Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter? - SciFi-Forum

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Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter?

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  • Daniel J.
    antwortet
    Aber 8 Zielsuchende Drohnen sind schon was für ein angebliches reines Frachtschiff. Meinst du nicht auch???

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  • John Shephard
    antwortet
    Zum Kampschiff sage ich nur:8 Drohnen
    Ich glaube, dass der Tarnmodus vorher da war, und sie dadurch als aufklärer verwendet wurden.

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  • SG-5
    antwortet
    Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
    Ist ein tolles kleines mit Technik vollgepumtes Kampfschiff das auch als Transporter dienen kann. Ich sage nur ein Schiff für alles.
    Ich glaube es wurde schon geklärt das der PJ eigentlich ein Transportschiff ist. Die Antiker hatten sieursprünglich als diese gebaut und sie wurden dann als der Krieg mitden Wraith begann mit einigen Waffen und Tarnmodus ausgestattet um auch Rettungsmissionen durchzuführen. Und dann haben die Menschen auch den Schild hinzugefügt, wodurch der "Anschein" geweckt wird das er ein Kampfschiff sei.

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  • Daniel J.
    antwortet
    Ist ein tolles kleines mit Technik vollgepumtes Kampfschiff das auch als Transporter dienen kann. Ich sage nur ein Schiff für alles.

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  • Zenturio Nox
    antwortet
    Die schnellsten mir bekanten U Boote sind die ALFA und AKULA Klasse der SOW/Russ Flotte je nach Literatur macht das Alfa 45- 42 Kn --> sm/h --> 1,8 Km/h --> ca. 75 -80 Km/h

    Torbedos sind bedeutend schneller bis zu 60- 80 kn weis es aber nicht genau.
    Auserdem gibt es die Raketentorbedos die erreichen über- unzerwasser Schallgeschwindigkeit.

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  • irony
    antwortet
    Zitat von Walla Beitrag anzeigen
    okay alles schön und gut, aber wie schnell fliegt denn der jetzt mit berechnung von Luftwiederstand???
    Der Luftwiderstand ist proportional dem Quadrat der Fluggeschwindigkeit. Einzurechnen sind noch der aus der Geometrie des Jumpers resultierende Beiwert sowie die Dichte usw. des Mediums, also Luft. Dagegen setzt man die Antriebskraft und die Belastbarkeit der Frontscheibe. Als Obergrenze für stabiles Flugverhalten kann man die Schallgeschwindigkeit annehmen, also etwa 1200 km/h. Realistischerweise bleibt man da besser um einiges darunter, also etwa 900-1000 km/h als typische Geschwindigkeit, mit der normale Verkehrsflugzeuge auch fliegen können. Der Energieverbrauch dürfte allerdings sehr hoch sein. Bis etwa 300 km/h was auch ein normaler Hubschrauber erreicht, sehe ich jedoch keine Probleme.

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  • Walla
    antwortet
    okay alles schön und gut,
    aber wie schnell fliegt denn der jetzt mit berechnung von Luftwiederstand???

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  • SG-5
    antwortet
    okay ich gebe mich geschlagen aber hätten die antiker nicht einfach auch etwas zum beamen benutzen können so wie die asgard. ich meine die antiker waren vieleicht einen kleinen tick schlauer als die asgard, oder

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  • alanos
    antwortet
    allerdings wenn wir von den menschen reden dann haben die das schon mal als "U-Boot" benutzt.
    Er wurde auch schon von den Antikern als U-Boot benutzt. z.B. um zu ihrer netten Unterwasser-Geothermalenergie-Station zu kommen

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  • irony
    antwortet
    Zitat von Slays Beitrag anzeigen
    Nur ihr missachtet die Tatsache das die Jumper keine Schilde haben. Diese bekommen sie nur durch Modifikation des Tarnschildes. Daher sollte dies außer acht gelassen werden. Sondern sich darauf bezogen wie sich ein Standard Jumper in diesem Fall verhält.
    Also wenn es eine Technik gibt, die man nutzen könnte, z.B. Modifikation des Tarnschildes, dann nutzt man die auch.

