wie kann man ein Tor verlegen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kann man ein Tor verlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich emine mich daran erinnern zu können, dass die Tok'ra mal ein Tor auf einen anderen Planeten verfrachten sollten, damit keiner die Koordinaten kennt. Nach euer Theroie wäre dieses Manöver aber sinnlos mmmmhhhhh......

    Kommentar


      #47
      Zitat von Serge Beitrag anzeigen
      Nein. Es sieht so aus, dass du jedes Tor immer anwählen kannst, egal wo es ist. Es ändern sich auch nicht die Symbole, da das keine Koordinaten sind, sondern quasi wie eine Telefonnummer.
      Wenn du also ein Tor hast, dann kannst du das immer anwähln, nicht nur jetzt sondern auch in hundert Jahren und wenns einer woanders hinbringt
      Mit dieser Aussage hätte Carter aber niemals die Symbole neu berechnen müssen oder ändert sich deine Telefonnummer ständig? Wenn es Telefonnummern und keine Koordinaten wären, dann müssten sie nicht neu berechnet werden.
      What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

      Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

      Kommentar


        #48
        Meine Nummer ändert sich auch nicht, aber nur weil die Telekom sie umleitet, wenn ich umzieh. Jetzt setzten wir für Nummer Adresse ein, für Telekom DHD und für umziehn sagen wir, dass das Gate verlegt wird.
        Da wir haben kein DHD hatten, mussten die Adressen neu berechnet werden, da niemand da war, um die Adresse umzuleiten.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #49
          Naja, hat was vom Handy. Da hast du ja auch eine Nummer egal wo du bist.
          Allerdings muss sich bei größerem Maßstab (Sagen wir mal Ausland) auch die Nummer ändern unter der man das Gate dann erreicht. Also andere Addresse!
          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

          Kommentar


            #50
            Ne also ich bin egal wo ich bin mit meiner Nummer erreichbar.
            Jedenfalls bleibt die Adresse immer gleich, egal wo das Tor steht...
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #51
              Jedenfalls bleibt die Adresse immer gleich, egal wo das Tor steht...
              Dagegen spricht die Begebenheit, dass es auf der Erde zwei Tore gibt.
              Das erste Tor wurde nachträglich auf die Erde verlegt und hat die Adresse übernommen - jedenfalls konnte SG1 ohne Probleme zurückwählen, nachdem das Primärtor zusammen mit Thor's Raumschiff in's Meer gestürzt ist (also das Tor aus Antarktika installiert wurde.

              Kommentar


                #52
                Ich denke auch nicht dass die Adresse immer gleich bleibt, jedoch das mit den zwei Toren ist kein Gegenbeweis. Kannst ja auch mehrere Telefone haben, welche alle denselben Anschluss besitzen, jedoch wenn du eines abnimmst, kannst mit dem anderen raustelefonieren, was hier jedoch nicht funktioniert. Beide Tore können ursprünglich für die Erde programmiert worden sein.
                What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                Kommentar


                  #53
                  also die adresse bleibt gleich, das sieht man sehr gut in dem Teil "die Invasion". SG1 muss sich in der Umlaufbahn eines Planeten befinden, um sich wieder nach hause zu wählen. Aber wie das andersherum läuft-keine Ahnung!

                  Kommentar


                    #54
                    Mag sein dass ich mich nun irre, aber zum rauswählen musste SG1 lediglich aus dem Hyperraum sein oder? Und was wir hier diskutieren ist das verlegen eines Schiffes. Zum rauswählen ist die eigene Adresse egal (zumindest dass man sie selbst kennt ).

                    Aber das mit den Schiffgates ist ein interessanter Punkt, denn dieses Tor wird automatisch zum Primaärtor und ändert somit automatisch ständig seine Adresse, ergo ein Tor kann nicht seine Adresse fest behalten!!!
                    What doesn't kill you makes you stranger. (Joker)

                    Der Sinn des Lebens ist der Sinn des Todes, was nicht gleichbedeutend ist mit der Tod sei der Sinn des Lebens.(Hagakure)

                    Kommentar


                      #55
                      Ja die Gateadresse gehört zum Ort des Gates, nicht zum Gate selbst.
                      Allerdings in Staffel 9 wird glaub ich auch gesagt, das die DHD zu den einzelnen Gates gehören?! Habs auf englisch zu schlecht verstanden, bzw. hab nicht gut genug hingehört.
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #56
                        Folge 7x16 4:23 Min Daniel sagt, das man das Tor auf den Planten mit eiem Tok'Ra Schiff gebraucht hat und das die Adresse neu ist. Also ändert sich die Adresse wenn man das Tor verlegt. Nur wie bekommt man die neue Adresse raus?

                        Kommentar


                          #57
                          ganz einfach.
                          einfach die eingeborenen auf dem neuen Planeten fragen wir ihr Planet heiß.

                          Ne abba mal im Ernst. Daniel Jackson findet bestimmt irgendwelche alten Aufzeichnungen von den Antiker oder so, wo jeder Planet sein eigener Name hat (Gate-Zeichen).
                          Hotte-totte

                          Kommentar


                            #58
                            ALso Ich habe es so aufgefasst das sobald ein Gate auf einen Planeten gebracht wird wo vorher kein Gate stand, mussm das gate einmal rauswählen um seine neue adresse an das netzwerk weiterzugeben. Wurde zum beispiel in der Folge "7*16 Bote des Todes" Wo die Tok'ra ein Tor auf einen Planeten bracheten und die neue Alpha Basis de3r Tauri dort entstand. Titat Carter: Die Goa'uld können die Adresse nicht kennen denn sie ist neu.

                            SPOILER In der Folge *9*16 Ohne Netz* Wollte Baal neu anfangen und hat glaube ich 12 Gates und DHD's gestohlen und wollte auf ebensovielen Planeten ein neues Macht Imperium aufbauen so wie seinerzeit Raar weil diese adressen ja neu wären und von den Tok'ra und Tauri nicht bekannt wären.

                            Das die DHD und Gate symbole auf jedem Palneten gleich siond ist zwar scheiße aber als der Film gedrehrt wurde hatten die warscheinlich noch keine Serie im Kopf das sieht man ja auch daran das das Tor ganz asnders aussah vom SGC mal abgesehen.
                            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen
                            Will Of Ori
                            a "Call of Duty 2" fun CLan
                            http//ori-gate.de.vu

                            Kommentar


                              #59
                              Nun ich glaub einafch das die neuen Koordinaten vom gate auch die neue Adresse bestimmen. Also befindet sich das Gate an nem neuen/anderen Ort hat es automatisch auch ne andere Adresse. Muss man nix extra für anwählen oder so... Und das ursprungssymbol müsste am DHD einfach imemr nur ne feste Position haben, dann wär auch das ganz einfach. Zumal, wenn es eines der Standardsymbole wäre, dann könnte es ja eigentlich nur 49 Gates (49 Chevrons) geben!
                              Und was Baals Tor in der 9. Staffel angeht, so bin ich mal auf die Folge in Deutsch gespannt. hab da nähmlich leider nur die hälfte vom Englischen verstanden Da wurde irgendwas drüber gesagt, aber leider kams nicht in meinem Gehirn an
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #60
                                ja, cih weiß, das das Tor seine neue Adresse ans Netz weitergibt. Aber meine Frage ist: WIe bekommt man diese NEUE Adresse heraus, denn sonst kommt man nicht meh nach Hause!!!!!!!
                                Wegen dem ursprungssymbol, solnage eie DHD am Tor hängt, ist es egal wie das Ursprungssymbol ist, das macht das DHD.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X