Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



    Davon würde ich auch gern mehr lesen! Und man müßte die Annalen Sheppard unter das Kopfkissen legen....

    Immerhin hat Teyla wohl am Mittwoch Albträume und Kopfschmerzen, ein wahrer Grund zur Freude!

    Kommentar


      Zitat von Vesta
      Davon würde ich auch gern mehr lesen! Und man müßte die Annalen Sheppard unter das Kopfkissen legen....
      Willst Du den armen Mann um den Schlaf bringen?? Er ist doch, seit er die Flotte der Wraith gesehen hat, eh schon völlig fertig.
      Zitat von Vesta
      Immerhin hat Teyla wohl am Mittwoch Albträume und Kopfschmerzen, ein wahrer Grund zur Freude!
      Ja, das zu sehen, wird sicher unterhaltsam. Hoffentlich bekommen wir wieder ein paar Hintergrundinfos mehr. Schließlich müssen wir ja mindestens ein halbes Jahr davon zehren!
      Kann man RTL2 nicht irgendwie dazu zwingen, dass sie die zweite Staffel früher bringen? Ich will kein halbes Jahr warten!
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        Also da die Neue Staffel in USA erst im Juli beginnt, wird es wohl noch um einiges länger dauern, bis die zu uns durchsickert...
        Aber die 8. SG Staffel könnte wenigstens bald beginnen?! *hoff*
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          Die 8. Staffel hat keine Wraith.

          Deshalb bleibt mir wohl nur, Atlantis vor- und zurückzuspulen und nach FF zu suchen.

          Steve und Bob sind nun mal meine Lieblings-Feinde!

          Kommentar


            Na, ich bin ja auf die heutige Folge wirklich gespannt. Jemand in einem anderen Forum behauptet, dass in dieser Folge gesagt wird, dass die Wraith aus diesen Zecken entstanden sind. Wenn das stimmt, bekomm ich ´nen Schreikrampf! Würde wieder voll in dieses doofe Klischee passen. Aber nach allem, was ich bisher in den verschiedenen Episodenguides gelesen habe, fantasiert der Typ.
            ______________________________________________________

            "Ihr seid so mitleiderregend...." Cooler Spruch! Der Schuß ging wohl gewaltig nach hinten los. Nette Folge! Nur schade, dass wir uns wohl doch mit diesen Zecken anfreunden müssen. Die Antiker die alles Leben erschaffen haben...
            Zuletzt geändert von Noir; 15.06.2005, 20:27.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              Wie war das?

              Die Antiker haben die Menschen auf dem Zecken-Planeten ausgesetzt, die Zecken haben sich an den Menschen vergriffen und die DNS wurde vermischt. Damit entstanden die Wraith....

              Hoffentlich habe ich das richtig verstanden, das muß ich alles noch mal gucken!

              Aber all' die schnuckligen Wraith im Schiff - das hatte schon was! Und Bob's erster Auftritt! Und die Übernahme Teyla's! Und die Stromstöße, die Beckett ihr verpaßt hat!

              Diese Folge war ein absolutes Highligth!

              Kommentar


                Zitat von Vesta
                Wie war das?
                Die Antiker haben die Menschen auf dem Zecken-Planeten ausgesetzt, die Zecken haben sich an den Menschen vergriffen und die DNS wurde vermischt. Damit entstanden die Wraith....
                Ja - so zumindest Dr. Weirs Theorie. Ich halte das für so einen Schwachsinn, ich kann´s Dir garnicht sagen! Während Weir ihre Theorie vorgetragen hat, hat es in meinem Magen richtiggehend gebrodelt! War ja wieder klar! Die Wraith haben alles abgekupfert! Was, bitte, ist so schlimm daran, dass sich eine hochentwickelte Art von alleine - ohne Einmischung von Menschen - entwickelt??? Haben die jemanden aus dem Vatikan unter ihren Geldgebern sitzen, oder was??
                (...)das muß ich alles noch mal gucken!
                Das sowieso!
                Zitat von Vesta
                Aber all' die schnuckligen Wraith im Schiff - das hatte schon was! Und Bob's erster Auftritt! Und die Übernahme Teyla's! Und die Stromstöße, die Beckett ihr verpaßt hat!
                Diese Folge war ein absolutes Highligth!
                Nur schade, dass Teyla alles so verschwommen gesehen hat - war ja wieder typisch für sie: Da kann man sie mal wirklich brauchen, und dann verhunzt sie alles.
                Aber eine Frage wurde jetzt wohl beantwortet: Zumindest Bob hat, was die Telepathie angeht, nicht gelogen. Ich bezweifle sowieso, dass Wraith lügen. Sinnlos, zu lügen, wenn die anderen Deine Gedanken lesen können....

