[201] "Intervention" / "Intervention" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Intervention" / "Intervention"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Nächste Woche wissen wirs.

    Das bezweifel ich ganz stark. Ich denke die Sache wird mit dem Planeten aus "Faith" wird ein Motiv sein, was sich immer wieder durch die Serie ziehen wird. Ich gehe nicht davon aus, dass bereits in der nächsten Folge dahingehend etwas aufgelöst wird. Ich denke - und hoffe vor allem - dass damit eine staffelübergreifende Mythologie in SGU eingeführt wurde.
    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

    Kommentar


      #32
      Ich habe irgendwo gelesen, dass einige Leute den Asiaten, der auf dem Planeten geblieben ist zurückhaben wollen und dass man das offenbar auch vorhat. Wenn das Gerücht stimmt, haben wir Caine nicht das letzte mal gesehen und das spricht (leider) für die AlienhabendasBaby-Theorie.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

      Kommentar


        #33
        Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Das bezweifel ich ganz stark. Ich denke die Sache wird mit dem Planeten aus "Faith" wird ein Motiv sein, was sich immer wieder durch die Serie ziehen wird. Ich gehe nicht davon aus, dass bereits in der nächsten Folge dahingehend etwas aufgelöst wird. Ich denke - und hoffe vor allem - dass damit eine staffelübergreifende Mythologie in SGU eingeführt wurde.
        Naja wir werdne nächte Folge aber bestimmt sehen ob es nun ein Fiebertraum oder Realität war.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #34
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Naja wir werdne nächte Folge aber bestimmt sehen ob es nun ein Fiebertraum oder Realität war.
          Ich schätze, die warten damit bis zur nächsten Staffelhälfte. Auf der Destiny gibts ja noch genug Konfliktpotential.Hoffentlich machen die daraus auch was und lassen sich nicht auf eine 0815-Lösung ein wie bei der Folge. Eine Story mit so vielen Facetten kann man nich in nur eine Folge stecken und dann glauben dass alles gut is. Ich will nicht, dass nach der nächsten Folge dann die LA voll integriert ist.

          Ach was mir gerade einfällt, witzig, dass Elis Spionagekinos doch noch zu was anderes nützlich sind.^^
          Zuletzt geändert von Luminara; 29.09.2010, 22:41.
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            #35
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Naja wir werdne nächte Folge aber bestimmt sehen ob es nun ein Fiebertraum oder Realität war.
            Nee, glaub ich eben nicht. Die Leute auf der Destiny werden ihr sagen, dass sie die ganze Zeit auf der Krankenstation war, dass ihr Baby tot ist. Sie wird aber glauben oder zumindest in Erwägung ziehen, dass das, was sie erlebt hat, real gewesen ist. Caine sagt ja auch zu ihr, er müsse sie warnen, dass die Leute auf dem Schiff ihr nicht glauben werden. Das ist die Situation und die wird so bleiben (wenn sie überhaupt explizit angesprochen wird). Ich bezweifle ganz stark, dass wir nächste Woche dahingehend schon eine Auflösung bekommen.
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #36
              Nach dieser Folge kann ich nur eines sagen: Nicht schlecht!

              Die Erwartungen einiger sind einfach falsch. Die Folge dient nicht als Staffelauftakt, sondern als Schadensbegrenzung für den lächerlichen Mist, in den man sich selbst reinmanövriert hat.
              Und ich finde man hat sich gut aus der Affäre gezogen.

              Sehr albern ist natürlich der TJ Part um das Kind. Bitte liebe Autoren, nehmt die Spritze aus dem Arm, lasst das Kind einfach tot sein und TJ aufwachen, ohne irgendwelchen dummen Träume.
              Diese Zeit hätte man sehr schön nutzen können, um mehr von den ausgesetzten Leuten auf dem Planeten zu zeigen. Wir sind gestrandet, lasst uns eine Höhle suchen. Hurra, wir sind gerettet. Das war einfach zu dünn.

              Auf dem Schiff gings endlich zur Sache: Endlich sieht man mal Leute kämpfen und sich nicht verstecken und ergeben wie Angsthasen. Greer und Scott haben schön ein paar Luzianer aufgemischt und Leben in die Bude gebracht. Sehr gut!
              Rush handelt wie es Young schon längst hätte tun sollen. Er hat Eier in der Hose und sieht das Gesamtergebnis, nicht was vieleicht in den nächsten 5 Minuten passieren könnte.
              Was mit Chloe passiert ist, ist sogar garnicht mal so unspannend. Vielleicht darf sie bald mehr tun als rumjammern und mit Leuten schlafen.

