[205] "Wucherungen" / "Cloverdale" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[205] "Wucherungen" / "Cloverdale"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Larkis
    antwortet
    ja mir hat aber vor allem das militärische an der Sache gefallen.

Ehrlich gesagt würde mich eine Stargate Serie die sich z.B. nur auf den NID konzentriert ist auch nicht anschauen wollen.

Einen Kommentar schreiben:

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Oh habs geändert tut mir leid, war spät Abends und nach nem Bier nicht mehr so klar gedacht.
    Okay das kann nach einem Bier einem schon mal rausrutschen.

Wollte nur sagen das ich schon nachvollziehen kann wieso da das Interesse gering ist weil die Serie hat im Grunde ja garnichts mehr mit der Galacticafranchise zutun, während SGU zumnidest in den Wurzeln noch Stargate ist.
    Okay das ist jetzt ziemlich OffTopic aber ich muss jetzt darauf antworten. Caprica pflegt den selben Erzählstil und die selbe Atmosphäre, den selben Erzählstil und die selbe Sorgfalt in der Charakterzeichnung wie BSG. Der einzige Unterschied zwischen Caprica und BSG ist das in Caprica der Krieg und die ganze Action und Raumkämpfe fehlen. Und BSG nur auf Krieg und Action zu reduzieren und dann Caprica fehlende Wurzeln abzusprechen kann ich nun wirklich nicht verstehen. Also da hat SGU mit dem fallenlassen der Actionkomödie zugunsten eines Charakterdramas einen wesentlich größeren Stilbruch vollzogen (um mal ansatzweise Ontopic zu bleiben. )

• Taunus
    antwortet
    Deswegen hab ich mich bei SGA auch so aufgeregt das Keller von ihrer Mutation zum Hive nichtmal ne minimale Narbe behalten hat.
    Doch doch. Aber nur an Stellen, die im Freet-TV nicht gezeigt werden dürfen

• Larkis
    antwortet
    Oh habs geändert tut mir leid, war spät Abends und nach nem Bier nicht mehr so klar gedacht.

Wollte nur sagen das ich schon nachvollziehen kann wieso da das Interesse gering ist weil die Serie hat im Grunde ja garnichts mehr mit der Galacticafranchise zutun, während SGU zumnidest in den Wurzeln noch Stargate ist.

• BluePanther
    antwortet
    Währe ich SyFy würde ich folgendes machen: Caprica canceln (das wollte nun wirklich kein Mensch sehen)
    Sprich bitte nur für dich selber und schließ bitte nicht von deiner Meinung auf die Allgemeinheit.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    park das stargate der erde mal in afrika bei den löwen,im amazonas ODER in indien bei den tigern.

ohne wissen kann es dort für einen ebenfalls übel enden. von der zeit vor der menschheit (in vorm von raptoren und co) möchte ich mal garnicht groß anfangen.

selbst bären und wölfe könnten dich in eher kalten ecken recht schnell als futter betrachten. demnach ist jeder "wilde" planet nach den gesetzen der evolution grundsätzlich als menschen "unfreundlich" zu betrachten.

bei näherem nachdenken währe ich also enttäuscht wenn ein grüner planet keine normalen UND agressiven tiere hätte

PS: freue mich ebenfalls auf kommende woche *sabber*
    Naja wenn man alle bisherigen Stargate Folgen zusammen nimmt sind ja fast alle Planeten Paradiesplaneten wo die Menschen glücklich und in Eintracht leben.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Oh ja, ich habe 1000$ verloren weil ich gewettet habe, dass Scott stirbt. Haben die Jungs auch verdammt gut eingefädelt, ich hätte schwören können er bricht vor dem Altar tot zu sammen.
    Nun ich traue es sGU durchaus zu irgentwann auch mal Charaktere zu verstümmeln. So etwas darzustellen ist auch nicht mehr so schwer wie eventuell früher.

Daher gilt eig für mich: Tod ist ausgeschlossen, aber Verstümmelung ist im Bereich des Möglichen. Deswegen hab ich mich bei SGA auch so aufgeregt das Keller von ihrer Mutation zum Hive nichtmal ne minimale Narbe behalten hat.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ja verdammt. Superheilkräfte und unglaubliches Wissen, dieser arme Kerl!
    Oh toll den Rest des Lebens SKalve der Blues, niemals wieder das Vertrauen der Crew genießen udn auf unbestimmte Zeit in Quarantäne mit der nervigsten Person auf dem Schiff...

Das ist toll.

