der Art wie deine Beiträge verfasst sind. Und das ist auch nur meine Meinung und mein Empfinden wie das bei mir ankommt.


    Und da ich deine Meinung zu dieser Episode wirklich sehr gerne nachvollziehen würde, wiederhole ich mich mit einem hoffentlich unmissverständlichen umformulierten Beitrag:
    Mich würde wirklich interessieren wie du auf deine 4 Sterne kommst.

    - Ich fand die Episode überhaupt nicht spannend, da zu keinem Zeitpunkt klar ist was Halluzination und was Wirklichkeit ist.

    - die nicht befallenen Charaktere haben sich meiner Meinung nach einfach merkwürdig benommen (vor allem Young, der irgendwie nicht in der Lage ist die Crew über den Zeckenbefall zu informieren, weder Scott noch der klaustrophobische Arzt halten es für nötig ihre Halluzinationen irgendwo zu melden usw.) Das führt meiner Meinung nach zu einer nicht intakten Storykonstruktion.

    - Zudem wird auch nicht klar, dass sie sich den Zeckenbefall auf irgendeiner nicht gezeigten Mission zugezogen haben. Es hat meiner Meinung nach sehr lange Zeit der Eindruck erweckt, dass die Crewmitglieder, die in Lost und Sabotage auf Außenmission waren betroffen sein müssten. Weswegen ich Young über weite Strecken der Episode noch weniger nachvollziehen konnte (Stichwort: Eli und Greer)

    - die Galaxisüberqueerung und damit die vorherigen Episoden wurden im Prinzip komplett ignoriert
    wirklich viel neues hat man auch nicht erfahren.

    - die Halluzinationen waren meiner Meinung nach über weite Strecken einfach nichtssagend und dadurch auch langweilig

    - Und für mich Atmosphäre hatte die Episode auch zu keinem Zeitpunkt eine gute Atmosphäre, da die meisten Storyelemente meiner Meinung nach überhaupt nicht zusammen passten

    Daher hat die Episode von mir auch nur 2 Punkte bekommen und das obwohl ich SG-U bisher immer wesentlich besser bewertet habe.

    Was ist deine Meinung zu deiner Bewertung? Wertet der Greer Plot, den ich zwar auch gut fand, der aber meiner Meinung nach nur die letzten 6-7 Minuten wirklich ausgemacht haben eine Folge soweit auf, dass man von 2 Sternen gleich auf 4 kommt? Für dich wahrscheinlich schon, aber so ganz habe ich deine Begründung diesbezüglich nicht nachvollziehen können.
    Zuletzt geändert von Skeletor; 19.05.2010, 01:59.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X