Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Neue BC305 - wie sollte die Zukunft der Erdenflotte aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• alanos
    antwortet
    -> Eine BC-304 ist ein militärisches Raumschiff, das dazu dient, Bodenziele bzw. Großschiffe mit Raketen und Energiewaffen anzugreifen.
    Uhhhhh yeah. Ist sie deswegen auch ein Bomber?

es bleibt ein bomber und werde mich auch davon nicht entfernen, da dies einfach fakt ist, sollteste so langsam wissen
    Jeder mit einem Fünkchen Verstand hat an diesem Satz gemerkt was in deinem Kopf vorgeht. Du setzt dich auf einer Position fest und redest einfach immer gegen alles was an dich gerichtet ist, ob für oder gegen dich.
    Wieso muss ich nur immer an dich denken wenn ich den Satz "Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren sie mich nicht mit TATSACHEN!" lese?

Einen Kommentar schreiben:

• ilu
    antwortet
    es bleibt ein bomber und werde mich auch davon nicht entfernen, da dies einfach fakt ist, sollteste so langsam wissen

und meine argumente wiederlegen deine these
    und nun haste dir selbst ins fleisch geschnitten, denn heutige bomber können auch das alles was du unter mehrzweck stehen hast

-> Ein Alkesh ist ein militärisches Raumschiff, das dazu dient, Bodenziele bzw. Großschiffe mit Energiebomben und Stabwaffen anzugreifen.

klingt ja genial, siehst ja was ausgetauscht wurde

• alanos
    antwortet
    du verstehst es immer noch nicht
    selbst in der serie bezeichnet man den alkesh als einen bomber, ich bräuchte eigentlich nur diesen beleg den ich dir jetzt mehrfach genannt hab
    immer und immer wieder zu wiederholen
    und du verstehst es immer noch nicht, selbst ein nutzer eines alkeshs sagt: "das es ein mittelstreckenbomber ist" und wenn der det sagt ist das fakt, weil er es nutzt und nicht du und in der serie spielt
    2. deinen definition gilt leider nicht direkt für den alkesh (wenn es überhaupt eine definition ist), da er nicht unbedingt bodenziele angreifen muss
    3. in den clips konnte man genug szenen sehen in denen er bomberangriffe durch führt, egal ob auf ein hatak oder auf die oberfläche eines planetens
    4. die technik ist um eineiges weiter als von einen menschlichen bomber
    stell dir vor, energiekugeln=heutige bomben und MG = "größere" Stabwaffe
    5. ganz neben bei wurde er bissl erweitert um auch truppen absetzten zu können, hauptzweck jedoch als bomber -> somit bleibt er wie am anfang gesagt ein bomber
    6. mit heutigen bombern kann man auch personen transportieren, das ist kein problem

und wie geasgt konntest die gestellten fragen nicht beantworten
    du solltest unsere bomber nicht so direkt mit den alkeshs vergleichen, bringt einfach nichts, da sie im technischen zu weit auseinander liegen
    also sieh es endlich ein das du falsch liegst, da ich um einiges mehr fakten eingebracht hab als du und komm nicht wieder mit der definition von herkömmlichen bombern, bringt einfach nichts
    Nun gut, wenn dus einfach nicht verstehst. Bitte nur die Frage beantworten. Ist ein Alkesh nach offiziell anerkannter Definition:
    Ein Bomber ist ein militärisches Flugzeug, das dazu dient, Bodenziele mit Fliegerbomben und Luft-Boden-Raketen anzugreifen.
    ein Bomber, oder aber ein Mehrzweckraumschiff, das Luft- und Bodenziele bekämpfen, Waren transportieren und Landungsoperationen durchführen kann? Bitte Antworte entweder mit "Bomber" oder "Mehrzweckraumschiff", ohne noch irgendwelche unsinnigen Belege zu bringen die mehr meine, als deine Position unterstützen.

