Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deadalus (Bc 304)
    antwortet
    <<ich mag meine Bc304 so wie sie ist...vieleicht noch ein paar drohnen und das wars... aber ansonsten gibt es kein schiff das besser aussieht und so geil abgeht....

alles andere kann einpacken gehen und nach hause fahren xDDD

gut die asgard haben mit ihrer neuen klasse auch ein schönes schiffchen rausgebracht...fast 5 mal so gross(wenn ich mich recht erinnere) aber das erste ging mit ein paar repli schiffen ins jenseits.

und schön war das auch *hust* back to topic...ich denk nicht das ne neue klasse rauskommt.

Mfg Dead

zu den bomben der Al Kesh (ka ob das richtig ist..) man siehe drohnen die können auch leuchten sind aber projektile, das die kurven fliegen können sieht man deutlich...villt haben die Goa Uld es auch geschafft ne lenk bombe zu bauen nur muss die halt fallen bevor sie loslegen kann xDDD
    Zuletzt geändert von Deadalus (Bc 304); 22.11.2008, 07:59.

Einen Kommentar schreiben:

• Gyges
    antwortet
    So,

dann beantworte ich mal die Frage nach gutdünken selbst...

(Falls noch jemand die Antwort wissen will...)

Hier die Bilder mit etwas besserer Auflösung.

Man erkennt das der Strahl oberhalb des Flügels abgefeuert wird. Genau dort sitzt im anderen Bild diese Kuppel...

Daher behaupte ich einfach mal, diese Kuppeln sind die Asgardwaffen (wenn ich mich nicht irre, gabs die vor Unending auch nicht. Da ich aber keine DVD´s habe, kann ich das nicht nachprüfen)
    Angehängte Dateien

• Gyges
    antwortet
    Könnten es nicht die 2 Kugeln "ober" den Flügeln sein??

Anbei ein Bild wo die Waffen feuern...
    (man erkennt, das es oberhalb dieser Flügel sein muss. Ich tippe mal auf diese komischen Kuppeln, die ich glaube mal auf einem ofiziellen Bild gesehen hab)

...hat jemand eine offizielle Nahansicht des Bereiches?
    Angehängte Dateien

• alanos
    antwortet
    ich wüsste auch nicht wo die waffe wirklich sitz
    Imo wurden einfach einige Railguns durch die Asgardwaffen ersetzt. Es sind auf jeden Fall zwei Stück vorne auf diesen "Flügeln". Ich würde dir die Folge 4x11 empfehlen, da sieht man die Asgardwaffen recht oft feuern. Vielleicht kommst du so an mehr Informationen.
    Einen merklichen optischen Unterschied zu den Railguns hat man auch nie gesehen, notfalls musst du halt einfach das Standard-Railgunmodell nehmen, und irgendwas blau leuchtendes drankleben, oder so

• ilu
    antwortet
    naja, so was sieht man glaube nicht bei der BC-304
    ich wüsste auch nicht wo die waffe wirklich sitz

• Gyges
    antwortet
    Hm, schade.

Noch immer keine Antwort...

Jedenfalls bin ich da über was gestolpert, seht euch die mal an...

http://www.scifi-meshes.com/gallery/...php?photo=2711

Was haltet ihr davon?

• Gyges
    antwortet
    Frage...

In den ganzen Bildern (Fanart, Canon) sieht man immer nur die Railguns der 304er.

Hat jemand ein Bild von den Asgardplasmawaffen? Ich hab leider keine DVD. Vielleicht sieht man ja was darauf...

Ich rede nicht von dem Strahl der abgeschossen wird, sondern vom Waffenaufbau selbst. Ich bräuchte es für mein Model und bevor ich irgendwas zusammenschustere das überhaupt nicht dem Canon entspricht, frage ich lieber nach...

Danke schonmal im Vorraus...

• alanos
    antwortet
    sprichts du von dieser komischen Plattform, den die Apollo gegen die Asuraner einsetzte? Die war aber soviel ich weis mit Drohnen bestückt...
    Was für eine Sendung schaust du denn?
    ist die bereits modifiziert worden???
    SPOILERJa.

• LdadmDraganus
    antwortet
    hmm, kay.

• Gyges
    antwortet
    Nein,

es war eine dicke Rakete mit 9 Naquadaverstärkten Atomsprengköpfen.

Die dicke Rakete ist in die Atmosphere eingedrungen und hat dann die raketen in der Atmosphere gestartet, diese sind dann die Ziele angeflogen...

Das waren keine Drohnen. Die haben nicht so einen starken bums um damit ganze Städte zu pulverisieren...

• LdadmDraganus
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Und Daedalus
    ist die bereits modifiziert worden???

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
    Schrieb ich nicht was von Asgardwaffen?

