Auf der Rückkseite vom Stargate, was passiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Rückkseite vom Stargate, was passiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hm, ich bin jedenfalls zu dem Entschluss gekommen das man doch eig. einfach nur da durch gehen könnte und man nicht teleportiert wird sondern einfach hindurchgeht und nix passiert. Das hat zwei Gründe: Ein Wurmloch kann bekannterweise nur von einer Seite in einer Richtung gebildet werden. Dabei ist der Anwahlpunkt irrelevant (Oder habt ihr schon mal gesehen wie zwei leute von den verschiedenen Seiten des Wurmloches gleichzeitig durch das Stargate gehen?). Und außerdem kann man doch wie in der ersten Folge schon gezeigt wird durch die Rückseite hindurchsehen, was man auf der Rückseite nicht kann. Daher glaube ich nicht das man von der Rückseite aus in teilchen zerkleinert wird und diese sich auf der anderen seite wieder bilden (unnötige Energieverschwendung)
    Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
    Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

    Kommentar


      #47
      Ganz einfach: Man würde beim Ziel-Gate auf der Rückseite rauskommen

      Kommentar


        #48
        Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
        Ich bin mir zwar nicht sicher, aber in "Inferno"(SGA) schaltete sich daas gate ab, bin mir aber nicht sicher, ob das daher kam, dass Lava in die Rückseite stömte, oder ob das Gate zerstört wurde, was ich für unwahrscheinlich halte, da die auch A-Bomben aushalten und diese eine größere Hitzeentwicklung haben.
        Wann hat ein Stargate eine direkte Nuklearreaktion überstanden, ohne dass die Energie abgeleitet wurde?
        Wenn das Stagate nicht zerstört wurde, dann schaltete es sich vermutlich durch seine Schutzschaltung ab, oder durch eine Instabilität im Energiefluss in der Wurmlochverbindung, wie in der Folge, wo Teal'c aus dem Speicher gerettet werden musste, weil die Verbindung durch das in das Stargate krachende Alkesh unterbrochen wurde.

        Unverwüstlich scheinen Stargates aber auch nicht zu sein.
        Zitat von General Zero Beitrag anzeigen
        Hm, ich bin jedenfalls zu dem Entschluss gekommen das man doch eig. einfach nur da durch gehen könnte und man nicht teleportiert wird sondern einfach hindurchgeht und nix passiert. Das hat zwei Gründe: Ein Wurmloch kann bekannterweise nur von einer Seite in einer Richtung gebildet werden. Dabei ist der Anwahlpunkt irrelevant (Oder habt ihr schon mal gesehen wie zwei leute von den verschiedenen Seiten des Wurmloches gleichzeitig durch das Stargate gehen?). Und außerdem kann man doch wie in der ersten Folge schon gezeigt wird durch die Rückseite hindurchsehen, was man auf der Rückseite nicht kann. Daher glaube ich nicht das man von der Rückseite aus in teilchen zerkleinert wird und diese sich auf der anderen seite wieder bilden (unnötige Energieverschwendung)
        Du bringst da - so glaube ich - etwas durcheinander:
        Ein Wurmloch selbst ist keine Einbahnstraße, sondern erst ein Stargate macht ein Wurmloch, durch die Sicherheitssysteme zu einer Einbahnstraße.
        Funkwellen und ähnliche Informationen, die nicht umgewandelt werden müssen, können ja in beide Richtungen dirch Verbindung durchqueren.
        Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
        Ganz einfach: Man würde beim Ziel-Gate auf der Rückseite rauskommen
        Dann hätten die Goa'uld in Kenntnis um die Iris und ihre jahrtausendelange Erfahrung um die Nutzung der Sternentore schon längst ausgenutzt.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Dann hätten die Goa'uld in Kenntnis um die Iris und ihre jahrtausendelange Erfahrung um die Nutzung der Sternentore schon längst ausgenutzt.
          ich hab jetzt mal ne gaaaaanz blöder Erklärung.

          Die Treppe/Plattform/Podest ist nicht umsonst vorne^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #50
            Das Gate wurde nur zerstört, weil das Tor sich nur von einer auf es gerichte Menge Energie abschalten kann. Ohne es "normal" abzuschalten.
            Stargate Wissen

            Das etwas andere Stargate Projekt

            Kommentar


              #51
              Ne, ich meinte nur von einer Seite gebildet, natürlich funktioniert es von und in beide Seiten. Aber die Vortex prallt ja nur in eine richtung, deswegen wird es nur von einem Standpunkt aus gebildet. Ich denke einfach die rückseite des Gates wirkt wie Wasser, man geht einfach durch. Aber wenn man sagen wir mal nur ein Teil des Armes hindurchgehalten wird, wird der restliche Teil des Arms nicht auf der anderen Seite sein, denn das Gate teleportiert ja Materie nur als Ganzes. Also eig. die selbe wirkung wie von vorne, nur das man vorne ankommt und nicht auf dem angewählten planeten.
              Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
              Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

              Kommentar


                #52
                Und wie kommst du auf diese schlaue Idee? Wieso sollte das Vor nur einem Teil der Ärmer in Materie umwandeln und nicht gleich wieder ausgeben? Das würde doch viele unnötigen Programme zur unterstützung brauchen.
                Stargate Wissen

                Das etwas andere Stargate Projekt

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                  Vielleicht macht es einen Unterschied, ob man beim Sender- oder Empfängergate durchgeht. Bei ersteren dürfte es wohl einfach nichts bewirken. Bei zweiteren?
                  Dem kann ich zustimmen. Ich glaube beim sender wird man herübergeschickt und beim empfänger stirbt man, weil die energie vom künstlichen wurmloch einen einfach zerreißt. Oder man stirbt bei beiden

                  Kommentar


                    #54
                    Hier mal eine Frage: Kann man vom Empfänger-Gate auch zum Aktivierungs-Gate gehen?

