Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    meiner meinung haben sie auch keine schilde.in belagerung teil 3 konnten die raketen der daedalus auch einfach die basisschiffe erreichen.zwar haben sie das anvisierte flugdeck verfehlt aber getroffen wurde das schiff schon und dazu noch relativ einfach.

    ausserdem kann ich mir gut vorstellen das eine goa´uld stabwaffe effektiv gegen wraith eingesetzt werden könnte.denn wie man ja weiß sind pistolen zielich uneffizent da nur kleine wunden entstehen die die wraith wieder regenerieren können.bei maschinengewehren enstehen sehr viele kleine wunden von denen sich die wraith dann meistens nicht wieder erholen.da stabwaffen ja relativ große wunden verursachen denke ich mal wären sie wohl die am besten geigneten waffen um einen wraith schnell zu töten.
    mfg Xzantor

    Kommentar


      Zitat von Mendred
      Könntest du das auch Begründen Nachtstute? Die Railguns haben gut gegen die Wraith funktioniert, aber ungewiss ist, wie Plasmawaffen a la Goa'uld Stabwaffen auf die Rümpfe der Gegner wirken. Wenn diese Art von Waffen durchschlagender wären, dann denke ich würden die Atlanter ne Fuhre Goa'uld Waffen kriegen.
      Ja, weil die Raketen der Tauri meist abgefangen werden und Railguns, naja, da braucht man schon ne Menge Railguns
      In belagerung konnte die Daedalus auch nicht wirklich bestehen. Mit Energeiwaffen wäre das wohl nicht passiert, das diese wohl größeren Schaden an dem Schiff der Wraith anrichten, als Railguns.

      Kommentar


        du darfst nich vergessen das die daedalus nur ein schiff war, bei den wraith warens 12, da kannste nich erwarten das die daedalus alle mit einem schlag plattmacht. das wird dan auch unglaubwürdig.

        Kommentar


          Zitat von Xzantor
          meiner meinung haben sie auch keine schilde.in belagerung teil 3 konnten die raketen der daedalus auch einfach die basisschiffe erreichen.zwar haben sie das anvisierte flugdeck verfehlt aber getroffen wurde das schiff schon und dazu noch relativ einfach.

          ausserdem kann ich mir gut vorstellen das eine goa´uld stabwaffe effektiv gegen wraith eingesetzt werden könnte.denn wie man ja weiß sind pistolen zielich uneffizent da nur kleine wunden entstehen die die wraith wieder regenerieren können.bei maschinengewehren enstehen sehr viele kleine wunden von denen sich die wraith dann meistens nicht wieder erholen.da stabwaffen ja relativ große wunden verursachen denke ich mal wären sie wohl die am besten geigneten waffen um einen wraith schnell zu töten.
          mfg Xzantor
          Zum Belagerung 3: Das Schiff wurde nicht getroffen, ein Jäger hat die erste Rakete zerstört, in die 2te ist ein anderer Jäger reingeflogen.
          Zerstört wurde das Schiff am Ende durch das beamen einer Atombombe an Bord der Schiffs.
          Gegen die 12 hätte die Daedalus locker ausgehalten, erst Recht mit ZPM. Aber die dumme Gegenmaßnahme gegen das Beamen hat den Sieg versaut...

          Ich denk auch, dass eine Stabwaffe sehr effektiv gegen Wraith wäre. Aber sie wird sicher nie eingesetzt werden, genau wie Zeds, da sich die Serien nicht vermischen werden... (Find ich aber doof, immerhin gehört ne Zed mittlerweile zur Standardausrüstung)
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            Naja, aber immerhin haben sie ja diese Wraith-stunner und die Stabwaffen der Wraith.
            Also im Endeffekt genau das Äquivalent zu den Goa`uld Stabwaffen und Zeds.
            Und effektiv sind die ja auch!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              Die Wraith haben nur Stunnerwaffen, weil sie die Ziele nicht töten wollen, sondern danach "essen". Eine Stabwaffe verbrennt dich ja innerlich. So schnell kann der Wriath gar nicht heilen, soschnell wie er dahinschmiltzt ^^
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                Die Wraith Waffen beteuben aber nur, und die Wraith sind immun gegen ihre Waffen, deshalb sollte man wenn schon Goa´uld Stabwaffen oder Zats benutzen.

                ach und noch was in der Folge Die Belagerung waren es nicht 12 Schiffe sondern 48.
                Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                Kommentar


                  1. die wraith sind nich imun genen ihre waffen zumindest nich ganz, es braucht nur eben mehrere schüsse eh sie umfallen.
                  2. ich meine die stelle als die daedalus den der wraith schiffen entgegen kommt um sie zu zerstören, wo sie allesdings nur 2 schaffen un dan wieder ab haun. un das warn nur 12.

                  Kommentar


                    So weit ich weiß hatte jedes Basisschiff 3 Kreuzer als Eskorte dabei. Und das Macht in endeffekt 48 und wenn man die 2 zerstörten Basisschiffen abziht sind halt 46, un die haben Atlantis dan belagert.
                    Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                    Kommentar


                      ja ok, wenn de die kreuzer noch mit zählst ,dann stimmts. ich bin jetz nur von den basis schiffen ausgegangen.

                      Kommentar


                        ich auch ok auch kreuzer
                        ich glaube viele waffen wären besser gewessen als undere mgs

                        Kommentar


                          Zitat von Andromeda Soldat
                          ich glaube viele waffen wären besser gewessen als undere mgs
                          Das waren ja keine Mgs sondern Railguns.
                          Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                          Kommentar


                            ich meine die handwaffen mit schiffswaffen da wären die energiewaffen besser gwewäsen

                            Kommentar


                              irgend wie ergibt dein post bei mir keinen sinn, kanste nich ma en paar satzzeichen setzen, vielleicht versteh ichs dann besser.

                              Kommentar


                                Wenn meinst du?
                                Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X