Ich gehe mal davon aus das alle bestehenden und neuen 304 mit den Grauen-Männchen-Waffen ausgerüstet werden, immerhin erhalten sie erst dadurch die Schlagkraft die sie brauchen um wirklich nützlich zu sein...

Eben dieser Multisprengkopf wurde ja durch die dafür modifizierte Apollo (wurde sogar gesagt) abgefeuert. Nicht durch die herkömmlichen Abschussrampen oben raus...
    sprichts du von dieser komischen Plattform, den die Apollo gegen die Asuraner einsetzte? Die war aber soviel ich weis mit Drohnen bestückt...

• Gyges
    antwortet
    Zitat von LdadmDraganus Beitrag anzeigen
    öhm, aber erst nach den Asgard Modi's... (Sprich die Apollo und die Odyssee)

Schrieb ich nicht was von Asgardwaffen?

Ich gehe mal davon aus das alle bestehenden und neuen 304 mit den Grauen-Männchen-Waffen ausgerüstet werden, immerhin erhalten sie erst dadurch die Schlagkraft die sie brauchen um wirklich nützlich zu sein...

Eben dieser Multisprengkopf wurde ja durch die dafür modifizierte Apollo (wurde sogar gesagt) abgefeuert. Nicht durch die herkömmlichen Abschussrampen oben raus...

• alanos
    antwortet
    (Sprich die Apollo und die Odyssee)
    Und Daedalus
    Ich glaub die Apollo nutzt noch Raketen...
    insbesondere die Mark-9
    Sie hat nur ein einziges Mal einen Satz aus 9 (?) Raketen abgefeuert, danach nie wieder, und der war auch nur für einen ganz speziellen Anlass mitgeführt worden.

• LdadmDraganus
    antwortet
    Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
    Immerhin brauchte eine 304 gegen hives nur noch wenige schüsse, daher ist es Material und Geldverschwendung noch größere Schiffe zu bauen...
    öhm, aber erst nach den Asgard Modi's... (Sprich die Apollo und die Odyssee)
    Der 304 sollten die Raketensilos zum großteil ausgebaut und in Lagerräume umgebaut werden (wenn das die Asgard nicht schon getan haben, immerhin hat man nie mehr gesehn das eine modifizierte 304 noch Raketen feuerte. Wäre auch logisch wegen dem zusätzlich verbrauchten Platz).
    Ich glaub die Apollo nutzt noch Raketen...
    insbesondere die Mark-9

• Gyges
    antwortet
    Es gibt ja das Problem beim SG, das die 304 so viel Kosten. Daher sollte meiner Meinung nach die 305 eine Fregattenklasse sein. Also ein "sehr kleines Schiff" (in etwas 2 bis 3mal so groß wie ein Alkesh, bzw. 1/2 bis 2/3 der Abmessungen einer 304) mit gerade genügend Energie für 4 Asgardwaffen, einigen Railguns/Laserwaffen, Antijägerraketen (oben vorne/hinten, unten vorne/hinten), sehr starken Triebwerken um Manövriervorteile zu genießen und nur einen kleinen Hanger für 2 bis 4 Jumper/Shuttles (die ja auch irgendwann eingeführt werden müssten).

Um die Wendigkeit zu unterstreichen sollte sie "relativ leicht" gepanzert werden (zumindest stark genug um einigen Jägersalven der Wraith oder TG ohne Probleme zu wiederstehen), jedoch die Seiten von einer sehr starken Panzer"abdeckung" geschützt werden.
    Die Idee dahinter ist, das sie ihre ohnehin schon sehr schmale Seite beim Vorbeiflug dem Gegner zuwendet und ihn per Breitseite beharkt. Diese Seiten sollten so stark gepanzert sein das sie auch einigen Treffern der Hives ohne Schilde standhalten (304 war ja nach 3 treffern ausgeschalten). Um die Masse jedoch gering zu halten, eben diese sehr starke seitliche Panzerung.
    Die Asgardwaffen sollten auf "Türmen" (ähnlich wie die Waffentürme der heutigen Schlachtschiffe) über diese seitliche Panzerung reichen.

Immerhin brauchte eine 304 gegen hives nur noch wenige schüsse, daher ist es Material und Geldverschwendung noch größere Schiffe zu bauen...

Vielleicht schaffe ich es mal ein Bild hochzuladen...

Der 304 sollten die Raketensilos zum großteil ausgebaut und in Lagerräume umgebaut werden (wenn das die Asgard nicht schon getan haben, immerhin hat man nie mehr gesehn das eine modifizierte 304 noch Raketen feuerte. Wäre auch logisch wegen dem zusätzlich verbrauchten Platz).

So sieht meine Version der zukünftigen Erdenflotte aus...

Lädt...
X