[201] "Intervention" / "Intervention" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Intervention" / "Intervention"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Caine hat gesagt das der Nebel einen Tag vor TJs Kommen aufgetaucht ist.

    Ok ich meinte in der realen Welt also auf der Destiny.

    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen

    wir reden hier von einer Spezies die aus dem Nichts eine Sonne inklusive bewohnbaren Planeten erschaffen konnte. So etwas ist ja wohl nur eine Kleinigkeit. Warum konnte denn Daniel am Ende der 5. Staffel mit den Antikern quatschen, obwohl er die ganze Zeit durch Strahlenkrankheit ans Bett gefesselt war. Es ist durchaus möglich das man den Geist von TJ und des Kindes von der Destiny auf den Planeten in einen neuen Körper tranferiert hat. Das konnten schon die Antiker: Stichwort Kommunikationssteine.
    Das bei SG1 war ein Komatraum der von Oma Desala beinflusst wurde. Man hat Daniel nirgendswo hintransferiert. Und die Kommunikationsteine benötigen halt vorher Kontakt zu den teinen und geht nicht aus dem Nichts.

    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    warum sollten es die Toten denn verdient haben? Die Alien mögen vielleicht unschuldige Kinder die sich lenken und leiten lassen. Zukünftige Botschafter zwischen den Aliengöttern und den Menschen. Such dir was aus. Die Möglichkeiten sind unendlich.


    warum sollten die Aliens das tun? Die Holzhütten sind doch Luxus pur im Vergleich zu den Zelten die die Menschen vorher bewohnten.
    Ok die Aliens können also in die Köpfe der Menschen sehen und daher genau herleiten was diese zum Leben brauchen, inklusive Holzofen, Vorhängen und allen anderen typisch menschlichen Eigenschaften. Wieso brauchen sie dnan ein menschliches Kind wenn sie auch so alles erfahren können?


    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Da fällt mir nur die Sache mit den Zecken ein, ansonsten gab es keine Halluzinationen von anderen Menschen und Gegenständen.
    Scott hatte im Pilotfilm Halluzinationen, Greer hatte Halluzinationen als er zurückgelassen wurde, Cloe hatte Hallu/Alpträume nachdem sie von den Blues gefangengenommen wurde und noch die Zecken.


    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Perfekt war sie schon in 1X13 wo die Menschen ja richtig glücklich waren, so daß einige ja dort bleiben wollten.
    Ungefähr so perfekt wie die Erde 2.0 am Ende von nBSG.

    Aber mal andersrum, was spricht den gegen meine Theorie?


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Larkis schrieb nach 1 Minute und 6 Sekunden:

    Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
    hö?
    Also das SGC set muss noch existieren denn das hat man in SGU letzte Staffel wenigstens Stückweise noch gesehen, genauso die Sets von den Raumschiffen (Brücke wo Sam drauf war...)
    Das war das Pentagon, nicht das SGC. Und von den Raumschiffkulissen hab ich auch nicht geredet.

    Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
    Und das SGA Set habe ich vor paar Monaten noch in einem Interview zu SGU gesehen wo die Kulissen noch standen weil sie noch vorhaben einen Film zu drehen, da war SG-A auch schon ne ganze weile rum.
    Da war MGM auch noch nicht pleite.
    Zuletzt geändert von Larkis; 29.09.2010, 20:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      @Larkis

      mir gehts hierbei halt um den sinn des planeten. die macher von SGU erschaffen einen planeten und erwähnen absichtlich, dass ein solcher planet an dieser stelle garnicht sein dürfte und es rein technisch gesehen unmöglich währe.

      für ein neues zuhause hätte auch ein "normaler" planet gereicht der durch zufall genau dann angesteuert wurde. mit der aussage "der planet ist quasi wie die erde" hätten zivile personen auch auf diesem weg das schiff verlassen können.

