Fragen zur X-304 Daedalus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur X-304 Daedalus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich wär mir da nich so sicher, es waren immerhin 12 hives und wie du anderso schon mal gesagt hast sind zu jedem hive 3 kreuzer und was weiß ich wie viele jäger. wenn die hives, die kreuzer und die jäger alle auf die selbe stelle feuern, würde das die daedalus auch nich lang aus halten, auch mit ZPM nich.

    Kommentar


      Natürlich, im Stargateuniversum kannst du alles verbesseren, wenn du genug Energie hast. Außerdem warn schon 8 Schiffe zerstört.
      Aber ich hätte denen das ZPM auch nicht mitgegeben. Wenn sie zerstört oder geentert worden wären, wäre der einizige Schutz weg gewesen...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        ich hätte es auch nicht der Daedalus gegeben. Das Risiko ist einfach zu groß für deren Zerstörung. Und es hätte ja auch sein können das ein paar Schiffe wärend des Kampfes wieder in den Hyperraum in richtung Atlantis verschwinden.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1131288711_79.jpg
Ansichten: 3
Größe: 74,0 KB
ID: 4177937 Mein Lieblingsschiff

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1147797723_97.jpg
Ansichten: 2
Größe: 62,1 KB
ID: 4177938 Das ist Thor
        Zuletzt geändert von Samper Fee; 22.07.2006, 22:25.
        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

        Kommentar


          Lol,Thor in Sg-1 Uniform,das is ja nen geniales bild

          Kommentar


            Stimmt das Bild von Thor ist geil!
            Selbst gemacht?!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              Ne habe ich bei google gefunden. Aber ich finds Bild auch genial ich hab noch zwei.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1130344529.jpg
Ansichten: 2
Größe: 25,8 KB
ID: 4177945 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1127903647.jpg
Ansichten: 2
Größe: 63,1 KB
ID: 4177946
              Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

              Kommentar


                ich hab auch noch eins, is aba leider etwas klein.
                um umpassend zur jahresziet
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Jedes weitere Bild wird gelöscht.
                  Das hat hier nichts mit dem Topic zu tun.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    Macht halt ma wer nen Funbilderthread auf! Gibt doch bestimmt noch hunderte solcher Bilder ^^
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      Zitat von Samper Fee
                      Ja das stimmt, das ist auch bei Babylon 5 oder Andromeda so, aber man kann das ausgleichen mit zusätzlichen Manövriertriebwerken oder besseren Trägheitsdämpfern.
                      Aber meines erachtens sind die trägheitsdampfer doch dazu da um die, auf die insassen wirkenden kräfte zu kompensieren und nicht, um die flugeigenschaften des schiffs zu verbessern... dazu nimmt man steuertriebwerke... vorzugsweise ne schubumleitung des sublichtantriebs...

                      was die bewaffnung der Daedalus angeht, iss die meiner meinung nach bissl schwach auf der brust... man hätte doch lieber die Railguns einbauen sollen, anstatt sie in atlantis auf den brüstungen zu stationieren... und mit ZPM als schildstütze, würde auch die prometheus abgehen... ^^

                      zum aussehen muss ich sagen... ich find das aussehen der X-303 bedeutend besser... die prometheus sieht wenigstens wie nen schlachtschiff aus... obwohl nix an "O Neill" " rankommt ^^

                      ach und noch was... wenn wir nicht bald rausfinden, wie man nen ZPM wieder auflädt, sinn wir echt am arsch... also sollten wir uns von den asgard eins replizieren lasse, oder ganz dringend ne bauanleitung in der datenbank von Atlantis finden... denke mal, dann kann die enegie genutz werden um neue dronen herzustellen und somit die waffensysteme der stadt wieder aufzuladen...

                      Kommentar


                        Zitat von Dragoon
                        Aber meines erachtens sind die trägheitsdampfer doch dazu da um die, auf die insassen wirkenden kräfte zu kompensieren und nicht, um die flugeigenschaften des schiffs zu verbessern... dazu nimmt man steuertriebwerke... vorzugsweise ne schubumleitung des sublichtantriebs...
                        Man kann mit dén Trägheitsdampfer das schiff leichter machen damit das mit der Trägheit nicht so extrem ist.Dan sind die Manöfriertriebwerke dan soga besser weil sie nicht mehr so eine große masse bewegen müssen.
                        Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

                        Kommentar


                          Und die Daedalus ist doch mit genügend Railguns ausgerüstet! Wenn ich mir anschau was fürn effekt die dinger haben wunder ich mich doch einwenig!
                          aber was die Trägheitsdämpfert angeht weiß ich ned wie die funktionieren sollen, jedenfalls eliminieren sie das erste newtonsche axoim

                          Kommentar


                            Naja sie eleminiern es nicht, sie dämpfen es nur um etwa 90%, wies irgendwann mal so schön heißt.
                            Wie die Trägheitsdämpfer die Schiff leichter machen soll und wie sich das auf die Trägheit der Piloten auswirken soll, versteh ich nicht. Erklär mal was du damit meinst@Samper
                            Ob ein ZPM wieder aufgeladen werden kann ist fraglich, wohl er nicht. Hatten wir ja schon ^^
                            Die Railguns bringen nix gegen Hives, nur gegen Jäger. Da bringt das ZPm auch nix, irgendwann geht die Munition aus.
                            Eigentlich ist das mal ne gute Frage, wo die Drohnen hergestellt werden, obs da ne Fabrik in Atlantis gibt oder so.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                              Ein ZPM kann man NICHT aufladen. WIe schon in den Folgen erwähnt, könnte ein ZPM unendlich lange Energie liefern, doch ist der Verschleiß des ZPMs so groß, dass eins Atlantis "nur" 3333 Jahre mit Strpm versorgen kann (SChilde sind davon abzuziehen). Was die Entscheidung, das einzge ZPM der Daedalus anzuvertrauen angeht, so hätte ich dem zugestimmt. Denn solange das Schiff im Hyperraum ist, also während der gesamten Reise, kann niemand es überfallen. Im Vergleich ein ZPM zu riskieren und vollkommen neue Technologien zu erhalten ( z.B. die Pläne für weitere ZPMs, die sicher im Computer von Atlantis gespeichert sind), wäre ich da das Risiko eingegangen. Und man bedenke, was passiert wäre, wenn das einzige Stargate von der Pegasus-Galaxie zur ERde in die Hände der Wraiths gefallen wäre?!

                              Kommentar


                                Ach ja: Für diejenigen, die sich über die Schiffe aus Stargate noch weiter informieren möchten empfehle ich die Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X