Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wraith, und was man schon immer über sie Wissen wollte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mann, unglaublich, daß die Wraith mit ihrer menschlichen Nahrungsquelle das Überleben geschafft haben!!

    Wenn sie den Fehler begehen würden, einen Planeten mit Deutschen zu besiedeln, müßten sie ja innerhalb von paar Wachperioden komplett verhungern! Bei unserer Geburtenrate!

    Ich bekomme immer größere Achtung vor einer Art, die bequem sämtliche Vorräte verbrauchen könnte, sich aber durch strikte Sparmaßnahmen ein nachhaltiges Überleben sichert.

    Nee, die Wraith sind keine Feinde...durch die Ausdünnung haben sie die Menschen gesund und vital auf unverbrauchten Planeten erhalten. So eine Art Naturschutzmanagement fast.

    Vielleicht deshalb die Nichteinmischung der aufgestiegenen Antiker? Weil die Wraith letztlich auch im Interesse der Menschen regulierend in das sonst kippende Ökosystem eingreifen?

    Ich könnte ihnen fast wünschen, daß sie die Störenfriede von Atlantis kaltstellen.

    Ich wollt, ich wär eine Wraithkeeperin...

    Kommentar


      Zitat von Vesta
      Vielleicht deshalb die Nichteinmischung der aufgestiegenen Antiker? Weil die Wraith letztlich auch im Interesse der Menschen regulierend in das sonst kippende Ökosystem eingreifen?
      Eher weniger. Ich glaube, dass sie sich deshalb nicht einmischen, weil sie sich ihrer Macht bewußt sind, und sie nicht mißbrauchen wollen. Welche Chancen hätte denn sein sterbliches Volk gegen sie? Genauso wenige, wie ein kleines Kind gegen einen Erwachsenen. Ich weiß nicht, ob Du Star Trek Next Generation anschaust, aber da gibt es eine Folge, in der so etwas Ähnliches beschrieben wird (weiß den Titel aber nicht mehr).
      Deshalb finde ich die Geschichte mit Chaya auch so fies! Konnte die die Wraith nicht einfach in ein anderes Sonnensystem katapultieren?? Mußte die sie töten?? Und den Wraith wirft man vor, sie seien Massenmörder! Was ist die denn?? Da waren 2 Versorgungsschiffe und etliche Darts! Ich kann die Alte eh nicht ab! So verlogen und egoistisch wie die ist...!
      Zitat von Vesta
      Ich könnte ihnen fast wünschen, daß sie die Störenfriede von Atlantis kaltstellen.
      Tja, ich fürchte, dann müssen wir einen eigene Serie drehen. Die werden doch die "Guten" nicht untergehen lassen.
      Zitat von Vesta
      Ich wollt, ich wär eine Wraithkeeperin...
      Und was würdest Du dann tun?

      Ach ja - ich hab da einen kleinen Spoiler zum Thema "mögliche Haustierhaltung bei den Wraith" gefunden.
      The Hive (2)
      Zuletzt geändert von Noir; 07.06.2005, 13:39.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        In der Ablehnung von Chaya sind wir uns einig!

        Diese Beiläufigkeit, mit der die Wraithschiffe ohne Vorwarnung zerstört wurden, fand ich ekelhaft.

        Alles, was nicht Mensch oder Antiker ist, hat eh keine Existenzberechtigung.

        Dann läuft sie kulleräugig durch Atlantis, macht auf "Unschuld vom Lande" und kokettiert mit allem, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

        Am Schluß: Huch ja, ich bin Antikerin, aber HELFEN kommt nicht in Frage!

        Aber sich von so einem armen Bauernvölkchen verehren lassen, daß paßt ihr in den Kram....

        Da lob ich mir doch einen ehrlichen Feind mehr als einen verlogenen Freund!

        P:S: Der Spoiler ist interessant. Das Thema lag ja irgendwie in der Luft. Haben wir doch nicht so falsch spekuliert. Nur das es so lange dauert, bis die Folge im TV läuft, das ist Folter pur! Jetzt dämmert das Ende von Staffel 1 am Horizont herauf, und was auf dem Sendeplatz danach kommt, wird nix Gutes sein... Wenigstens geht LOST bissel länger.

        Kommentar


          Ach ja: als Keeperin würde ich genau das aus Staffel 2 tun: den Feind unterwandern!

