Zitat von Daniel J.
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter?
Einklappen
X
-
-
Ich sage nur in irgendeiner Folge hat 1 Jumper ein Hive zerstört, und zwar mit 2 Drohnen die sich ihr Ziel selbst gerücht haben, weil das Schiff zerstört wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigenWeil man eben gantz sicher gehen möchte und die Drohnen nur schwer aufzuteilen sind. Auß0erdem sind Drohnen mächtige Waffen, besonders die selbstzielsuchenden.
Außerdem ging es um den Puddle Jumper und nicht um Drohnen!!
Die suchen aber nix von selber sondern werden entweder vom Stuhl gesteuert oder fliegen wie ein normales "Geschoss" dahin,wohin der Schütze im Jumper ziehlt..da kann man nix aufteilen..und Sie sind keine wirkliche Waffe,die wie eine Granate oder Rakete explodiert,sie durchlöchern einfach nur alles..und um ein Ziel von der Größe eines Hive zu zerstören brauchts ne Menge an Löchern..
-
Ich denke Jumper wurden primär für den Einsatz durchs Gate konzipiert.
Um ihn auch als Transporter einsetzen zu können wurde er möglichst Raum effizient konstruiert.
Durch den Einbau der Tarnung eignete er sich zusätzlich als Aufklärer.
Die üppige Bewaffnung wiederum ermöglichte es auch auf Planeten die nur durch das Stargate erreichbar waren schwere Waffensysteme einzusetzen.
Und schon war der Jumper, ein Mehrzweck Schiff mit dem taktischem Vorteil von Gateeinsätzen, geboren.
-
Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigenWeil man eben gantz sicher gehen möchte und die Drohnen nur schwer aufzuteilen sind. Auß0erdem sind Drohnen mächtige Waffen, besonders die selbstzielsuchenden.
Es gibt nur einen Typ Drohne, ich hab noch nie Drohnen Gesehen die Starten und sich selbst ein Ziel Suchen, Höchsten wenn ein Schwarm unterwegs ist und einige Drohnen unterwegs noch ein Paar Darts mitnehmen.
Und wenn man über die Jumper Spricht, sollte man die Bewaffnung nicht außer acht lassen, und diese sind nunmal die Drohnen.
Und wie zum Teufel kommst du dazu zu sagen ein Drohnenschwarm wäre schwer aufzuteilen
-
Weil man eben gantz sicher gehen möchte und die Drohnen nur schwer aufzuteilen sind. Auß0erdem sind Drohnen mächtige Waffen, besonders die selbstzielsuchenden.
-
Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigenEndlich mal einer der mir Recht gibt. Und, es ist mir egal ob es 18 Drohnen oder 8 sind. Es reichen auch nur zwei für ein Basisschiff der Wraith...!
Wenn ein/zwei Drohnen für ein Whraith Hive reichen,hätten die Antiker den Krieg nie verloren sondern Atlantis alleine die gesammte Belagerungsflotte zu Staub zerblasen...mit eigenen Drohnen und getarnten Jumpern...
es braucht schon nen gehörigen Schwarm an Drohnen um ein Schiff dieser Größe zu zerlegen,sonst hätten alleine die Auroras der Replikatoren die paar Whraith Schiffe in der Galaxis alle zerstört
-
Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigenEndlich mal einer der mir Recht gibt. Und, es ist mir egal ob es 18 Drohnen oder 8 sind. Es reichen auch nur zwei für ein Basisschiff der Wraith...!
So mächtig sind drohnen nun auch nicht. Ich meine das einmal ein Hive mit 6 Drohnen oder so zerstört wurde aber auch nur weil ein anderes Hive vorher ordentlich draufgeballert hat.
-
Endlich mal einer der mir Recht gibt. Und, es ist mir egal ob es 18 Drohnen oder 8 sind. Es reichen auch nur zwei für ein Basisschiff der Wraith...!
-
Zitat von Slays Beitrag anzeigen[...]Denn einen Schild hat der Jumper Standard gemäß nicht. Nur die Tarn-Vorrichtung diese ist in jedem Jumper vorhanden. Einen schild erhält dieser nur durch entsp rechende Modifikationen. Ich denke das der Jumper lediglich ein Späh schiff war streng genommen zwar ein Multifunktions-Schiff aber durch seine Taktischen vorteile eben als Späh- und Erkundungs-Schiff fungierte.Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:13.
-
Das sagte ich ja auch schon, nur hat mir niemand geglaubt, weil diese Jumper ja 18 Drohnen haben, vielleicht wurden sie ja so eingesetzt, wie du es gesagt hast, vieleicht auch nur wie unsere F-302, ich weiß es nicht. Eventuell waren es auch einfach nur Frachtschiffe, ich meine, Öltanker haben ja auch Gewehre an Bord.
-
Naja deine Aussage darüber das die Tarn-Vorrichtung bereits vorhanden war habe ich auch nicht in Frage gestellt diese ist ja auch Korrekt
Denn einen Schild hat der Jumper Standard gemäß nicht. Nur die Tarn-Vorrichtung diese ist in jedem Jumper vorhanden. Einen schild erhält dieser nur durch entsprechende Modifikationen.
Ich denke das der Jumper lediglich ein Späh schiff war streng genommen zwar ein Multifunktions-Schiff aber durch seine Taktischen vorteile eben als Späh- und Erkundungs-Schiff fungierte.
-
Ok, Ok. dann halt 18 Drohnen. Aber:
Ein Schwerer Bomber mit Streumunition hat tausende von Sprengkörpern. Die Bewaffnung eines Jumpers gleicht eher der eines Truppenhubschraubers. Ist jedenfalls meine Meinung. Aber man kann nicht lange in einem Gefecht überleben.
Ich bin geneigt, meine Theorie anzupassen: Die Jumper sind in kleinen Gruppen losgeflogen, haben ausgekundschaftet, die Daten übermittelt und sind dann, während sich die Auroras(und ähnliche) mit den Jägern kloppen, den Wrtaith in den Rücken gefallen.
Wie wäre es damit?
-
Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigenAber 8 Zielsuchende Drohnen sind schon was für ein angebliches reines Frachtschiff. Meinst du nicht auch???
Leute, die behaupten, dass eine Handvoll Drohnen gerade mal ausreichen, um sich den Rückzug zum Stargate zu sichern, falls man bei einer Erkundungsmission doch mal auf dem falschen Planeten rausgekommen sein sollte, haben einfach keine Ahnung.
-
Mööp es sind 18 Drohnen.
9 Drohnen je Seite in je 3x3 reihen.
kurz 3x3x2 macht 18
sah man oft genug und wurde auch irgend wo hier im Forum bereits ausdiskutiert verzeiht aber habe gerade keine lust nach einem Link dafür zu suchen xD