Ich denke auch, wie Defaint sagt, der Jumper ist nicht als Kampfschiff gedacht.
Man bedenke das dingen hat an sich nichtmal Schilde, die werden erst von der Atlantis Crew durch Modfikation der Tarnung "geschaffen".
Ich denke für die antiker ist der Jumper das was für uns ein gewöhnlicher PKW ist.
Die Drohnen werden wohl vor allem verteidigungswaffen sein ebenso wie die Tarnung ein deffensiv system ist.
Natürlich "kann" er gerade für die Atlantis-expedition anders genutzt werden, immerhin ist er nunmal technolgisch viel weiter als alles was sie sonst für diese zwecke haben (incl. der X/F 302.)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter?
Einklappen
X
-
ich glaube das mit der gedanken übertragung zum lenken haben sie nur gemacht um genauer fleigen zu können denn wenn man eine schwierige landung machen muss dann zittern einen die hände und man könnte einen fehler machen, ganz anders wie mit gedanken die kann man in ruhe halten und sich nur auf das fliegen konzentrieren
Einen Kommentar schreiben:
-
ich finde die art toll wie er alle gedanken des drivers in die tat umsetzt.....
zitat sheppard:
"und jetzt hät ich gern ein truthahnsandwich"
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenAlso ein Jumper ist definitiv mit mehreren Drohnen ausgestattet. Sieht man alleine im Pilotfilm.
Aber er hat auch noch andere Waffen, die in einer SGA und einer SG1 Folge zu sehn sind. Diese Waffe ist so effektiv, dass sie ein Ha'tak, wenn man an der richtigen Stelle trifft, mit nur einem Schuss zerstört werden kann.
Aber Einsatz auf jeden Fall nur als Erkundungsschiff, even. mal als Verstärkung, denn die Feuerkraft ist enorm, auch wenn die Munition ehr zur Flucht reicht als für eine Offensive. Alleine 1 Hive hat mehr Jäger als alle Jumper auf Atlantis Drohnen haben.
-
Der Jumper die Mischung aus Kampfziegel und unsichtbare Transporttonne. Ein Praktisches Allzweckflugerät was Kampf- und Transportaufgaben verbindet. Die Russen setzen mit ihren Mi Mil 24 Helikopter auf das selbe Konzept.
-
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter?
Das hängt ganz klar vom Standpunkt ab:
Für die Antiker war das Teil ein ganz normaler Transporter, um eben nicht überall hin laufen zu müssen.Vermutlich nach Kriegsausbruch hat man die Tarnung hinzugefügt, um im Falle eines Hinterhalts fliehen zu können. Ebenso die Drohen: Waren wohl einfach dazu gedacht, sich im Notfall wehren zu können.
Ganz anders ist dies bei den Menschen:
Lange Zeit hat man nichts anderes als die Jumper. Diese sind schnell, wendig, garantieren durch die Tarnung unentdeckt zu bleiben und die Drohen sind stäker, als alles was man selbst hätte. Die Jumper dienen somit für alle erdenkliche, von Transportaufgaben, über Erkundungsflüge bis hin zu reinen Kampfeinsätzen.
-
In der einen Folge sagen sie doch auch das die antiker nur verloren haben, weil die wraith in der eindeutigen überzahl waren
-
nicht als jäger, aber als kampfschiff auf alle fälle...
-
Naja aber es ist kein Jägerdas wurde bereits geklärt warum ließ einfach noch die anderen seiten so viele sind das ja nicht
ein Dart hingegen ist ein Jäger.
Und wie wohl schon häufiger gesehen ist ein Jumper auch mehreren Darts überlegen. Schon in den ersten 2 Staffeln sah man mehrere male die Gates von ein gutes Halbes Dutzend Darts bewacht. Jedesmal war der Jumper überlegen.
-
ich habe den thread net komplett durchgelesen sondern nur seite 1, wollte aber mal folgende anmerkung machen:
Ihr schreibt immer "1 PJ ist einem Dart überlegen, aber bei mehreren Darts ist der PJ chancenlos."
Wären die Dart denn net auch chancenlos, wenn mehrere PJ da sein würden?
Und die Darts werden auch als Kampfschiffe benutzt.
Von daher, wenn ein Dart als "Jäger" bezeichnet wird, dann darf der Jumper auf jeden Fall auch so genannt werden.
mfg
-
Oder in einer riesigen Stadt unter der dummer Weise ein Vulkan liegt, der genau dann ausbricht, wenn sie kommen
-
Ich denke nicht dass das passieren wird. Eine Werft haben die sicher nicht, die wäre in den Stadtplänen sicher verzeichnet gewesen. wenn die ne werft finden dann mal zufällig im all.
-
wär mal echt witzig wenn die ne werft oder so in atlantis finden würden und sich dann n richtig dickes schlachtschiff zusammen zimmern würden
-
Du weißt doch sicher noch als o´neill das zweite mal das wissen der antiker in sich hatte, materialisierte er mit hilfe von Thors schiff eine waffe gegnen die replikatoren.
SPOILERspähter in der 10. staffel (Die Suche 2)sieht man wie Merlin an einer waffe gegen die antiker arbeitet und diese dann materialisiert. Also nehme ich an das sie die puddel jumper auch materialisiert, aber große schiffe z.b. aurora klasse mit hilfe von naniten oder/und robotern gebaut werden