              Die Einstellung der Luzianer ist aber ziemlich fragwürdig. Die Meutern ja schneller als Piraten ohne Beute und Rum, von der anfänglichen Entschlossenheit ist nichts mehr da. Dummerweise sind bestimmt noch 15-20 von denen auf der Destiny. Ich hätte es besser gefunden wenn man die meisten von ihnen erledigt hätte und die restlichen 5 für immer in der Crew untertauchen. Ich will keine Konflikte zwischen den zwei Gruppen sehen, dafür brauche ich kein Scifi!
              Es ist auch erstaunlich wie schnell man sich von schweren Schussverletzungen erholt, obwohl die medizinischen Mittel beschränkt sind.

              Ich bin zuversichtlich, denn die Autoren scheinen reagiert zu haben. Die Fehler der Vergangenheit sind weitestgehend bereinigt, jetzt kann man sich endlich wieder der Destiny und Galaxien zuwenden, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist

              Kommentar


                #37
                @BluePanther

                Dafür, dass Dir die Folge so mäßig gefallen hat, diskutierst Du aber ganz schön hartnäckig. ;-)

                Ich fand die Folge grütze. Also ich finde es ja schön, dass wir in so einer säkularisierten Welt leben, dass Götter in die Welt der Fantasie vebannt werden. Aber dann bitte auch in die Welt der Elfen, Trolle und Magier. Bitte keine Götter mehr in Sci-Fi. Welchen Sinn haben Technologien wenn das ganze Universum eh von Göttern regelrecht überseht ist? Dann lieber zu hause bleiben und beten... oder nicht? Mir ging die Folge so richtig auf die Eier.

                Als TJ dann zum Schluss durch das Aussichtsfenster auf diesen Nebel aus ihrem "Traum" blickte, kam dann nochmal so richtig die Enttäuschung, weil ich dann doch noch die Hoffnung hatte, dass dies wirklich nur n Traum war.

                Aber das ist ja nicht das Einzige was so ziemlich schief gelaufen ist. Es ist ja in Ordnung, dass Ideen aus anderen Serien übernommen werden (man kann nunmal nicht jedesmal das Rad neu erfinden) aber bei Voyager sind es wenigstens gleich zwei Folgen, in denen die Crew auf einem einsamen Planeten ausgesetzt wurde und dort über die Runden kommen musste. Hier bei SGU mussten unsere Sportsfreunde sich bissl vor dem Regen schützen und diesen Mega-Blitzen, die gerne in Hölen einschlagen, ausweichen. Da hätte man soviel mehr draus machen können! Aber nein, wir müssen nur auf das Folgenfinale warten und schwupps sind wir wieder auf dem Schiff.

                Die Anfangs so aggresive Luz-Alianz entpuppte sich auch nur als eine Bande von Duckmäusen. Wow, noch mehr Mäuler zu stopfen... was werden da wohl wieder für spannende Konflikte zwischen den Crews entstehen? Wird sich Goerge in Lisa noch verlieben? Oder bleibt er bei Mia? Aber Lisa liebt auch Mia... schalten sie ein, wenn es wieder heißt: "Ich seeeh in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten...."

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
                  @BluePanther

                  Dafür, dass Dir die Folge so mäßig gefallen hat, diskutierst Du aber ganz schön hartnäckig. ;-)
                  Ja und? Die wahren Stargate Fans können dutzende von Seiten ohne müde zu werden schreiben warum SGU kein richtiges Stargate ist und damit automatisch schlecht und was für ein Krampf es ist auch nur eine Folge davon angucken zu müssen. Beim neuen Battlestar Galactica und Star Trek XI gibt es ähnliche ellenlange Diskussionen. Da ist das bischen hier doch pippifax.

                  Ich fand die Folge grütze. Also ich finde es ja schön, dass wir in so einer säkularisierten Welt leben, dass Götter in die Welt der Fantasie vebannt werden. Aber dann bitte auch in die Welt der Elfen, Trolle und Magier. Bitte keine Götter mehr in Sci-Fi. Welchen Sinn haben Technologien wenn das ganze Universum eh von Göttern regelrecht überseht ist? Dann lieber zu hause bleiben und beten... oder nicht? Mir ging die Folge so richtig auf die Eier.
                  Also im Stargate Universum haben wir diese Götteraliens doch schon seit den Antiker und der ganzen Aufstiegsgeschichte an der Backe. So neu ist das nun wirklich nicht. Das ist doch gutes altes klassisches Stargate.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Ja und? Die wahren Stargate Fans können dutzende von Seiten ohne müde zu werden schreiben warum SGU kein richtiges Stargate ist und damit automatisch schlecht und was für ein Krampf es ist auch nur eine Folge davon angucken zu müssen. Beim neuen Battlestar Galactica und Star Trek XI gibt es ähnliche ellenlange Diskussionen. Da ist das bischen hier doch pippifax.
                    Ist mir auch neu das man nicht diskutieren darf wenn einem eine Folge nicht gefällt.

