okay,
aber wie schnell fliegt denn der Jumper jetzt inerhalb von der Atmosphäre?
Aber die Goauld haben die Technik in ihren Gleitern,
dass den Luftwiederstand irgendwie ausblendet und ich denke mia mal das die Antiker das auch haben denn die sind nur ein "bisschen";-)
fortgeschrittener.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Puddle Jumper - modernes kleines Kampfschiff oder eher ein Standardtransporter?
Einklappen
X
-
Naja solche Geschwindigkeiten werden ja nicht innerhalb der Atmosphäre eingeschlagen. Zumal ein großer widerstand durch die Luft aufkommt was im All nicht der Fall ist. Zumal dies wahrscheinlich bei der Geschwindigkeit auch zu extremen Luftverwirbelungen führen kann was wohl auch Schäden verursachen könnte.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn die so schnell sind wieso brauchen die von Atlantis zum Festland 15 min
Flugzeit???
ich meine so groß kann Terra Atlantica Auch nicht gewesen sein??
-
Zitat von Black Vision Beitrag anzeigengenug schnell um die augen zum platzen zu bringen und die organe über die sitze zu verteilen
truthansandwich..?
ne ich denke ca 5 mal so viel wie ne F18
bin mir aber keineswegs sicher
Bezeichnung: Puddle-Jumper
Erbauer: Antiker
Klasse: Transport und Erkundungsschiff
Zerstört: 6
Min. Besatzung: 1 Person
Max. Besatzung: 12 Personen
Länge: 12m
Breite: 4,8m
Höhe: 4,6m
Geschwindigkeit: (Sublicht) ca. 60.000 Km/s
Energiequelle: Antiker Energiequelle
Sublichtantrieb: Antiker Sublichtantrieb
Hyperantrieb: nur durch Modifikation (Reichweite = 2000 Lichtjahre.)
Bewaffnung: 18 Antiker-Drohnen
Verteidigung: Antiker-Schilde(optional)
Sensoren: AntikerSensoren
Sonstige Systeme: Tarnschirm, HUD, DHD, Zeitmaschine (optional)
-
Zitat von Walla Beitrag anzeigenIch habe da mal eine Frage.
Wie schnell fliegen denn die Jumper?
Mfg,
Vala
truthansandwich..?
ne ich denke ca 5 mal so viel wie ne F18
bin mir aber keineswegs sicher
-
Ich habe da mal eine Frage.
Wie schnell fliegen denn die Jumper?
Mfg,
Vala
-
heya...me again ^^ i kill you (oh...hab wieder achmed the dead terrorist geschaut ^^)
naja was den PJ angeht:
der PJ ist ein Transporter, sicher er ist im vergleich zu vergleichbaren fahrzeugen gut ausgestatted (tarnfeld, dronen (die richtig schaden machen), schutzschild (wenn man das tarnfelt verändert), die möglichkeit einen hyperantrieb einzubauen (mckay macht das in einer folge...ohne das er den jumper selbst großartig verändert...auch wenn hyperraumreisen die energie des schiffes schnell auf zu zehren scheinen))
aber: wenn die antiker einen richtigen (Abfang-) Jäger bauen wollten, währe das teil etwas "gemeiner" (es hätte zusätzliche waffen, einen direkten hyperantrieb (der vorhanden ist ohne um zu bauen), eine schlankere form etc.)
mfg Ashrak
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenJa, hab den Witz erstmal 10 Sekunden lang nicht kapiert: McKay ---> tödliche ZitronenallergieWobei ich mich aber schon manchmal frage, wer jetzt eigentlich der cleverere Wissenschaftler ist, Carter oder McKay? Carter punktet ja meist durch ihren Charakter, McKay hat oft eine negative Einstellung und muss zitronisiert werden
Und der Transporter/Dematerialisierer wäre natürlich auch genial, zum Hochbeamen / Evakuieren in Notsituationen usw.
bei carter ists natürlich toll, dass sie nicht nur eine wissenschaftlerin is sondern auch die soldatin
mckay ist der grösste feigling der mir je untergekommen ist (jedenfalls tut er immer so)
und er sieht die dinge immer am negativsten
ich möchte nicht erwähnen wie viel mal er gesagt hat wir werden sterben (oder so in der art)
aber genau das macht diese personen so einzigartig
wenn ich entscheiden müsste wen ich mitnehmen könnte, würde ich carter nehmen
jedoch nur weil sie auch kämpferisch begabt ist
-
Zitat von Black Vision Beitrag anzeigenbesonders die dematerialisierungssache währ toll
müssten die eigentlich hinkriegen
dazu braucht man doch nur ne zitrone und schon ist jeder wunsch erfüllt... xDWobei ich mich aber schon manchmal frage, wer jetzt eigentlich der cleverere Wissenschaftler ist, Carter oder McKay? Carter punktet ja meist durch ihren Charakter, McKay hat oft eine negative Einstellung und muss zitronisiert werden
Und der Transporter/Dematerialisierer wäre natürlich auch genial, zum Hochbeamen / Evakuieren in Notsituationen usw.
