Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter?
Einklappen
X
-
Die antiker werden die dinge genau wie asgard materialisieren.
SPOILERsieht man in der folge die suche 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt. Ich hatte auf Atlantis auch immer sowas wie nen Halb fertigen Jumper in ner großen halle mit Werkzeug oder Robotern erwartet.
Selbiges gilt auch für die Gates. Die werden ja keine 30000 Gates gebaut auf die Atlantis geladen und in die Pegasus Galaxie gebracht haben.
Also brauchen die eine Werkstatt zum bau der Dinger.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi Leute.
Ich find den PJ ganz cool.Jedoch gefällt mir nicht das der so komisch aussieht.Aba so bekloppt schaut er auch nich aus.Der Pj ist eig ein gutes schiff.
Hat Drohnen an bord,kann sich tarnen,passt durchs tor,hat nen schild und kann einen Wraith kreuzer schwer beschädigen(große schlagkraft).Mich würd auch ma interessieren wo die Antiker die Dinger bauten.Ne kleine flotte von den könnte im Überraschungsmoment ner Wraithflotte auch ziehmlich zu schaffen machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Meiner meinung nach ein normaler Transporter mit Drohnen halt ^^. Ich denk mal das die Antiker auch gar keine Jäger gebraucht haben da man andere Jäger und große Schiffe ganz bequem vom dicken Schlachtschiff aus mit Drohnen abschießen konnte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Casario Beitrag anzeigennabend
schilde hat er ja(für eintritt in die athmospäre), das sieht man in der folge, in der mckay auf den grund vom meer sinkt und dann "abgeholt" wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Puddle Jumper sind eher: Aufklärungs-schiffe und Truppentransporter, sie sind so gebaut um Missionen durch das Stargate zu unternehmen auch wegen dem eingebauten DHD. Was die Drohnen angeht ist es ein kleiner Bonus zur verteidigung.
Von der Wendikeit her haben die Taurì jäger F-302 mehr Chancen gegen einen Wraith Jäger als die Puddle Jumper. Ich könnte mir vorstellen das die Antiker auch Kleine Kampfjäger hatten, ist aber nicht zwingend notwendig denn die Drohnen schießen eh alles kurz und klein also warum da das leben der Piloten riskieren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie Major Sheppard schon sagte: Puddle Jumper.
Er ist klein hat Defensifwaffen ist nicht Hyperraumflugfähig eignetsich aufjedenfall nur für Kurzstrecken(Definition Kurzstrecke:Strecke innerhalb eines Sonnensystems).
Transporter können nun ja mehr befördern. Das heißt ein bischen von beiden wobei ein Puddel Jumper eher ein Personebeförderungsmittel sprich Truppentransporter ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
nabend
schilde hat er ja(für eintritt in die athmospäre), das sieht man in der folge, in der mckay auf den grund vom meer sinkt und dann "abgeholt" wird.
in einer anderen folge wird mit einer drohne ein wraith kreuzer quer durchbohrt und explodiert aber dann kommt ein hive....
ich offe ihr wisst welche folen ich meine, beide s2
Er gefällt mir rundum, gut alskleintransporter und nich so schwach (hat wenige dronen)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Indigo Beitrag anzeigen[IMG]Nur weil er nach deinem subjektiven Empfinden "moderner" aussieht, heißt das nicht zwangsläufig, dass er das auch ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
die puddle-jumper sind all-rounder finde ich.
habt ihr die dronen schon mal gesehen? die sind ungefähr so groß wie ein menschenkopf (hab ich jetzt so in erinnerung) die können doch ganze batterien davon laden.
und zum transport sind sie auch gut geeignet..
und aerodynamisch sind sie auch ^^
find ich.
