Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dhd
Einklappen
X
-
Naja auch möglich wobei der Ereignisshorizont ja auch nicht aus Plasma besteht und ich glaube eher das sowohl Vortex als auch Ereignishoizont aus der Selben "Substanz" bestehen und der Vortex nur Tötlich ist da er sich noch nicht stabilisiert hat und das gate aus dieser instabilen Antimaterie keine Informationen zum entmatrialisierten Objekt entnehmen kann.
-
Mhh was mich dabei jetzt verwundert ist das was ich bei Stargate wiki gefunden hab Vortex - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate da steht nämllich das es Plasma ist..?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenNe ,aber das sagen alle hier im Forum so,also ging ich davon aus das das richitg ist ...
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenIN der Folge "NAchrichten aus der Pegasus Galaxie" schaffen sie das aber,das Tor ist zwar nur kurz offen,aber es ist offen.
-
Ich glaube nicht, dass ohne ZPM oder ähnliche energiequelle überhaupt ein intergalaktisches Wurmloch zustande kommt.
Wie mcwire sagt, aufbau des Wurmloches wird wohl ca 90% des energieverbrauchs ausmachen... auch wenn ich mir vorstellen kann, dass teil dieser Energie vom gegenüberliegenden Gate aufgefangen werden kann... wie ein Blitz eigentlich... erst bei einer sehr hohen ladung kann er sich einen Plasmatunnel Bahnen, aber theoretisch kann ein großteil der endergie am boden trotzdem aufgefangen werden
Antimaterie? Hast du da ein Zitat?
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenNaja ich glaube nicht das man durchkommt es ist warscheinlch sogar weniger asl eine sekunde, und so schnell kommt man nicht in das Tor.
Wie mcwire sagt, aufbau des Wurmloches wird wohl ca 90% des energieverbrauchs ausmachen... auch wenn ich mir vorstellen kann, dass teil dieser Energie vom gegenüberliegenden Gate aufgefangen werden kann... wie ein Blitz eigentlich... erst bei einer sehr hohen ladung kann er sich einen Plasmatunnel Bahnen, aber theoretisch kann ein großteil der endergie am boden trotzdem aufgefangen werden
Das Plasma ist ein Antimaterie Strudel
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch meinte damit nur ein Tor pro Galaxie gleichzeitig... es ist klar das man das spezielle intergalaktische Anwahlkristall zwischen den Toren beliebig austauschen kann, aber es kann immer nur einen solchen Kristall pro Galaxie geben... das meinte ich damit.
Nach deiner Theorie kann Atlantis in Staffel 3 die Erde nicht mehr anwählen
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch meinte damit nur ein Tor pro Galaxie gleichzeitig... es ist klar das man das spezielle intergalaktische Anwahlkristall zwischen den Toren beliebig austauschen kann, aber es kann immer nur einen solchen Kristall pro Galaxie geben... das meinte ich damit.
-
Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenJa,das hab ich auch verscuht zu formulieren,aber du kannst dasbesser ich bin zu dumm dafür
Auf jeden Fall wolt ich eben genau das sagen.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung... ich mag zwar vielleicht klug sein, aber Rechtschreibung und Ausruck war vor 10 Jahren nicht so mein Dingen
-
Ich meinte damit nur ein Tor pro Galaxie gleichzeitig... es ist klar das man das spezielle intergalaktische Anwahlkristall zwischen den Toren beliebig austauschen kann, aber es kann immer nur einen solchen Kristall pro Galaxie geben... das meinte ich damit.
Auf jeden Fall wolt ich eben genau das sagen.
-
Zitat von Slays Beitrag anzeigenStimmt nicht ganz warum sollte Rodney sonst aus der Pegasus Galaxie ein Anderes Gate nutzen dort den Kristall einbauen wenn es nicht in der Lage ist andere Galaxien anzuwählen?? Die Koordinaten hat das Gate ja nicht! Also ich denke das alle gates dazu in der lage sind wenn gg. genug energie vorhanden ist.Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigenNaja immer ein Gate pro Galaxie kann auch bedeuten,dass e wechselnde Gates sei können,aber eben immer nur eins und nicht mehrere.
-
Naja immer ein Gate pro Galaxie kann auch bedeuten,dass e wechselnde Gates sei können,aber eben immer nur eins und nicht mehrere.
-
Stimmt nicht ganz warum sollte Rodney sonst aus der Pegasus Galaxie ein Anderes Gate nutzen dort den Kristall einbauen wenn es nicht in der Lage ist andere Galaxien anzuwählen?? Die Koordinaten hat das Gate ja nicht! Also ich denke das alle gates dazu in der lage sind wenn gg. genug energie vorhanden ist.
-
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1670972
Scheinbar kann es pro Galaxie nur ein, zur intergalaktischen Wurmlochbenutzung fähiges, Stargate und DHD geben, da es sonst Konflikte wegen der Adreswsungenauigkeit geben würde.
Im übrigen wird ein DHD wohl kaum vom Wurmloch wiederaufgeladen, da der Wurmlochaufbau soviel Energie verschlingt, dass nur ein winzig kleiner Bruchteil der Energie die von einem DHD zum Tor geschickt wurde, durch das Wurmloch geschickt wird, um es offen zu halten.
Ihr dürfte nich davon ausgehen, dass die zum Aufbaues eines Wurmloches benötigte Energie zu vernachlässigen ist, ich denke wohl mal eher, dass es den größten Teil der Gesamtenergie ausmacht (ca 90%+).
Es gilt nach wie vor der Energieerhaltungssatz und ein Wurmloch entsteht nunmal nicht aus dme nix, sondern muss mit hohem energetischen Aufwand erzeugt werden.
Falls eure Theorie stimmt, dann bräuchte man mindestens etwa 10 eingehende Wurmlöcher um das DHD für ein ausgehendes Wurmloch aufzuladen.
Da ein DHD auch ohne äußere Zusatzenergie mehrere dutzend mal rauswählen kann ohne das es erschöpft ist und einige DHD seit mehr als 10.000 Jahren in Betrieb sind, was bei Goauld-Planeten sicherlich mehrere Millionen Wahlvorgänge pro Lebensdauer bedeutet, ist die durch aussen gewonnene Energie im Bezug auf die DHD-Gesamtkapazität eher zu vernachlässigen.
-
theoretisch müsste das ja gehen,da ja nur das Ausgangs Gate die zusätzlcihe Energie bracuht und den "Code " aus dem Kristall,aber es wurde nie gezeigt,also weis man es nicht sicher.
P.S.man kommt ja kaum hinterher mit schreiben
-
Hmm....richtig. Kann man die Pegasus-Galaxie eigentlich von jedem Gate (aus der Milchstr.) mit ZPM / altenativer ausreichender Energiequelle erreichen? Imo wurde mal gesagt das die Erde und Atlantis "relativ nahe" bei einander sind und es dadurch nur von da aus geht.
P.S. ganz schön viel los in dem Thread heute^^