      aber nein... hier werden aliens erfunden die planeten aus dem nichts erstellen und dir per gedankenübertragung sachen mitteilen. wer also wenn nicht ein aufgestiegener geist könnte über diese fähigkeiten verfügen und würde spontan entscheiden was die menschen wollen und ihnen eine welt erschaffen, wie sie zur einer bestimmten epoche auf der erde üblich war wenn nicht ein antiker der nach seinem aufstieg auf der erde einige jahre dort verbrachte und kurz nach der besiedelung amerikas beschloss auf der suche nach der destiny zu gehen, da sich andere aufgestiegende drüber unterhalten haben.

      es ist eine blöde theorie. aber bei SGU schließe ich halt nichts aus...

      zur logik mit der rettung des babys...
      TJ's "geist" gibt es nur einmal. genau wie den des baby's.

      diesen geist zu bewegen ist wie BluePanther schon sagte (danke an dieser stelle für die verteidigung meiner theorie) durch die steine fester bestandteil von SGU und währe dadurch auch erklärt.

      ob TJ wirklich auf dem planeten war und ob sich ihr körper sich auf dem planeten in licht und energie auflöste als sie auf der destiny aufwachte ist ja nun leider nicht überliefert.

      allerdings muss ich dir auf die frage "warum sollten sie das baby retten und in sicherbeit bringen und den planeten dann GENAU vor die destiny setzen" ergibt aus meiner sicht natürlich auch überhaupt keinen sinn.


      aber die frage "warum zeigt er ihr extra den nebel? und warum erscheint GENAU soein nebel nun vor der destiny sind für mich 2 gründe die für einen möglichen logikfehler bzw eine folgende erklärung in der kommenden folge sprechen.


      aber dadrauf müssen wir ja nun eine woche warten

      Kommentar


        #18
        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Ok ich meinte in der realen Welt also auf der Destiny.
        Ramigo hat das mit dem neuen Nebel so gemeint das der Planet in die neue Galaxis versetzt wurde.



        Das bei SG1 war ein Komatraum der von Oma Desala beinflusst wurde. Man hat Daniel nirgendswo hintransferiert. Und die Kommunikationsteine benötigen halt vorher Kontakt zu den teinen und geht nicht aus dem Nichts.
        Damit habe ich noch mal verdeutlicht das es im Stargate Universum nichts ungewöhnliches ist, das Menschen mit anderen Personen/Wesen sprechen, während man in der realen Welt bewusstlos ist. Und die Steine sind ja nur eine technische Möglichkeit das dies im Stargate Universum prinzipiell möglich ist. Die Aliengötter werden sicherlich eine andere Methode haben, die aber genauso effektiv ist.



        Ok die Aliens können also in die Köpfe der Menschen sehen und daher genau herleiten was diese zum Leben brauchen, inklusive Holzofen, Vorhängen und allen anderen typisch menschlichen Eigenschaften. Wieso brauchen sie dnan ein menschliches Kind wenn sie auch so alles erfahren können?
        Weil sie etwas besonderes im Kind entdeckt haben, weil es ein leeres Gefäß ist das man lehren kann, oder weil Babys prinzipiell unvoreingenommen neuen Dingen gegenüber sind. Das SciFI Universum bietet unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen um diese Frage zu beantworten.




        Scott hatte im Pilotfilm Halluzinationen, Greer hatte Halluzinationen als er zurückgelassen wurde, Cloe hatte Hallu/Alpträume nachdem sie von den Blues gefangengenommen wurde und noch die Zecken.
        Okay gib mich geschlagen.




        Ungefähr so perfekt wie die Erde 2.0 am Ende von nBSG.
        Die Menschen dort haben ja mit Gottes Hilfe überlebt. Und sie nur was aus ihnen geworden ist.

        Aber mal andersrum, was spricht den gegen meine Theorie?
        Nichts. Ich halte sie nur für extrem unwahrscheinlich nachdem man den Nebel zum Schluss gesehen hat. Im Filmen und Serien ist das nun mal ein klarer Hinweis das dies eben kein Traum war, sondern Realität gewesen ist.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          @Larkis

          mir gehts hierbei halt um den sinn des planeten. die macher von SGU erschaffen einen planeten und erwähnen absichtlich, dass ein solcher planet an dieser stelle garnicht sein dürfte und es rein technisch gesehen unmöglich währe.
          Naja wieso muss es eine tiefere Bedeutung haben? Es gab schon öfter seltsame Alienwesen die keine weitere Bedeutung mehr hatte. Für mich wirkt das eher wie ein Was-wäre wenn Traum, wo sich T.J die bestmögliche ZUkunft für ihr Kind ausmalt.

