[201] "Intervention" / "Intervention" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Intervention" / "Intervention"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So, hab' die Folge jetzt auch endlich gesehen.

    Positiv empfand ich eigentlich die Szenen mit TJ und Caine auf dem Planeten. Eine Mystery-Handlung könnte die Serie echt einmal gebrauchen, würde als Handlungsstrang auch mehr Spannung in die Serie bringen. Insofern war dieser Teil am interessantesten und ich hoffe, dass hier darauf aufgebaut wird. Die Schlussszene ist etwas schwierig zu interpretieren. Ich weiß nicht, ob TJ die einzige ist, die den Nebel sehen, aber alle anderen Leute im Raum sehen ziemlich desinteressiert aus. Anderseits kanns natürlich sein, dass sie schon seit ein paar Stunden unter FTL gegangen sind und die Szene, in der TJ aufsteht, einfach später spielt. Das wäre auch in Hinblick auf die von Caine angesprochene Fähigkeit der Aliens interessant, interstellare Transporte durchzuführen. Wer weiß, vielleicht haben sie das gesamte Sonnensystem in die andere Galaxie transferiert von wo man den Nebel jetzt sehen kann? Würde bedeuten, dass die Destiny jetzt ganz in der Nähe sein müsste. Demnach wird es sich wohl schon nächste Woche entscheiden müssen, ob das, was TJ erlebt hat, auf irgendeine Art und Weise "real" war.

    Wie gesagt, eine solche Mystery-Handlung rund um die zweite Alien-Fraktion würde mir sehr gefallen. (Wobei man natürlich vorbringen könnte dass die Verknüpfung der Themen "Vision", "Baby" und "Gottähnliche Wesen" ein bisschen bei BSG geklaut wurde . Aber egal, hat mir persönlich auch dort schon gefallen.)

    So, kommen wir zum Negativen: Bei der Cliffhanger-Auflösung konnte ich nur mit den Auge rollen. Ich hab' schon bei der Finalfolge von Staffel 1 gesagt, dass die beiden nur auf die Oberseite des Schiffes gehen müssen um die Schiffshülle zwischen sich und die Strahlung zu bringen. Aber nein, die hetzten der ewig weit entfernten Luftschleuse entgegen. Und was passiert in der Auflösung gleich am Beginn dieser Folge: Sie stehen auf der Hülle rum und sagen Rush (der auch nicht auf die einfachste Lösung gekommen ist), dass sie genau das machen, nämlich die Hülle zwischen sich und die Strahlung zu bringen.

    Somit ist der erste Stern abgezogen. Der zweite Stern Abzug erfolgt automatisch dadurch, dass die Luzianer Allianz nicht zu Rush vordringen können, weil er die Tür verriegelt hat. Moment: Wo ist der "Magic-Türöffner" mit dem die Allianz-Leute bei der Enterung der Destiny aus dem Gate-Raum entkommen konnten hin? Das war doch der "tolle" Kniff bei der vorletzten Folge, den ich damals gelinde gesagt "seltsam" fand. Aber wenn man so ein Lösungskonstrukt schon einführt, dann sollte man konsequent dabei bleiben und es nicht zwei Folgen später vergessen. Ab sofort gibt es für jede verschlossene Tür, vor der irgendjemand an Bord der Destiny steht, automatisch einen Stern Abzug.

    Da bleiben im Grunde noch 4 Sterne übrig, was glaube ich so noch vertretbar ist, obwohl wieder einige Dinge offen bleiben, z.B. wie es mit den verbliebenen Luzianern weitergeht. Ich hoffe da doch, dass SGU hier konsequenter ist als VOY damals mit dem Maquis und dass man nächste Woche nicht einfach Gut-Freund mit denen ist.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #62
      Sehr schwache Folge. Es wurde hier ja schon vieles erwähnt - die Auflösung des Cliffhanger, die Aussetzung auf dem Planeten - das alles war zwar ziemlich schwach. Aber wenn es nur das wäre würde ich der Folge immer noch 4 Sterne geben. Was meine Bewertung aber runter drückt, ist die Handlung mit dem Baby. Das die Autoren nicht den Mum haben ein Kind sterben zu lassen hatte ich schon befürchten. Doch was hier verbrochen haben ist einfach nur furchtbar. So ist weder Fish noch Fleisch.
      Und dabei war ich schon gespannt was man sich einfallen lässt wegen diesem geheimnisvollem Planeten.