                    Wenn nicht, stellt sich hier ja die gleiche Frage: Was passiert?

                    PS: Noch ne Theorie: Vielleicht nimmt das Stargate einfach nicht wahr, dass man durchgeht und man wird unmateralisiert durchs Wurmloch geschickt? DAs würde dann wohl einen Tod bedeuten^^

                    Kommentar


                      #55
                      Das ist schnell erklärt:

                      Es geht nicht

                      Du wirst Entmaterialisiert und verpuffst anschließend einfach im Zwischenspeicher.

                      Kurz: Du wirst zwar aufgelöst aber nicht wieder zusammen gesetzt du verschwindest einfach wenn du es tun würdest
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

                      Kommentar


                        #56
                        Natürlich, aber die Antiker haben sich da wohl etwas mühe gegeben :-)
                        Wer mit 10 nicht streikt, der hat kein Herz.
                        Wer mit 30 immernoch streikt hat kein Hirn

                        Kommentar


                          #57
                          Habe dieses Thema mal wieder hervorgeholt, weil ich auf Stargate-Wiki auf folgendes gestoßen bin:

                          Zitat: Betreten des Stargate auf der Hinterseite des Ausgangsgates
                          Bei einem Besuch eines fremden Planeten rammt Sheppards Jumper ein Spacegate, als die Systeme plötzlich verrückt spielen. Danach durchquert der Jumper das Gate von der falschen Seite (von hinten), doch in Atlantis kommt es auf der richtigen Seite (vorne) wieder heraus. (5. Staffel SGA "Geist in der Maschine")
                          Es scheint also in diesem Fall egal zu sein, von welcher Seite man das Stargate mit dem ausgehenden Wurmloch passiert.
                          Quelle: Stargate - Stargate Wiki - Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

                          Da ich zu diesem Thema nichts weiter mehr gefunden habe und die betreffende Episode noch nicht wieder geschaut habe, wollte ich mal wissen, ob dies ein Produktionsfehler ist oder ob die Darstellung seine Richtigkeit hat und man davon ausgehen kann, dass es dem Ausgangsgate egal ist, ob man von vorne oder von hinten das Wurmloch passiert.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                            Habe dieses Thema mal wieder hervorgeholt, weil ich auf Stargate-Wiki auf folgendes gestoßen bin:

                            Zitat: Betreten des Stargate auf der Hinterseite des Ausgangsgates
                            Bei einem Besuch eines fremden Planeten rammt Sheppards Jumper ein Spacegate, als die Systeme plötzlich verrückt spielen. Danach durchquert der Jumper das Gate von der falschen Seite (von hinten), doch in Atlantis kommt es auf der richtigen Seite (vorne) wieder heraus. (5. Staffel SGA "Geist in der Maschine")
                            Es scheint also in diesem Fall egal zu sein, von welcher Seite man das Stargate mit dem ausgehenden Wurmloch passiert.
                            Quelle: Stargate - Stargate Wiki - Das deutschsprachige Stargate-Lexikon

                            Da ich zu diesem Thema nichts weiter mehr gefunden habe und die betreffende Episode noch nicht wieder geschaut habe, wollte ich mal wissen, ob dies ein Produktionsfehler ist oder ob die Darstellung seine Richtigkeit hat und man davon ausgehen kann, dass es dem Ausgangsgate egal ist, ob man von vorne oder von hinten das Wurmloch passiert.
                            Ich kann mich an die Folge erinnern aber da ist er meines Erachtens wie immer von Vorn rein geflogen. Denn kurz zuvor hatten sie das Gate gerammt das sich dann wider selbst in Position gebracht hat. aber da ist nicht konkret zu sehn von welcher Seite er wider rein fliegt.
                            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                              Ich kann mich an die Folge erinnern aber da ist er meines Erachtens wie immer von Vorn rein geflogen. Denn kurz zuvor hatten sie das Gate gerammt das sich dann wider selbst in Position gebracht hat. aber da ist nicht konkret zu sehn von welcher Seite er wider rein fliegt.
                              Es ist konkret zu sehen. Der Jumper rammt das Tor, das driftet nur ein wenig zur Seite ab, die Düsen aktivieren sich und bringen es wieder auf Position, der Jumper wendet, der Jumper fliegt definitiv durch die hintere Seite. Die wirklich interessante Frage ist, gibt es auch auf der Rückseite einen Vortex (eher unwahrscheinlich, der hätte ja schon öfters irgendwas demoliert) und wie wird diese "Rückseite" ermittelt?
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Es ist konkret zu sehen. Der Jumper rammt das Tor, das driftet nur ein wenig zur Seite ab, die Düsen aktivieren sich und bringen es wieder auf Position, der Jumper wendet, der Jumper fliegt definitiv durch die hintere Seite. Die wirklich interessante Frage ist, gibt es auch auf der Rückseite einen Vortex (eher unwahrscheinlich, der hätte ja schon öfters irgendwas demoliert) und wie wird diese "Rückseite" ermittelt?
                                hmm da muss ich mir die Folge noch mal genau ansehn.

                                Die Rückseite is ganz einfach zu erkennen, den die Chevrons leichten nur auf einer Seite. die andere ist komplett starr.
                                http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X