Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ilu
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Bitte. Bitte hör einfach auf, es ist so wie ich es gesagt habe, so wurde es mehrfach in der Serie gezeigt, während du deine sinnfreien Behauptungen auf einen kleinen Satz von Teal'c stützt. Sowas ist einfach nur arm.

hör du doch auf, wenn du so schlau bist kannst du deine these ja belegen und nicht nur etwas sagen,
    kannst du nicht? dann hat es sich woll erledigt

hier nochmal meine hauptfakten:

1. ein Jaffa, ein "nutzer" eines alkeshs sagt: "das es ein mittelstreckenbomber ist" , er bedient dieses flugobjekt und wird wissen was dies ist
    2. angriffsziele: bodenziele, großschiffe, "jäger (brauchbarer nebeneffekt)" (in diesen clips gut zu sehen 1 2 3
    3. waffensysteme: 2 bombenschächte und 2 größere stabwaffen
    4. hauptzweck: dient als bomber; sekundär: "transporter"

ganze vier fakten gegen dich du null

deine argumente:
    hmmm...... lass mich überlegen.......
    "ach der ist ja so blöd, der hat einfach keine ahnung, dazu brauch ich ja keine beweise, hmm..... achja die bomberdefinition (die nichts bringt), ich hab eben immer recht"
    noch was zu sagen?
    du stützt dich auf eine definition die auf der erde entwickelt wurde, kann ein heutige bomber im all fliegen? nö kann er nicht
    und wie ich dir auch bewissen habe, trifft diese definition nur teilweise zu
    Zuletzt geändert von ilu; 10.09.2008, 18:15.

Einen Kommentar schreiben:

• alanos
    antwortet
    leider stimmt das nicht, es ist höchstens eine sekundäre aufgabe
    wie ich dir das auch in den vorherigen antworten belegt habe

die hauptaufgabe eines alkeshs:
    1. als bomber zu dienen
    2. großkampfschiffe damit zu unterstützen

sekudäre aufgabe:
    truppentransport, damit nach der bombardierung sofort truppen auf den planeten landen können
    jedoch haben die goaulds noch truppentransporte, wenn sie schon ein schiff hätten, um große mengen an truppen zu transportieren, bräuchten sie ja nicht mehr die

alkesh -> "kampfschiff" -> Bomber
    truppentransporter -> transporter
    Bitte. Bitte hör einfach auf, es ist so wie ich es gesagt habe, so wurde es mehrfach in der Serie gezeigt, während du deine sinnfreien Behauptungen auf einen kleinen Satz von Teal'c stützt. Sowas ist einfach nur arm.

• ilu
    antwortet
    leider stimmt das nicht, es ist höchstens eine sekundäre aufgabe
    wie ich dir das auch in den vorherigen antworten belegt habe

die hauptaufgabe eines alkeshs:
    1. als bomber zu dienen
    2. großkampfschiffe damit zu unterstützen

sekudäre aufgabe:
    truppentransport, damit nach der bombardierung sofort truppen auf den planeten landen können
    jedoch haben die goaulds noch truppentransporte, wenn sie schon ein schiff hätten, um große mengen an truppen zu transportieren, bräuchten sie ja nicht mehr die

alkesh -> "kampfschiff" -> Bomber
    truppentransporter -> transporter

• alanos
    antwortet
    man klassifiziert doch maschienen/fahrzeuge nach ihrer hauptaufgabe und nicht nach dem was sie noch können"
    Ja, und die Hauptaufgabe eines Alkesh ist der Transport von Truppen und die Unterstützung eben dieser sowie die von Großkampfschiffen.
    Siehs doch bitte endlich ein.

• ilu
    antwortet
    oh sry
    hab mich falsch ausgedrückt
    wenn man schon in den gedanken weiter ist passiert es eben mal^^

es sollte so heißen

"wie es diese antwort beweist ist es ein bomber
    man klassifiziert doch maschienen/fahrzeuge nach ihrer hauptaufgabe und nicht nach dem was sie noch können"

• alanos
    antwortet
    wie es diese antwort beweist ist es ein bomber
    ich klassifiziere maschienen/fahrzeuge nach ihrer hauptaufgabe und nicht nach dem was sie noch können
    Schön, wie wärs wenn du dann einfach dein eigenes Forum, in deiner eigenen kleinen Welt aufmachst, in der du bestimmst wie was definiert wird, und uns einfach nicht weiter mit deinem geistigen Müll belästigst?