      Schlusswertung - 2 Sterne

      Und was den Nebel am Ende angeht - ich bin der Meinung, dass ihn alle gesehen haben, er hat sie einfach nur nicht interesiert (wenn man mal 100 Nebel gesehen hat, ist der 101. nicht mehr so spanend).

      Kommentar


        #63
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        So, kommen wir zum Negativen: Bei der Cliffhanger-Auflösung konnte ich nur mit den Auge rollen. Ich hab' schon bei der Finalfolge von Staffel 1 gesagt, dass die beiden nur auf die Oberseite des Schiffes gehen müssen um die Schiffshülle zwischen sich und die Strahlung zu bringen. Aber nein, die hetzten der ewig weit entfernten Luftschleuse entgegen. Und was passiert in der Auflösung gleich am Beginn dieser Folge: Sie stehen auf der Hülle rum und sagen Rush (der auch nicht auf die einfachste Lösung gekommen ist), dass sie genau das machen, nämlich die Hülle zwischen sich und die Strahlung zu bringen.
        Miese Cliffhanger ist man von Stargate doch gewöhnt. Ansonsten bleibt da nur zu sagen das wohl nicht jeder Zuschauer so ein Fachwissen hat wie die hier im Board versammelten und daher dürfte das wohl für eine überraschend sein, zumal man da erstmal dreidimensional denken muss.

        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Somit ist der erste Stern abgezogen. Der zweite Stern Abzug erfolgt automatisch dadurch, dass die Luzianer Allianz nicht zu Rush vordringen können, weil er die Tür verriegelt hat. Moment: Wo ist der "Magic-Türöffner" mit dem die Allianz-Leute bei der Enterung der Destiny aus dem Gate-Raum entkommen konnten hin? Das war doch der "tolle" Kniff bei der vorletzten Folge, den ich damals gelinde gesagt "seltsam" fand. Aber wenn man so ein Lösungskonstrukt schon einführt, dann sollte man konsequent dabei bleiben und es nicht zwei Folgen später vergessen. Ab sofort gibt es für jede verschlossene Tür, vor der irgendjemand an Bord der Destiny steht, automatisch einen Stern Abzug.
        Halt ganz großes STOP!!!!

        Du hast da was falsch verstanden. Die Tür wurde nicht einfach verschlossen, sie wurde von den Wissenschaftler zugeschweißt, ebenso wie die Lüftungsöffnungen. Man hört in der Folge sogar wie die Luzianer versuchen das Tor zu öffnen (man hört das Entriegelungsgeräuch) und die Tür dann ächzt weil sie sich öffnen will aber nicht kann da beide Türteile zusammengeschweißt wurden.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Larkis schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

        Zitat von spike8384 Beitrag anzeigen
        Sehr schwache Folge. Es wurde hier ja schon vieles erwähnt - die Auflösung des Cliffhanger, die Aussetzung auf dem Planeten - das alles war zwar ziemlich schwach. Aber wenn es nur das wäre würde ich der Folge immer noch 4 Sterne geben. Was meine Bewertung aber runter drückt, ist die Handlung mit dem Baby. Das die Autoren nicht den Mum haben ein Kind sterben zu lassen hatte ich schon befürchten. Doch was hier verbrochen haben ist einfach nur furchtbar. So ist weder Fish noch Fleisch.
        Und dabei war ich schon gespannt was man sich einfallen lässt wegen diesem geheimnisvollem Planeten.
        Das Kind ist eindeutig Tod. Wurde so gesagt unabhängig von T.J.s Fieberwahn. Die Ärztin sagte klar und deutlich das man das Kind nicht retten konnte und es an den Verletzungen gestorben ist. Das impliziert sowohl die Untersuchung, Behandlung und auch die obligatorische Totgeburt. Das Impliziert nicht das sich das Baby einfach in Luft aufgelöst hat und nun woanders friedlich uns gesund vor sich hinlebt, das Kind ist definitv Tot.
        Zuletzt geändert von Larkis; 01.10.2010, 10:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #64
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Miese Cliffhanger ist man von Stargate doch gewöhnt.
          Miese Cliffhanger-Auflösungen. Aber der Cliffhanger selbst war diesmal schon fad, was bei SG nicht wirklich Standard ist.