• ilu
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Da ich alles oben schonwieder viel zu oft beantwortet habe, beantworte ich nur noch diese eine Frage, danach ist die Sache ja dann erledigt Bomber ? Wikipedia
    Wenn es nur ein Bomber wäre, würde es keine Truppen transportieren, siehs ein, bitte, nur dieses eine Mal. Ich habe nie geleugnet das ein Alkesh Bomberaufgaben übernimmt, ich habe lediglich gesagt das es ein Mehrzweckraumschiff ist. Jetzt verstanden? Oder soll ichs dir aufmalen?

du verstehst es immer noch nicht
    selbst in der serie bezeichnet man den alkesh als einen bomber, ich bräuchte eigentlich nur diesen beleg den ich dir jetzt mehrfach genannt hab
    immer und immer wieder zu wiederholen
    und du verstehst es immer noch nicht, selbst ein nutzer eines alkeshs sagt: "das es ein mittelstreckenbomber ist" und wenn der det sagt ist das fakt, weil er es nutzt und nicht du und in der serie spielt
    2. deinen definition gilt leider nicht direkt für den alkesh (wenn es überhaupt eine definition ist), da er nicht unbedingt bodenziele angreifen muss
    3. in den clips konnte man genug szenen sehen in denen er bomberangriffe durch führt, egal ob auf ein hatak oder auf die oberfläche eines planetens
    4. die technik ist um eineiges weiter als von einen menschlichen bomber
    stell dir vor, energiekugeln=heutige bomben und MG = "größere" Stabwaffe
    5. ganz neben bei wurde er bissl erweitert um auch truppen absetzten zu können, hauptzweck jedoch als bomber -> somit bleibt er wie am anfang gesagt ein bomber
    6. mit heutigen bombern kann man auch personen transportieren, das ist kein problem

und wie geasgt konntest die gestellten fragen nicht beantworten
    du solltest unsere bomber nicht so direkt mit den alkeshs vergleichen, bringt einfach nichts, da sie im technischen zu weit auseinander liegen
    also sieh es endlich ein das du falsch liegst, da ich um einiges mehr fakten eingebracht hab als du und komm nicht wieder mit der definition von herkömmlichen bombern, bringt einfach nichts

• alanos
    antwortet
    und wie lautet die definition eines bombers?
    und alles mit links belegen (damit wäre die sache dann erledigt)
    Da ich alles oben schonwieder viel zu oft beantwortet habe, beantworte ich nur noch diese eine Frage, danach ist die Sache ja dann erledigt
    Ein Bomber ist ein militärisches Flugzeug, das dazu dient, Bodenziele mit Fliegerbomben und Luft-Boden-Raketen anzugreifen.
    Bomber ? Wikipedia
    Wenn es nur ein Bomber wäre, würde es keine Truppen transportieren, siehs ein, bitte, nur dieses eine Mal.
    und bring mal argumente für deine seit ein, du hast bis jetzt kein einzigstes argument gebracht was den bomber ausschließt
    Ich habe nie geleugnet das ein Alkesh Bomberaufgaben übernimmt, ich habe lediglich gesagt das es ein Mehrzweckraumschiff ist. Jetzt verstanden? Oder soll ichs dir aufmalen?

• ilu
    antwortet
    Ich denk mit. Du blickts nur mal wieder einfach nicht. ( Mahaha, Sam Fan ist nicht da, mich kann keiner davon abhalten!! ) Ein Schiff das Bombadiert, aber gleichzeitig auch im Raumkampf und zum Truppentransport eingesetzt wird ist nunmal ein Mehrzweckschiff. Punkt. Aus. Ende. Tut mir Leid. Deutlicher gehts nun wirklich nicht.
    ich zitiere nochmal, tealc: Das ist ein Alkesh, ein Goa’uld Mittelstreckenbomber.

erstmal ist er ein jaffa und er wird es besser wissen als du alanos.
    hoffe mal das du das jetzt mal einsiehst, wenn du noch nicht mal die clips akzeptierst, in den es deutlich zusehen war, dass dieses schiff ein bomber ist.
    besonders kannst das im clip 1 und 3 sehen, dass er in der atmo, aber auch im all bomben abwirft und somit ist es wie tealc sagt ein bomber.
    nebenbei besitz er auch noch einen relativ starke sekundärwaffe
    so wie bei den heutigen bomber das MG oder so.

wenn du so schlau bist kannste mir ja eine frage beantworten:
    gehören bomber zur luftwaffe? sind bomber beim luftkampf beteiligt?
    kann man in einen bomber auch truppen transportieren?
    und wie lautet die definition eines bombers?
    und alles mit links belegen (damit wäre die sache dann erledigt)

und bring mal argumente für deine seit ein, du hast bis jetzt kein einzigstes argument gebracht was den bomber ausschließt

