[201] "Intervention" / "Intervention" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[201] "Intervention" / "Intervention"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    So kann man sich auch rausreden.

    Eventuell war kam für dich beim ersten Schauen keine Spannung auf weil du nicht hingesehen und aufgepasst hast.

    Du meinst also die Folge war gut und außer dir hat es keiner gemerkt?

    Wie jetzt?
    Erklär mal wie geht "schauen" und "nicht hinsehen"?


    Meine Empfehlung:
    Lass stecken, sonst wunderst du dich (jammerst) wieder das die Diskussion unsachlich geworden ist.


    @tbfm2
    Ja, genau.
    Schön und gut das man das Baby aus der Serie schreibt, aber das man dazu die "Gottaliens" bemüht UND dann noch so lange...
    Hätte nicht sein müssen und schlimmer kann man "Deus Ex Machina" kaum noch einsetzen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen

      Du meinst also die Folge war gut und außer dir hat es keiner gemerkt?

      Wie jetzt?
      Erklär mal wie geht "schauen" und "nicht hinsehen"?
      18 Leute haben gleich oder besser bewertet als ich bin also nicht der einzige der gemerkt hat das die Folge ok ist. :P

      Ansonsten sry wenn es bösartig klang, sollte es nicht sein.

      Wollte damit nur ausdrücken ds man, wenn man während des chauens noch was anderes macht, das man dann nunmal häufiger Sachen übersieht bzw. überhört und dadurch auch etwas von der Spannung draufgeht.

      Das war keine Kritik an dir oder so, einfach nur ne allgemeine Meinung.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        #78
        EHm was soll mann dazu sagen bin schon bichen entäuscht,aber die Folge hatte was.

        Also die Cliffhanger wurden wirklich blöd aufgelöst. Also davon mir schon ein - Punkt.

        Chloe läuft ob nichts wäre,mal was ganz neues hat sie aufeinmal die Kraft gekriecht sich selber zu heilen.(Waren bestimmt die Katzen Alien.)

        Der rest der Folge war ganz okay der Irre wurde sehr gut dargestellt,und zeigte das die Lulianzer Allianz eine Bande von Mörder etc sind.Das wurde super umgesetzt.

        TJ. und das Baby das hat mich natürlich wieder neugierig gemacht,das mit denn Aliens war so ein Gänsehaut moment.^^

        Und und zum Schluss hat die Frau denn einen Irren Mann umgebracht gute Entscheidung,der Typ war auch nicht mehr ganz dicht.^^

        So bin echt gespannt wie das jetzt alles weiter geht.Wird TJ in selbst Mitleid verzweifeln.?

        Was wird aus denn Gefangenen.? Vieleicht auf einen Planeten abgesetzt.?

        Und Rush hat mir sehr gut gefallen das Eiskalte an ihn gefällt mir sehr gut,er macht keine HalbenDInger super Character.

        Und immer diese Ende mit der Musik,eindlich hat mir das immer gefallen aber diese Musik war ja einfach nur wiederlich,das sage ich wirklich zum 1 mal die anderen Musik Stücke haben mir immer gefallen.-.-

        Im allen eine gute Folge mit unterhaltsamer Story,die FOlge hätte mehr Potential nicht geschadet.

        3.5 Punkte.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Hast du mal den Cliffhanger der 4. Atlantistaffel gesehen? Oder den der ersten STaffel? Mir fallenb estimmt noch mehr Beispiele ein wo die Hauptcharaktere scheinbar zu Tode kommen.
          Ich habe alle Cliffhanger von Stargate gesehen und jener von "Incursion" hinkt doch stark hinterher. Bei den wenigsten muss man sich nämlich darüber ärgern, dass die Hauptcharaktere auf die offensichtlichste Lösung nicht kommen.

          Ich sag mal nö Da hätte man immernoch auf den Schild als Schutz tippen können.
          Kann man aufgrund der Szene eben nicht, weil es mehr als eindeutig ist, dass hier - tatsächlich sichtbares Licht als Strahlung - durch den Hüllenriss dringt und den Luzianer auflöst, während alle die im Schatten stehen - auch wenn sie nur ein paar Meter entfernt sind - nicht beeinflusst wurden.