          Ansonsten bleibt da nur zu sagen das wohl nicht jeder Zuschauer so ein Fachwissen hat wie die hier im Board versammelten und daher dürfte das wohl für eine überraschend sein, zumal man da erstmal dreidimensional denken muss.
          Da braucht man eigentlich kein Fachwissen. Wenn in der Folge zuvor der eine Luzianer unterhalb des Kraftfelds von der Strahlung zu Asche gemacht wird und der zwei Meter entfernt stehende Telford unterhalb der intakten Hülle nicht, ist das doch mehr als naheliegend, dass es ausreichen sollte, auf die dem Pulsar abgewandte Seite des Rumpfes zu gehen.

          Dreidimensional denken muss man nicht wirklich. Es muss nur jemandem klar sein, dass die Pulsarstrahlung nicht anders auf ein Objekt reagieren kann als Licht. Ergo gibt es hinter dem Objekt einen Schatten wie kein Licht/keine Strahlung auftrifft.

          Du hast da was falsch verstanden. Die Tür wurde nicht einfach verschlossen, sie wurde von den Wissenschaftler zugeschweißt, ebenso wie die Lüftungsöffnungen.
          Achso, das war die Tür? Es ist so dunkel in der Szene, dass ich nicht erkennen konnte, an was da herumgeschweist wurde. Aufgrund vom Dialog dachte ich, es ginge wirklich nur um die Lüftung. Aber ich glaube es war in der besagten Szene auch nicht die Tür und die Tür sieht später auch nicht verschweist aus. Würde mich interessieren, was die gemacht haben, damit die Tür zu bleibt. Sie sieht unversehrt aus. Und okay, dann gibt es einen Stern Abzug für den "Magic-Schweisbrenner", der natürlich in keiner hydroponischen Anlage fehlen darf.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #65
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Aber ich glaube es war in der besagten Szene auch nicht die Tür und die Tür sieht später auch nicht verschweist aus.

            Doch, doch. Eli und Chloe wollen ja nicht, dass sie zugeschweißt wird, weil Scott und Greer und andere noch draußen sind. Aber dann funkt Scott (und die LA hört mit), dass sie die Tür unbedingt zuschweißen sollen und dann geht Brody mit dem Schweißgerät in Richtung Tür.
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #66
              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Bei den Kämpfen auf der Destiny hat man gesehen was passiert! Man hat tatsächlich sehen können wer wen erledigt, die Kamera hat nicht gewackelt, es war einfach herrlich. Wenn ich noch an 01x20 denke, da wurde wild umhergeschossen, alles war dunkel und verwackelt und am Ende hat es dann plötzlich Tote, Verwundete und Gefangene gegeben.
              Ach jetzt weiß ich endlich warum mich die Folge nicht so packen konnte. Viel zu traditioneller Kamerastil. Okay bei TJ und ihrem Aufenthalt kann ich die statische Kamera als Stilmittel nachvollziehen, aber sie haben ansonsten auch sehr konservativ gefilmt. Schade ich mag dieses mittendrin statt nur dabei Gefühl.

              Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
              Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass dadurch die Leute auf einmal lieber Rush als Anführer wollen - und wenn er die Leben der anderen noch dutzende Male rettet, ich fürchte, dazu ist er einfach zu unbeliebt und nicht alle finden es gut, wenn ihr Anführer sie jederzeit opfern könnte (jederzeit = wenn die Situation es verlangt).
              Da wäre ich mir nicht so sicher. Sieger sind nun mal halt beliebt. Und schließlich hat er im Endeffekt gewonnen und dafür gesorgt das sie von diesem verdammten Planeten runter kamen. Außerdem wird es wohl eine Depriphase für Colonel Young geben. Durch den Verlust des Kindes fing er ja in dieser Folge an zu bechern und er wollte den Job ja von Anfang an nicht. Also da könnte noch einiges passieren.


              Aber ich fand es sehr schön, als zum Schluss auch Rush gezeigt wurde, den seine Entscheidung doch etwas mitgenommen hat. Sicher würde er die Entscheidung immer wieder genau so fällen, sonst wäre er ja nicht Rush, doch mir war es schon wichtig zu merken, dass er die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen hat (gut, das "I'm sorry" war auch schon ein Hinweis darauf ).
              Ja da hat anscheinend der Aufenthat im Stuhl in Episode 1x14 seine Wirkung gezeigt. Am Anfang der 1. Staffel hätte ihn wohl eine solche Entscheidung nicht so sehr gequält.



              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Achso, das war die Tür? Es ist so dunkel in der Szene, dass ich nicht erkennen konnte, an was da herumgeschweist wurde. Aufgrund vom Dialog dachte ich, es ginge wirklich nur um die Lüftung. Aber ich glaube es war in der besagten Szene auch nicht die Tür und die Tür sieht später auch nicht verschweist aus. Würde mich interessieren, was die gemacht haben, damit die Tür zu bleibt. Sie sieht unversehrt aus. Und okay, dann gibt es einen Stern Abzug für den "Magic-Schweisbrenner", der natürlich in keiner hydroponischen Anlage fehlen darf.
              Also zuerst hat Brody die Lüftung zugeschweißt. Danach wollten sie auf Scott, Greer und die anderen warten, aber Scott hat über Funk durchgegeben das sie es nicht schaffen würden und sie die Tür versiegeln sollten. Und man sieht meiner Meinung nach bei der Tür eine Schweißnaht in dem Augenblick wo die LA die Tür öffnen wollten.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

              Kommentar


                #67
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Miese Cliffhanger-Auflösungen. Aber der Cliffhanger selbst war diesmal schon fad, was bei SG nicht wirklich Standard ist.
                Hast du mal den Cliffhanger der 4. Atlantistaffel gesehen? Oder den der ersten STaffel? Mir fallenb estimmt noch mehr Beispiele ein wo die Hauptcharaktere scheinbar zu Tode kommen.

                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Da braucht man eigentlich kein Fachwissen. Wenn in der Folge zuvor der eine Luzianer unterhalb des Kraftfelds von der Strahlung zu Asche gemacht wird und der zwei Meter entfernt stehende Telford unterhalb der intakten Hülle nicht, ist das doch mehr als naheliegend, dass es ausreichen sollte, auf die dem Pulsar abgewandte Seite des Rumpfes zu gehen.
                Ich sag mal nö Da hätte man immernoch auf den Schild als Schutz tippen können. Den immerhin soll ohne Schild die Strahlung des Pulsars alle töten innerhalb des Schiffes.

                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Dreidimensional denken muss man nicht wirklich. Es muss nur jemandem klar sein, dass die Pulsarstrahlung nicht anders auf ein Objekt reagieren kann als Licht. Ergo gibt es hinter dem Objekt einen Schatten wie kein Licht/keine Strahlung auftrifft.
                Wird in der Folge anders erwähnt, wnen da sso einfach währe wozu überhaupt der Zirkus mit den Schilden?