          Kommentar


            Zitat von Vesta
            In der Ablehnung von Chaya sind wir uns einig!
            Diese Beiläufigkeit, mit der die Wraithschiffe ohne Vorwarnung zerstört wurden, fand ich ekelhaft.
            Ja - und ich bin mir sicher, eine Menge Leute haben Beifall dazu geklatscht.
            Ich bin sowieso nicht so begeistert von den Antikern, und wenn alle so sind wie Chaya, dann haben die Wraith mit ihrer Vernichtung dem Universum einen Gefallen gatan! Auf solche Götter kann ich gut und gerne verzichten!
            Und das mit "ihren" Menschen ist eigentlich auch eine Art "Haustierhaltung". Sie schottet sie vom Rest der Welt ab, schreibt ihnen vor, wie sie zu leben und was sie zu denken haben - kurz: Sie ist eine etwas harmlosere Form von Goa´Uld. Ob die bei den Antikern gelernt haben??
            Auch wie sie auf McKay reagiert hat, als der nicht hellauf begeistert von ihr war! Menschen dürfen offenbar keine eigene Meinung haben.
            Die hätte ihre wahre Freude an uns!

            Nein - die Wraith lieber sind mir lieber!
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              Sag ich doch!

              Die Wraith werden total unterschätzt. Die Antiker haben die bestimmt entwicklungsgeschichtlich auf dem Gewissen. Dann wollten sie ihren Fehler mittels Brachialgewalt und Ausrottung revidieren, als das nicht funktionierte, haben sie sich in den Äther verflüchtigt.

              Ich möcht mal genau wissen, woher der Haß stammt, den die Wraith auf die Antiker haben. Wenn sie sich nicht auf Verhandlungen einlassen,müssen die Wraith einen Grund haben. Das sind (auch wenn sie oft so dargestellt werden) keinesfalls triebgesteuerte Tiere.

              In verschiedenen Spoilern wird ja über die Verbindung Wraith-Antiker spekuliert.

              Kommentar


                Zitat von Vesta
                Die Antiker haben die bestimmt entwicklungsgeschichtlich auf dem Gewissen. Dann wollten sie ihren Fehler mittels Brachialgewalt und Ausrottung revidieren, als das nicht funktionierte, haben sie sich in den Äther verflüchtigt.
                Du meinst aber jetzt nicht, dass die Antiker dafür verantwortlich sind, dass sich diese Käfer in Wraith verwandelt haben, oder... Und wieso Fehler??
                Zitat von Vesta
                Ich möcht mal genau wissen, woher der Haß stammt, den die Wraith auf die Antiker haben. Wenn sie sich nicht auf Verhandlungen einlassen,müssen die Wraith einen Grund haben. Das sind (auch wenn sie oft so dargestellt werden) keinesfalls triebgesteuerte Tiere.
                Wüßte ich auch zu gerne....Aber auf alle Fälle werde ich alles, was an Infos über die Wraith von den Antikern rüber kommt, mit Vorsicht geniessen...
                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                Indianische Weisheiten
                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                Kommentar


                  Na, ich könnte mir rein spekulativ vorstellen, daß die Antiker die Wraith künstlich auf Menschennahrung spezialisiert haben...Vielleicht unabsichtlich?

                  Quasi, um sie besser kontrolieren und manipulieren zu können. Damit hätten sie dann Menschen UND Wraith unter dem Daumen. Wie Schafe und Hütehunde, sozusagen (auch Hütehunde führen ja eine stark ritualisierte und verkürzte "Jagd" beim Hüten aus). Allerdings haben sich die Wraith nicht instrumentalisieren lassen.

                  Irgendwo ist da eine unschöne Verbindung...wobei ich die Geschichte mit dem Käfer für eine gezielt gestreute Wraith-Diffamierung halte....als ob der direkte Vorfahre des Menschen die Amöbe wäre...

