Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vesta
    Der arme Steve.....
    Ich habe ein Weilchen gebraucht (mein Englisch!!! ), aber Steve hat mich einfach nicht losgelassen.
    Ja, da hat sich jemand wirklich gut in Steve hineinversetzen können. Das macht die Geschichte gleich nochmal so deprimierend...
    Zitat von Vesta
    Und Mittwoch ist Bob dran. Ich guck mir das nicht an!
    Das wird hart . Und es gibt nichts, was wir dagegen tun könnten. Außer vielleicht eine Geschichte schreiben, die in einer anderen Zeitlinie spielt. Eine, in der Atlantis untergeht und Steve´s Gedanken wahr werden! (hm... gar keine schlechte Idee....)
    Zuletzt geändert von Noir; 21.06.2005, 05:37.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      Ohja, Rache ist Blutwurst!

      Aber zu einfach darf es nicht werden.

      Ich stelle mir zum Beispiel vor, daß all die guten Menschen in eine Lage kommen, aus der ihnen nur die Fähigkeiten eines verachteten Wraith heraushelfen können.

      Und daß Weir und Co, wenn Steve mit ihnen fertig ist (Rache ist ein Gericht, das kalt genossen werden will), auf den Knien um das Aussaugen betteln...

      Und sich am Ende herausstellt, daß die MENSCHEN die fehlerhafte Art sind.

      Und das die Wraith in aufopferungsvoller Hingabe dem Wohl der Galaxie dienen.

      Ich fürchte aber, ich stilisiere dann die armen Wraith zu Bessermenschen, und das will ich ihnen nicht antun!

      Kommentar


        Zitat von Vesta
        Ohja, Rache ist Blutwurst!
        Wollen wir Steve aus der Zelle in Hoff entkommen lassen? Natürlich bevor er sich den vergifteten Menschen zu Gemüte geführt hat!
        Zitat von Vesta
        Aber zu einfach darf es nicht werden.
        Ich werd´ mir Mühe geben. Aber zuerst einmal muß ich mir die morgige Doppelfolge ansehen. Vorher kann ich mich eh nicht konzentrieren! Fest steht auf alle Fälle, dass Sheppard das Zeitliche segnen wird, und Teyla wahrscheinlich auch. Beim Rest bin ich mir noch nicht so sicher. Mal schau´n, wo mich meine Fantasie hinträgt - vorausgesetzt, ich schaffe es, mit dem Schreiben anzufangen, und mich aus dem Internet fern zu halten.

        Ich habe übrigens möglicherweise einen Weg gefunden, eventuell ein wenig Kritik an der richtige Stelle anzubringen. Allerdings sollte ich da etwas diplomatisch vorgehen, und mich heimlich, still und äußerst vorsichtig anschleichen - vorausgesetzt, ich hab den Mut dazu, mein Englisch öffentlich zu machen (vielleicht sollte ich es vorher von meiner ehemaligen Arbeitskollegin durchlesen lassen. Die ist Amerikanerin). Und natürlich immer vorausgesetzt, David Winning springt darauf an....bzw der Admin des Forums lässt die Frage/Bemerkung überhaupt im Forum stehen....
        Zuletzt geändert von Noir; 21.06.2005, 19:42.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          Muß Shepperd wirklich sterben? Gerade DEN würde ich mit dem Wissen seines Versagens in Ewigkeit weiterleben lassen! Sonst wird der noch als Märtyrer gefeiert...

          Bei Teyla sind wir uns einig, weg mit Schaden!

          Ford ist so jung und beeinflußbar, daß aus ihm noch ein zünftiger Wraith-Diener werden könnte. McKay wird von den technischen Möglichkeiten der Wraith hingerissen und Beckett arbeitet als Veterinärmediziner!

          Weir kann sterben, denn ihre pro forma Bedenkenhuberei bezüglich Experimente an Kriegsgefangenen verzeihe ich ihr nicht!

          Also, wenn Du eine FF schreibst, werde ich ein hingebungsvoller Leser sein.