                Ich will mehr davon sehen!!!!!
                Zuletzt geändert von Noir; 15.06.2005, 21:28.
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  **sich nach langem Mitlesen auchmal einklinkt**

                  Also was ich mich nur frag, woher wissen die Wraith nun von der Erde? Kam des vielleicht in der Folge vom letzten Mittwoch? Weil konte die net anschauen [net daheim!].

                  Wer ist eigentlich dieser Bob? Da waren schon viele Wraith auf dem Schiff aber ich hab net den Namen "Bob" wahrgenommen ;-)

                  Zu dem Wraith Wissenschaftler... Also wenn ich des richtig Verstanden habe, dann hat der die Menschen zwar gefangen, sie aber net "Verspeist" sondern Experimente mit ihnen durchgeführt. Ich meine, muss des net verdammt verlockend gewesen sein für den("Netter Wraith - ob der auch mit denen Geredet hat?]

                  @ Ältere Post´s

                  Naja zu "Steve" ich fands auch a wegn lame, wie die mit dem umgesprungen sind v.a. taktisch sehr unklug ... sie hätten ihn aufheben sollen, und weiter ausfragen. Ich bin ja immernoch der Meinung das die Wrait irgentwie auch andere Nahrung als uns zu sich nehmen können (des was Steve da gemacht hat war imo nur Show!)

                  Die Idee, das Wraith uns Menschen als Haustiere halten find ich a wegn eigenartig. Ich glaub kaum, wie auch schon beschrieben wurde, das sich die anderen Wraith dazu durchringen könnten, den einen Wraith der auf die Haustieridee kam zu unterstützen... Und selbst wenn, ich würde mich als "Haustier" von denen eher fürchten :-/

                  so, des währs erstmal fürs erste ;-)

                  Kommentar


                    Zitat von Young_Yautia
                    Also was ich mich nur frag, woher wissen die Wraith nun von der Erde? Kam des vielleicht in der Folge vom letzten Mittwoch? Weil konte die net anschauen [net daheim!].
                    Das kam schon im Pilotfilm vor. Die Hüterin des Schlafes (die Wraith-Lday) hat doch Col. Sumner verhört und von ihm erfahren, dass ein Planet in einer anderen Galaxie existiert, der Erde genannt wird, und auf dem Milliarden von Menschen existieren. Dank des gedanklichen Netzwerkes haben auch die anderen Wraith davon erfahren - tja, und jetzt wissen es eben alle.
                    Zitat von Young_Yautia
                    Wer ist eigentlich dieser Bob? Da waren schon viele Wraith auf dem Schiff aber ich hab net den Namen "Bob" wahrgenommen ;-)
                    Das war der Wraith, den man heute durch Atlantis laufen gesehen hat. Du wirst ihm nächste Woche nochmals begegnen. (Wir spoilern hier permanent. )
                    Zitat von Young_Yautia
                    Zu dem Wraith Wissenschaftler... Also wenn ich des richtig Verstanden habe, dann hat der die Menschen zwar gefangen, sie aber net "Verspeist" sondern Experimente mit ihnen durchgeführt. Ich meine, muss des net verdammt verlockend gewesen sein für den("Netter Wraith - ob der auch mit denen Geredet hat?]
                    Das hat mit "nett" nichts zu tun. Auch ein Verhaltensforscher, der für sein Leben gerne Gänsebraten isst, wird seine Versuchsgänse nicht verspeisen, oder? Die Wraith sind doch keine Tiere, die keine Kontrolle über ihre Gelüste haben! Und ob er mit seinen Versuchskaninchen geredet hat, weiß ich natürlich nicht. Kommt darauf an, wie er d´rauf war. Im Grunde ist es wie bei menschlichen Wissenschaftlern: Manche reden mit ihren Versuchstieren, manche nicht.
                    Zitat von Young_Yautia
                    Naja zu "Steve" ich fands auch a wegn lame, wie die mit dem umgesprungen sind v.a. taktisch sehr unklug ... sie hätten ihn aufheben sollen, und weiter ausfragen. Ich bin ja immernoch der Meinung das die Wrait irgentwie auch andere Nahrung als uns zu sich nehmen können (des was Steve da gemacht hat war imo nur Show!)
                    Beckett hatte ja nicht gewußt, dass das Serum zusammen mit dem Sekret der Wraith zu einem Virus mutiert, und auf Herz und Nieren geprüft hat er das Mittel ja auch nicht. Typischer Fall von menschlicher Oberflächlichkeit (wie bei Chlorkohlenwasserstoffen oder Contagan).