• ilu
    antwortet
    wie es diese antwort beweist ist es ein bomber
    man klassifiziert doch maschienen/fahrzeuge nach ihrer hauptaufgabe und nicht nach dem was sie noch können

und die besteht eben im sinn eines bombers
    die mittelstrecke, nunja kommt auf den hyperraumantrieb an, du musst ja die galaxy im vergleich haben
    somit kommt diese mittelstreck gut zustande, ich glaub nicht das der alkesh sehr weite "strecken" zurücklegen kann, vll kommt es auch auf die geschwindigkeit drauf an
    Zuletzt geändert von ilu; 10.09.2008, 15:18.

• alanos
    antwortet
    Sagen wirs mal so: Der Alkesh ist ein Mehrzweckschiff. Hauptaufgabe ist die Unterstützung von Großkampfschiffen und die Bombardierung von Planeten, aufgrund der Größe kann er jedoch ach als Truppentransporter eingesetzt werden, wie man schon gesehen hat. Mittelstreckenbomber ist auch falsch, er hat nen Hyperantrieb, also Langstrecke. Richtig so?
    Ich wills mal so ausdrücken wies Teal'c tun würde: In der Tat.

• Captain Geneva
    antwortet
    Sagen wirs mal so: Der Alkesh ist ein Mehrzweckschiff. Hauptaufgabe ist die Unterstützung von Großkampfschiffen und die Bombardierung von Planeten, aufgrund der Größe kann er jedoch ach als Truppentransporter eingesetzt werden, wie man schon gesehen hat. Mittelstreckenbomber ist auch falsch, er hat nen Hyperantrieb, also Langstrecke. Richtig so?

• alanos
    antwortet
    Da passen nur 2 rein
    Das ist ein Bomber, ein reiner Bomber!
    Welches ein Alkesh nicht ist.

Bei einem Alkesh mag eine der Hauptaufgaben das Bomben sein aber auch der Truppen Transport und ähnliches. Man mag sie als Bomber bezeichnen weil es eine ihrer Aufgaben ist jedoch ist es an sich ein Mehrzweckschiff.
    Und Mittlerweile schätze ich schon das du gut genug weist, dass die Serie sich auch in 100.000 anderen dingen stets selbst widerspricht. Daher sollte man einen einzigen satz von Teal`c nicht unbedingt als Ausschlag gebend bezeichnen.

Man muss viel mehr auf das eigentliche Aufgabenschema schauen und danach beurteilen und da ein Alkesh mehr als nur eine Hauptaufgabe hat ist und bleibt es ein Mehrzweckschiff.
    Danke Slays, aber er blickts einfach nicht. Du kannst ihm noch so viele Beweise bringen, er wird immer wieder mit seinem "Das ist ein Goa'uld-Mittelstreckenbomber" kommen. ilu ist einfach nicht fähig eine Diskussion zu führen, und ich frag mich mittlerweile was er überhaupt hier mach, wenn er nicht diskutieren will, sondern nur auf seiner unsinnigen Meinung beharrt, egal wer, und wieviele ihm Gegenbeweise bringen. Da könnte Brad Wright selbst kommen und ihm sagen es sei ein Mehrzweckschiff, und er würde immernoch seine Meinung behalten. Es ist einfach sinnlos mit ihm zu diskutieren, und ich frage mich warum ich mich trotzdem immer wieder drauf einlass.

• lucif3r
    antwortet
    Ich würde Sagen:
    Alkesh = Primär Bomber, Sekundär Transporter.
    In der Serie Wird der Alkesh aber tatsächlich als Bomber Klassifiziert.
    Ach ja das wird langsam ot.

• Slays
    antwortet
    gib mir einen bomber und ich zeig euch das ich damit truppen transportieren kann
    Eine B2-Spirit

Da passen nur 2 rein
    Das ist ein Bomber, ein reiner Bomber!
    Welches ein Alkesh nicht ist.

Bei einem Alkesh mag eine der Hauptaufgaben das Bomben sein aber auch der Truppen Transport und ähnliches. Man mag sie als Bomber bezeichnen weil es eine ihrer Aufgaben ist jedoch ist es an sich ein Mehrzweckschiff.
    Und Mittlerweile schätze ich schon das du gut genug weist, dass die Serie sich auch in 100.000 anderen dingen stets selbst widerspricht. Daher sollte man einen einzigen satz von Teal`c nicht unbedingt als Ausschlag gebend bezeichnen.

