Also dafür, dass die Folge eigentlich langweilig war, war sie wirklich erstaunlich gut.
Diese Rückblenden waren auf eine kranke Weise verdammt amüsant, obwohl ich sowas eigentlich nicht leiden kann. Die Szene mit der Hochzeit/Bluttransfusion war irgendwie rührend obwohl ich weder Scott noch Chloe wirklich leiden kann.
Rush als JoP war schon genial irgendwie.
Die Folge hat bei mir 4,5 Sterne verdient. Ich kann nicht genau sagen weshalb, ich gehe nach meinem Bauchgefühl und dem Vergleich mit den anderen Folgen.
Ich runde jedoch trotzdem auf 4 Sterne ab, weil es eben doch etwas zu viel Rückblende und zu wenig Realität war.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[205] "Wucherungen" / "Cloverdale"
Einklappen
X
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSicherlich war nichts wertvolles in den Kisten, aber die Kisten an sich haben ja auch ihren Wert. Afair wurde einige verbaut, um Deckung gegen die Angreifer zu haben. Viele Dinger sahen wie Wasserbehälter aus, also absolut zu gebrauchen.
Ist mir halt nur aufgefallen, denn es mangelt ja eigentlich an allen und dann lässt man so viele "Ausrüstungsgegenstände" zurück.
Und die Munition für die Flammenwerfer dürfte nun verbaucht sein. Oder kann man auf der Destiny sowas herstellen?
Ja ok, man riskiert immer alles um einen einzigen zu retten. Aber Scott war doch eigentlich nicht zu retten. Aufs Schiff durfte er so auf keinen Fall, die Amputation war ausgeschlossen. Warum nun weiterkämpfen und Ausrüstung und Leben riskieren, wenn es keine Chance auf Rettung gibt?
Wäre Young dagewesen, hätte er Scott vermutlich direkt erstickt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenSicherlich war nichts wertvolles in den Kisten, aber die Kisten an sich haben ja auch ihren Wert. Afair wurde einige verbaut, um Deckung gegen die Angreifer zu haben. Viele Dinger sahen wie Wasserbehälter aus, also absolut zu gebrauchen.
Ist mir halt nur aufgefallen, denn es mangelt ja eigentlich an allen und dann lässt man so viele "Ausrüstungsgegenstände" zurück.
Und die Munition für die Flammenwerfer dürfte nun verbaucht sein. Oder kann man auf der Destiny sowas herstellen?
Ja ok, man riskiert immer alles um einen einzigen zu retten. Aber Scott war doch eigentlich nicht zu retten. Aufs Schiff durfte er so auf keinen Fall, die Amputation war ausgeschlossen. Warum nun weiterkämpfen und Ausrüstung und Leben riskieren, wenn es keine Chance auf Rettung gibt?
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenKisten und Behälter hat man verloren. Das da jetzt was drin war bezweifel ich jetzt mal stark, denn die Menschen wussten sicherlich das man die Kisten nicht wieder zurückbringen kann. Aber von drei Flammenwerfern hat man nur eine verloren und zwar die von Greer. Die anderen zwei Flammenwerfer wurden von den Soldaten bei der Evakuierung mitgenommen.
Also die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Das ist doch das althergebrachte Stargatemotto das niemand zurückgelassen wird und alles versucht wird die Leute zu retten. Selbst wenn das Verluste mit sich bringt. Ich erinnere mich da an den Staffelauftakt der 3. Staffel von SG1 wo ca. 3 bis 4 Stargateteams dran glauben mussten um SG1 zu retten. Also dieses Ausharren bis zum Schluss und niemals aufgeben ist für mich jetzt gutes altes Stargate.
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenAls ich schon die Mindestpunktezahl geben wollte, kam dann aber die wirklich exzellente Schlussmontage. Musik, Schnitt - alles 1A bei der Hochzeitsszene. Dank dem sagen wir halt
2 Sterne!1 Punkt.
Aber sonst war die Schlussszene durch die Musik schon recht gut.
-
Mal wieder das klassische Kommentar wie zu jeder zweiten SGU-Folge: LAAAAANGWEILIG!
Kurz das Positive: Es gibt ne Stargate-Tour zu kanadischen Wäldern (man, wer hätte zu SG1-Zeiten gedacht, dass man das mal als Pluspunkt rechnet?). Und die kesse Chloe-Hotpant-Szene dürfte uns fortan bei jedem Vorspann begleiten *sabber*.
Ansonsten ist die ganze Halo-Handlung rund um die Hochzeit so langweilig, dass ich ähnlich "Pain" in Staffel 1 zwei Anläufe gebraucht hab (beim ersten mal hab ich rund zur Halbzeit abgedreht). Kein Vergleich zur tollen Teal'C-Halo-Folge in SG1.
Als ich schon die Mindestpunktezahl geben wollte, kam dann aber die wirklich exzellente Schlussmontage. Musik, Schnitt - alles 1A bei der Hochzeitsszene. Dank dem sagen wir halt
2 Sterne!
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenMan hat nun die ganzen Flammenwerfer verloren, + jede Menge Kisten und Behälter. Aber es wäre wohl kleinlich zu erwarten, dass dieser Verlust später noch eine Rolle spielen soll
Warum wollte man denn jetzt 3h auf dem Planeten ausharren? Amputieren ging ja nicht mehr, von einer Wunderheilung konnte niemand mehr ausgehen. Komsich irgendwie.
-
Argh, ich dachte diese Hulluzinationen würden vielleicht 10 Minunten der Folge ausmachen. Tatsächlich dürften es wohl mehr als 50% gewesen sein. 50% geistiger Dünnpfiff. Totale langeweile und unnötig wie sonst noch was. 0 Sterne für diesen Part.