          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          für ein neues zuhause hätte auch ein "normaler" planet gereicht der durch zufall genau dann angesteuert wurde. mit der aussage "der planet ist quasi wie die erde" hätten zivile personen auch auf diesem weg das schiff verlassen können.
          Man wollt das ganze halt noch etwas mit Mythologie aufpeppen.

          Aber mal ehrlich wir reden von SGU. Eine Superentwickelte Alienrasse, die Geister versetzen können, ganze Planeten und Sonnen erstellen udn überhaupt überaus mächtig sind und diese Aliens sind die besten Freunde der Menschen...

          wie realistisch klingt das?

          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          aber nein... hier werden aliens erfunden die planeten aus dem nichts erstellen und dir per gedankenübertragung sachen mitteilen. wer also wenn nicht ein aufgestiegener geist könnte über diese fähigkeiten verfügen und würde spontan entscheiden was die menschen wollen und ihnen eine welt erschaffen, wie sie zur einer bestimmten epoche auf der erde üblich war wenn nicht ein antiker der nach seinem aufstieg auf der erde einige jahre dort verbrachte und kurz nach der besiedelung amerikas beschloss auf der suche nach der destiny zu gehen, da sich andere aufgestiegende drüber unterhalten haben.

          es ist eine blöde theorie. aber bei SGU schließe ich halt nichts aus...
          Nur wenn der aufgestiegene so mächtig ist, wieso beamt er nicht einfach alle Menschen wieder auf die Erde?

          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          zur logik mit der rettung des babys...
          TJ's "geist" gibt es nur einmal. genau wie den des baby's.

          Genau

          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          diesen geist zu bewegen ist wie BluePanther schon sagte (danke an dieser stelle für die verteidigung meiner theorie) durch die steine fester bestandteil von SGU und währe dadurch auch erklärt.
          Aber es ist auch fester bestandteil, das der Tod des Körpers den Tod des Geistes zur Folge hat und andersrum. Das Baby ist schon vorher während der Operation gestorben (Camille sagte das ja als T.J. noch bewusstlos war) aber in der Traumsequenz hat das Baby bis zum Ende gelebt.

          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          ob TJ wirklich auf dem planeten war und ob sich ihr körper sich auf dem planeten in licht und energie auflöste als sie auf der destiny aufwachte ist ja nun leider nicht überliefert.
          Oder ob es das ganze überhaupt wirklich gegeben hat.

          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          aber die frage "warum zeigt er ihr extra den nebel? und warum erscheint GENAU soein nebel nun vor der destiny sind für mich 2 gründe die für einen möglichen logikfehler bzw eine folgende erklärung in der kommenden folge sprechen.
          Meine Erklärung beinhaltet keine Logikfehler (außerde dem in T.J.s Kopf :P )

          Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
          aber dadrauf müssen wir ja nun eine woche warten
          Hmm erwartet da jemand mit Spannung die nächste Folge? :P


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Larkis schrieb nach 6 Minuten und 6 Sekunden:

          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Ramigo hat das mit dem neuen Nebel so gemeint das der Planet in die neue Galaxis versetzt wurde.
          Jup. Ich denke aber (bis man es wiederlegt ) Das TJ die einzige ist die diese Wolke "sieht"


          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Damit habe ich noch mal verdeutlicht das es im Stargate Universum nichts ungewöhnliches ist, das Menschen mit anderen Personen/Wesen sprechen, während man in der realen Welt bewusstlos ist. Und die Steine sind ja nur eine technische Möglichkeit das dies im Stargate Universum prinzipiell möglich ist. Die Aliengötter werden sicherlich eine andere Methode haben, die aber genauso effektiv ist.
          Das stimmt. Aber in jeder dieser Sequenzen waren sich sowohl Person als auch Traumperson bewusst das es eben ein Traum ist.