=> transporter und jäger
denn die antiker haben so viel ich weiß außer den jumpern, doch keine jäger oder? ich kenne jetzt 2-3 schiffstypen von den antikern
2 verschiedene schlachtschiffe/kreuzer oder? und der jumper
Einen Kommentar schreiben:
-
[QUOTE=Indigo;1457143]Man beachte dabei die stark abgeschrägte Front, die den Luftstrom nach oben ableitet. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Wraith-Darts wesentlich moderner als die Antikerschiffe sind. Schließlich haben die Wraith seit dem Krieg gegen die Antiker so gut wie nur geschlafen und hin und wieder die Ernte eingeholt.[QUOTE]
Gut, gut, ich schau Stargate Atlantis nicht sehr oft und hatte die Frontscheibe weniger Aerodynamisch in Erinnerung und das die Wraith sich seit dem Atlantis von den Antikern versenkt wurde nicht weiterentwickelt haben ist mir wohl entgangen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Hyperkan114 Beitrag anzeigenGut er ist schon ein sehr gutes Raumschiff(für unsere Verhältnisse)aber eben auch sehr alt, und ich finde schon das er sich designmäßig(annährend)mit dem Wrightflyer vergleichen lässt da seine Aerodynamik auch nicht so gut ist, die Darts sind eben schon moderner und Aerodynamischer.
Ich hab im Netzt mal nach Bildern gesucht, einfach um die bestechende Ähnlichkeit dieser beiden Vehikel aufzuzeigen. Es ist schon erstaunlich wie ähnlich sich diese beiden Schif...äh...Flugze...mhh...Fortbewegungsmittel sehen.
Jetzt mal ernsthaft, erklär mir mal bitte wo da auch nur ansatzweise ein ähnliches Design zu finden ist. Der Jumper ist ein kompaktes, kleines uns sehr stabil gebautes Raumschiff, welches vielseitig einsetzbar ist. Der Doppeldecker der Wrights hingegen sieht aus wie ein klappriges Gestell mit ein bisschen Stoff darauf und einem Motor in der Mitte. Und ich denke vielmehr als das war es auch nicht.
Zumal ich schon finde, dass der Jumper aerodynamisch gebaut ist. Man beachte dabei die stark abgeschrägte Front, die den Luftstrom nach oben ableitet. Außerdem glaube ich auch nicht, dass die Wraith-Darts wesentlich moderner als die Antikerschiffe sind. Schließlich haben die Wraith seit dem Krieg gegen die Antiker so gut wie nur geschlafen und hin und wieder die Ernte eingeholt. Und da die Völker, die ausgedünnt wurden, nahezu alle wesentlich primitiver sind als die Wraith wird auch kein Grund für die Weiterentwicklung des Wraith-Dart bestanden haben.
Nur weil er nach deinem subjektiven Empfinden "moderner" aussieht, heißt das nicht zwangsläufig, dass er das auch ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
oder so etwas wie die Tollaner hatten, einen stationäres Energiegeschütz. so hätte man die Belagerung sicher verhindern können.
bei der Aurora bin ichmir nicht mehr völlig sicher, ob das ein Kriegsschiff oder nur n' schnöder Tranporter war.die Technik des Satelliten irgendwo anders draufzuschrauben ist doch kein Problem.
noch ne andere Sachen wieso ist die Tarnung nur auf dem Jumper standart, in Atlantis hat sie doch auch funktioniert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie schon gesagt worden ist waren die Antiker absulute idioten.
Aber was mich bis jetzt am meisten stört ist das wir nur eine klasse an Kriegschiffen von den Antiker ( Auroa und wie die ander eheißt keine ahnung) haben bzw hatten.
Der Puddel Jumper ist ein Erkundungschiff mit verteidigung.
Also wir kennen jetzt drei arten von schiffen:
1.) Puddel Jumper
2.) Auroa (Kriegschiff)
3.) Atlantis ( Massentransproter gggg)
Was ich bist dato aber immer noch nicht verstanden hab ist warum die Antiker keine Energiewaffen weder auf Atlantis noch auf der Aurora installiert hatten. ( In der art vom Satteliten, ein schuß ein Wraith basis schiff weniger )
Ja mit drohen bekommt man ein Wraith schiff auf klein mit einem schuß gehts nur schneller besonders wenn 2 3 geschützte auf Atlantis stationiert währen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: