Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Andere Autos lassen sich auch anders fahren. Ganz krass war der Umstieg damals von Fahrschulauto auf das Auto meiner Eltern.
Die Bremse beim Fahrschulauto ging nämlich sofort los, während die im Auto meiner Eltern erstmal kräftig getreten werden muss.
Da hätte ich bei meiner ersten Fahrt an der ersten Ampel fast schon einen Unfall gebaut (aber wirklich nur einen mm vorher bin ich noch zum Stehen gekommen, unter Schreien meiner Mutter und einem panischen Rückspiegelblick des vor mir Fahrenden).
Ein anderer Körper dürfte da ja Grund für noch größere Befangenheit sein.
Wo steht geschrieben das Camilles Freundin keine Berührungsängste hatte? Am Anfang gibt sie ihrer lebensgefährtin einen scheuen Kuss auf die Stirn und erst nach Aufforderung einen auf den Mund. Die einzige weitere Interkation zwischen beiden war das Füttern. Wo verliert sie also so schnell ihre Scheu?
Man wusste nichtmal wo das 9 Chevron hingeht.
Du gehst also auch immer zu jemanden hin auch wenn der auf nem anderen kontinent wohnt anstatt anzurufen? Falls dus nicht verstehst: Erde = Galaxien, Telefon = Steine
Die normale Kommunikation und der Personenaustausch erfolgt sonst normalerweise über Stargates in den Serien, wenn man über ein Stargate dort gelandet ist. (ab und zu auch über Raumschiffe)
Da die Leute ja wussten, dass zum Anwählen der Destiny verdammt viel Energie benötigt wird, auch wenn sie nicht wussten, dass sie die Destiny anwählen, konnten sie sich auch denken, dass das Zurückwählen ebenfalls Schwierigkeiten machen wird & dadurch eben auch die Kommunikation nicht so einfach wird.
Deshalb waren die Steine für diese Mission zugänglich.
Ansonsten aber werden sie meiner Meinung nach nicht einfach so für jeden entfernten Planeten benutzt und sind alles andere als normal. Aber wie gesagt, wenn du anders lautende Beispiele hast, habe ich dafür ein offenes Ohr.
Das war übrigens auch gleichzeitig die Antwort auf den "Weil?", die eigentlich bereits in dem Zitat stand. Man ist sonst nicht so weit von zu Hause weg. Man benutzt sonst Raumschiffe und Stargates.
Atlantis leif zeitgleich mit Staffel 8, als die Steine edeckt wurden war schon die Gatebrücke fertig. Ob es später Steine gab wissen wir nicht,
Hast du Anhaltspunkte aus den Serien (oder Zitate von Autoren, Produzenten, ich bin da nicht so onscreen-fixiert), dass die Steine produziert werden und allgemein verwendet?
Tja ist die Frage, wurden sie informiert das jetzt ihre Verwandten zu besuch kommen? Oder wurden sie Informiert das es Probleme gibt?
Den sehen wir es dochmal sachlich. Cloes erste Reise zu Erde war schon etwas länger her. Und trotzdem hat die Mutter bis zur Ankunft von Cloe nichts von den problemen oder dem Tod ihres Mannes gewusst?

Chloes Mutter hat nichts von dem Tod ihres Mannes gewusst, sonst hätte Chloe ihr das ja nicht mitteilen müssen. Aber ich weiß nicht, wie das nun deinen Standpunkt unterstützt und meinen entkräften soll? Egal wie sachlich ich die Umstände betrachte

Stattdessen macht man aber weiter, als ob nichts gewesen sei (evtl. noch für viele Staffeln).
Einen Kommentar schreiben: