Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ilu
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Siehs ein, ilu. Es MUSS Materie sein, sonst würden sie nicht nach unten fliegen. Es KÖNNEN deshalb KEINE Energieprojektile sein.
    hmm...... es "muss" Materie sein^^, dann kannste mir sicher erklären, warum diese Materie im All nicht schwerelos ist? somit ist das erst mal ausgehbelt
    und die werden auch nicht direkt abgeschoßen, schon mal im voraus

Einen Kommentar schreiben:

• alanos
    antwortet
    und wenn die Teile einfach ein Art Photonentorpedos mit Lightshow sind die im freien Fall sind

Es muss ja keine Energiewaffe, sein nur weil sie Leuchtet
    Danke Boltar. Siehst du ilu, wirklich jeder verstehts, nur du nicht.
    Nochmal für Klein-ilu:
    Die Bomben eines Alkesh bestehen aus Materie, deshalb fliegen sie in Bögen nach unten, das sie leuchten kann viele Gründe haben. Sie können so hochenergetisch sein das es durch die Hülle strahlt, vielleicht kleben die Goa'uld auch LEDs dran, aber vielleicht, aber nur vielleicht, liegts auch daran das den Produzenten graue Bomben etwas zu langweilig und irdisch sind

Siehs ein, ilu. Es MUSS Materie sein, sonst würden sie nicht nach unten fliegen. Es KÖNNEN deshalb KEINE Energieprojektile sein.

• Boltar
    antwortet
    und wenn die Teile einfach ein Art Photonentorpedos mit Lightshow sind die im freien Fall sind

Es muss ja keine Energiewaffe, sein nur weil sie Leuchtet

• ilu
    antwortet
    Ich sagte das DU nicht um Ecken denken KANNST. Nicht das man es nicht sollte, nein, um Ecken denken ist klasse.
    meine aussage war darauf bezogen, das du selbst nicht um die ecke denken kannst, wie du es grad bewissen hast

Trotzdem kann eine Energiekugel nicht in einem Bogen runterfallen, das ist Phisik. [Jaffa benutzen keine Projektilwaffen]Hab ich nie behauptet... Und trotzdem können Energiekugeln NIE in einem Bogen runterfallen, da können die noch so weit entwickelt sein.
    deswegn hab ich dir ja gesagt: "beschreib es besser"
    und was du grad von dir gibst ist relativ unlogisch: Es sind Projektile, aber das hab ich nie behauptet........
    mir ist schon klar das Energie nicht direkt an die gravi gebunden ist, ich habs ja nur umschireben und nicht gleich ne def draus gemacht, aber jeder sieht das diese Bomben was mit Energie zu tun hat

und nochmal: beschreib doch diese weiterentwickelten bomben besser
    (Projektile sind es nicht wie du dies auch bestätigst hast und da sind wir wieder am pkt: nein das geht nicht, der spinnt total^^)
    ich hoffe du weist was "^^" bedeutet, nach deinen äußerungen her nicht

• alanos
    antwortet
    hat da vorhin nicht jemand gesagt das man um ecken denken soll?^^
    Ich sagte das DU nicht um Ecken denken KANNST. Nicht das man es nicht sollte, nein, um Ecken denken ist klasse.
    -> freier fall stand in anführungszeichen, dass sollte zum beispiel ausdrücke: in der art eines freien falls
    Trotzdem kann eine Energiekugel nicht in einem Bogen runterfallen, das ist Phisik.
    -> Jaffa benutzen keine Projektilwaffen, das sollt man schon wissen
    Hab ich nie behauptet...
    und deswegn stand da: weiterentwickelte bomben
    Und trotzdem können Energiekugeln NIE in einem Bogen runterfallen, da können die noch so weit entwickelt sein.
    wenn du so schlau bist
    Danke danke. Man tut was man kann.
    dann beschreib doch diese Energiebomben besser
    Hab ich gerade getan, muss man nicht näher beschreiben da s.o.
    also Projektilwaffen können das nicht sein
    Sondern? Exotische Materie die in Bögen nach unten fällt? ilu, ich bitte dich
    schau dir doch diese hell leuchtenden dinger an dann verstehst du es
    Oh yeah. Etwas leuchtet hell, deshalb ist es aus Energie. --> Klassisches Beispiel für ilus Beweise.
    Nehm ne Bombe, kleb nen paar LEDs dran. Energiewaffe?