    Zitat von Black Vision Beitrag anzeigen
    dann denke ich die Glasscheibe würde eindeutig brechen denn diese Geschwindigkeit würde eine Glasscheibe niemals aushalten
    Dann baut man halt was anderes als Glas ein, oder stärkeres Glas, oder verkleinert das Fenster.

    Zitat von Black Vision Beitrag anzeigen
    Jedoch wer fliegt (fährt) schon im Wasser..? is eh nur zur Erkundung gedacht
    Ja eben. Wenn alle so denken, kann man unter Wasser ganze Städte, Fabriken und Schiffswerften verstecken.

    Zitat von SG-5 Beitrag anzeigen
    reden wir jetzt von den Antikern oder von den Menschen
    denn wenn wir von den Antikern reden dann hast du recht ist es nur zur erkundung gedacht und zwar für landflüge, allerdings wenn wir von den menschen reden dann haben die das schon mal als "U-Boot" benutzt. aber da waren die schilde ja auch schon intigriert.
    Was die Antiker damit gemacht haben, ist eigentlich zweitrangig. Es kommt darauf an, wie man den Jumper umbauen / benutzen kann. Wesentlich sind die Abmessungen, mit denen er durchs Stargate passt und die Tarnung. So ist man weitaus unauffälliger und mobiler als es etwa SG-1 bei seinen meisten Missionen war

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  • SG-5
    antwortet
    reden wir jetzt von den Antikern oder von den Menschen
    denn wenn wir von den Antikern reden dann hast du recht ist es nur zur erkundung gedacht und zwar für landflüge,
    allerdings wenn wir von den menschen reden dann haben die das schon mal als "U-Boot" benutzt. aber da waren die schilde ja auch schon intigriert.

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  • Black Vision
    antwortet
    na ja ich würde doch das Beste aus dem Jumper rausholen wollen
    dann denke ich die Glasscheibe würde eindeutig brechen denn diese Geschwindigkeit würde eine Glasscheibe niemals aushalten

    man könnte die Widerstandskraft der Glasscheibe ausrechnen und dann der Geschwindigkeit anpassen
    Jedoch wer fliegt (fährt) schon im Wasser..?

    is eh nur zur Erkundung gedacht

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  • Slays
    antwortet
    Nur ihr missachtet die Tatsache das die Jumper keine Schilde haben. Diese bekommen sie nur durch Modifikation des Tarnschildes. Daher sollte dies außer acht gelassen werden. Sondern sich darauf bezogen wie sich ein Standard Jumper in diesem Fall verhält.

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  • Black Vision
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Der Jumper hat doch ein Tarnfeld, das als Schutzschirm eingestellt werden kann, warum nicht auch, um dem Fahrzeug eine aerodynamische Form zu geben? Und wenn wir schon bei der Sache sind, wie schnell kann der Jumper unter Wasser fahren? Ist ja auch dafür gedacht, oder nicht? Wobei ich jetzt nicht weiß, wie viele Knoten das schnellste U-Boot macht.
    ich denke gleichschnell wie in der Luft mit dem Schild
    nur durch den hohen Druck des Schildes sinkt warscheinlich die Energie des Schildes viel schneller....

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  • irony
    antwortet
    Zitat von Walla Beitrag anzeigen
    okay, aber wie schnell fliegt denn der Jumper jetzt inerhalb von der Atmosphäre? Aber die Goauld haben die Technik in ihren Gleitern, dass den Luftwiederstand irgendwie ausblendet und ich denke mia mal das die Antiker das auch haben denn die sind nur ein "bisschen";-) fortgeschrittener.
    Der Jumper hat doch ein Tarnfeld, das als Schutzschirm eingestellt werden kann, warum nicht auch, um dem Fahrzeug eine aerodynamische Form zu geben? Und wenn wir schon bei der Sache sind, wie schnell kann der Jumper unter Wasser fahren? Ist ja auch dafür gedacht, oder nicht? Wobei ich jetzt nicht weiß, wie viele Knoten das schnellste U-Boot macht.

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