                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Achso, das war die Tür? Es ist so dunkel in der Szene, dass ich nicht erkennen konnte, an was da herumgeschweist wurde. Aufgrund vom Dialog dachte ich, es ginge wirklich nur um die Lüftung. Aber ich glaube es war in der besagten Szene auch nicht die Tür und die Tür sieht später auch nicht verschweist aus. Würde mich interessieren, was die gemacht haben, damit die Tür zu bleibt. Sie sieht unversehrt aus. Und okay, dann gibt es einen Stern Abzug für den "Magic-Schweisbrenner", der natürlich in keiner hydroponischen Anlage fehlen darf.
                1. Ist es gut Möglich das sie den Schweißbrenner unterwegs aufgegabelt haben. Es wird nicht gesagt das er schon vorher in der Hydroponischen Anlage war.

                2. Erwqähnt Rush im Gespräch das Brody die Lufzufuhr zugeschweißt hat hat damit man sie nicht endlüften kann und weißt ihn an die Tür zuzuschweißen. Man sieht sogar wie Brody samt Schweißerkoffe dahinzuckelt.

                3. Die Tür ist ja auch unversehrt abgesehen von einer Schweißnaht in der Mitte und eventuell an den Fugenrändern. Wir reden hier von einem normalen Schweißbrenner und nicht von einen Wh40k Melter.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #68
                  Schwache Folge. Koennte viel dazu schreiben aber ich nehm da nur die Aussagen von BluePanther auf Seite 1. Das einzige, was mir wirklich gefallen hat ist die Geschichte um Scott, Greer, Eli und Rush. Chloes ploetzliche Wunderheilung fand ich unnoetig und an sich hat diese ganze Folge SGU die Bodenstaendigkeit genommen. Eine neue Ueberrasse? Wunderheilungen? Scott und Greer die zu zweit eine Menge von den "Boesen" abballern weil diese wie Zielscheiben in den Gang rennen? *gaehn* Hatten wir alles in SG1, war der Grund warum ich SGA nie geguckt habe.

                  2* von mir. Hoffe dass in den naechsten Folgen mehr auf die Gefangenen eingegangen wird und eine Allianz gebildet wird, welche nicht nur von Young und Rush gefuehrt wird.

                  Kommentar


                    #69
                    So bin auch wieder da um SGU zu "zerfetzen"...


                    ...
                    Naja, muss ich irgendwie nicht.
                    Alles in allem finde ich bestimmte Dinge einfach nicht so haarsträubend doof wie zu Ende der ersten Staffel.

                    TJs Traum...
                    Ich würde sagen das angedeutet werden sollte das das Baby in der SGU Realität tatsächlich noch lebt. Das Baby wirklich sterben zu lassen hat man sich wohl leider nicht getraut. Leider auch nicht es leben zu lassen.
                    Wurde schon geschrieben, ne weitere Chance die man vertan hat.

                    Das Ganze plänkelt bis zum Ende hin und ist erst mal wieder "Friede, Freude, Eierkuchen".

                    Das man das blöde Kameraschwenken eindämmt finde ich OK. Rush gibt mit seiner harten Linie mal den Ton an und es klappt tatsächlich. Die Idee mit der Verschweißen war ganz OK und die Auflösung das man zum Sprengen auch nicht mehr die Zeit hat auch. Der "Pseudo Tod" von Scott und Greer war so unspannend wie selten.
                    Und warum sagte Dannic "tötet Alle"?
                    Der Satz war doch kaum ausgesprochen und man weiß es stirbt keiner.
                    Dumm halt, das keine Redshirts rumstanden. "Lasst Rush am Leben und tötet alle..." hätte um Brody fürchten lassen.

                    TJs Baby: die Macher halten sich da wohl eine DEM eine permanente Deus Ex Machina ganz offen in der Hand. Kommen die Planeten Aliens wieder? Das ist noch lange nicht raus, Götter schliesse ich einfach mal aus.
                    "Götter gibts nicht" war mal das SG Credo. Momentan sinds einfach nur die Babyretter.

                    Chloe: Ich würde nach dem Tipp hier im Forum auch an die "Blues" denken und vermuten, das sie etwas mehr gemacht haben, als die Leute in die Tanks zu stecken. Alternativ könnte auch Antikerrechnik der Destiny dabei gewesen sein. Im Gegenteil zum Babyplot glaube ich an baldige Auflösung.