• ilu
    antwortet
    Seehr unlogisch. Energiekugeln sind, wie du schon gesagt hast Energie, und die ist eigentlich nicht so wirklich an die Gravitation gebunden, und auch sie nach dem Abschuss noch wirklich zu lenken dürfte schwer sein. Also einzige mögliche Lösung: Es sind echte Bomben.
    hat da vorhin nicht jemand gesagt das man um ecken denken soll?^^
    -> freier fall stand in anführungszeichen, dass sollte zum beispiel ausdrücke: in der art eines freien falls (abgeschoßen werden sie ja auch nicht )
    -> Jaffa benutzen keine Projektilwaffen, das sollt man schon wissen
    und deswegen stand da auch weiterentwickelte bomben

wenn du so schlau bist, dann beschreib doch diese Energiebomben besser
    also Projektilwaffen können das nicht sein (Kampf gegen die Reps und warum bin ich auf energie gekommen? schau dir doch diese hell leuchtenden dinger an dann verstehst du es)
    Zuletzt geändert von ilu; 16.09.2008, 21:29.

• alanos
    antwortet
    Ja, dan ist es wohl ein Mehrzweckschiff, auch wenns mal ein Bomber war.
    Ich meinte eher das es von den Autoren so konzipiert war, genau wie z.B. in den ersten Folgen immer eine Eisschicht auf den Leuten war wenn sie durchs Stargate gegangen sind, das wurde später einfach umgeändert bzw. verworfen.
    Gutes
    Ausgezeichnet.

• Captain Geneva
    antwortet
    Ja, dan ist es wohl ein Mehrzweckschiff, auch wenns mal ein Bomber war.

Gutes lol oder schlechtes lol?
    Gutes

• Ceberus
    antwortet
    alanos,lass ihn doch erzählen...Ich hab dir doch was via ICQ gesagt...

Das wäre die beste Methode...wenn alle mitmachen....

Mit den zu diskutieren ist sinnfrei.^^

Lass uns lieber mal wieder über Antiker oder Asgard diskutieren.^^°

• alanos
    antwortet
    Vielleicht ist es ein Mittelstreckenbomber, der als Mehrzweckschiff eingesetzt wird?
    Dann ist es de facto aber ein Mehrzweckschiff, wenn er wirklich immer als solches eingesetzt wird (was auch so ist). Da gibts kein biegen und kein rütteln.
    lol
    Gutes lol oder schlechtes lol? Was ich damit sagen wollte: Energieprojektile bewegen sich, einmal abgefeuert immer nur in die Richtung in die sie abgefeuert wurden, und fliegen nicht nach unten, wie die Bomben eines Alkesh.

(Natürlich ist Licht usw. auch an die Gesetze der Gravitation gebunden, allerdings kommt das wirklich nur bei richtig viel Masse auf einem Haufen (z.B. Schwarze Löcher) zum tragen, ein Ha'tak oder ein Planet lassen die Laufbahn von dieser Energie eigentlich unbeeinflusst, deshalb müssen die Bomben des Alkesh Projektile sein.)

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ein Mittelstreckenbomber, der als Mehrzweckschiff eingesetzt wird?
    Ein Bomber, egal ob Kurz- Mittel- oder Langstrecke kann per Definition nicht zum Truppentransport eingesetzt werden. Ein Al'Kesh schon. Ergo: Kein Bomber.

• Captain Geneva
    antwortet

Energiekugeln sind, wie du schon gesagt hast Energie, und die ist eigentlich nicht so wirklich an die Gravitation gebunden, und auch sie nach dem Abschuss noch wirklich zu lenken dürfte schwer sein.
    lol

• alanos
    antwortet
    vom Prinzip her verballert der Alkesh keine Projektile , sehr gut zu sehen im Kampf gegen die reps, einmal hat er ne Plasma-Kanone ( wenn man das so nennen kann und dann zwei BOMBENschächte (BOMBEN^^ oder eben beim Alkesh "frei fallende" Energiekugeln, weiterentwickelte Bomben sozusagen)
    Seehr unlogisch. Energiekugeln sind, wie du schon gesagt hast Energie, und die ist eigentlich nicht so wirklich an die Gravitation gebunden, und auch sie nach dem Abschuss noch wirklich zu lenken dürfte schwer sein. Also einzige mögliche Lösung: Es sind echte Bomben.
    zu den rest sag ich mal nichts, ist eben ot
    zu 1.: teal'c spricht viele sprechen , regiefehler? dann sind in sogut in allen sifi serien regiefehler? nur weil sie englisch sprechen?
    gewagt von dir so was zu behaupten
    Ich habe nie etwas derartiges behauptet, der Regiefehler war auf Teal'cs "Mittelstreckenbomber" bezogen, ich nehme mal an das dieser Satz während dem ersten Auftauchen eines Alkesh, oder kurz danach fiel, damals war es vielleicht sogar noch als Mittelstreckenbomber konzipiert. Später wird ganz eindeutig gezeigt das es eben keiner ist.

• ilu
    antwortet
    Da lässt sich nur ein unqualifiziertes "Möp" sagen.
    Der Beginn stimmt soweit. Mit der Bomberdefinition war ich von Anfang an im Recht, immerhin spricht Teal'c ja Englisch oder? Und Englisch ist, soweit ich weiß, eine irdische Sprache. Ich habe damit nur einen Regiefehler aufgetan, die in Stargate nicht gerade selten sind.

Dann weiter im Text. Bla bla bla. BC-304 aufs Hive ballern.
    War nur ein Beispiel das deinen Denkfehler aufdecken sollte, da du wohl nicht um die Ecke denken kannst hast du das nicht geblickt, also hier nochmal für den ilu:
    Ein Alkesh feuert im Weltraum Projektile auf ein anderes Raumschiff ab, eine BC-304 macht das ebenfalls, es unterscheidet sich eigentlich nur Abschusswinkel und die Abschussvorrichtung. Ist eine BC-304 deshalb ein Bomber? Nein. Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger.
    zu den rest sag ich mal nichts, ist eben ot
    zu 1.: teal'c spricht viele sprachen , regiefehler? dann sind in sogut in allen sifi serien regiefehler? nur weil sie englisch sprechen?
    gewagt von dir so was zu behaupten
    -> heutige bomber können noch nicht im all fliegen, behalt dir das mal im hinterkopf, ich komm nochmal darauf zurück^^

zu2.: der Alkesh verballert keine Projektile , sehr gut zu sehen im Kampf gegen die reps, einmal hat er ne Plasma-Kanone ( wenn man das so nennen kann) und dann zwei BOMBENschächte (BOMBEN^^ oder eben beim Alkesh "frei fallende" Energiekugeln, weiterentwickelte Bomben sozusagen)

naja den rest werdet ihr später erfahren
    ich wollt mich garnicht zurückziehen? ich weis nicht wie ihr drauf kommt, es kommt schon etwas, aber soviel zeit und lust dazu hab ich nun nicht immer
    und ich wollt nur den Verlauf präsentieren

