Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McWire
    antwortet
    Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
    Sagen die Russen nicht, dass eingehende Wurmlöcher nur dann bei ihnen ankommen, wenn sie ihr DHD angeschlossen haben, und sie deswegen immer die verbindung getrennt haben, wenn das Gate nicht verwendet wurde?

@"Funk ist nichts anderes als Energie" das hat mit dem Thema irgendwie null zu tun, sorry^^
    Klar ist Funk energie. So wie das Licht von deinem Monitor Energie ist. Aber versuch mal damit ein Ei zu kochen... geschweige denn ein Stargate zu betreiben...
    Irgendwer hat was von bündeln geschrieben... klar kann man energie bündeln... das stelle ich mir etwa so vor...
    damit müsste man zielen... sowas ist nervig.
    Vermutlich habrn die Russen einfach den Energiekristall aus dem DHD entfernt, womit das DHD automatisch abgeschaltet wäre.
    Ansonsten muss es eine Verbindung zwischen DHD und Gate geben, die man Trennen kann, ansonsten wäre diese Aussage aus der entsprechenden Folge relativ sinnfrei.

Energieübertragung muss ja nicht 3-dimensional erfolgen, man kann Energiepackete auch über die 4- Raumdimension übertragen, womit man dne Normalraum und die darin enthaltenen Personen nicht tangieren würde.
    Somit hätte der Energiefluss auch keine Auswirkungen auf die Umwelt des Planeten

Einen Kommentar schreiben:

• CoachK
    antwortet
    Sagen die Russen nicht, dass eingehende Wurmlöcher nur dann bei ihnen ankommen, wenn sie ihr DHD angeschlossen haben, und sie deswegen immer die verbindung getrennt haben, wenn das Gate nicht verwendet wurde?

@"Funk ist nichts anderes als Energie" das hat mit dem Thema irgendwie null zu tun, sorry^^
    Klar ist Funk energie. So wie das Licht von deinem Monitor Energie ist. Aber versuch mal damit ein Ei zu kochen... geschweige denn ein Stargate zu betreiben...
    Irgendwer hat was von bündeln geschrieben... klar kann man energie bündeln... das stelle ich mir etwa so vor...(anhang)
    damit müsste man zielen... sowas ist nervig.

Sheppard: Ford, do we have a lock on the Gate yet?
    Ford: No, I'm not getting anything, I think the sensors are damaged.
    Sheppard: Switch to manual controll.
    Ford: You can't be thinking -
    Sheppard: Do it!

Ford: I think you missed it.
    Sheppard: Did not.
    Ford: Did so!
    (Gate activates)
    Sheppard: Told you.
    Ford: you lucky son of a... !
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von CoachK; 06.03.2008, 19:47.

• Sam Fan
    antwortet
    Ja aber es besteht immer noch die Möglcihkeit,dass die Antiker einen anderen Weg gefundenhaben,obwohl ich persönlcih auch für die Funk Theosie bin,da die einfach die am besten zu erklärende und zu beweisende ist.

• Slays
    antwortet
    Zitat von CoachK Beitrag anzeigen
    Ich meine der Goa'uld hätte gesagt sie sollen den Hauptkristall herausnehmen um zu verhindern dass das DHD den Speicher resetten kann.
    Und wenn ich mich nicht irre hat Carter den Hauptkristall irgendwann mal als Energiequelle identifiziert, was erklärt wozu sie externe energieversorgung brauchten.
    Dennoch gefällt mir die Idee nicht, Energie über "funk" zu senden. Das ist einfach unnatürlich.(Ich bin mir nicht sicher, das wivielfache an energie dabei benötigt wird, aber es ist einfach so verschwenderisch, dass ich es nicht mal den Antikern zutraue. Muss ich wohl auch nochmal auf indiziensuche gehen
    Naja du must das so sehen Funk ist eigentlich nnichts anderes als Energie! Und wenn sie nur starkgenug gebündelt ist überträgt sie dem entsprechend auch mehr energie und klar ist ja schonmal dass das gate und das DHD NICHT verkabelt sind das sah man auch in diversen FOlgen schon zb. in der wo die Russen ihr tor nicht mehr zubekommen haben!

• Sam Fan
    antwortet
    der Hauptkristall war noch im DHD da der ja durchgeschmorrt ist.
    Natürlcih ist die übertragung über Funk wohl sehr verlustreich(auser die Antiker ham nen anderen Weg gefunden) aber es gibt nun mal genug Beweise,dass es kein Kabel gibt.

• CoachK
    antwortet
    Ich meine der Goa'uld hätte gesagt sie sollen den Hauptkristall herausnehmen um zu verhindern dass das DHD den Speicher resetten kann.
    Und wenn ich mich nicht irre hat Carter den Hauptkristall irgendwann mal als Energiequelle identifiziert, was erklärt wozu sie externe energieversorgung brauchten.
    Dennoch gefällt mir die Idee nicht, Energie über "funk" zu senden. Das ist einfach unnatürlich.(Ich bin mir nicht sicher, das wivielfache an energie dabei benötigt wird, aber es ist einfach so verschwenderisch, dass ich es nicht mal den Antikern zutraue. Muss ich wohl auch nochmal auf indiziensuche gehen

• Sam Fan
    antwortet
    Sicher,man muss ja auch was verändert haben,sonst hätte das DHD ja ganz normal angewählt,aber es hat ja keine Antimaterie-Strudel gegeben,das war ja die bedingung,damit Teal'c doch noch aus dem Tor kommen kann.