• alanos
    antwortet
    denk doch mal mit
    jede einzelheit muss man dir woll nicht mehrfach aufschreiben oder was, natürlich bezieht sich die aussagen: "einen zerballern" nicht auf andere schiff sonderen nur auf den alkesh (net böse gemeint )
    Ich denk mit. Du blickts nur mal wieder einfach nicht. ( Mahaha, Sam Fan ist nicht da, mich kann keiner davon abhalten!! ) Ein Schiff das Bombadiert, aber gleichzeitig auch im Raumkampf und zum Truppentransport eingesetzt wird ist nunmal ein Mehrzweckschiff. Punkt. Aus. Ende. Tut mir Leid. Deutlicher gehts nun wirklich nicht.

• ilu
    antwortet
    denk doch mal mit
    jede einzelheit muss man dir woll nicht mehrfach aufschreiben oder was, natürlich bezieht sich die aussagen: "einen zerballern" nicht auf andere schiff sonderen nur auf den alkesh (net böse gemeint )

ich weis garnicht wie du drauf kommst, was ein bomber sein muss. du solltest doch mal dran denken, das wir nicht unbedingt in der atmo sind, sondern auch im all.
    in den nächsten clips: clip
    clip2 clip3 siehste einige szenen in den der alkesh im all seine bomben benutzt bzw. auch in der atmo.
    er hat 2 waffen -> die gleichen wie ein todesgleiter und 2 bombenschächte
    wenn es kein bomber wäre hätte er auch nicht diese spezielen schächte.

es ist eben ein bomber oder wie ein jaffa sagt: "ein mittelstreckenbomber"
    und das ist fakt, dass ein alkesh ein bomber ist, die jaffa wissen woll was det ist

jetzt zum bomber allgemein: denkste wirklich früher (zum beispiel 2. WK) hätte jemand gedacht das Bomben (die im sinn senkrecht nach unten fliegen) durch raketen ersetzt werden? (mehr oder weniger )
    Zuletzt geändert von ilu; 03.09.2008, 22:22.

• alanos
    antwortet
    ein alkesh dient mehr oder weniger als ein bomber, dies hat man auch recht oft gesehen in der serie
    zum beispiel in exodus (letzte folge 4 staffel) werden die systeme eines hataks beschädigt
    in anderen fällen wird einfach die oberfläche zerbombt

also wenn das kein bomber ist, bin ich ein kaiser
    Die Daedalus zerschießt in der Folge "Niemandsland" den Hangar eines Hive. Ist sie deshalb ein Bomber? Ein Bomber macht das was ich oben schon beschrieben habe, wenn nicht, dann ist es kein Bomber. Punkt. Aus.
    Dazu noch ein Zitat von Wikipedia
    Nur weil irgendwas irgendwem irgendwas zerballert, ist es noch lange kein Bomber.
    ich wüsste nicht warum das ein bomber unbedingt machen muss
    Was muss ein Bomber nicht unbedingt machen? Truppentransport? Das ist aber leider eine der Hauptaufgaben eines Alkesh.

• ilu
    antwortet
    ich wüsste nicht warum das ein bomber unbedingt machen muss

ein alkesh dient mehr oder weniger als ein bomber, dies hat man auch recht oft gesehen in der serie
    zum beispiel in exodus (letzte folge 4 staffel) werden die systeme eines hataks beschädigt
    in anderen fällen wird einfach die oberfläche zerbombt

also wenn das kein bomber ist, bin ich ein kaiser

• alanos
    antwortet
    wenn das sgc öffentlich wird, werden auch dann größere schiffe gebaut, vll auch größerer jägerverbände
    Jop. Davor ist es einfach unmöglich das unter Geheimhaltung zu machen.

Zu dem Skript: Das ändert aber nichts an der Tatsache das er per Definition eigentlich kein Bomber, sondern ein kleines Mehrzweckraumschiff ist Bomber fliegen zum Ziel, werfen ihre Ladung ab, und kehren zur Basis zurück. Ein Alkesh verbindet seine Feuerkraft mit den Eigenschaften eines Landungsschiffes und ist deshalb kein Bomber mehr.