• alanos
    antwortet
    wollen wir uns nochmal die seiten anschauen:
    seite 8:
    beginn der diskussion, ich bringe das zitat, er bomberdefinition "von der erde", ich komm mit einen beispiel eines bomberangriffs auf ein hatak und er kommt mit der bc 304 die einen hive zerschießt, -> unterschied schießen-bomben, ich komm mit clips an und er widerlegt sie mit: "Du blickts nur mal wieder einfach nicht", ansonsten kommt er bis zum schluß mit der herkömmlichen bomberdefinition
    seite 9:
    ->es geht weiter mit dieser sinnlosen bomberdefinition und was ist ein mehrzweck...
    ->weiter gehts mit beleidigungen: "Du blickts nur mal wieder einfach nicht"
    ->urplötzlich schwenkt man ganz um: mit hauptaufgabe:"Transport von Truppen und die Unterstützung eben dieser sowie die von Großkampfschiffen."
    ->der ton ist aggressiv geworden
    ->4 hauptargumente meinerseits werden gebracht, eins wird beachtet
    ->beleidigungen stehen im vordergrund
    ->man versucht es wieder mit der bomberdefinition und nun versucht man auch die serie unglaubwürdig zu machen
    seite 10:
    -> beleidigungen
    -> argumente werden unterschlagen
    -> arumente erneut aufgeliestet
    -> urplätzlich sagt man das sind auch meine, das mein ich schon die ganze zeit
    und langsam trifftet man in das thema ab: "was können heutige bomber so alles machen"

also mehr ist das nicht ; seitenlange diskussion in kurzfassung, in der handlung natürlich, nicht inhalt^^
    Da lässt sich nur ein unqualifiziertes "Möp" sagen.
    Der Beginn stimmt soweit. Mit der Bomberdefinition war ich von Anfang an im Recht, immerhin spricht Teal'c ja Englisch oder? Und Englisch ist, soweit ich weiß, eine irdische Sprache. Ich habe damit nur einen Regiefehler aufgetan, die in Stargate nicht gerade selten sind.

Dann weiter im Text. Bla bla bla. BC-304 aufs Hive ballern.
    War nur ein Beispiel das deinen Denkfehler aufdecken sollte, da du wohl nicht um die Ecke denken kannst hast du das nicht geblickt, also hier nochmal für den ilu:
    Ein Alkesh feuert im Weltraum Projektile auf ein anderes Raumschiff ab, eine BC-304 macht das ebenfalls, es unterscheidet sich eigentlich nur Abschusswinkel und die Abschussvorrichtung. Ist eine BC-304 deshalb ein Bomber? Nein. Das wollte ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger.

Weiter im Text. Noch mehr bla bla bla.
    Es geht weiter mit Videos die unsere beiden Seiten unterstützen, und deshalb relativ aussagelos sind.

Weiter im Text. Nochmal bla bla bla.
    Es geht die letzten Seiten weiter mit deinem Zitat, und meiner Bomberdefinition, die dein Zitat entkräftet. Alles gewürzt mit Sticheleien und diversen Bitten du sollest das Forum verlassen und nie wiederkommen.
    Zu diesem Zeitpunkt unterstützt jeder der sich bis jetzt zu diesem Thema geäußert hat meine Seite, weshalb du nicht mehr weiter wusstest und zeitweilig das Thema aufgabst, jetzt aber wieder zurück bist und mit einer (zu deinen Gunsten ausgelegten) Zusammenfassung dieses Threads doch noch versuchst Leute für dich zu gewinnen.
    Leider ist das ein ziemlicher Schuss in den Ofen, wenn man bedenkt das du die Leute die du versuchst zu überzeugen schon des öfteren dumm angemacht hast, was nicht gerade dienlich für eine Diskussion ist.

Ich geb dir nen gut gemeinten Rat, für den Fall das du ein Gymnasium besuchst warte einfach bis zur 8. oder 9. Klasse, da wird das Thema Argumentation und Diskussion durchgenommen. Komm dann einfach wieder, wenn du etwas besser im diskutieren bist

Lädt...
X