                    Mit dem Rest der LA Leute wird es Spannungen geben, mal schauen.

                    Und bevor ich es vergesse:
                    Telford hat den gleichen Rang wie Young...
                    Da bin ich neugierig wie die Schreiber damit umgehen, das hat großes Potential...
                    ...um in den Sand gesetzt zu werden.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Und warum sagte Dannic "tötet Alle"?
                      Der Satz war doch kaum ausgesprochen und man weiß es stirbt keiner.
                      Dumm halt, das keine Redshirts rumstanden. "Lasst Rush am Leben und tötet alle..." hätte um Brody fürchten lassen.
                      Aufmerksam schauen, dann denken, dann schreiben. Sonst funktioniert das nicht. Er sagt doch "Bring Rush to the Gate Room" - "What about the others?" - "Kill them".
                      Also genau das, was du gerne gehabt hättest, wurde auch getan.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                        #71
                        Von den 4 Personen, die man als Tauschpartner für Ärzte eingesetzt hatte, hätte man ruhig ein paar hinrichten können. Denn wenn wir uns erinnern, war genau sowas das Druckmittel, damit sich Young in die Hosen macht und aufgibt.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Von den 4 Personen, die man als Tauschpartner für Ärzte eingesetzt hatte, hätte man ruhig ein paar hinrichten können. Denn wenn wir uns erinnern, war genau sowas das Druckmittel, damit sich Young in die Hosen macht und aufgibt.
                          Und warum? Als die getauscht hatten, war das Schiff bereits in der Hand der LA. Und als Rush seine Erpressung durchführte war nur Camille Wray da und die befand sich nicht in der Hand der LA, sondern bei Scott und Greer.
                          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Aufmerksam schauen, dann denken, dann schreiben. Sonst funktioniert das nicht.

                            Nicht frech werden.
                            Beim zweiten Schauen habe ich es auch bemerkt.
                            Ergo: Die Folge war nicht so stark um meine Aufmerksamkeit genug zu fesseln.

                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Er sagt doch "Bring Rush to the Gate Room" - "What about the others?" - "Kill them".
                            Also genau das, was du gerne gehabt hättest, wurde auch getan.
                            In der Tat und trotzdem kam beim ersten Schauen keine Spannung auf. Das machts nicht besser, sondern schlimmer.

                            Zufrieden?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen

                              Nicht frech werden.
                              Beim zweiten Schauen habe ich es auch bemerkt.
                              Ergo: Die Folge war nicht so stark um meine Aufmerksamkeit genug zu fesseln.



                              In der Tat und trotzdem kam beim ersten Schauen keine Spannung auf. Das machts nicht besser, sondern schlimmer.

                              Zufrieden?
                              So kann man sich auch rausreden.

                              Eventuell war kam für dich beim ersten Schauen keine Spannung auf weil du nicht hingesehen und aufgepasst hast.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #75
                                Eine eigentlich ganz passable Folge.

                                Leider wurden sämtliche Cliffhangar vollkommen uninteressant gelöst (Chloe läuft einfach wieder rum und hat Superheilkräfte), dafür gab es Spannungen in der Luzianer Allianz, die sich so schnell nicht lösen ließen und dazu geführt haben, dass diese sich sehr rasant selbst zerstörten.

                                Richtig gestört hat mich TJs Traum, den hätte man deutlich kürzer abhandeln können und schien einfach nur ein Lückenfüller gewesen zu sein.

                                Auch das Ende war durchweg negativ, auf einmal kommen die zurück auf die Destiny, dann gibt es noch ein schlecht gesungenes Lied in Kombination mit ein paar Bildern, wobei man durchaus einen Dialog zwischen TJ und Young hätte mit einführen können.

                                3* für einen der wohl schlechtesten Starts in Stargate, bisher waren das immer, mit den Cliffhangarn, die besten Folgen!
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X