          Hier sagt aber der Traumtyp das man TJ und das Baby von der Destiny geholt hat, das baby hierbehält aber sie wieder zurückschickt. Das Impliziert mMn das man sie samt Körper hergeholt hat. Und das kann nicht sein.


          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Weil sie etwas besonderes im Kind entdeckt haben, weil es ein leeres Gefäß ist das man lehren kann, oder weil Babys prinzipiell unvoreingenommen neuen Dingen gegenüber sind. Das SciFI Universum bietet unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen um diese Frage zu beantworten.
          Oh Gott, bitte verschone uns mit Adria 2.0

          Aber wiegesagt der Körper des Babys ist definitv tot und wurde von den Ärzten aus ihr rausgeholt.




          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Die Menschen dort haben ja mit Gottes Hilfe überlebt. Und sie nur was aus ihnen geworden ist.

          Währ ich Gott währ ich ganz schön frustriert.

          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Nichts. Ich halte sie nur für extrem unwahrscheinlich nachdem man den Nebel zum Schluss gesehen hat. Im Filmen und Serien ist das nun mal ein klarer Hinweis das dies eben kein Traum war, sondern Realität gewesen ist.
          Oder ein Hinweis für das Gegenteil, wenn das offensichtlich schöne nur von einer einzigen Person wahrgenommen wird.

          Hmm eigentlich müsste ich allein für diese Diskussion noch einen Punkt auf die Wertung geben, verdammt.
          Zuletzt geändert von Larkis; 29.09.2010, 20:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #20
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Jup. Ich denke aber (bis man es wiederlegt ) Das TJ die einzige ist die diese Wolke "sieht"
            Das ist deine Meinung, ich sehe das anders.



            Das stimmt. Aber in jeder dieser Sequenzen waren sich sowohl Person als auch Traumperson bewusst das es eben ein Traum ist.

            Hier sagt aber der Traumtyp das man TJ und das Baby von der Destiny geholt hat, das baby hierbehält aber sie wieder zurückschickt. Das Impliziert mMn das man sie samt Körper hergeholt hat. Und das kann nicht sein.
            Ich sehe jetzt nicht wo das angdeutet würde. Dies kann auch einfach nur auf den Geist, von mir auch die Seele der beiden Personen hindeuten.


            Oh Gott, bitte verschone uns mit Adria 2.0
            So ziemlich jedes Kind im Stargate Universum war im Endeffekt etwas besonderes. Wie ich schon im meinem ersten Post schrieb muss jedes Kind ein Wesley Crusher sein, aber leider nie eine Jake Sisko.

            Aber wiegesagt der Körper des Babys ist definitv tot und wurde von den Ärzten aus ihr rausgeholt.
            Der Körper auf der Destiny. Für den Körper auf dem Planeten wird das wahrscheinlich nicht so sein.


            Währ ich Gott währ ich ganz schön frustriert.
            Oder er würde sich köstlich amüsieren. Die doofen Menschen die ganz alleine zur seiner Unterhaltung dienen.



            Oder ein Hinweis für das Gegenteil, wenn das offensichtlich schöne nur von einer einzigen Person wahrgenommen wird.
            Das ist deine Meinung, ich sehe das anders.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #21
              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Das ist deine Meinung, ich sehe das anders.
              Bin schon gespannt zu erfahren wer Recht hat.


              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Ich sehe jetzt nicht wo das angdeutet würde. Dies kann auch einfach nur auf den Geist, von mir auch die Seele der beiden Personen hindeuten.
              Wurde von dem Typen glaub ich gesagt. Aber wohl auch Interpretationssache.

              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              So ziemlich jedes Kind im Stargate Universum war im Endeffekt etwas besonderes. Wie ich schon im meinem ersten Post schrieb muss jedes Kind ein Wesley Crusher sein, aber leider nie eine Jake Sisko.
              Cassandra war ein ganz normales Mädchen eigentlich. Ansosnten fallen mir nur Hars-Jesis und Adria ein.


              Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
              Der Körper auf der Destiny. Für den Körper auf dem Planeten wird das wahrscheinlich nicht so sein.
              Aber wo soll der herkommen?
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Bin schon gespannt zu erfahren wer Recht hat.
                Ich nicht. Auf Antiker 2.0 habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Die ganze Handlung kann von mir aus untergehen.




                Wurde von dem Typen glaub ich gesagt. Aber wohl auch Interpretationssache.
                ich sehe es mir gerade noch mal an und kann nicht sehen wo gesagt wurde das auch die Körper mittransferiert wurden, oder warum nicht nur der Geist transferiert wurde.


                Cassandra war ein ganz normales Mädchen eigentlich. Ansosnten fallen mir nur Hars-Jesis und Adria ein.
                Cassandra? War das nicht das Kind dessen Volk von den Goa'Uld ausgelöscht wurde, nur um dann später festzustellen, dass sie zu einem Goa'uld Experiment gehört?

                Ansonsten wäre da noch das Kind von Teyla. Schon als es im Mutterleid war, hat es ja mitgeholfen die Wraith in den A**** zu treten.



                Aber wo soll der herkommen?
                Also für eine Spezies die ganze Sonnen und Planeten erschaffen kann, wird ja wohl so ein popeliger menschlicher Körper die leichteste Übung sein. Außerdem wurde ja gesagt das die Menschen seitdem sie den Planten betraten von den Aliens gescannt wurden, so das es durchaus im Bereich des möglichen liegt das man Kopien anfertigen kann.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                Kommentar


                  #23
                  Hm... nach zig Monaten Warten hatte ich mich richtig drauf gefreut, mal wieder eine neue Stargate-Folge zu sehen. Aber irgendwie hat mich an der Folge nix mitgerissen. Wenn in der Dreifachfolge davor mal Spannung da war, ist die neue Folge einfach an mir vorübergeplätschert.
                  Letzte Folge hätte ich eher drauf getippt, dass maximal ein Drittel der Crew überlebt, aber innerhalb der ersten 2 Minuten der neuen Folge ist auf einmal wieder alles gut.

                  Direkt nachdem ich die neue Folge zu Ende gesehen habe, hab ich eher Lust, SG-1 zum vierten mal anzuschauen, als 2x02 von SGU. Das ist irgendwie ein ganz schlechtes Zeichen.
                  Einige haben geschrieben, SGU wäre jetzt so verwässert wie SG-1 und SG:A, aber für mich sind beide Serien einfach eine Größenordnung besser. Dabei hätte ich SGU den Erfolg so sehr gewünscht...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Ich nicht. Auf Antiker 2.0 habe ich ehrlich gesagt keinen Bock. Die ganze Handlung kann von mir aus untergehen.
                    Dann hoffe ich für uns beide das ich recht habe.



                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    ich sehe es mir gerade noch mal an und kann nicht sehen wo gesagt wurde das auch die Körper mittransferiert wurden, oder warum nicht nur der Geist transferiert wurde.
                    So hab ich das interpretiert.

                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Cassandra? War das nicht das Kind dessen Volk von den Goa'Uld ausgelöscht wurde, nur um dann später festzustellen, dass sie zu einem Goa'uld Experiment gehört?
                    Das war nur ein sehr kurzer Cliffhanger für die Niyrty Story. Abgesehen davon ist sie ein normaler Teenie.

                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Ansonsten wäre da noch das Kind von Teyla. Schon als es im Mutterleid war, hat es ja mitgeholfen die Wraith in den A**** zu treten.
                    Ein Grund mehr mir Staffel 4/5 nie anzutun.



                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Also für eine Spezies die ganze Sonnen und Planeten erschaffen kann, wird ja wohl so ein popeliger menschlicher Körper die leichteste Übung sein. Außerdem wurde ja gesagt das die Menschen seitdem sie den Planten betraten von den Aliens gescannt wurden, so das es durchaus im Bereich des möglichen liegt das man Kopien anfertigen kann.
                    Und wieso machen sie das nicht einfach sondern entführen dafür das Kind von TJ?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      So hab ich das interpretiert.
                      Wie schon gesagt ich kann diese Interpretation nicht nachvollziehen.