Natürlich nur solange bis der "Virus" entgültig die Kontrolle über den Körper übernimmt, die Wachfaphasen kürzer werden, die Blackouts zunehmen bis man dann aufhört zu existieren und der Körper den Blues gehört.

Aber Hauptsache man ist unverwundbar und so intelligent das man das alles bis zum ende mitkriegt.

• DefiantXYX
    antwortet

Abgesehen von diesen negativpunkten muss ich sagen das mir die Folge besser gefallen hat als alle Halo-Folgen der anderen SG-Staffeln. Der Unterschied ist einfach das be denen (wie z.B. in der Machello Folge) einer oder mehrere Teammember dem Tode nahe sind und man einfach weiß das es am Ende gut ausgeht.
    Oh ja, ich habe 1000$ verloren weil ich gewettet habe, dass Scott stirbt. Haben die Jungs auch verdammt gut eingefädelt, ich hätte schwören können er bricht vor dem Altar tot zu sammen.
    Hier ist es in dem Fall nicht unbedingt gut ausgegangen da Scott nun auch mit dem ALienzeug infiziert ist und man hat inzwischen häufiger gesehen das es bei SGU keine Happy-End Garantie gibt.
    Ja verdammt. Superheilkräfte und unglaubliches Wissen, dieser arme Kerl!

• Ramigo
    antwortet
    Aber auch abgesehen davon hat mir die Haupthandlung um Scoots infizierung sehr gut gefallen und zeigt auch mal wieder das nicht jeder Planet supermenschenfreundlich ist wie bei den bisherigen SG Serien.
    park das stargate der erde mal in afrika bei den löwen,im amazonas ODER in indien bei den tigern.

ohne wissen kann es dort für einen ebenfalls übel enden. von der zeit vor der menschheit (in vorm von raptoren und co) möchte ich mal garnicht groß anfangen.

selbst bären und wölfe könnten dich in eher kalten ecken recht schnell als futter betrachten. demnach ist jeder "wilde" planet nach den gesetzen der evolution grundsätzlich als menschen "unfreundlich" zu betrachten.

bei näherem nachdenken währe ich also enttäuscht wenn ein grüner planet keine normalen UND agressiven tiere hätte

PS: freue mich ebenfalls auf kommende woche *sabber*

• Larkis
    antwortet
    Ich gebe der Folge 3 Sterne.

Was mir garnicht gefallen hat waren die CGi Effekte vor allem bei dem Kino-Überflug. Die waren wirklich schlecht, das machen da selbst Computerspiele besser.

Ansonsten hat man der Folge angesehen das MGM unter Geldmangel leidet. Man lasse die Hälfte der Folge in einer Ami-Stadt spielen, am besten (wie schon festgestellt wurde) auf vorhandenen Sets. Den Rest der Folge dürfen 3 Leute mit nem Flammenwerfer rumspielen und das gerade so das man auch kaum was sieht und wenn mal was zu sehen war, war es mittelmäßiges CGI.

Was mir etwas sauer aufgestoßen hat war das mit dem amputieren. Bei so einer Ausrüstung hätte man bei Riley zumindes im Nebensatz erwähnen können das Amputation nicht möglich ist oder man hätte danach Fragen können. Außerdem ärgert es mich das es häufiger vorkommt das man im genau dem richtigen Zeitpunkt das richtige Werkzeug dabei hat. Gut könnten die Luzis mitgebracht haben, trotzdem fehlt mit ne Art Inventarliste.

Abgesehen von diesen negativpunkten muss ich sagen das mir die Folge besser gefallen hat als alle Halo-Folgen der anderen SG-Staffeln. Der Unterschied ist einfach das be denen (wie z.B. in der Machello Folge) einer oder mehrere Teammember dem Tode nahe sind und man einfach weiß das es am Ende gut ausgeht.

Hier ist es in dem Fall nicht unbedingt gut ausgegangen da Scott nun auch mit dem ALienzeug infiziert ist und man hat inzwischen häufiger gesehen das es bei SGU keine Happy-End Garantie gibt. Aber auch abgesehen davon hat mir die Haupthandlung um Scoots infizierung sehr gut gefallen und zeigt auch mal wieder das nicht jeder Planet supermenschenfreundlich ist wie bei den bisherigen SG Serien.

Die Musik und die Szenen und die POSITIVE Traumhandlung haben mir gut gefallen, am besten dann noch die Hochzeit und die Transfusion, ich steh ja auf solche Bilder mit toller Musik...

Ach scheiß drauf 4 Sterne.

Zum Thema Zukunft.

