Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Vesta
    Ja, da wußte ich auch nicht, was er wollte...
    Mit der "Brick" schien mir auch so ein Fehler zu sein, bei dem die Synchro nicht die Zusammenhänge kapierte. Alles schreit nach dem Original...
    Da mußt Du Dich aber mit Beckett´s Schottischen Akzent rumschlagen - und der ist teilweise unverständlich! Kleiner Tipp: deutsche Untertitel einschalten.
    Zuletzt geändert von Noir; 22.05.2005, 09:38.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #32
      Ach süüß, Beckett mag ich gern - bis auf sein Geschnitze an Steve.

      Als der mausetot dalag, das war so traurig. Selbst Sheppard schien unbehaglich zu sein. Hätte er sich früher überlegen müssen, was aus seinen freizügigen Experimenten entsteht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Vesta
        Als der mausetot dalag, das war so traurig. Selbst Sheppard schien unbehaglich zu sein. Hätte er sich früher überlegen müssen, was aus seinen freizügigen Experimenten entsteht.
        Denken ist nicht gerade Sheppard´s Stärke. McKay hat mit seinen Captain Kirk Anspielungen schon recht. Wie sagte Kirk in seinem letzten ST-Kinofilm? "Ich bin einer, der vorwärts stürmt, wo Engel furchtsam weichen" (oder so ähnlich...)
        Zuletzt geändert von Noir; 22.05.2005, 09:36.
        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
        Indianische Weisheiten
        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Noir
          Eine Frage: Wie hätten sie Steve denn am Leben halten sollen? Ich hätte ja gerne einen Teil meiner Lebensenergie geopfert, wenn nur der Hauch einer Chance bestehen würde, dass ich es überlebe! Und wenn wir schon mal soweit sind: Warum war eigentlich ausser den Soldaten keine Wissenschaftler bei Steve? Ich bin zwar kein Wissenschaftler, aber Du kannst mir glauben, dass mich kein Verbot der Welt daran gehindert hätte, da runter zu gehen, und mit ihm zu reden. Der Einzige, der mich davon hätte abhalten können, wäre Steve selbst gewesen!
          Naja, das weiß man ja nicht. Es waren wohl auch einige Wissenschaftler bei ihm, die ihn Untersucht, beobachtet und befragt haben. Nur wurde das nie gezeigt! Und zu kooperativ wird er auch nicht gewesen sein...
          Und naja, die Wraith werden wohl schon bestimmen können wieviel sie nehmen, auch wenn sie nicht genau bestimmen können ob sie nach 10 oder 15 Jahren aufhören. Aber man kann ja mal ne Spendeaktion in die Welt rufen. Spende 1 Woche deines Lebens um einem Wraith das leben zu retten. Wenn das mehrere machen und die Wraith sagen wir mal 1-2 Monate ohne neue Nahrung auskommen hätte man da vielleicht noch was machen können.
          Aber Steve wieder freilassen. Das wäre doch viel zu gefährlich. Er hätte ja dann alle auf Atlantis veraten, die Wraith darüber informiert wo sie sind und vielleicht auch wie man dort hinein kommt. Und einen solchen "Killer" wollte man natürlich auch nicht freilassen.
          mich wundert nur wieso sie überhaupt das Risiko eines Transports eingegangen sind. Was wenn Steve es geschafft hätte zu entkommen oder noch schlimmer sie dort zu überwäöltigen, immerhin sind die Wraith sehr stark und auch sehr Widerstandsfähig. Und zu gut bewacht waar er da ja auch nicht. Er hätte also alle im Jumper fressen können, einige weitere Wraith aufgesammelt und wäre dann mit Jumper und versstärkung in Atlantis einmarschiert. und bis die überhaupt merken was los ist... viel zu gefährlich!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #35
            Ja, daß sie Steve noch nach Hoff gekarrt haben, fand ich auch merkwürdig...

            Sonst haben Sheppard und Co doch auch keine Probleme, fremde Menschen nach Atlantis einzuladen. Es wäre viel sicherer gewesen, Merrill und Perna nach Atlantis zu holen. Was den Vorteil gehabt hätte, daß Beckett noch den Daumen auf das "Medikament" hätte legen können.

            Mannomann, muß man denn alles selbst machen?

            Zur Gefangennahme Steve's: Du meinst, sie hatten von Beginn an vor, den Gefangenen sterben zu lassen? Gruseliger Gedanke... Was sagt das über die Menschen aus? Auch nicht besser als die Wraith, die gefangene Menschen immerhin zum Überleben brauchen!

            Nee, Steve ist das Opfer finsterer menschlicher Machenschaften. Die Wraith haben völlig recht, wenn sie uneigennützig die Ausbreitung dieser Seuche auf den infizierten Planeten eindämmen.

            Ist das vielleicht überhaupt ihr Zweck im GROSSEN KOSMISCHEN SCHÖPFUNGSPLAN?
            Die Wraith sind nicht die Krankheit, sondern das Medikament! Auch wenns ein bissel bitter schmeckt.

            Kommentar


              #36
              Au ja! Spendenaktion ist gut! Laßt uns ´ne Umfrage starten, und sehen, wieviel Zeit zusammen kommt.
              Den Aufenthaltsort der Atlanter verraten wäre wohl nicht so schlimm gewesen - ich denke, dass die Wraith schon lange wissen, wo sich diese seltsam gekleideten Menschen aufhalten. Und verraten, wie man dort hinein kommt...Hm. Möglich wäre es. Er hätte ja nur einen am Leben lassen müssen, um ihn nach dem Code zu fragen/auszuquetschen. Wird der Code manuell eigegeben oder ist der irgendwo gespeichert?

              Zitat von Vesta
              Nee, Steve ist das Opfer finsterer menschlicher Machenschaften. Die Wraith haben völlig recht, wenn sie uneigennützig die Ausbreitung dieser Seuche auf den infizierten Planeten eindämmen. Ist das vielleicht überhaupt ihr Zweck im GROSSEN KOSMISCHEN SCHÖPFUNGSPLAN?
              Die Wraith sind nicht die Krankheit, sondern das Medikament! Auch wenns ein bissel bitter schmeckt.
              Da kann ich Dir nicht widersprechen. Ich glaube zwar nicht an einen Schöpfungsplan, aber "natürliche Auslese" [ganz nach Darwin] würde ich es dann schon nennen.

              Ach ja - bevor ich es vergesse: Auf der neuen Kauf-DVD ist Bonusmaterial d´rauf - dreimal darfst Du raten, von wem.... Magst Du mal Wraith bei Tageslicht sehen???
              Zuletzt geändert von Noir; 22.05.2005, 18:20.
              *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
              *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
              Indianische Weisheiten
              Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

              Kommentar


                #37
                Jo, also ich würde für Steve (und nur für den! ) spenden: alle meine Lebensjahre im Ruhestand, in denen ich staatliche Rente kriege....

                Das reicht aber bestimmt nicht lange hin...

                Die Kauf-DVD muß ich haben. Sag doch mal genauer, was ich erwarten kann! Steve oder das Kanonenfutter?

                Kommentar


                  #38
                  Wie belieben???? Kanonenfutter??? Und welche der drei DVD´s?
                  Sorry - steh auf der Leitung....

                  Um den hier geht´s im Bonusmaterial.

                  Hintergrundinfos über den Set und so....
                  *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                  *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                  Indianische Weisheiten
                  Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                  Kommentar


                    #39
                    Kanonenfutter - die muskulösen Wraith mit den Masken....tauchen auf und müssen dran glauben...

                    Hast Du Info's, warum die so anders aussehen? Unterart? Andere Funktion?