                      Das war nur ein sehr kurzer Cliffhanger für die Niyrty Story. Abgesehen davon ist sie ein normaler Teenie.
                      Damit wurde sich ne ganze Folge beschäftigt. Außerdem ist eine Person die durch die Kraft ihrer Gedanken Gegenstände bewegen kann nun wirklich nicht einfach nur ein ganz normaler Teenager.



                      Ein Grund mehr mir Staffel 4/5 nie anzutun.
                      Ist auch besser so.




                      Und wieso machen sie das nicht einfach sondern entführen dafür das Kind von TJ?
                      Sie können den Körper kopieren, aber nicht die Seele, oder sie stehen halt lieber auf Originale als auf Repliken was Seelen angeht. Wie schon gesagt das SciFI Universum bietet unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen um darauf eine Antwort zu geben.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Wie schon gesagt ich kann diese Interpretation nicht nachvollziehen.
                        Nächste Woche wissen wirs.


                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Damit wurde sich ne ganze Folge beschäftigt. Außerdem ist eine Person die durch die Kraft ihrer Gedanken Gegenstände bewegen kann nun wirklich nicht einfach nur ein ganz normaler Teenager.
                        Nein, Cassie interessiert nur die ersten paar Minuten und ist eig nur dazu da damit sie das Labor von Niirty finden.


                        Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                        Sie können den Körper kopieren, aber nicht die Seele, oder sie stehen halt lieber auf Originale als auf Repliken was Seelen angeht. Wie schon gesagt das SciFI Universum bietet unendliche Möglichkeiten in unendlichen Kombinationen um darauf eine Antwort zu geben.
                        Warten wirs ab. Ich finde Seelen haben bei SGU nicht viel zu suchen, die Serie soll doch realistischer sein und wenn man neuanfangen will kramt man nicht gleich nach einer Staffel die Superwaffen raus.

                        Klar gibt es serienintern viele mögliche Lösungen. Aber mir fällt produktionstechnisch keiner ein wieso man sowas machen sollte.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Nein, Cassie interessiert nur die ersten paar Minuten und ist eig nur dazu da damit sie das Labor von Niirty finden.
                          Cassandra ist am Anfang, während und am Ende der Folge zu sehen und die ganze Folge dreht sich darum wie man sie wieder von ihrer Krankheit heilen kann. Niirti dient nur dazu Cassandra zu heilen und soll ein moralisches Dilemma für das Stargate personal erzeugen. Mehr aber auch nicht.


                          Warten wirs ab. Ich finde Seelen haben bei SGU nicht viel zu suchen, die Serie soll doch realistischer sein und wenn man neuanfangen will kramt man nicht gleich nach einer Staffel die Superwaffen raus. Klar gibt es serienintern viele mögliche Lösungen. Aber mir fällt produktionstechnisch keiner ein wieso man sowas machen sollte.
                          Wie schon in meinem ersten Post beschrieben kommt mir die Folge so vor, als hätten sie auf die "Buh" und "Igitt" Rufe der "wahren Stargate Fans" aus dem Internet gehört und versuchen jetzt, ähnlich wie bei SGA ab der 2. Staffel einfach nur bereits etablierte Plots zu kopieren. Und zum alten Stargate gehört natürlich übernatürliche Lebenformen.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #28
                            Ich will jetzt mit meiner persönlichen Meinungen niemanden angreifen...
                            Aber nach dieser Folge heute hätte ich nie im Leben geglaubt, dass jemand SGU einer der beiden alten Serien vorzieht.
                            Geschmäcker sind wohl unterschiedlich, ich freue mich für jeden den der Beginn der zweiten Staffel mitreißt!

                            Kommentar


                              #29
                              Ein gelungener Auftakt zur zweiten Staffel.
                              Die Auflösung der verschiedenen Cliffhanger war jedoch relativ vorhersehbar und durch die Promo-Clips eh schon nahezu bekannt. Am Ende ging es imho auch etwas zu schnell, die Kontrolle des Schiffs zurückzugewinnen. Hätte man vielleicht lieber einen Vierteiler draus machen sollen. Robert Knepper ist ein Glücksgriff, freue mich schon auf weitere Episoden mit ihm.
                              Die ganze Handlung um Schiffskontrolle war okay - ich war ja nun auch schon beim Staffelfinale nicht total begeistert davon.