• ilu
    antwortet
    zum alkesh
    habe ich hier ein zitat von Stargate-Project | Die News- und Entertainmentseite zu Stargate SG-1 und Stargate Atlantis

Szene: Pel’tak, Mutterschiff

Daniel und Teal’c stehen jetzt neben und hinter Jacob an der Steuerkonsole.

Jacob: Torflugbahn auf Kurs. Alles klar. Wir sollten verschwinden. Wir gehen auf Hypergeschwindigkeit.

In diesem Moment wird das Schiff angegriffen.

Daniel: Was zum Teufel ist das?

Sam und Jack kommen herein gelaufen.

O’Neill: Was ist los?

Jacob: Wir werden angegriffen. Teal’c, die Waffen.

Teal’c geht in die Mitte des Raumes. Aus dem Boden fährt eine weitere Steuerkonsole heraus. Teal’c legt seine Hände auf zwei blau leuchtende Flächen.

Teal’c: Schutzschilde außer Funktion.

Jacob: Das ist unmöglich Apophis. Es ist zu früh.

Teal’c: Ziel erfasst. Das ist ein Alkesh, ein Goa’uld Mittelstreckenbomber.

Jacob: Es muss sich getarnt haben.

Teal’c: Waffen in Stellung. Ich feure zurück.

Teal’c schießt, aber verfehlt den Mittelstreckenbomber.

Jacob: Er ist zu schnell. Jetzt kommt er zurück, Teal’c!

Teal’c schießt wieder. Nach einigen glücklosen Versuchen trifft Teal’c das Schiff, als plötzlich das Licht in ihrem Mutterschiff ausgeht.

O’Neill: Jacob?

Jacob: Wir haben starken Energieverlust. Hyperantrieb ausgefallen. Es sieht nicht gut aus.

Von außen sehen wir, dass das Schiff teilweise ganz schön in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Daniel: Warum haben die uns noch nicht erledigt?

Jacob: Die haben einen Treffer abbekommen. Wahrscheinlich haben die auch Probleme.

O’Neill: Hey! Wer sind diese Typen denn?

Jacob: Ich habe keine Ahnung.

Teal’c: Ausfall aller taktischen Anzeigen.

O’Neill: Waffen?

Teal’c: Nicht funktionsfähig.

Jacob: Das sehe ich mir an.

Er dreht sich um.

O’Neill (hebt seine Hand und hält ihn auf): Hey! Hey! Hey! Moment. Da draußen fliegt immer noch der Feind.

Carter: Sir, sobald das Tor die Sonne erreicht…
    O’Neill: Spielt es keine Rolle mehr, wenn wir in die Luft fliegen?
    Jacob: Was sollen wir denn tun, Jack? Wir haben weder Waffen noch Schutzschilde.

Jack sieht ihn sprachlos an. Er will etwas sagen, aber ihm fällt nichts ein.

O’Neill: Gleiter. Das Schiff hat doch Gleiter, oder?

Jacob: Natürlich.

O’Neill (rennt los): Teal’c.

Teal’c folgt ihm. Sam verzieht kurz das Gesicht.
    ansonsten könnte das derzeitige sgc keine größschiffe bauen, sie wollen ja erstmal eine flotte von dem typ bc-304 aufstellen, da es wie schon gesagt ein mehrzweckraumschiff ist und nicht im preisleistungsverhältnis schlecht ist, eher sehr gut -> gute waffen, schilde, interstelarer hyperraum usw.
    wenn das sgc öffentlich wird, werden auch dann größere schiffe gebaut, vll auch größerer jägerverbände