                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Also im Stargate Universum haben wir diese Götteraliens doch schon seit den Antiker und der ganzen Aufstiegsgeschichte an der Backe. So neu ist das nun wirklich nicht. Das ist doch gutes altes klassisches Stargate.
                    Naja wenn du das so siehst wurden diese Götteraliens schon in der ersten Staffel erwähnt und die Antiker sind ja auch imme rpräsent durch die Destiny.

                    Naja ich bleibe bei meiner Koma-Theorie. Wenn der Nebel an Ende wirklich ne Bedeutung gehabt hätte, hätte man das anders inszeniert.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #40
                      naja nun stell dir mal vor, der planet währe wirklich da und TJ's "traum" währe wirklichkeit.

                      grundliegendes problem ist natürlich das fehlende stargate auf dem planeten. dies müssten die götter dann erschaffen..
                      finde ich auch irgendwie komisch. die erschaffen einen planeten zum helfen aber stellen kein stargate drauf? naja, muss wohl so sein, damit verdeutlich wird, das dies ein NEUER planet ist

                      die crew läd die luzianer auf dem planeten ab und zwingt die anderen leute wieder dazu auf die destiny zu kommen.

                      TJ meint "das ist mein baby".
                      die andere sagen "die aliens haben den planeten nach hier geschickt um euch eine weitere chance zu geben.. seht ich das denn nicht?

                      young ist geistig total am ende und resigniert "ok wer will kann da bleiben! aber ihr bekommt ein set steine von uns. damit wir reden können wenn es etwas neues gibt. möglicherweise können wir ja eines tages zu euch zurück kommen bzw die aliens können uns helfen.

                      "jump"

                      in folge 9 hackt rush dann die destiny. in folge 10 bekommen sie dann einen "anruf".

                      die blues verfolgen die destiny und sind dabei durch zufall auf den planeten gestoßen der garnicht da sein dürfte. und wollen die mensche auf den planeten fangen.

                      staffel halbzeit...

                      folge11
                      da "mein komischer aufgestiegener" aber nicht perfekt ist, ist er bei der destiny und nicht bei dem planeten geblieben. er springt schnell zurück und rettet die menschen auf dem planeten. wir erfahren die wahre mission er destiny und warum der aufgestiegene die menschen nicht einfach zurück schicken kann.

                      würde er dies machem, würden die anderen in der michstraße es merken und kommen um ihn zu holen, da er als aufgestiegener nicht in die welt der lebenden eingreifen darf.

                      einige kranke luzis stellten sich freiwillig und werden in eine der kommenden staffeln teil der "blue army" und komunizieren mit den komischen telepatie dingern die rush/young und cloe schon am kopf hatten. alle die gefangen genommen werden, werden immer zum verhören zu den luzis gebracht. so könnte eine brücke erstellt werden um die gedankenn bzw das handeln der blues glaubhanft an die masse zu vermitteln.

                      ------------

                      wie es dann weitergeht währe mir egal. aber ich denke diese handlung ist spannender als das was wirklich bei SGU passieren wird

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Naja ich bleibe bei meiner Koma-Theorie. Wenn der Nebel an Ende wirklich ne Bedeutung gehabt hätte, hätte man das anders inszeniert.
                        Das ist doch das Tolle daran. Der Zuschauer kann sich das für sich selbst deuten, wie er möchte. Besser gehts doch nicht. Du siehst das alles als reinen Fieberwahn. Für BluePanther waren es tatsächlich Außerirdische, die sie auf den Planeten geholt haben. Ich selbst sehe das wirklich eher als sowas wie eine "höhere Macht", so "eine Art Himmel". Das Baby ist gestorben, aber die Seele "lebt" eben jetzt im "Jenseits".
                        Wie gesagt, jeder kann es interpretieren, wie er möchte, weil es eben so offen geblieben ist. Und das ist gut so. Und ich denke und hoffe vor allem, dass nächste Folge keinerlei Auflösung dazu kommt. Das würde es ziemlich kaputt machen.

                        ----------------

                        @Ramigo: Also wenn du ein bisschen auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet hättest, hätte ich vielleicht sogar etwas mehr verstanden. So wirkt das aber recht konfus. Und von dem, was ich verstanden habe, kann ich nur hoffen, dass nicht mal ansatzweise etwas in die Richtung kommt
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Billige Cliffhangerauflösungen ist man bei SGU ja mittlerweile gewöhnt. Doch hier haben sich die Macher mal wieder selbst übertroffen. Erinnert irgendwie an die Auflösung bei SGA 5.01.