                    Soso...Du hättest Steve also gerne am Leben erhalten und einfach langsam und qualvoll verhungern lassen? [Das mit dem Essen, und ob sie andere Nahrung zu sich nehmen können, und wieviel und ob und überhaupt, das wissen wir noch nicht so genau....]
                    Zitat von Young_Yautia
                    ... Und selbst wenn, ich würde mich als "Haustier" von denen eher fürchten :-/
                    Das liegt daran, dass Du kein Wraithfan bist. Also wenn ich mir sicher wäre, dass mir nichts passieren würde und dass man mich nicht an die Kette legt, hätte ich absolut kein Problem damit! Im Gegenteil!
                    Und warum fürchten? Wovor?
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      Zitat von Young_Yautia
                      Die Idee, das Wraith uns Menschen als Haustiere halten find ich a wegn eigenartig. Ich glaub kaum, wie auch schon beschrieben wurde, das sich die anderen Wraith dazu durchringen könnten, den einen Wraith der auf die Haustieridee kam zu unterstützen... Und selbst wenn, ich würde mich als "Haustier" von denen eher fürchten :-/
                      Naja, Haustiere werden wohl nie gefragt, ob ihnen das paßt...
                      Die Idee, quasi die "Verdaulichkeit" der knappen Nahrung zu erhöhen, ist aber eigentlich logisch. Wir machen auch nix anderes mit Schweinen und Hühnern. Eine moralische Verurteilung können wir uns also sparen...

                      Im Übrigen stellt sich die Frage, WIE der Wraithwissenschaftler die geheime Forschungsstation überhaupt vor seinen Artgenossen bauen und verbergen konnte? Wenn er Bestandteil des gedanklichen Netzwerkes war, wäre doch Geheimhaltung völlig unmöglich?

                      Sehr mysteriös...... muß ich noch drüber nachdenken.

                      Im Übrigen ist die Zeckentheorie das Letzte. Klar, weil Menschen Fleisch essen, entstammen wir wohl alle der Vermischung mit Wölfen. Dann sind wir also Werwölfe!

                      Die Weir soll doch die Klappe halten, wenn es um die Existenz höherer Wesen geht!

                      Kommentar


                        Sag mal - hab ich Beckett richtig verstanden?? Redet der am Schluss davon, biologische und chemische Waffen zu erfinden und gegen die Wraith einzusetzen? Gab´s da nicht mal einen Eid, den jeder Arzt ablegt?? Sieht so aus, als würden langsam alle Errungenschaften der letzten 2000 Jahre Stück für Stück über Bord geworfen werden. Bin gespannt, was als Nächstes kommt - Kindermord??

                        Was das Nichtentdecken des Wraith-Wissenschaftlers angeht - vielleicht können sie sich gedanklich gegen die Anderen abschotten, wenn sie es wollen? Einige der Hives treten ja auch aus dem Verband aus... Aber er muß doch Leute gehabt haben, die an dem riesigen Bau mitgearbeitet haben. Der kann das doch nicht alles selbst gebaut haben?

                        Als ich über den Wissenschaftler nachgegrübelt habe, ist mir übrigens ein Gedanke gekommen: Der Typ kann garnicht so ohne gewesen sein - schließlich hat er seine missglückten Experimente weiterleben lassen. Menschen machen sowas nie! Zu dumm, dass er sich nicht vorher vergewissert hat, dass das Erbgut, das er mit den Wraith-Genen versetzt hat, auch wirklich rezessiv vererbt wird. Tja - den Fehler macht er mit Sicherheit nicht mehr.
                        Würde mich interessieren, was aus ihm geworden ist... Und warum haben die Wraith das Labor eigentlich nicht ausgeräumt?

                        Ist übrigens eine nette Technologie, die die Wraith zum Verbergen von Eingängen haben. Ob sie sowas auch in großem Stil einsetzen, z.B. zum Verbergen von Produktionshallen? Bei den Antikern habe ich etwas Derartiges bisher noch nie gesehen.
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          lol, du würdest den hipokratischen eid auf über boörd werfen wenn dich einer umbringen kann du ihn aber vergiften kannst oder wenn du genau weißt wie du ihn verletzen musst das er stirbt !


