Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wen findet ihr besser? Antiker oder Ori?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Aber ich muss sagen die ori haben ne gute hintergrund Musik ^^ also immer wenn sie ihr macht zeigen oder irgendwas geniales passiert spielen sie dazu die geniale musik im hintergund, auch das Buch des Urspungs find ich genial
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      #47
      Ich find ja die Ori besser weil sie ihr Wissen teilen die Antiker sammeln ihr Wissen und helfen nicht den "niederen Wessen zu aufstieg und die Orisoldaten und Schiffe sehen cool aus.

      Kommentar


        #48
        Seit wann teilen die Ori ihr Wissen? Mit den Prioren? Das sind doch nur Werkzeuge, wenn sie nicht nach dem Willen der Ori handeln, werden sie einfach vernichtet. Haben keinerlei Freiheit. Mit den Gläubigern? Die werden nie den Aufstieg erfahren.
        Wenn sie ihr Wissen weitergeben dann nur, um ihren Glaubenskrieg voranzutreiben.
        Was sie weitergeben ist auch nur begrenzt. Die Priore sind immerhin sehr weit entwickelt. Aber aufsteigen können sie trotzdem nicht, da wurde eine Barriere eingebaut.

        Die Antiker machen wenigstens gar nix und lassen der Evolution ihren freien Lauf.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #49
          Naja warum sollten die Antiker auch das ganze Wissen teilen?Auf die tech bezogen könnten wir oder auch andere Rassen nichts mit deren Tech anfangen.Die is zu kompliziert.Vielleicht Asgarttech geht noch,aba Antikertech?Ein,in meinen Augen,völliges no go.
          Das könnte man auch so nennen wennde nen Chinesen in einen Dorf in Tibet ein Handy in de Pfoten drückst und sachst:"Jetzt mache ma."
          Das Proble wäre ersten die Schrift und Sprache und zweitens wäre das zu weit für den.China mag nen ansatz von Zivilisation ham,aba die Menschen in den Chinesendörfern in Tibet und so kämen damit einfach net klar.
          Ähnlich den Menschen mit Antikertech.
          Zu dem funktioniert das meiste von den nur mit ZPM.
          Und die Ori sind machthungrig,böse und durchtrieben.
          In meinen Augen nur ein Keim von einer Zivilisation ehm.
          Aba die Antiker mit ihren Nichteinmischenpolitik nervt mich langsam schon.
          Die könnten den Menschen schön helfen.
          Und ich denke ma das die Ori schieß vor den Antikern ham.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            #50
            Das Probelm is folgendes, die Ori mischen sich in unserer Galaxie nicht ein weil sie sonst Stress mit den Antikern bekommen, wiederum denk ich das der ausgang unklar wär denn, die Ori sind durch die Leute die sie anbeten mächtiger, die Antiker sind in der Überzahl, da die Antiker möglichst viele haben aufsteigen lassen, und die Ori eben nicht.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #51
              Antiker oder Ori? Klar die Antiker, wer mag es schon das andere sich in sein Leben einmischen. Die Ori sind mir persönlich einfach zu fanatisch und man hat das Gefühl in die Zeit der Inquisition zurück zu fallen.
              Doch kann man dies ja noch weiter spinnen (Vorsicht dies ist nur ein Gedanke!)
              Die Antiker - der/die "Gott/Götter" welche(r) sich nicht einmischen
              Die Ori - der/die "Gott/Götter" welche(r) ihren Weg als den einzig wahren aufzeigen.
              Doch möchte ich nicht zu weit ausschweifen, da dies dann nicht mehr hierher gehört.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                Naja warum sollten die Antiker auch das ganze Wissen teilen?Auf die tech bezogen könnten wir oder auch andere Rassen nichts mit deren Tech anfangen.Die is zu kompliziert.Vielleicht Asgarttech geht noch,aba Antikertech?Ein,in meinen Augen,völliges no go.
                Das könnte man auch so nennen wennde nen Chinesen in einen Dorf in Tibet ein Handy in de Pfoten drückst und sachst:"Jetzt mache ma."
                Das Proble wäre ersten die Schrift und Sprache und zweitens wäre das zu weit für den.China mag nen ansatz von Zivilisation ham,aba die Menschen in den Chinesendörfern in Tibet und so kämen damit einfach net klar.
                Ähnlich den Menschen mit Antikertech.
                Zu dem funktioniert das meiste von den nur mit ZPM.
                Und die Ori sind machthungrig,böse und durchtrieben.
                In meinen Augen nur ein Keim von einer Zivilisation ehm.
                Aba die Antiker mit ihren Nichteinmischenpolitik nervt mich langsam schon.
                Die könnten den Menschen schön helfen.
                Und ich denke ma das die Ori schieß vor den Antikern ham.
                na ja ich glaub schon das die menschen mit der antikertech zurechtkommen. z.B. in atlantis kann mckay doch au immer alles reparieren und/oder sogar noch verbessern. Und mit der Antiker Sprache hätte daniel wohl au kein prob.