                          Vor allem der Mystery-Teil wirkt hierbei etwas erkauft. TJs Kind ist "aufgestiegen" und Chloe auf einmal special. Wenn's da keine gescheiten Auflösungen gibt, schreits geradezu nach Sackgasse in die sich die Autoren geschrieben haben.

                          Auch hätte man aus dem Planeten-aussetzen weitaus mehr machen können. Etwa ne Storyline über ne halbe Staffel wie man es von nBSG (Kobol, New Caprica), B5 (Staffel 4) oder DS9 (Zurückeroberung der Station, Final Chapter) gewohnt ist.

                          Ansonsten ne nette kleine Folge mit viel Action und einigen Charaktermomenten. Unterhaltsam war's auf alle Fälle:

                          4 Sterne!
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 01.10.2010, 09:50.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            Theorie
                            ------------
                            Schonmal insofern nicht möglich, weil die Steine auf beiden Seiten noch das Übertragungsgerät brauchen.

                            Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                            wie es dann weitergeht währe mir egal. aber ich denke diese handlung ist spannender als das was wirklich bei SGU passieren wird
                            Ist dir eigentlich schonmal der Gedanke gekommen das es an dieser negativen Einstellung liegt das dir die Serie keinen Spaß macht?


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Larkis schrieb nach 3 Minuten und 21 Sekunden:

                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Das ist doch das Tolle daran. Der Zuschauer kann sich das für sich selbst deuten, wie er möchte. Besser gehts doch nicht. Du siehst das alles als reinen Fieberwahn. Für BluePanther waren es tatsächlich Außerirdische, die sie auf den Planeten geholt haben. Ich selbst sehe das wirklich eher als sowas wie eine "höhere Macht", so "eine Art Himmel". Das Baby ist gestorben, aber die Seele "lebt" eben jetzt im "Jenseits".
                            Wie gesagt, jeder kann es interpretieren, wie er möchte, weil es eben so offen geblieben ist. Und das ist gut so. Und ich denke und hoffe vor allem, dass nächste Folge keinerlei Auflösung dazu kommt. Das würde es ziemlich kaputt machen.
                            Ich denke da wird noch ne Auflösung kommen, zumnidest bieten alle Ausgangslagen die Möglichkeit für einen spannenden Plot. TJ die zunehmend paranoid wird, oder eben Superaliens. Wobei ich das echt nicht hoffe. Ich will die weder als Verbündete, noch als neue Superfeinde sehen.
                            Zuletzt geändert von Larkis; 30.09.2010, 12:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Schonmal insofern nicht möglich, weil die Steine auf beiden Seiten noch das Übertragungsgerät brauchen.
                              Ich glaube nicht, nein. In SGU hätte sonst Young doch gar nicht seinen Körper mit einem der Blue-Aliens tauschen können, oder? Die haben ja gar nicht so ein Gerät. Auch bei SG1 bei Vala und Daniel besaßen die beiden in der Origalaxie nicht das Gerät wenn ich mich recht erinnere.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              quest schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Ich denke da wird noch ne Auflösung kommen
                              Wie gesagt, ich hoffe lieber, dass sich das so als "Mythologie" durch die Serie zieht. Fänd das echt schlecht, wenn nächste Woche dann einfach alles abgehandelt würde mit "Das war ein Fiebertraum. Basta. Keine Diskussion. Nur du siehts den Nebel. Usw. Usf.". Das würde die ganze Sache extrem kaputt machen. Finde wie gesagt gerade gut, dass es (noch) offen ist, jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er das deutet und hoffe wie gesagt, dass sich diese mystische Sache als roter Faden durchzieht. Fand ich nämlich echt gut. Wäre wirklich sehr enttäuschend, wenn alles dann nächste Folge schon abgehandelt und aufgelöst würde. Kann ich mir aber eben nich vorstellen, dass das passiert.
                              Zuletzt geändert von quest; 30.09.2010, 12:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Ich glaube nicht, nein. In SGU hätte sonst Young doch gar nicht seinen Körper mit einem der Blue-Aliens tauschen können, oder? Die haben ja gar nicht so ein Gerät. Auch bei SG1 bei Vala und Daniel besaßen die beiden in der Origalaxie nicht das Gerät wenn ich mich recht erinnere.
                                Das mit dne BLues ist eh seltsam.

                                Klar ist jedenfalls das derjenige der den Anruf startet das Gerät besitzen muss. In dem Moment wo er den Stein rauflegt wird er mit dem nächten kompatiblen Stein verbunden.

                                Aber generell ist das ziemlich komisch, eigentlich sind ja beide Steingeräte verbunden und die Steine nur mit denen der anderen Seite kompatibel. Die Blues müssen da was eigenes gebastelt haben, den eigentlich dürften die Destinycrew garnicht auf den Stein der Blues zugreifen können.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X