          Wird in der Folge anders erwähnt, wnen da sso einfach währe wozu überhaupt der Zirkus mit den Schilden?
          Wie wird es in der Folge erwähnt? "Inucrsion" ist schon ewig her, als dass ich mich erinnern könnte, aber egal wie, ist entweder der Cliffhanger ein grober Logikfehler oder dessen Auflösung. Such es dir aus. Ich bin auf jeden Fall durch den Cliffhanger zur richtigen Lösung gekommen.

          1. Ist es gut Möglich das sie den Schweißbrenner unterwegs aufgegabelt haben. Es wird nicht gesagt das er schon vorher in der Hydroponischen Anlage war.
          Wurde eigentlich schon mal ein Schweißbrenner an Bord der Destiny verwendet für Reparaturen? Ich kann mich überhaupt nicht erinnern.

          2. Erwqähnt Rush im Gespräch das Brody die Lufzufuhr zugeschweißt hat hat damit man sie nicht endlüften kann und weißt ihn an die Tür zuzuschweißen. Man sieht sogar wie Brody samt Schweißerkoffe dahinzuckelt.
          Dann war die Szene zu schlecht inszeniert, um mich darauf aufmerksam zu machen.

          3. Die Tür ist ja auch unversehrt abgesehen von einer Schweißnaht in der Mitte und eventuell an den Fugenrändern. Wir reden hier von einem normalen Schweißbrenner und nicht von einen Wh40k Melter.
          Ich habe mir die Tür nochmals angesehen und wenn Brody da rumgeschweißt hat, ist es die sauberste Arbeit, die ich je gesehen habe. Da wo die Fuge sein sollte sieht man nämlich gar nix. Sieht aus, als ob es schon immer ein Stück Metall gewesen wäre.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #80
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ich habe mir die Tür nochmals angesehen und wenn Brody da rumgeschweißt hat, ist es die sauberste Arbeit, die ich je gesehen habe. Da wo die Fuge sein sollte sieht man nämlich gar nix. Sieht aus, als ob es schon immer ein Stück Metall gewesen wäre.
            Oh Gott ich kann nicht glauben was ich hier mache. Ich hab mir jetzt wirklich die Mühe gemacht für so eine unwichtige Frage Bilder zu machen. Das erste ist aus der aktuellen Folge mit der Schweißnaht von Brody und das zweite Bild stammt aus dem Pilotfilm und dort ist keine Schweißnaht an der selben Stelle zu erkennen.
            Angehängte Dateien
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #81
              Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
              @Larkis: Du meinst also die Folge war gut und außer dir hat es keiner gemerkt?
              Ein Blick auf die Umfrage verrät uns, dass 20 Leute die Folge gut bis sehr gut fanden. 5 immerhin noch durchschnittlich. Lediglich 8 fanden sie schwach.
              Was also die Mehrheit denkt, ist recht eindeutig
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

              Kommentar


                #82
                Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                Und warum? Als die getauscht hatten, war das Schiff bereits in der Hand der LA. Und als Rush seine Erpressung durchführte war nur Camille Wray da und die befand sich nicht in der Hand der LA, sondern bei Scott und Greer.
                Die darf ja sowieso nicht sterben, weil Maincast. Aber wo waren die anderen 3? Man hätte wenigstens Rush drohen können.
                Wo waren eigentlich die tollen Blendgranaten? Scott und ABM hätten die LA doch locker überlisten müssen, oder hat man alle beim ersten Angriff verbraucht?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Wo waren eigentlich die tollen Blendgranaten? Scott und ABM hätten die LA doch locker überlisten müssen, oder hat man alle beim ersten Angriff verbraucht?
                  Waffen und Ausrüstung wurden doch von der LA konfisziert, nehme ich mal an? Die Waffen, die Scott und Greer benutzten, hatten sie doch lediglich den beiden Allianzlern abgenommen, die Chloe, Eli und Brody erschießen sollten.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    18 Leute haben gleich oder besser bewertet als ich bin also nicht der einzige der gemerkt hat das die Folge ok ist. :P
                    Sowas, einer davon war ich...

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Ansonsten sry wenn es bösartig klang, sollte es nicht sein.
                    Wie nett, das war Polemik in Reinkultur.

                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Wollte damit nur ausdrücken ds man, wenn man während des chauens noch was anderes macht, das man dann nunmal häufiger Sachen übersieht bzw. überhört und dadurch auch etwas von der Spannung draufgeht.