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenDie Wraith-Jäger sind ja das Analogon zum Jumper was die Nutzung von Stargates angeht. Es müsste doch irgendwie machbar sein, einen erbeuteten Jäger auszuschlachten und alle Goodies in einen Jumper reinzubastelnWenn das Science-Duo "Carter & McKay" das nicht hinkriegt, weiß ichs auch nicht.
müssten die eigentlich hinkriegen
dazu braucht man doch nur ne zitrone und schon ist jeder wunsch erfüllt... xD
-
Zitat von Black Vision Beitrag anzeigendu meinst in den jumper oder in die stadt..?
beides währ nicht schlecht...Wenn das Science-Duo "Carter & McKay" das nicht hinkriegt, weiß ichs auch nicht.
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenWarum kann man nicht umgekehrt so etwas wie einen Wraith-Blaster einbauen?
Oder eine Energiewaffe der Asgard? Irgendwas Phaserähnliches?
Damit kommt man im Allgemeinen sehr viel weiter, da man diesen
Strahler wie in Star Trek häufig zu sehen, auch als Werkzeug einsetzen kann.
beides währ nicht schlecht...
-
Zitat von Grimsch Beitrag anzeigenVielleicht entwickeln die Wraith irgendwann einen Nachbau, die kennen sich ja mit organisch-mechanischer Hybridtechnologie aus und da könnte Atlantis auf die eine oder andere Art welche in die Finger bekommen.
Oder eine Energiewaffe der Asgard? Irgendwas Phaserähnliches?
Damit kommt man im Allgemeinen sehr viel weiter, da man diesen
Strahler wie in Star Trek häufig zu sehen, auch als Werkzeug einsetzen kann.
-
Zitat von Black Vision Beitrag anzeigenapropo drohnen:
warum wurden die nicht erforscht und evtl. nachgebaut? um mehr modition zu haben?
ich bin mir ziemlich sicher dass sowas nie in erwägung gezogen wurde
währ echt toll wenn sie das in der neuen serie herausfänden
(nicht gerade massenproduktion... n paar pro woche würden genügen.... "immerhin")
Wobei es sicherlich schwierig wird, sie simpel "nachzubauen", da sie zum Teil organischer Natur sind. Vielleicht entwickeln die Wraith irgendwann einen Nachbau, die kennen sich ja mit organisch-mechanischer Hybridtechnologie aus und da könnte Atlantis auf die eine oder andere Art welche in die Finger bekommen.
-
Zitat von Grimsch Beitrag anzeigenWarum sollte die Drohne das eigene Team vernichten? Drohnen können sehr präzise eingesetzt werden, da sie im Normalfall ihr Ziel eher durchbohren, als es zu sprengen wie eine herkömmliche Rakete es tun würde.
Man muss nur mal an Ronon auf Sateda denken wie er dem großen Wraith gegenüber gestanden hat. Dem konnte Beckett aus nächster Nähe eine Drohne in den Bauch feuern die nicht direkt explodiert ist, sondern den Wraith erst von Ronon weggedrückt hat. Ronon wurde nicht verletzt, aber der Wraith getötet, also scheinen Drohnen sehr wohl als Waffen gegen Personen geeignet zu sein, sogar im "Nahkampf". Und das offensichtlich ohne spezielles Geschick mit der Waffe, denn jeder kennt Beckett's Angst vor den Dingern ^^
dann würde ich es als gute alternative sehen
um drohnen zu sparen da die dinger nicht gerade auf bäumen wachsen
apropo drohnen:
warum wurden die nicht erforscht und evtl. nachgebaut? um mehr modition zu haben?
ich bin mir ziemlich sicher dass sowas nie in erwägung gezogen wurde
währ echt toll wenn sie das in der neuen serie herausfänden
(nicht gerade massenproduktion... n paar pro woche würden genügen.... "immerhin")