                    Es ist alles so bruchstückhaft, was man über die Wraith zu wissen kriegt. Die interessieren mich viel mehr als das Hundertste Menschenvölklein auf einem Hinterwäldlerplaneten. Hoffentlich kommt da in der laufenden Staffel noch was. Denn wer weiß, wann die zweite Staffel ausgestrahlt wird. Lost wird ja nun auch für Taken unterbrochen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Vesta
                      Kanonenfutter - die muskulösen Wraith mit den Masken....tauchen auf und müssen dran glauben...
                      Hast Du Info's, warum die so anders aussehen? Unterart? Andere Funktion?
                      Darüber haben sie sich nicht so richtig ausgelassen. Nur dass sie sie "No-Face" nennen. Ich habe diese Wraith in die Kathegorie "Soldaten" gepackt. Außerdem scheinen sie in diesen Masken nicht besonders viel zu sehen. Ford sagt, dass sie deshalb am Set immer zusammen stoßen.
                      Zitat von Vesta
                      Es ist alles so bruchstückhaft, was man über die Wraith zu wissen kriegt.
                      Naja - viel mehr, als das, was wir schon wissen, bekommt man nicht zu hören. Vielleicht sollten wir zum Set fliegen und dem Autor mal kräftig auf die Nerven gehen.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Vesta
                        Zur Gefangennahme Steve's: Du meinst, sie hatten von Beginn an vor, den Gefangenen sterben zu lassen? Gruseliger Gedanke... Was sagt das über die Menschen aus? Auch nicht besser als die Wraith, die gefangene Menschen immerhin zum Überleben brauchen!
                        Naja, ich glaube nicht, dass sie darüber nachgedacht haben. Sie wolten halt einen Kriegsgefangenen aus dem man Informationen holen konnte. An seine Nahrung etc. haben sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gedacht. Und wenn er sterben sollte, so war es ihnen das auch wert ein paar Infos zu kriegen. Hat sie ja auch nicht gestört die anderen Wraith zu töten, also wieso bei Steve eine Ausnahme machen

                        Aber ich denke schon, dass man im Verlauf der Staffel und besonders der nächsten mehr über die Wraith erfährt. Und ich hab auch schon gehört, dass es noch im Laufe dieser Staffel einige Infos zu der Herkunft der Wraith geben soll.
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #42
                          Habe nochmal was anderes gefunden, zum Thema Nahrung der Wraith:

                          http://www.scifi.com/atlantis/episod...n1/episode107/

                          The Wraith have limited options for sustenance. As far as Atlantis scientists can tell from attempts to feed a Wraith prisoner, only human lifeforce will suffice. The process itself involves releasing a chemical into their preys' bodies. Dr. Beckett believes "it prepares the human body in some way to be drained of life," though "what it actually does, we don't yet understand."

                          Das war doch Steve, der in "The Rising" schon das erste mal mit Major Sheppard zusammengerasselt ist, oder? Sein markant geflochtenes Bärtchen (Ziegenbärtchen) ist ja wohl sein Markenzeichen.
                          Dass der Wraith aus Rising Steve sein soll, halte ich für nicht sehr für wahrscheinlich.
                          Ich finde grade nicht mehr die Originalseite, aber auf http://www.dailytrek.de/index.php?fi...ub=sg_atlantis
                          sieht man auf dem Bild mit der (super-intelligenten ) Bildunterschrift "Außerirdischer" einen typischen Wraith, wie sich die Drehbuchautoren ihn sich vorstellten.
                          Zum anderen ist zwar bei Rising und Steve der gleiche Schauspieler unter der Maske, aber ich finde, sie sehen sich dennoch vom Gesicht her nicht absolut ähnlich.
                          Ist jedenfalls meine Meinung, Ich mag den aus Rising lieber


                          Tja, und zur moralischen Seite des Menschenverbrauches: ich halte die Wraith für die mustergültigsten Biobauern, die mir jemals vorgekommen sind. Klasse Effizienz der Bewirtschaftung ihrer Ressourcen. Außer der Ernte (im schonenden Eilverfahren) können ihre Beutemenschen tun und lassen, wozu sie lustig sind.
                          Ja, sie sind das perfekte Mittel zur Bekämpfung der menschlichen Überbevölkerung. Es bedarf keiner menschlichen Kriege mehr, keiner radikalen Seuchen oder Naturkatastrophen.

                          Ist das vielleicht überhaupt ihr Zweck im GROSSEN KOSMISCHEN SCHÖPFUNGSPLAN?
                          Ja absolut. Darum sind sie ja auch nicht böse. Sie tun nur ihren Job
                          Und haben Spaß daran, harhar.

                          Dann ist ja auch die Frage ungeklärt, in welchen Abständen Wraith Menschen vernaschen müssen. Nach den Wochen (wie viele eigentlich?) der Gefangenschaft hat Beckett bei der Sektion der Leiche den Hungertod definitiv ausgeschlossen.
                          Das verwirrt mich auch sehr. Zumindest müssen sie nicht dauernd so viel Essen in sich reinstopfen, wie ein Mensch.