                    Das war keine Kritik an dir oder so, einfach nur ne allgemeine Meinung.
                    aso...
                    Ich habe neben der Folge nix großartig anders gemacht.
                    Ich fand die Folge nett, aber nicht großartig, ich fand mich unterhalten und das ist mir das wichtigste.
                    Fürs Auswendiglernen reicht die Qualität nicht, aber ich habe ja meinen Irrtum sogar noch klargestellt.
                    Und dann kamst du!
                    Ich kann nicht wissen was du wirklich gemeint hast, aber alle können lesen was du geschrieben hast.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Das erste ist aus der aktuellen Folge mit der Schweißnaht von Brody und das zweite Bild stammt aus dem Pilotfilm und dort ist keine Schweißnaht an der selben Stelle zu erkennen.
                      Ah, da oben. Lariks meinte, sie wäre in der Mitte.

                      Bleibt dennoch, die Frage, woher die das Ding hatten, falls ...

                      Zitat von quest
                      Waffen und Ausrüstung wurden doch von der LA konfisziert, nehme ich mal an?
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Bleibt dennoch, die Frage, woher die das Ding hatten, falls ...
                        Ich bezog mich natürlich auf militärische Ausrüstung. Die LA wird wohl nicht durchs Schiff gelaufen sein und alle Schweißbrenner beschlagnahmt haben
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von quest Beitrag anzeigen
                          Ich bezog mich natürlich auf militärische Ausrüstung. Die LA wird wohl nicht durchs Schiff gelaufen sein und alle Schweißbrenner beschlagnahmt haben
                          Kommt natürlich darauf an, ob es zum mitgebrachten Material gehört oder ob es zum schiffseigenen Zubehör gehört. Trotzdem stellt sich die Frage, wie viele Schweißbrenner gibt es an Bord und wo sind sie zu finden?
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Kommt natürlich darauf an, ob es zum mitgebrachten Material gehört oder ob es zum schiffseigenen Zubehör gehört. Trotzdem stellt sich die Frage, wie viele Schweißbrenner gibt es an Bord und wo sind sie zu finden?
                            Also Schweißbrenner sind von Beginn an zu finden. In 1x06 Water erklärt Lisa Park Colonel Young und Lt. Scott die Funktionsweise des Antikeranzugs und des Plasmaschneiders. Desweiteren sind Schweißbrenner in den Folgen 1x07 Earth, 1x13 Faith (wo neue Räume der Destiny in stand gesetzt werden) und in 1x16 Sabotage zu finden (Brody scheißt sich seine eigene kleine Destille zusammen). Ob das nun Antikergeräte sind oder von der Erde stammen kommt dabei nicht so ganz raus. Da das Ding was Brody damit sich schleppt sehr sperrig ist, tippe ich mal auf eine Konstruktion der Erdlinge.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von quest Beitrag anzeigen
                              Waffen und Ausrüstung wurden doch von der LA konfisziert, nehme ich mal an? Die Waffen, die Scott und Greer benutzten, hatten sie doch lediglich den beiden Allianzlern abgenommen, die Chloe, Eli und Brody erschießen sollten.
                              Ich meinte eigentlich, dass die LA problemlos mit den zwei Störenfrieden fertig werden sollten. Die zwei hatten sich ja nur in den Fluren aufgehalten, viel Platz zum Rückzug oder zum Verschanzen war da nicht, also einfach ein Flashbang rein und man hat 6 Geiseln um Rush zu erpressen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Ich meinte eigentlich, dass die LA problemlos mit den zwei Störenfrieden fertig werden sollten. Die zwei hatten sich ja nur in den Fluren aufgehalten, viel Platz zum Rückzug oder zum Verschanzen war da nicht, also einfach ein Flashbang rein und man hat 6 Geiseln um Rush zu erpressen.
                                Achso. Dein Satz konnte man auch anders verstehen - so wie ich es tat Deutsche Sprache, schwere Sprache

                                "Wo waren eigentlich die tollen Blendgranaten? Scott und ABM hätten die LA doch locker überlisten müssen"

                                Dachte du meinst, dass Scott und Greer diejenigen sein sollten, die mittels Blendgranaten die LA überlisten hätten können (hab jetzt lange überlegt bis ich eine Konstruktion gefunden habe, die weniger doppeldeutig ist, als dein ursprünglicher Satz )
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X