Währe ich SyFy würde ich folgendes machen: Caprica canceln (das ich nun wirklich kein Mensch sehen) und die nun frei gewordenen Gelder steckt man in eine dritte Staffel die sich mehr an bisherige Stargate Formate orientieren soll, gibt SGu also noch ne letzte Chance. Danach kommt auch der neue Pilotfilm der neuen BSG Serie und ich denke da wird sich dann entscheiden ob eine Serie oder doch beide weiterproduziert werden.
    Zuletzt geändert von Larkis; 29.10.2010, 09:05.

• Taunus
    antwortet
    Könnt ihr hier bitte mal aufhöfen zu SPOILERN!!!!!

Ratings sind jetzt da: http://tvbythenumbers.com/2010/10/28...ker-more/69945

Stargate Universe
    - 1.012 million viewers
    - 0.7/1 HH
    - 0.4/1 A18-49

Ein bisschen gings bergauf (entgegen meines Bauchgefühls). Könnte mir vorstellen, dass die 1,1 Mio nä. Woche sogar drin sind.

Edit: und Caprica wurde mittlerweile gecancelt und die hatten nur leicht weniger Zuschauer. Langsam wirds eng um die Halskrause...

• Seythia
    antwortet
    Ich weiß garnicht was ihr habt.
    Ja, Rush ist ein A*Loch, aber ich habe ihn bis jetzt noch nicht selbstsüchtig oder feige erlebt.
    Er ist ja immer bedacht auf dieses ominöse 'Greater Good'
    Wobei ich jetzt ENDLICH wissen will, was das denn genau ist.

SPOILERNächste Woche sollen wir es ja angeblich erfahren. Der Cast hat die nächste Folge jedenfalls sehr angepriesen.

• DefiantXYX
    antwortet
    Als Rush da auf dem Planeten vorlaufen wollte, dachte ich schon er bringt sich wieder selbst in Sicherheit. Eigentlich muss man bei jeder seiner Aktionen aufpassen, was er im Schilde führt.
    Irgendwie tut er mit jetzt schon ein wenig Leid, denn er soll ja wohl demnächst wieder Prügel beziehen

• endar
    antwortet
    Spoilert woanders!

• Luminara
    antwortet
    Also ich hab wirklich auch öfter mal grinsen müssen. Klar, dass das keine der besten war, aber es war doch mal schön unsere Crew in einer anderen Umgebung mit einer anderen Rolle (Scott ausgenommen) zu sehen. Mal ehrlich, in der Folge war doch fast mehr zu lachen als in der Staffel vorher (jedenfalls ging es mir so).

Top war natürlich Rush als Priester und Telford als Cop. Also erstes passt doch fast wie die Faust aufs Auge und was das zweite angeht.... ich liebe Telford nun mal und ich finde es schade, dass der noch nicht schon längst zum Hauptcast gehört. Aber ich gebe die Hoffnung noch lange nicht auf, dass wir ihn wiedersehen werden.
    Das wäre doch mal ne supi Folge gewesen um Verblichene (ich spiele auf Riley an) reinzubringen. Leider hab ich ihn nicht gesehen....

In der Folge hat man wieder toll gesehen warum Greer auch zu meinen Lieblingen zählt. Bei solchen Situationen kann ich mir keinen besseren Mann vorstellen.

Aber obwohl des großen Lobs in so manchen Dingen, kommt das dicke ABER:
    Was mir gar nicht gepasst hat, war, dass Chloes Geheimnis schon wieder heraus ist. Mal ehrlich, damit hätten sie ruhig noch ein bis zwei Folgen warten können. Hallufolgen bringen nun mal nicht die besten Storys und da kann man meckern oder auch nicht. Ich könnte, lasse es aber mal.

Ich gebe der Folge 2,5, aufgerundet 3 Sterne und hoffe, dass die nächste besser wird.

@Antiker92: Katzen? Könntest du mich mal aufklären? Ich kenne zwar den Preview aber mit der Anspielung kann ich gar nix anfangen.

• Antiker 92
    antwortet
    Die folge war doch ganz ordentlich natürlich nicht super gut aber es hat spass gemacht sie zu gucken, und wie Chloe Heiratet ist doch spitze am besten fande ich als sie im Kino waren,und als das MGM zeichen kam da musste ich echt lachen.^^Die Aliens waren doch auch super so muss das sein.^^

Folge kriegt von mir 3,5 Punkte.

Außderm wird nächste Folge richtig cool,ich sage ja nur mal so Katzen und so.^^

Lädt...
X