• alanos
    antwortet
    Welche langen strecken?
    Sie haben keinen Überlichtantrieb und können nur durch das Stargate längere Strecken zurücklegen.
    Ein Jumper ist nicht für alle Aufgaben geeignet und wird nur eingesetzt weil sie nichts anderes haben.
    Damit will ich jetzt aber nicht die Jumper an sich schlecht reden es sind wirklich gute Shuttles.
    Über ein Meer? Von einem Kontinent zum anderen. Große Strecken im planetarischen Sinne.
    Das Al´Kelsh habe ich nur als Beispiel genannt und wer sagt dir das die Menschen nur einen reinen Bomber bauen sollen wie z.B. den B2 und nicht ein kleines Allzweckschiff?
    impa
    Warum muss dieses Kampfschiff gleich mit allem Fertig werden?
    Dass erwartet man weder von einer F302 noch von einem Jumper das Schiff soll nur seine Aufgaben erfüllen und dass man es nicht mit einem Schweren Kriegsschiff vergleichen kann sollte klar sein.
    Aber für einzelne Missionen könnte dieses Schiff sehr Nützlich sein wie man in der Serie gesehen hat und im Rudel dürften diese Schiffe auch gegen größere Gegner ankommen.
    Alles reine Ansichtssache wie du siehst.
    Genau da ist das Problem, die Tau'ri können keine 50 verschiedene Klassen bauen, dazu haben sie einfach nicht die Mittel, deshalb sind Mehrzweckschiffe wie die BC-304 die einzig effektive Lösung.
    Das ist Erbärmlich!
    Wenn du jetzt anfängst wegen jedem Rechtschreibfehler klugzuscheißen dann können wir die Diskussion auch gleich lassen.
    Tu ich nicht, mir geht nur jedes mal das Messer in der Tasche auf wenn ich "Board" lese.
    Das Problem ist das die Erde nur wenige Schiffe hat und an mehreren Fronten kämpfen muss.
    Alleine schon die Zahlenmäßige Überlegenheit der Feinde macht die Menschen trotz Überlegener Technologie angreifbar.
    Wie gesagt in der Vergangenheit hat man sich sowohl bei Goa`Uld Transporter wie auch Goa`Uld Al´Kesh bedient und sie für Missionen benutzt und sie haben ihre Aufgabe erfüllt.
    Ich sehe trotzdem keinen Vorteil von kleinen Schiffen die nichts reißen, im Vergleich zu Mehrzweckschiffen die ohne Probleme mit jedem Gegner fertig werden. Zahlen spielen in dem Fall keine Rolle. Ob man jetzt 10 Kleine oder 1 Großes in die Schlacht schickt, und 5 Kleine, oder eben das einge große, aber schwer beschädigt, zurückkommen macht dann doch den kleinen aber feinen Unterschied.
    Wie gesagt in der Vergangenheit hat man sich sowohl bei Goa`Uld Transporter wie auch Goa`Uld Al´Kesh bedient und sie für Missionen benutzt und sie haben ihre Aufgabe erfüllt.
    Trotzdem hilft dir ein Alkesh wenig gegen ein Ha'tak, oder gar ein Orischiff.
    Kurz zur Erklärung mit Kanonenboot meinte ich kein Schiff das auf Wasser fährt sondern ein Raumschiff das eben diese Funktion erfüllt.
    Das weiß ich Oo.
    warum Materialien für eine BC304 ausgeben wenn man dafür vielleicht zwei (natürlich technisch auf den Neusten Stand) BC303 bauen kann die ebenfalls dieselben Waffen haben?
    Weil die BC-304 extra für Kompatibilität mit Asgardtechnologie entwickelt wurde, die X-303 hat diesen Ansprüchen nicht genügt.
    1. ein alkesh ist ein bomber, aber man kann ihn auch für andere zwecke benutzen
    Ein Alkesh ist kein Bomber. Es ist ein Mehrzweck Angriffs- und Transportschiff. Wäre es ein Bomber, würde es Bomben abwerfen Ein Todesgleiter ist auch kein Bomber, nur weil er mal auf den Boden geschossen hat.
    2. die rohstoffe für die bc.304 müssen auch erst auf die erde gebracht werden
    Aber viel weniger, ok, das Trinium für die Hülle, und evtl. noch Teile die extraterrestisch gefertigt werden. Aber das meiste wird hier gebaut. Fertigungsanlagen usw. sind ebenfalls schon hier, und müssen nicht erst auf einem anderen Planeten gebaut werden.
    3. irgendwann baut die erde größere schiffe, aber glaub nicht in der serie bzw. filmen vorerst
    Spätstens wenn das Stargate-Programm veröffentlicht wird.
    4. kleinere schiffe bringen es auch das ist nicht die frage, aber ein großes bringt doch bissl mehr
    Dem kann ich im groben und ganzen zustimmen.

