Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Slays
    antwortet
    Mit dem unterschied, dass sich die Asuraner überhaupt nicht damit auskannten. Nie mit solch einer Technologie zutun hatten! Die MS Replis kannten die Technologie durch die Informationen die Sam ihnen beschafft hat.

Einen Kommentar schreiben:

• Mikenator
    antwortet
    Naja, ich finde das zwar äußerst langsam, weil wenn man den Schild extrem ausweitern könnte, man dann tausende Asuraner ausrotten könnte. Finde die normalen Milchstraßen-Replis haben sich wesentlich schneller angepasst.
    Oder wenn man an die Borg aus ST denkt. Aber naja, ist wohl Ansichtssache.^^

• Serge
    antwortet
    Find ich nämlich auch. Sie wissen nichts über die Technologie und finden es doch recht schnell heraus und passen sich an.
    Haben sie es einmal raus, geht die Anpassung in Sekundenbruchteilen.

• Sam Fan
    antwortet
    Und das ist Langsam...ich glaube zwar , es waren noch mehr Asuraner, aber das ist doch eigentlich sehr schnell wie die sich da angepasst haben

• Mikenator
    antwortet
    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die Repliaktoren passen sich langsam an? Ist das Ironie?
    .
    Nein das ist keine Ironie, ich will nicht zu viel verraten weils aus staffel 4 ist also net weiterlesen wenn keine kenntnisse über 4 staffel, aber da wird das feld um den Jumper erweitert um einige ebenen zu sichern. Daraufhin laufen erstmal 15(oder so) replis durch das feld und Sterben ... gehn kaputt? bis sie sich an das feld angepasst haben.

• Slays
    antwortet
    Eben das st auch der Sinn. Und auch der Schild soll ja durch den Frequenz Modulator ununterbrochen die Frequenz wechsel so wird beides Dauerhaft Effektive bleiben.

• Serge
    antwortet
    Die Repliaktoren passen sich langsam an? Ist das Ironie?
    Wenn sowas funktionieren soll, muss es nach jedem Schuss die Frequenz wechseln.

Problem ist nur, dass die Frequenz sich an den Replikator anpassen muss nicht umgekehrt. Nur eine bestimmte Frequenz lässt die Verbindung trennen. Dh im Grunde würde ein Replikator, der jede Sekunden seine Frequenz ändert, gegen jede ARW immun sein.

• Mikenator
    antwortet
    Ja und die Replikatoren brauchen ja irrsinnig lange bis sie sich angepasst haben, und bis dahin hat man schon dutzende, wenn nicht hunderte von ihnen erledigt.

• Slays
    antwortet
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    det ist eine gute idee

jetzt muss man nur auf eine sache achten, kein rep darf an diesen Modulator ran^^
    oder man baut jeden anders, dann gehts sprich einmalig^^
    Wieso? Die Modulatoren wechseln doch z.B. alle 30sec die Frequenz. Dann ist es egal ob ein Repli die in die Finger bekommt. Die Frequenz ändert sich doch immer wieder sprich die Waffe ist dadurch selbst wenn ein Repli sich anpasst nach 30sec wieder benutzbar! Und wenn die Modulatoren dann auch noch nach keinem bestimmten musster die Frequenzwechseln also z.B. von 34,378757 auf 23,345678 auf 2,24355 dann kann sich kein Repli anpassen! weil sobald der Repli sich einer Frequenz anpasst wirkt die andere wieder und so weiter. Dadurch ist es Unmöglich sich dagegen zu währen.

• ilu
    antwortet
    det ist eine gute idee

jetzt muss man nur auf eine sache achten, kein rep darf an diesen modulator ran^^
    oder man baut jeden anders, dann gehts sprich einmalig^^

• Slays
    antwortet
    Ja da kommt meine zweite Idee hinzu.

Für den Anti-Repli.Schild als auch für die Waffe könnte man doch einen Modulator entwickeln der ständig die Frequenz ändert.

Denn soweit ich weiß Passen sich die Replis der Frequenz der Waffe an um sich dagegen zu Isolieren. (So hab ich das verstanden)

Wenn man jedoch einen Modulator verwendet der ununterbrochen die Frequenz ändert, können sich die Replikatoren nicht mehr der Frequenz anpassen.

• ilu
    antwortet
    ja das ist richtig

aber ein problem gibt es nur noch,
    nachdem rep carter über die antirepwaffe bescheid wusste, konnten sich die reps in wenigen sekunden anpassen
    und im gegensatz zu den reps, kann die waffe nicht so schnell angepasst werden

deswegen haben sie auch diese superwaffe benötigt

• Slays
    antwortet
    Das hier ist wohl der falsche Thread
    Das weiß ich auch nur dafür extra n neuen aufmachen? Naja wohl eher nicht
    Außerdem bezieht sich das nciht zwinged nur auf die Asgard hätten die Tauri ja auch machen können

ich halte es durchaus für möglich das auch andere Asgardschiffe sowas können.
    Ja das wird wohl so sein nur die eigentliche Sache bestand darin, warum die Asgard im Anschluss ihre Schiffe nicht vor der Übernahme schützten indem sie ihre Schilde so modulierten, dass sie die Replikatoren die als Projektile auf sie Geschossen werden verrichten sprich Anti-Replifeld statt den normalen Schilden die gegen die Replis eh nichts bringen.

• alanos
    antwortet
    Das hier ist wohl der falsche Thread
    Was ich mich gerade frage ist warum die Asgard, nachdem sie die Anti-Replikatoren Waffe so erfolgreich auf ihrer Neuen Heimatwelt angewandt, haben kein Anti-Replikatoren-Schiff gebaut haben.
    Ich würde sagen das sie einfach keine Zeit dazu hatten, so ein Schiff zu entwickeln. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wieviel Zeit zwischen dem Entwickeln der ersten Anti-Replikatorenwaffe und der Vernichtung der Replikatoren lag, aber es scheint nicht sehr viel gewesen zu sein.
    Thor feuert ja auch in einer Folge einen Impuls über den Asgardplaneten ab, ich halte es durchaus für möglich das auch andere Asgardschiffe sowas können.

• Slays
    antwortet
    Anti-Replikatoren-Schiff

Anti-Replikatoren-Schiff

Was ich mich gerade frage ist warum die Asgard, nachdem sie die Anti-Replikatoren Waffe so erfolgreich auf ihrer Neuen Heimatwelt angewandt, haben kein Anti-Replikatoren-Schiff gebaut haben.

Mit Anti-Replikatoren-Schiff meine ich ein Schiff, dass sowohl einen Schildgenerator als auch einen weiteren Schildgenerator der Modifiziert wurde und SPOILER einen Anti-Replikatoren-Schild um das Schiff, wie in 4.01 beim Jumper erzeugt. und des weiteren mit der von Thor erschaffenen großen Version der Anti-Replikatoren-Waffe und den Strahlenwaffen Ausgestattet wäre. [Für die Schilde der Schiffe]

Also so stelle ich mir das Anti-Replikatoren-Schiff vor. Frage wieso sind die Asgard nicht auf eine solche Idee gekommen? Immer hin waren die Replikatoren in dem Sinne zwar zurückgeschlagen worden durch Oneills Hilfe jedoch war die Bedrohung noch präsent. Dies hätte den Asgard doch bewusst sein müssen und daher wäre solch ein Schiff doch durchaus Sinnvoll gewesen und stünde in der Entwicklung doch für die Asgrad garantiert kein Hindernis da.

Und da sie ja eine Solche Bedrohung für die Asgard dar stellten sollte ihnen doch eigentlich ein solches Schiff sehr gelegen kommen.

Lädt...
X