                  Kommentar


                    Zitat von Vesta
                    Na, ich könnte mir rein spekulativ vorstellen, daß die Antiker die Wraith künstlich auf Menschennahrung spezialisiert haben...Vielleicht unabsichtlich?
                    Quasi, um sie besser kontrolieren und manipulieren zu können.
                    Hm....Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen (mag auch daran liegen, dass ich schon die ganze Zeit die Uhr im Auge habe. ) Warum sollten die Antiker das tun? Die hatten die Menschen doch schon gut genug unter Kontrolle. Selbst nach 10 000 Jahren reden die Menschen noch von den Antikern, als wären sie Heilige und Engel! Ich glaube, die hätten alles für die Antiker getan - so wie Chayas Menschen für sie.
                    Zitat von Vesta
                    Irgendwo ist da eine unschöne Verbindung...wobei ich die Geschichte mit dem Käfer für eine gezielt gestreute Wraith-Diffamierung halte....als ob der direkte Vorfahre des Menschen die Amöbe wäre...
                    Außerdem wurde das niemals irgendwo tatsächlich gesagt. Da war immer nur die Rede davon, dass sich der Käfer und die Wraith auf die gleiche Weise ernähren und regenerieren. Aber das deutet für mich nur darauf hin, dass beide Arten vom gleichen Planeten stammen. Schweine sind auch Allesfresser wie Menschen, und haben eine ähnlich aufgebaute Haut, bzw Verdauung. Trotzdem sind wir nicht in direkter Linie verwandt...
                    Aber eklige Insekten (Schmarotzer!) kann man leichter und ohne Gewissensbisse zertreten, als eine hochintelligente Spezies, die mehr mit uns gemein hat, als viele wahrhaben wollen.
                    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                    Indianische Weisheiten
                    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                    Kommentar


                      Ich sag nur: Zuckerbrot und Peitsche!

                      Alles Gute kommt von den Antikern, für die unpopulären Maßnahmen werden die Wraith vorgeschoben...

                      Kein Wunder, daß die Antiker noch so verehrt werden.

                      Kommentar


                        Zitat von Vesta
                        Ich sag nur: Zuckerbrot und Peitsche!
                        Alles Gute kommt von den Antikern, für die unpopulären Maßnahmen werden die Wraith vorgeschoben...Kein Wunder, daß die Antiker noch so verehrt werden.
                        Du meinst, die Antiker haben den Teufel erfunden, damit sich die Menschen mehr an sie (die Heilsbringer) binden? Wenn das so war, dann ist der Schuß aber gründlichst nach hinten losgegangen!! Naja - für berechnend genug halte ich sie schon, dass sie sowas initiiern würden. Aber dann geschieht es ihnen mehr als nur Recht, dass sie vernichtet wurden!
                        (Hast Du gerade die Vorschau gesehen? Da waren Szenen von "The Siege" dabei. Ich hau mich jetzt vor die Glotze. )
                        *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                        *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                        Indianische Weisheiten
                        Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                        Kommentar


                          Mist, die Vorschau habe ich verpaßt!

                          Aber die heutige Folge war immerhin einigermaßen wraithergiebig.

                          Die Schlachtschiffe mit den Kreuzern und den Darts - einfach großartig!!

                          Eines begreife ich allerdings nicht: warum das Dorf komplett plattgemacht wurde. Da schwärme ich von den haushälterischen Fähigkeiten der Wraith - und dann vernichten die die Lebensgrundlage ihrer Beute. Haben die vor, nicht wiederzukommen? Das sah mir sehr nach verbrannter Erde aus!

                          Das würde ja noch Sinn ergeben, wenn sie alles auf die Erd-Karte setzen würden, aber woher sollten sie nach Vernichtung des ersten Schläferschiffes wissen, daß eine Vorratskammer mit Milliarden Menschen existiert?

                          Allerdings - wenn sie es wissen, muß es Überlebende gegeben haben, was meine Steve-Theorie stützt!

                          Na, vermutlich sollten die Wraith einfach eine Steigerung ihrer verabscheuungswürdigen Bösartigkeit erfahren... Nicht mit mir, meine Herren Drehbuchautoren! Ich bleibe bekennender Wraithfan!