                Kommentar


                  #53
                  Ja,aber das sind ja nur Ansätze.Wenn selbst die Asgart nicht das Antikerwissen nutzen konnten,oder kapieren konnten,dann sicherlich auch net die Menschen.
                  Und in Dreifaltigkeit wurde ja auch bewiesen das die Menschen net mit der Tech klar kommen.Und MC Key hat ja auch glaub ich 5/6 von diesen System oder Galaxie vernichtet.Die können sowas schon nutzen ja,aba die richtigen Dinge checken die Trotzdem net.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    #54
                    Naja man hat ja gesehen das O'neill jedesmal besser mit dem Gesamten Antiker Wissen klar kam und das sein Gehirn sich weiter entwickelte....

                    Und die Menschen dort haben auch bewiesen das sie mit dieser Technologie umgehen können bzw sie verstehen mit der Zeit kommt alles, wie heißts so schön Gut Ding braucht Weile
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

                    Kommentar


                      #55
                      Wie heißt es doch so schön: Kommt Zeit, kommt rat. Man braucht nur Zeit das ist alles. Seht euch doch mal das Stargate an. Vor ein paar jahrzehnten wussten die Menschen nicht einmal das es existiert und jetzt können sie das Stargate umprogrammieren, sperren etc.

                      grüße

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde das die Ori zu selbst sicher sind, also das sie denken das sie über alles stehen.Die Antiker hingegen lassen sogar Waffen überall um die Ori zu zerstören.

                        Kommentar


                          #57
                          Irgendwie haben beide Vor und Nachteile
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            #58
                            Ich finde die Ori viel besser als die Antiker.
                            Klar, mein Name ist ja auch nicht ohne Grund, Adria- die jetzige einziege Ori.
                            Ich finde die Ori-Schiffe einfach gut. Und ich denke, da Adria die einziege überlebende Ori ist, hat sie viel mehr Macht als alle Antiker.

                            Gruß Adria
                            Zuletzt geändert von Adria; 07.10.2007, 20:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich denke, dass man eigentlich weder den Ori noch den Antikern zu viel Selbstsicherheit vorwerfen könnte, aber während die Antiker eher pazifistisch sind, hat sich bei den Ori ein Hass auf die Antiker gebildet und während die Antiker eher die Straussentechnik so lange verwendet haben (was ihnen auch den Untergang gegenüber den Wraith bescherte) verzichten die Ori auf eine offene Intervention gegen die aufgestiegenen Antiker, bis sie eine reelle Chance des Sieges über die Antiker sehen.
                              Wenn Adria aber die einzige, übrige Ori ist, welche einen vergleichbaren Entwicklungsstand, wie die Antiker erreicht hat, dann dürften die Chancen für die Antiker wieder besser sein auch wenn sich die Macht der Ori dadurch auf Adria konzentriert.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich finde die Alteraner etwas angenehmer als die Ori, da sie sich nicht als Götter aufspielen. Allerdings stört mich die strikte nicht einmischungs Politik in die unteren Ebenen etwas. Denn angesichts der Ori Bedrohung, welche sich anbeten lassen um eines Tages stark genug zu sein um die Alteraner zu vernichten, ist eine strikte nicht Einmischung einfach lächerlich und dumm.

                                Wenn man bedenkt das alle bekannte Lebewesen einen sehr stark ausgeprägten überlebens Instikt haben und die Alteraner nur auf die Menschen, Asgard und andere hoffen, könnten sie gleich Selbstmord begehen.

                                Die Ori rüsten doch ihre Anhänger auch mit überlegener Technologie aus, also was spricht dagegen das die Alteraner das nicht auch machen, da man ja weis das sie schon mit den Asgard, den Nox und den Furlingern die Allianz der 4 großen Rassen bildeten. Da müßte doch ein Maß an Vertrauen bestehen, oder?

                                Ich denke das es da einige ungereimtheiten gibt.

                                Aber nochmals zur ursprünglichen Frage (Wenn findet Ihr besser Antiker oder Ori?)
                                Erstens würde die Frage wohl eher lauten Alteraner oder Ori, denn SIE sind alle Antiker.
                                Was eine neue Frage ergibt: Religion(Ori) oder Technologie(Alteraner)?

                                Denke die meisten würden mir zustimmen.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X