Der Rest war sogar noch ok. Wobei man von dem Kampf gegen die Aliens nichts sieht. Es wird hier und da Feuer gesprüht, was eigentlich ja garnix bringt, aber dennnoch die Viecher lange genug abhält.
Man hat nun die ganzen Flammenwerfer verloren, + jede Menge Kisten und Behälter. Aber es wäre wohl kleinlich zu erwarten, dass dieser Verlust später noch eine Rolle spielen soll
Warum wollte man denn jetzt 3h auf dem Planeten ausharren? Amputieren ging ja nicht mehr, von einer Wunderheilung konnte niemand mehr ausgehen. Komsich irgendwie.
Die Folge überzeugt mich überhaupt nicht, ich schwanke zwischen 1-2 Sternen.
Das wirklich schlimme ist mein Deja vu. Als ich die letzte Staffel SG:A schaute dachte ich mir auch ständig: Mensch Leute, die letzte 10-15 Episoden und dann baut ihr so einen belanglosen Mist ein, jetzt bringt endlich die Story voran und zu einem würdigen Abschluss.
Vielleicht läuft es bei SG:U ähnlich und die letzte zwei Episoden sind für mich leider 100% verschenkte Screentime.
-
Zitat von Slowking Beitrag anzeigenJa er hatte sich sogar so super im Griff, dass er auf Ikarus in der Brig saß weil er jemanden zusammen geschlagen hat. XD
Nein, am Anfang hatte er sich überhaupt nicht im Griff und Young musste oft dazwischen gehen um schlimmeres zu verhindern. Das hat man dann halt später gendert, bzw. geretcont. Am Anfang war es aber wirklich schlimm.
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenAlso da bin ich ganz anderer Meinung. Greer konnte schon immer seine Wut kontrollieren, aber er benutzte sie als Werkzeug um Probleme zu lösen. Sprich er sah und sieht weiterhin Gewalt als ein legitimes Werkzeug an um seine Ziele zu erreichen. Das ist aber etwas ganz anderes, als das er seine Gefühle nicht kontrollieren kann. Tatsächlich sehe ich in Greer eine Person der sich besser im Griff hat, als so manch anderer an Bord der Destiny. Und das schließt auch die Mainchars wie Young, Rush, Wray und Eli mit ein.
Nein, am Anfang hatte er sich überhaupt nicht im Griff und Young musste oft dazwischen gehen um schlimmeres zu verhindern. Das hat man dann halt später gendert, bzw. geretcont. Am Anfang war es aber wirklich schlimm.
-
Nein Rush hat der Crew erzählt, dass der Stuhl alles Alienhafte entfernen würde, weil der Stuhl alles umbringt was nicht Menschlich ist.
-
Wieso sollte denn angenommen werden, das Chloe "geheilt" ist?
Der Stuhl sollte doch die fremden "geistigen" Einflüsse reinigen. Aber physiologische Veränderungen wären doch nicht betroffen.
Ich fand die Folge ganz ansehnlich. Sehr old-school-Stargate. Wahrscheinlich gibt es einen Autorenvertrag, das in mindestens einer Folge einer Staffel eine Alienparasit-Infektion um sich greift. Das ist so stargatetypisch wie das berühmte Primitivlings-Dorf im "kanadischen Wald", das vom Evil Overlord bedroht wird.
-
Also ich fand die Folge doch schon sehr gut.
Es war lustig zu sehen wie Scott die anderen Leute der Besatzung sieht. Die kleinen Details waren spannend. Das Lt. James die Bedinung ist, war ja klar.
Aber die Hochzeit war interessant. Scott hat angst davor, was aus Chloe wird- siehe Aliengesicht-, dass (finde ich) sieht man daran, dass Chloe am ende nach Scotts Hand greift, und seine Hand dabei gar nicht in Aktion tritt. Seine Angst hat sich also....bestätigt, weil er ja nicht wusste was los ist. Man hat ja nur gemerkt das Young offensichtlich ziemlich enttäuscht von Chloe war.
Rush als Friedensrichter, war ja wirklich der Oberhammer. Der "echte" Rush schien ja nicht wirklich erfreut zu sein, dass nun alle Wissen, dass sein Testobjekt Chloe doch nicht geheilt ist. Jedenfalls schaut er sehr entäuscht.
Das kleine Drehexperiment, die Vorgeschichte in Form diese Kinofilm zu zeigen fand ich toll (mal was anderes).
Die Sezenen am Schluss, mit der Heirat und der Bluttransfusion fand ich gut zusammengeschnitten.
Ich hätte es zwar besser gefunden wenn man das Blaue zeug auf Scotts arm noch schwerer hätte entfernen müssen, so das er noch ein wenig beeinträchtigt bleibt, aber naja Stargate eben...
Insgesamt hat mich die Folge doch recht gut unterhalten.
4 von 5 Punkten.
-
Jo auch ich habe nur 2 Sterne vergeben was durchaus besser hätte ausfallen können. Wenn beipielsweise die Halluzinationen weggefallen wären, oder Scott gestorben wäre, hätte ich mehr gegeben *g*. Ich hoffe Scott und Chloe werden für den Rest der Staffel weggesperrt bleiben. Naja man wird ja noch träumen dürfen.
-
Zitat von Taunus Beitrag anzeigenAlso irgendwie fehlt SGU bzw. SciFi von gestern noch in den Ratings...
Wäre mal interessant zu wissen, wie viele geschaut haben. Bauchtip: ca. 950 Mio
http://tvbythenumbers.com/2010/10/27...mas-down/69853