                          Kommentar


                            Zitat von Vesta
                            Mist, die Vorschau habe ich verpaßt!
                            Aber die heutige Folge war immerhin einigermaßen wraithergiebig.
                            Die Schlachtschiffe mit den Kreuzern und den Darts - einfach großartig!!
                            Absolut gigantisch!! Und jetzt wissen wir endlich, wie das mit der Ausdünnung vor sich geht. Hab ich mich da verschaut, oder sind die Darts tatsächlich über dan ganzen Planeten ausgeschwärmt?
                            Zitat von Vesta
                            Eines begreife ich allerdings nicht: warum das Dorf komplett plattgemacht wurde. Da schwärme ich von den haushälterischen Fähigkeiten der Wraith - und dann vernichten die die Lebensgrundlage ihrer Beute. Haben die vor, nicht wiederzukommen? Das sah mir sehr nach verbrannter Erde aus!
                            Das würde ja noch Sinn ergeben, wenn sie alles auf die Erd-Karte setzen würden, aber woher sollten sie nach Vernichtung des ersten Schläferschiffes wissen, daß eine Vorratskammer mit Milliarden Menschen existiert?
                            Das erste Hive ist nicht zerstört worden - es ist weggeflogen. Die paar kleinen Bomben der Menschen haben dem Schiff offenbar nur ein paar Kratzer verpasst. Nicht genügend, um es zu zerstören.
                            Deshalb waren ja Sheppard & Co so überrascht, als sie in "38 Minuten" zurück auf den Planeten kamen und die vermeindliche "Basis" weg war. Erst da haben sie gerafft, dass es sich nicht um ein Gebäude, sondern ein Schiff gehandelt hat.
                            Tja, und das mit der "Verbrannten Erde" - da denke ich hast Du Recht. Sie setzen alles auf eine Karte - die Erde. Es bleibt ihnen auch gar nichts anderes übrig: Alle Wraith sind zu früh erwacht, es gibt nicht genug Nahrung und für den Krieg mit den Atlantern brauchen sie auch Versorgungsgüter. So oder so - wenn der Krieg vorüber ist, und sie bis dahin den Weg zur Erde nicht gefunden haben, werden sie verhungern, selbst dann, wenn sie die Atlanter besiegen sollten.

                            Was die verwüsteten Dörfer angeht, so bleibt den Warith gar keine andere Möglichkeit, als die Häuser in Brand zu stecken (nicht die Felder!). Wie sollen sie sonst die Menschen aus den Häusern heraustreiben? Durch Mauern können sie nicht beamen. Brutal, aber die einzige Möglichkeit.
                            Was mich überrascht hat, war die lange Zeit, die sie sich in diesem kleinen Dörfchen aufgehalten haben. Theoretisch wäre das doch in spätestens einer Stunde erledigt gewesen....
                            Zitat von Vesta
                            Na, vermutlich sollten die Wraith einfach eine Steigerung ihrer verabscheuungswürdigen Bösartigkeit erfahren... Nicht mit mir, meine Herren Drehbuchautoren! Ich bleibe bekennender Wraithfan!
                            Das sowieso! Hast Du Sheppard´s hasserfüllten Blick gesehen, als er es nicht geschafft hat, alle Flüchtlinge (die er ja eigentlich garnicht mitnehmen wollte) retten konnte Jaja...die Bösen Wraith! Ich finde sie von Folge zu Folge immer noch faszinierender! Ich bin echt gespann, wo das noch enden wird!
                            Zuletzt geändert von Noir; 08.06.2005, 22:25.
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                              "38 Minuten" wird sofort angeschaut!

                              Wie kann ich DAS vergessen!

                              Mit den brennenden Häusern - das ist wirklich logisch, daß die Wraith die Menschen ausräuchern.

                              Nur das Einsammeln wirkte irgendwie ein bißchen planlos....ineffektiv eigentlich, wo sie doch wenig Zeit haben....

                              Oder kam da ein Hauch Spieltrieb durch? Katz und Maus?

                              Kommentar


                                Zitat von Vesta
                                Nur das Einsammeln wirkte irgendwie ein bißchen planlos....ineffektiv eigentlich, wo sie doch wenig Zeit haben....
                                Oder kam da ein Hauch Spieltrieb durch? Katz und Maus?
                                Och, die Zeit ist glaube ich nicht ganz so wichtig. Wie sagte Steve doch so schön: "Wir sind eine geduldige Rasse." Auf ein paar Stunden hin oder her scheint es ihnen nicht anzukommen. Vielleicht gehen sie auch nach einem bestimmten Muster vor. Ließ sich schwer erkennen. Aber ein wenig Spieltrieb oder Jagdfieber brach mit Sicherheit bei ihnen durch.
                                Offenbar haben sie auch Bodentruppen eingesetzt, wahrscheinlich, um die Menschen, die sich in den Wäldern versteckt haben, zu finden.
                                Ist Dir übrigens aufgefallen, dass der Wraith, der am Jumper vorbei gekommen ist, Tayla´s Gefühle bzw Anwesenheit gespührt haben muß! Und offenbar konnte er auch die Richtung, aus der die Empfindungen kamen, erkennen.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X