                              Was ich aber echt verdammt gut fand, war die "Nebenhandlung" um TJ und ihr Baby. Ich mein, ich finds immer noch schade, dass die Autoren sich des Babys "entledigt" haben. Hätte ein Baby auf der Destiny ja gut gefunden (und letztlich wäre das ja dann sogar eine überraschende Auflösung des Cliffhangers gewesen ). Aber wie sie das jetzt gemacht haben, finde ich absolut klasse. Zumal es dem Zuschauer selbst überlassen ist, wie er die Szenen interpretiert. Nur ein Traum von TJ? Quasi in einer Art "Fieberwahn"? War sie tatsächlich auf dem Planeten aus "Faith"? Haben Außerirdische, die den Planeten und die Sonne erschufen, ihr Bewusstsein und das ihrer Tochter auf den Planeten "geholt"? Oder steckt da gar irgendeine höhere Macht hinter? War das doch letztlich so etwas wie das Paradies? Eine Art Himmel?
                              Ist dem Zuschauer selbst überlassen, wie er dazu steht. Klasse fand ich, dass sie dann am Ende diesen Nebel sieht, den sie auch auf dem Planeten gesehen hat. Ein Anzeichen dafür, dass es nicht nur ein "Fiebertraum" war. Fand ich super und gibt ihr letztlich ja auch Hoffnung. War eine super Schlussszene!

                              Die Handlung um die Luzianer Allianz und die Rückgewinnung der Schiffskontrolle fand ich wie gesagt okay. Die Handlung um TJ und den Verlust ihres Babys fand ich hervorragend! Alles in allem vergebe ich 4 Sterne
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Casey080 Beitrag anzeigen
                                Ich will jetzt mit meiner persönlichen Meinungen niemanden angreifen...
                                Aber nach dieser Folge heute hätte ich nie im Leben geglaubt, dass jemand SGU einer der beiden alten Serien vorzieht.
                                Geschmäcker sind wohl unterschiedlich, ich freue mich für jeden den der Beginn der zweiten Staffel mitreißt!
                                Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Bei mir war es so: Früher habe ich sehr gerne Stargate gesehen und jede neue Folge (sogar solche wie lautlose Klänge ) sprichwörtlich verschlungen. Nur nach 15 Staffeln SG-1 und SGA wiederholten sich die selben Plots immer und immer wieder. Es kamen immer neue Bedrohungen eine schlimmer als die vorherige und immer wieder wurde jedes Problem mustergültig innerhalb einer Folge gelöst. Und wenn ich immer wieder die selben Geschichte (alter Wein in neuen Schläuchen) sehe, vergeht mir einfach die Lust das Universum weiter zu verfolgen. Deswegen war ich SGU auch sehr skeptisch gegenüber als es neu lief. Aber dann sah ich neue Ansätze die ich vorher nicht gesehen habe. Statt neuen Superbösewichter hatte man sich auf die Charaktere an Bord der Destiny konzentriert, was ich sehr interessant fand. Man zeichnete sie wesentlich kontrastreicher als bei vorherigen Mainchars, die so leid es mir tut das sagen zu müssen bloße Schubladencharaktere waren. Außerdem konnte man nicht jedes Problem mit drücken von ein paar Knöpfchen und Technobabble lösen. Das alles unterschied sich wohltuend vom bisherigen Stargate und weckte bei mir neue Begeisterung für das Stargate Universum. Man versuchte ein etabliertes Universum durch neue Ansätze und einen neuen Stil zu erweitern und ich fand die 1. Staffel sehr gut, gerade weil sie sich wohltuend vom alten Stargate unterschied. Nur sehe ich diese Ansätze im Auftakt der 2. Staffel nicht mehr. Bis auf das was ich im meinem ersten Post erwähnt habe.
                                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X