          Wenn Du die Chance siehst, ein bißchen Stimmung für die Wraith zu machen, drücke ich Dir fest die Daumen. Die Ärmsten brauchen wirklich eine Lobby. Und ehrlich, der Serie würde ein klein wenig Differenzierung mehr als gut tun.

          Kommentar


            Zitat von Vesta
            Muß Shepperd wirklich sterben? Gerade DEN würde ich mit dem Wissen seines Versagens in Ewigkeit weiterleben lassen! Sonst wird der noch als Märtyrer gefeiert...
            Es wird kaum noch jemand übrig sein, der ihn feiern kann. Soweit ich Steve verstanden habe, möchte er den Major bis zuletzt aufheben, damit er zuschauen kann, wie all seine Freunde langsam und qualvoll sterben. Ich glaube, er braucht das, um sein angekratztes Selbstbewußtsein aufzupolieren (Ja, ich habe angefangen - gestern abend... )

            Dabei fällt mir ein: Hast Du irgendeine Ahnung, wie sich Wraith-Namen anhören?? Ich hab nämlich überhaupt keinen Plan - nichtmal ansatzweise!
            Zitat von Vesta
            Ford ist so jung und beeinflußbar, daß aus ihm noch ein zünftiger Wraith-Diener werden könnte. McKay wird von den technischen Möglichkeiten der Wraith hingerissen und Beckett arbeitet als Veterinärmediziner!
            Ich denke auch, dass McKay nicht sterben wird. Lebend ist er wertvoller als tot. Schließlich ist er Astrophysiker! Es wäre dumm von den Wraith, ihn zu verspeisen! Bei Beckett weiß ich es noch nicht. Mal schau´n, was Steve dazu meint. Schließlich hat er Beckett die Stunnerschüsse zu verdanken...

            ________________________________________________________________________

            The Siege:

            So, und das war´s jetzt für das nächste halbe/dreiviertel Jahr?? Unbefriedigend! Ich hatte mir mehr erhofft, nachdem alle Welt so gejubelt hat, was für tolle Folgen das seien.

            Wraithmäßig war das ja wohl die volle Wüste, mit Ausnahme der schönen Bilder der Angriffswellen. Und Bob hatte eine viel zu kurze Rolle! Schade, dass er Teyla nicht eine Gehirnblutung oder sowas anhängen konnte!

            Nett war auch die Idee, die Mienen mit Asteroiden auszuschalten! Welchem Wraith auch immer das eingefallen ist, er hat sich beim Ausbrüten der Idee bestimmt genauso köstlich darüber amüsiert wie ich.

            Das Militärgedöns, als die Erdstreitkräfte ankamen, hat mich nur noch genervt. Und es hat mich unheimlich gefreut, das dumme Gesicht des Coronell oder was auch immer der war, zu sehen, als die Wraith seine ach so tolle Idee mit den nicht aufspührbaren Minen so mir-nichts-Dir nichts vereitelt haben. Hat mir so richtig gut getan!

            Naja - und jetzt??
            Zuletzt geändert von Noir; 22.06.2005, 21:35.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              In memoriam Bob.........................................

              Ein Glück nur, daß der Ärmste nur einen kurzen Auftritt hatte, so konnte er mir nicht so wie Steve ans Herz wachsen.

              Auch vom Erscheinungsbild her würde ich das Aussaugen durch den kultivierten Steve jederzeit vorziehen.

              Aber mich freut ungemein, daß die Wraith so hervorragende Taktiker in ihrem Stab besitzen. Die Idee mit den Asteroiden zur Minenbekämpfung hätte von McKay sein können!

              Und die Kamikaze-Darts, deren Piloten Atlantis infiltrieren, klasse!

              Teyla und Athosianer sind wieder durch pathetisches Gerede aufgefallen, die sind für mich geborenes Wraithfutter, kann die Truppe nicht ausstehen, mit jeder Folge weniger!

              Ford hat immerhin den Hauch eines schlechten Gewissens gezeigt, als Sheppard Bob hingerichtet hat.

              Hat er dafür nicht das Überleben in Deiner FF verdient, Noir?!

              Da bin ich ja drauf gespannt!!!! Ich hoffe, es geht vorwärts, sonst....