• McWire
    antwortet
    Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
    Naja die Kabel auf dem Bild sahen einfach sehr nach Stromversorgung aus,aber wenn dus besser weist,werd ich dir einfach mal glauben.
    Aber köntte es nicht doch vieleicht acuh ein wenig Stromanschlöuss gewesen sein.DAs Tor wird ja mehr Energie gebraucht haben,sonst hätte sich der Kristall aj ach nicht überladen.
    Im Prinizp hat man das DHD an die Stromversorgung des Stargate angeschlossen, daher waren das natürlich Stromkabel. Aber ich meine, dass es auch Datenkabel gegeben hat.

Das Problem ist, dass man das Stargate natürlich nicht ausbauen wollte, also musste man das DHD irgendwie in dieses ganzes Kabelwirrwarr einbinden.

• Sam Fan
    antwortet
    Naja die Kabel auf dem Bild sahen einfach sehr nach Stromversorgung aus,aber wenn dus besser weist,werd ich dir einfach mal glauben.
    Aber köntte es nicht doch vieleicht acuh ein wenig Stromanschlöuss gewesen sein.DAs Tor wird ja mehr Energie gebraucht haben,sonst hätte sich der Kristall aj ach nicht überladen.

• McWire
    antwortet
    Natürlich können DHD's leer werden,so wie das in der Antarktis,das war aber das von den Russen und das wurde vorher noch für Torreisen genutzt,wäre schon ein irrer Zuaffl wenns genau dann leer geworden wäre.
    Es war ja nicht leer, die ganzen Strippen waren ja nicht zur Energieversorgung, sondern zur Verbindung des DHD mit dem Stargate über das SGC-interne Energienetz und noch ein paar Kabel zu diversen Rechner.

• Sam Fan
    antwortet
    Natürlich können DHD's leer werden,so wie das in der Antarktis,das war aber das von den Russen und das wurde vorher noch für Torreisen genutzt,wäre schon ein irrer Zuaffl wenns genau dann leer geworden wäre.

• McWire
    antwortet
    das DHD ist aber nicht leer,da es noch ganz normal genutzt werden kann,ich denke das das eher sowas wie ne zusatz Energieversorgung ist,weil das warscheinlcih mehr Energie verbrauchen wird.
    DHD können wie jeder Energiespeicher auch leer werden ;-)

Es kann sein, dass das DHD so alt war, dass der Energiekristall nicht mehr genügend Leistung hatte.
    In der Folge "48 Stunden" musste sowieso ein weni gebastellt werden, da man dem Tor eine Funktion entlocken wollte, die standardmäßig nicht integriert ist, nämlich die Materiesignatur des Puffer ohne Wurmloch zu rematerialisieren.
    Da man auch ohne Wurmloch diesen "Ereignishorizont" gesehen hat, beweist das auch gleich die Theorie, dass dieser nix mit dem Wurmloch zu tun hat, sondern nur Materie in Energie und zurück umwandeln soll.

• Sam Fan
    antwortet
    das DHD ist aber nicht leer,da es noch ganz normal genutzt werden kann,ich denke das das eher sowas wie ne zusatz Energieversorgung ist,weil das warscheinlcih mehr Energie verbrauchen wird.

• Kompensator
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Doch in "48 Stunden" (http://www.stargate-sg1-planet.de/sc...el5/101/25.jpg) gibts ein Kabel.

Es ist zwar keine direkte Verbindung mit dem Tor, aber das DHD ist mit der Energieversorgung des Torsystem verbunden.

Der DHD-Kristall ist explodiert, nachdem eine Überladung vom Tor sich auf das DHD übertragen hat.
    Ich würde behaupten, dass das benutzt werden muss, weil der Energiekristall im DHD "leer" ist oder so...
    Die einzige andere Folge mit Kabelage, die mir einfällt ist "The Torment Of Tantalus", wobei ich die Kabel als sehr alt-aussehend betrachte und davon ausgehe, dass Ernest Littlefield sie an das DHD irgendwie angeschlossen hat....

• Sam Fan
    antwortet
    Warsheinlcih ,also war es wohl gewollt,den beim normalen Wählen dreht scih das ja nicht und wieso sollten sie es dann locker machen,wo es doch nicht sein muss.Ich finde es ja nicht gut das man die Tore in der Pegsasus Galaxie nicht manuel anwählen kann,aber die Antiker haben sich sicher gedacht wozu,wir habe doch genug Energie und ZPM's also wozu diese alte Technoloie beibehalten.
    Oder die Autoren wollten einfach mal was neues

Lädt...
X