Man muss viel mehr auf das eigentliche Aufgabenschema schauen und danach beurteilen und da ein Alkesh mehr als nur eine Hauptaufgabe hat ist und bleibt es ein Mehrzweckschiff.

• ilu
    antwortet
    omg, schon wieder so einer ^^

wenn das stimmen soll, was du da sagst, gibt es keine bomber mehr?
    sondern nur noch mehrzweckflugzeuge bzw. raumschiffe
    gib mir einen bomber und ich zeig euch das ich damit truppen transportieren kann

also bei diesen fliegern ist alles möglich
    und trotzdem werden sie als bomber bezeichnet

in der serie wurde ein alkesh als bomber beschrieben und seit dem hat sich nichts geändert, bomber bleibt bomber und was ein pilot bzw. nutzer sagt ( der nutzer ist ein jaffa) ist einfach fakt und kann nicht geändert werden

• Slays
    antwortet
    omg, er versteht es immer noch nicht
    Mensch ich fall vom lachen noch vom Stuhl ey ihr beiden solltet eine Unterhaltungsshow eröffnen mensch dann mix ich jetzt auch mal meine Meinung zu rein.

Also Ilu. Alanos hat recht

er ist zwar zum Bomben da und das mag auch der Hauptzweck sein aber er ist kein BOmber sondern ein Merhzweckschiff! Ein Bomber macht nur eine Sache und zwar Bomben! Aber da es mehr als nur das macht ist es kein Bomber oder besser kein reiner Bomber sondern ein Mehrzweckschiff da es MEHRERE Zwecke erfüllt ein Bomber tut NUR Bomben.

Egal ob der Hauptzweck das Bomben ist!!
    wenn das schiff mehr als nur diesen Zweckerfüllt ist es ein MEHRZWECKSCHIFF!!

dann ist es ****** egal ob der Hauptzweck als Bomber gedacht ist mehrere Zwecke = Mehrzweckschiff

EGAL was die Hauptaufgabe ist.

tatsache bleibt eben tatsache und kann auch nicht mehr von dir verändert werden
    gib doch einfach zu, das du falsch liegst
    Nein du liegst falsch und Alanos richtig (wieder mal)

• ilu
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    -> Eine BC-304 ist ein militärisches Raumschiff, das dazu dient, Bodenziele bzw. Großschiffe mit Raketen und Energiewaffen anzugreifen.
    Uhhhhh yeah. Ist sie deswegen auch ein Bomber?

Jeder mit einem Fünkchen Verstand hat an diesem Satz gemerkt was in deinem Kopf vorgeht. Du setzt dich auf einer Position fest und redest einfach immer gegen alles was an dich gerichtet ist, ob für oder gegen dich.
    Wieso muss ich nur immer an dich denken wenn ich den Satz "Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit TATSACHEN!" lese?
    omg, er versteht es immer noch nicht
    die Fakten sprechen nur alle gegen dich, du hast bis jetzt sogut wie keine argumente eingebracht, die deine these belegen und immer nur aus dem rl zureden bringt es in dieser sache nicht, da heutige bomber noch nicht im all fliegen können geschweige den kampfschiffe im allgemeinen, jedoch die serie hast du dabei sogut wie nie betrachtet, jedoch ich habe meine fakten mehr aus der serie
    und was dort gezeigt wird ist einfach aus gedrückt "Fakt" und du hast leider nur behauptungen
    ich zähle für dich das nochmal auf :

1. ein Jaffa, ein "nutzer" eines alkeshs sagt: "das es ein mittelstreckenbomber ist" , er bedient dieses flugobjekt und wird wissen was dies ist
    2. angriffsziele: bodenziele, großschiffe, "jäger (brauchbarer nebeneffekt)" ( in diesen clips gut zu sehen 1 2 3
    3. waffensysteme: 2 bombenschächte und 2 größere stabwaffen (achte mal auf das wort bombe-> somit ist die bc-304 kein bomber )
    4. hauptzweck: dient als bomber; brauchbarer zusatz: "transport" truppen und gütern ( (5.)jedoch können die heutigen menschlichen bomber dies auch )

jetzt hab ich mich schon wieder wiederholt
    wenn du so schlau bist sollteste meine argument mit gegenargumenten widerlegen, statt immer nur auf deiner definiton zu bestehn die nur teilweise auf den alkesh zutrifft
    4 fakten die gegen dich sprechen und alle kommen aus der serie

tatsache bleibt eben tatsache und kann auch nicht mehr von dir verändert werden
    gib doch einfach zu, das du falsch liegst

Lädt...
X