              Jetzt wieder MONATE warten und von den alten Folgen zehren... bißchen stöbern nach Spoilern....

              Kommentar


                Stimme Dir absolut zu!

                Ich dachte auch immer: jetzt müßte doch noch was kommen?

                Kommentar


                  Zitat von Vesta
                  Ein Glück nur, daß der Ärmste nur einen kurzen Auftritt hatte, so konnte er mir nicht so wie Steve ans Herz wachsen.
                  Trotzdem hätte ich ihn gerne ein wenig näher kennen gelernt.
                  Zitat von Vesta
                  Teyla und Athosianer sind wieder durch pathetisches Gerede aufgefallen, die sind für mich geborenes Wraithfutter, kann die Truppe nicht ausstehen, mit jeder Folge weniger!
                  Ja, manchmal glaube ich, denen haben die Wraith einen Teil ihres Verstandes weggezüchtet! Die sind wirklich zu nichts anderem zu gebrauchen, als zum Verspeisen! Und selbst darin taugen sie auf Grund von fadem Geschmack vermutlich nicht allzu viel!
                  Zitat von Vesta
                  Ford hat immerhin den Hauch eines schlechten Gewissens gezeigt, als Sheppard Bob hingerichtet hat.
                  Hat er dafür nicht das Überleben in Deiner FF verdient, Noir?!
                  Na gut. Ich überleg mir was. Ist Dir was zu den Wraithnamen eingefallen?
                  Da bin ich ja drauf gespannt!!!!
                  Ich auch!
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    Die Namen... gute Frage.....

                    Als erstes müßte man sich darüber klarwerden, was die Namen aussagen sollen.

                    Verwandtschafts- oder Familienverhältnisse?

                    Ausgeübte Tätigkeit, Stand in der Hierarchie?

                    Individuelle Eigenheiten, Beschreibung?

                    In SF gibt es zu jedem System Beispiele. Bei den Kzin (Kzin-Kriege, Larry Niven) fängt jeder mit einem Namen an, der ihn als "Kätzchen" beschreibt, erhält den Namen seiner Berufstätigkeit als Statusbeschreibung und KANN auf Grund herausragender Verdienste einen oder zwei Eigennamen verliehen bekommen.

                    Dann erst darf sich der Träger auch fortpflanzen.

                    Das hat mir immer gut gefallen. Da ist alles drin und jede Komination möglich.

                    Oder die "Genhändler": ellenlange Namen mit Verwandtschaftsgruppe, Namen der Eltern, Eigennamen, Handelsstatus.

                    Jedenfalls plädiere ich für Namen, die möglichst viele Informationen über ihren Besitzer beinhalten.

                    Was denkst Du?

                    Kommentar


                      Zitat von Vesta
                      Jedenfalls plädiere ich für Namen, die möglichst viele Informationen über ihren Besitzer beinhalten.
                      Was denkst Du?
                      Ich dachte eigentlich mehr an den Klang der Namen. In einem kleinen Rollenspiel in einem Forum, hat jemand den Wraith, den er spielt, "Nissh" genannt. Sowas in der Art habe ich gemeint.. Die Wraith haben ja eine völlig andere Sprache, als die Menschen, also auch eine völlig andere Aussprache der Namen.
                      Das mit den verschiedenen Zusatznamen finde ich nicht schlecht, aber trotzdem geht mir die Wraithsprache ab. Man muß den Namen ja eigentlich nicht mal aussprechen können - nur gut aussehen muß er. Mir würde ja schon weiter helfen, wenn ich wüßte, ob die Wraithsprache mehr aus Fauchen und Knurrlauten, oder aus Vokalen oder Konsonanten besteht. Aber bisher habe ich noch keine Wraith miteinander reden hören.
                      Naja....mir fällt schon noch was ein.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        Du machst das schon...

                        Aber generell denke ich, daß Wraithnamen und -sprache so weit weg von der "menschlichen" nicht sein werden. Steve und Bob haben sich schließlich perfekt und akzentfrei verständigen können!

                        Kehlkopf und Stimmbänder etc. kommen definitiv nicht vom Zeckenerbe.