• ilu
    antwortet
    1. ein alkesh ist ein bomber, aber man kann ihn auch für andere zwecke benutzen
    2. die rohstoffe für die bc.304 müssen auch erst auf die erde gebracht werden
    3. irgendwann baut die erde größere schiffe, aber glaub nicht in der serie bzw. filmen vorerst
    4. kleinere schiffe bringen es auch das ist nicht die frage, aber ein großes bringt doch bissl mehr

vll baut die erde auch irgendwann eine gesamte flotte

• sven1310
    antwortet
    Ein Jumper ist ein Transporter, und kein Bomber. Sie benutzen ihn weil man mit ihm ohne Probleme kurze oder lange Strecken zurücklegen kann.
    Welche langen strecken?
    Sie haben keinen Überlichtantrieb und können nur durch das Stargate längere Strecken zurücklegen.
    Ein Jumper ist nicht für alle Aufgaben geeignet und wird nur eingesetzt weil sie nichts anderes haben.
    Damit will ich jetzt aber nicht die Jumper an sich schlecht reden es sind wirklich gute Shuttles.

Ein Alkesh ist kein Bomber, sondern ein Mehrzweckkleinschiff. Wie du schon gesagt hast dient es zum Transport, zur Unterstützung von Bodeneinheiten und Raumschiffen. So ein Schiff steht gerade ausser Diskussion, es geht um reine Bomber/Jagdbomer.
    Das Al´Kelsh habe ich nur als Beispiel genannt und wer sagt dir das die Menschen nur einen reinen Bomber bauen sollen wie z.B. den B2 und nicht ein kleines Allzweckschiff?

Allerdings wird so ein Kleinschiff nicht mit jedem Schiff fertig. Da fehlen dann einfach Platz für Waffen, Antrieb und Schilde. Die BC-304 macht da einen recht guten Kompromiss. Sie vereinigt Feuerkraft, Geschwindigkeit und Schnelligkeit mit den recht geringen Kapazitäten der Erde. Lieber ein Schiff bauen das mit jeder Situation irgendwie fertig wird, als 3 Kleine die nichtmal annähernd so viel Feuerkraft usw. haben, dafür aber in jeder Situation erreichbar sind. Für Truppentransporte gibt es ja immernoch das Stargate, da braucht man keinen Transporter der dir die Truppen rumfliegt.
    Warum muss dieses Kampfschiff gleich mit allem Fertig werden?
    Dass erwartet man weder von einer F302 noch von einem Jumper das Schiff soll nur seine Aufgaben erfüllen und dass man es nicht mit einem Schweren Kriegsschiff vergleichen kann sollte klar sein.
    Aber für einzelne Missionen könnte dieses Schiff sehr Nützlich sein wie man in der Serie gesehen hat und im Rudel dürften diese Schiffe auch gegen größere Gegner ankommen.
    Alles reine Ansichtssache wie du siehst.

Bord.
    Das ist Erbärmlich!
    Wenn du jetzt anfängst wegen jedem Rechtschreibfehler klugzuscheißen dann können wir die Diskussion auch gleich lassen.

Ich sage ja auch nicht das man 50 BC-304er bauen soll. Vielleicht noch eins in die Pegasusgalaxie und gut ist. Und bisher hat das rechtzeitig rausbeamen ja auch mit den BC-304ern immer recht gut geklappt oder?
    Das Problem ist das die Erde nur wenige Schiffe hat und an mehreren Fronten kämpfen muss.
    Alleine schon die Zahlenmäßige Überlegenheit der Feinde macht die Menschen trotz Überlegener Technologie angreifbar.

Das erinnert mich an den F-302 Thread, in dem diskutiert wurde ob es sich lohnt Panzer mit durch das SG zu schicken, welche mMn auch vollkommen für die Unterstützung reichen
    Kurz zur Erklärung mit Kanonenboot meinte ich kein Schiff das auf Wasser fährt sondern ein Raumschiff das eben diese Funktion erfüllt.
    Alleine schon bei der Verteidigung der Erde könnten zusätzliche kleine Schlagkräftige Schiffe sehr helfen, warum Materialien für eine BC304 ausgeben wenn man dafür vielleicht zwei (natürlich technisch auf den Neusten Stand) BC303 bauen kann die ebenfalls dieselben Waffen haben?

Lädt...
X