Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dhd
Einklappen
X
-
Ich bin mir sicher das dies beabsichtigt war jedoch haben sie dies in der Pegasus galaxie geändert da ein Mechanisches gate viel langsamer wählt als ein Digitales gate! Wenn es nicht beabsichtigt wäre hätten sie den Inneren Ring ja nicht einbauen müssen sondern es als Verzierung genutzt! So wie beim Digitalen gate der Innerering ist ja nur um sehen zu können welche Symbole gewählt worden sind die Chevrons würden sich sicherlich auch so aktivieren ohne die Digitale/Mechanische anzeige der Symbole.
-
Naja dann ist das mit dem Kabel endlcih geklärt und ich hoffe acuh der letzte hat jetzte gemerkt,es gibt kein Kabel das von DHD zum Tor führt oder umgekehrt
Noch ne Frage,war das von den Antikern geplant das man manuel anwähln kann,sonst häten sie ja den ring nicht drehbar machen müssen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Doch in "48 Stunden" (http://www.stargate-sg1-planet.de/sc...el5/101/25.jpg) gibts ein Kabel.
Es ist zwar keine direkte Verbindung mit dem Tor, aber das DHD ist mit der Energieversorgung des Torsystem verbunden.
Der DHD-Kristall ist explodiert, nachdem eine Überladung vom Tor sich auf das DHD übertragen hat.
-
Es gibt definitiv kein Kabel. Beispiel ist 48h, wie von Mike erwähnt. Oder die Folge die Slays erwähnt. Aber auch die Folge in der Baal die Tore klaut und SG1 sie markiert, damit sie gebeamt werden können. Wären DHD und Tor verbunden müsste man das DHD nicht extra markieren.
-
Ja woll!!! mir ist ein beweis eingefallen!! In einer Folge wo die Russen glaube ich ein Tor benutzen das noch halb eingepackt in einer lagerhalle war! und rechts daneben ein Lastwagen mit dem DHD im Frachtraum! einer Springt durch das liegende Tor und daniel versucht sich die Kombination auf dem DHD zu merken. Und von dem DHD gehen definitive KEINE kabel weg!!!
-
Ich glaub auch nicht das es ein Kabel gibt , das DHD das einmal eingesetzt wurde , auf der Erde , wurde auch nicht mit dem Tor verkabelt sondern einfach davorgestellt jedenfalls hat man keine kabel gesehen , und ich denke nicht das sie extra die kabel in den boden einbetoniert haben , wenn sie eh vorhatten das DHD den russen wiederzugeben .
-
Aber das Stargate ist doch im Vegleich zu den ganzen neuen Raumschiffen mit denn Millionenjahren das es auf dem Buckel hat einfach nur noch langweilg
zurück uzm Thema.
Das Kabel gibts nicht ,oder kann jemand was gegenteiliges beweisen?
-
Gut dass die Serie Spaceships heißt und nicht Stargate. Sonst würde man noch auf den Gedanken kommen, die interessanteste Technologie ist das Meisterwerk der Antiker: Das Stargate...
-
Ja da muss ich Muad´dib schon zu stimmen obwohl unintetressant sind die kleinichkeiten drumherum ja wolh auch nicht auch wenn diese nicht das Interessen niveu der Schiffe etc. erreichen!
-
Keine Ahnung wie es bei den Antikern und den Goa´Uld heißt.
Aber ist das denn wirklich interessant.
Ich interessiere mich eher für die Kriegsschiffe und so.
Das ist doch wohl die interessantere Technik bei Stargate.
-
Sie hatte wie Slays sag die Oberseite frei und hat dann danebn nach unten gegraben,da wo der Sockel des DHD'S ist und dort versucht das DHD zu repariren,hat aber leider nicht geklappt.
Achso und dieses Kabel zum Tor gibts nicht
-
Also soweit ich weiß gab es keine Kabel da Sam ja nur gerade eben so die wählscheibe aus dem eis gehauen hat! sie hatte nicht mal das DHD frei geschweige denn gleich noch tiefer zu buddeln!
-
Mit dem Kabel bin ich mir nicht 100% sicher, da es eine Weile her ist, seit ich die Folge gesehen habe, aber sie hat irgendwas in der Nähe des DHD ausgegraben.
Wobei man dazu sagen sollte, dass das DHD fast vollständig im Eis eingefrohren war und es sein kann, dass sie nur am normalen Gehäuse herumgebastellt hat.
Ich werde mir mal bei Gelegenheit diese Folge nochmals anschauen.
-
Ich erinnere mich an den thread... ich bin dort zu dem schluss gekommen DASS es ein Kabel gibt... aber ich bin ja des öfteren anderer Meinung
-
In der Folge "Im ewigen Eis" hat Carter sogar in unterirdisches Kabel zwischen DHD und Tor ausgegraben und daran herumgebastellt.
Die hat doch den kleinen Kasten am Sockel des DHD ausgegraben und daran herumgebastelt(der ist normaler ewiße nicht unter der Erde)