                        Rufnamen mit "Zisch" sind bestimmt passend, aber sollten schon einen gefälligen Klang haben.

                        Kommentar


                          Ich habe eine Homepage gefunden, die Du Dir unbedingt vollständig ansehen musst! Sie ist absolut gigantisch!! Schau Dir die Musik Videos an!!! Der Wahnsinn!! (Übrigens - Du bist anscheinend nicht die Einzige, die der Meinung ist, dass der Wraith von "Rising" und Steve ein und dieselbe Peron sind!) James Lafazanos: Good For A Laf. Ich wußte, dass die Seite existiert, aber durchgeschaut hatte ich sie bisher noch nicht, ansonsten wäre es mir egal gewesen, wer was über welche Grammatikfehler denken könnte! (Ich könnt´ mich erschießen!!)
                          Der Titel der Homepage stammt übrigens von James Lafazanos selbst. Im Forum, von dem ich Dir erzählt hatte, hat er das geschrieben. Als ich heute hinsurfen wollte, war es weg! Das ganze blöde Forum einfach weg!!!

                          Ich hab jetzt mindestens eine Stunde das ganze Net nach dieser Homepage durchforstet - und gefunden!

                          Vesta, Du wirst hin und weg sein, genauso wie ich!!

                          Viel Spaß!
                          Zuletzt geändert von Noir; 24.06.2005, 09:27.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            Steve ist ein Vegetarier!!!!!

                            Ich faß es nicht....

                            James ist wirklich der Prototyp des gebildeten Oberwraith. Die sollen sich bloß nicht einfallen lassen, ihn in der zweiten Staffel zu ersetzen.

                            Jetzt werde ich mir aber in Ruhe die Seite ansehen....und genießen!

                            Für den Link

                            Ha, sehe eben, daß es ihn auch in Zukunft gibt!
                            Zuletzt geändert von Vesta; 24.06.2005, 10:25.

                            Kommentar


                              Also ich muss auch mal sagen das ich die Wraith klasse finde. Auch das Sie gezeigt haben das Sie militärische Taktiken kennen und nutzen können (Asteroridenfeld).

                              Nur ich habe mal eine Frage, kann mich jemand mal bitte aufklären warum die einen Gesichter haben und die anderen nicht? Jetzt bitte nicht kommen mit "das sind die Soldaten", ja das weiss ich, aber geht etwas genauer.

                              Wenn Sie tatsächlich Atlantis eingenommen hätten...McKay hätte sicher für Sie gearbeitet, ich meine besser als gefressen zu werden oder??? Und sein Wissen wäre auch für die Wraith von nutzen gewesen. Er wäre aber der einzige...weil Beckett würde Sie fressen, wozu braucht ein Wraith denn einen Arzt.
                              my props

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.McKay
                                Nur ich habe mal eine Frage, kann mich jemand mal bitte aufklären warum die einen Gesichter haben und die anderen nicht? Jetzt bitte nicht kommen mit "das sind die Soldaten", ja das weiss ich, aber geht etwas genauer.
                                Das kann ich leider nicht, denn die Antwort kennt keiner - nichtmal die Produzenten, wie ich im Bonusmaterial der DVD sehen konnte. Was ich Dir geben könnte, wären Vermutungen, aber die hast Du ja selbst schon zu genüge gehört.
                                Zitat von Dr.McKay
                                (...)...weil Beckett würde Sie fressen, wozu braucht ein Wraith denn einen Arzt.
                                Beckett wäre auch nicht für die Wraith da, sondern für die Menschen! Ein Tierarzt, sozusagen. Er könnte Mittel und Wege finden, die Produktion der Nahrungsmenschen zu erhöhen und krankheitsbedingte Ernteausfälle zu vermindern. Die bio-medizinischen Labors der Wraith müßten eigentlich ein Eldorado für ihn sein, von ihrem Wissen über Genetik usw. mal ganz zu schweigen. Und wenn er erst begriffen hat, dass ihm nichts passiert, werden ihm auch die Reagenzgläser nichtmehr aus den zitternden Händen fallen.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X