                          Ach ja - bevor ich es vergesse: Auf der neuen Kauf-DVD ist Bonusmaterial d´rauf - dreimal darfst Du raten, von wem.... Magst Du mal Wraith bei Tageslicht sehen???
                          Wollen die nicht eine Sammelbox rausbringen? Ist das Bonusmaterial dann auch noch dabei? Argh...warum muss das alles so kompliziert sein?

                          Um den hier geht´s im Bonusmaterial
                          Uh oh..lange wehende Haare..und das auch noch in Weiß!!!!! Fehlt nur noch der Bondage-Rock... Das ist zuviel

                          Darüber haben sie sich nicht so richtig ausgelassen. Nur dass sie sie "No-Face" nennen. Ich habe diese Wraith in die Kathegorie "Soldaten" gepackt. Außerdem scheinen sie in diesen Masken nicht besonders viel zu sehen. Ford sagt, dass sie deshalb am Set immer zusammen stoßen
                          Das System der Wraith sieht nach Insektenstaat aus, da ist es naheliegend, dass die Soldaten mit ihren Masken die normalen Krieger sind. Die Wraith wie Steve die Anführer der Soldaten und die weiblichen Wraith nochmal Sonderfunktionen haben und über alle männlichen bestimmen.
                          Wahrscheinlich gibts dann auch noch ne Wraithkönigin...die Borg lassen grüßen...

                          Kommentar


                            #43
                            Naja, das Insektensystem klingt realistisch. Und da die Wraith einige Ähnlichkeiten mit anderen bekannten Scifi "Monstern/Gegnern" haben ist es IMHO sehr wahrscheinlich, dass sie einige Paralellen zu den Borg aufweisen!
                            Aber so wie es bisher schien essen die Wraith auch was häufiger als sie müssen und sie können auch mehr als nur einen Menschen gleichzeitig Essen (Der Überlebende) wobei, nachdem er so lange gehungert haben muss, sollte er dann nicht Probleme damit haben auf einmal so viel zu Essen? Also für einen Menschen wäre das tödlich!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von WraithInside
                              Dass der Wraith aus Rising Steve sein soll, halte ich für nicht sehr für wahrscheinlich. Zum anderen ist zwar bei Rising und Steve der gleiche Schauspieler unter der Maske, aber ich finde, sie sehen sich dennoch vom Gesicht her nicht absolut ähnlich.
                              Ist jedenfalls meine Meinung, Ich mag den aus Rising lieber
                              Also ich bin mir ziemlich sicher, daß es wirklich Steve war, in Rising und Unter Verdacht.

                              Erstens das Aussehen (Frisur, geflochtener Bart), zweitens macht er (im Käfig)eine Bemerkung, die nur Sinn ergibt, wenn er sich auf eine vorhergehende Begegnung bezieht. Sinngemäß, die Typen um Sheppard wären eine hartnäckige Rasse (schnell noch mal gucken...) Nee, jetzt genau:

                              Steve:" Schon wieder. Eure Rasse ist beharrlich. Ich hätte gedacht, ihr hättet inzwischen aufgegeben!"

                              Er hat Sheppard wiedererkannt! Es muß schon eine Konfrontation gegeben haben, und zwar nicht die Gefangennahme - denn das Wiedersehen mit Sheppard wäre dann ja wohl keine Erwähnung wert...

                              Also schließe ich daraus, daß Steve die Zerstörung des Schiffes überlebt hat und naturgemäß der Sache auf den Grund geht, wieso das menschliche Vieh plötzlich aufmuckt.

                              Ja, und wie ist die Wraith-Gesellschaft strukturiert: Matriarchat? Königin? Kasten? Arbeiter, Krieger 1. (Steve) und 2. Klasse (Maskenträger)?

                              Immerhin scheinen die Hive-Schiffe trotz der permanenten Nahrungsknappheit untereinander keine Kriege um Ressourcen zu führen, was für eine zentrale Macht spricht.

                              Insektenstaat wäre da schon eine Möglichkeit...

                              Kommentar


                                #45
                                An MOLE:

                                Wenn wir von einem Insektenstaat ausgehen, haben wir ein Kastenwesen. Möglicherweise sind externe Krieger für die Versorgung zuständig, in dem sie Nahrung sammeln und über Bedarf speichern können. Wie Bienchen eben...

                                Oder wie die Wölfe: ewig hungern und dann auf Vorrat fressen, bis der Magen platzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X