                          und: die antiker haben solcher technick sicher auch, denn ich denke nicht das alles in atlantis so offen zugänglich ist die habe sicher auch was versteckt


                          mfg ashrak
                          ps: ich mag die wraith irgendwie schon, aber die hätten doch mal anfangen können zu erforschen ob sie auch von was anderem als menschenenergie leben können

                          Kommentar


                            Zitat von Ashrak
                            lol, du würdest den hipokratischen eid auf über boörd werfen wenn dich einer umbringen kann du ihn aber vergiften kannst oder wenn du genau weißt wie du ihn verletzen musst das er stirbt !
                            Zwischen Selbstverteidigung und Völkermord liegen aber doch Welten, oder?
                            Zitat von Ashrak
                            ich mag die wraith irgendwie schon, aber die hätten doch mal anfangen können zu erforschen ob sie auch von was anderem als menschenenergie leben können
                            Warum sollten sie? Für sie ist es das Normalste der Welt, diese zweibeinigen Viecher zu verspeisen. Wir suchen doch auch nicht nach Möglichkeiten, etwas anderes als Tiere und Pflanzen zu essen, weil es für uns völlig in Ordnung ist, andere Lebewesen als Nahrung zu gebrauchen.
                            Du betrachtest die Wraith mit menschlichen Augen und einer menschlichen Moralvorstellung! Die Wraith sind aber keine Menschen und haben ganz sicher eine andere Sichtweise.
                            Das ist die Art von Arroganz, die ich am Menschen so "liebe" - wir glauben, wir seinen das Maß aller Dinge. Sind wir aber nicht. Wir sind auch nur eine Tierart von vielen.

                            Für eine intelligente Lebensform, die Chloroplasten unter der Haut hat und sich ausschließlich von Sonnenlicht und Mineralwasser ernährt, wären wahrscheinlich sowohl die Wraith, als auch wir unmoralische Bestien. Alles eine Frage des Standpunkts.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              Also ich bin wohl nicht ganz der einzige der etwas enttäuscht war, als sich nach der 1. Szene alles nur als Traum herausstellte, oder?
                              Was die Telepathie angeht, war das ganze etwas seltsam, nur schön, dass die Wraith auch zurückkonnten und Teyla einiges abgekriegt hat... Und wirklich was gebracht hat das ja nicht.
                              "Wir könnten Informationen kriegen die wir brauchen, Schlachtpläne etc." Und wozu frag ich mich? Das hilft auch nix, bei einer derart gewaltigen und überlegenen Streitmacht. Da wissen sie nur wer wie wo am ehesten Stirbt... Also der nutzen war minimal, aber das Risiko, dann der Teyla"Wraith" in der Basis und die Infos die Teyla noch verraten hat...
                              Hab eigentlich gehofft, Teyla ist nach der "Fütterung" auf den Geschmack gekommen, immerhin ist ja auch teilweise Wraith!!!

                              Und zu den Haustieren: Naja, solange du genug zu essen hast und nicht das direkte Bedürfniss, kannst du dir auch ein Schwein Kanninchen etc als Haustier halten, aber wen du am verhungern bist, und nicht nur du, sondern alle deiner Art, dann werden auch die Hunde und Katzen gefressen!!!
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                Die größte Schweinerei ist doch, daß das "Aufwachen" der Wraith vor der Erntezeit von der Atlantis-Truppe verbrochen wurde!

                                Die Wraith MÜSSEN sich nähren, und zwar alle.

                                Mit der Konsequenz, daß die am Wege liegenden Planeten ratzeputz abgegrast werden.

                                Teyla sagt sinngemäß: "Die sind verzweifelt!" Ja, warum wohl??

                                Weil wohlmeinende Leute in einem Ökosystem rumgepfuscht haben, von dem sie nix verstehen. So wie in Tasmanien, wo der Beutelwolf ausgerottet wurde, BEVOR man wußte, was für ein exquisites Wesen er überhaupt war...

                                Für die Wraith geht es nicht um hehre Ideale, sondern um das Überleben ihrer Art.

                                Und Beckett fällt nichts dazu ein, als die Entwicklung von chemisch/biologischen Kampfmitteln zu forcieren. Um die feindliche Art auszurotten.

                                Mittlerweile ist mir der geradlinige, schlicht gestrickte Bates fast der liebste Charakter. Er ist ein Eisenfresser und befolgt Befehle.

                                Ich verstehe ja, daß die Atlantis-Truppe voll auf Selbsterhalt fixiert ist. Aber inzwischen fehlt mir ein bißchen Selbstreflexion über den eigenen Anteil an Schuld bei diesem Schlamassel.

                                Es ist halt typisches Schwarz-Weiß-Denken.

                                Meine einzige Hodffnung liegt bei Charakteren wie Bob und Steve, die dem Feind ein Gesicht und Individualität geben. Aber bisher scheint ihnen sdas nicht viel zu nützen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X