Auf der Rückkseite vom Stargate, was passiert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf der Rückkseite vom Stargate, was passiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an die Folge erinnern aber da ist er meines Erachtens wie immer von Vorn rein geflogen. Denn kurz zuvor hatten sie das Gate gerammt das sich dann wider selbst in Position gebracht hat. aber da ist nicht konkret zu sehn von welcher Seite er wider rein fliegt.
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Es ist konkret zu sehen. Der Jumper rammt das Tor, das driftet nur ein wenig zur Seite ab, die Düsen aktivieren sich und bringen es wieder auf Position, der Jumper wendet, der Jumper fliegt definitiv durch die hintere Seite. Die wirklich interessante Frage ist, gibt es auch auf der Rückseite einen Vortex (eher unwahrscheinlich, der hätte ja schon öfters irgendwas demoliert) und wie wird diese "Rückseite" ermittelt?
    Nein tbfm2 hat das schon richtig beschrieben.

    Im übrigen stammt dieser Satz/Abschnitt in dem zitierter Artikel von mir. Den habe ich damals rein geschrieben, nachdem ich diese Episode im TV gesehen hatte. Ursprünglich ging es mir (an einer anderen Stelle) darum, dass in dieser Episode zum ersten und einzigen Mal das Steuerungs- und Stabilisierungssystem eines Spacegate in Aktion gezeigt wurde. Dann ist mir aufgefallen, dass der Jumper durch die Neuausrichtung des Space eigentlich in die falsche Seite eben dieses geflogen ist und habe diese Information in der Wiki reingeschrieben.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #62
      Normlaerweise dürfte man sofort sterben wenn man hinten rein geht,da nur die daten von forn dematrialiesiert wird und diese werden dann hinten raus übertragen.wenn man da also reinläuft (zawuschel) tot

      Kommentar


        #63
        Zitat von Meister des Universums Beitrag anzeigen
        Normlaerweise dürfte man sofort sterben wenn man hinten rein geht,da nur die daten von forn dematrialiesiert wird und diese werden dann hinten raus übertragen.wenn man da also reinläuft (zawuschel) tot
        Wir wissen nicht, ob das normal ist. Fakt ist, dass es bei den Spacegates völlig egal ist, ob man vorne oder hinten rein fliegt. So zumindest die Aussage dieser genannten Episode.

        PS: BTW: Du hast eine furchtbare Rechtschreibung.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #64
          dazu kann ich nur noch sagen, seit ihr alle blind die behaupten das sie hinten ins gate fliegen?

          was ist der großer unterschied zwischen der gate-rückseite und der vorderseite?
          vorne sieht man viele viele symbole und hinten ist nichts^^

          wenn ihr diese gif sache von wiki als beweis vorbringt, solltet ihr diese sache lieber mehrmals anschaun (zur info: da fehlt noch eine szene zwischen "aufprall" und "dannach die allansicht"......die geschwinigkeit wurde auch noch erhöht^^)und wenn das nichts hilft solltet ihr euch die folge ruhig nochmal rein ziehen, bsp: bei megavideo, sind nur die ersten minuten die interessant sind.

          und jetzt zur erklärung warum sie vorne rein fliegen und nicht hinten

          siehe wählen das gate an, alles ist perfekt....nun kommt der aufprall (gate steht mit der rückseite zu uns) und das gate macht dadurch fast ein 360° wendung, doch die steuerdüsen verhindern dies (die gate vorderseite zeigt nachoben, als die steuerdüsen reagieren, zur info das gate hat sich zu diesen zeit punkt um 270° gedreht) und das gate wird wieder zurück gedreht....nun steht das gate mit einer 180° drehung als zuvor in der umlaufbahn, sprich es steht jetzt genau anders herum (zum schluß sieht man nur noch die rückseite des gates)
          nun kommt der jumper zurück und siehe da das gate steht immernoch richtig herum, zumindest fliegt der jumper vorne rein , da man wider einmal die rückseite des gates gut erkennen kann

          und jetzt zum thema,
          diese oben angesprochene szenen speilen für dieses thema keine rolle, da der jumper vorne rein fliegt und nicht hinten

          Kommentar


            #65
            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            und jetzt zum thema,
            diese oben angesprochene szenen speilen für dieses thema keine rolle, da der jumper vorne rein fliegt und nicht hinten
            da hab ichs also doch richtig gesehen.
            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

            Kommentar


              #66
              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              dazu kann ich nur noch sagen, seit ihr alle blind die behaupten das sie hinten ins gate fliegen?

              was ist der großer unterschied zwischen der gate-rückseite und der vorderseite?
              vorne sieht man viele viele symbole und hinten ist nichts^^

              wenn ihr diese gif sache von wiki als beweis vorbringt, solltet ihr diese sache lieber mehrmals anschaun (zur info: da fehlt noch eine szene zwischen "aufprall" und "dannach die allansicht"......die geschwinigkeit wurde auch noch erhöht^^)und wenn das nichts hilft solltet ihr euch die folge ruhig nochmal rein ziehen, bsp: bei megavideo, sind nur die ersten minuten die interessant sind.

              und jetzt zur erklärung warum sie vorne rein fliegen und nicht hinten

              siehe wählen das gate an, alles ist perfekt....nun kommt der aufprall (gate steht mit der rückseite zu uns) und das gate macht dadurch fast ein 360° wendung, doch die steuerdüsen verhindern dies (die gate vorderseite zeigt nachoben, als die steuerdüsen reagieren, zur info das gate hat sich zu diesen zeit punkt um 270° gedreht) und das gate wird wieder zurück gedreht....nun steht das gate mit einer 180° drehung als zuvor in der umlaufbahn, sprich es steht jetzt genau anders herum (zum schluß sieht man nur noch die rückseite des gates)
              nun kommt der jumper zurück und siehe da das gate steht immernoch richtig herum, zumindest fliegt der jumper vorne rein , da man wider einmal die rückseite des gates gut erkennen kann

              und jetzt zum thema,
              diese oben angesprochene szenen speilen für dieses thema keine rolle, da der jumper vorne rein fliegt und nicht hinten
              Stimmt, mir ist garnicht aufgefallen, dass die Steuerungsdüsen das Gate falsch herum gedreht haben. Ich habe beim Ansehen der Episode nicht so auf die Symbole geachtet und habe gedacht, dass die Steuerungsdüsen das Gate wieder richtig herum drehen.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #67
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Stimmt, mir ist garnicht aufgefallen, dass die Steuerungsdüsen das Gate falsch herum gedreht haben. Ich habe beim Ansehen der Episode nicht so auf die Symbole geachtet und habe gedacht, dass die Steuerungsdüsen das Gate wieder richtig herum drehen.
                kommt vor, aber es gibt immer irgendeinen der besser aufgepasst hat bzw. sich nochmal die folge rein zeiht nur um zu wissen ob es stimmt^^

                Kommentar


                  #68
                  Ich frag mich ob es eine Besonderheit des Spacegates ist das man hinten durchfliegen kann, oder ob man es bei allen Stargates kann.
                  "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                  Bertrand Russell

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
                    Ich frag mich ob es eine Besonderheit des Spacegates ist das man hinten durchfliegen kann, oder ob man es bei allen Stargates kann.
                    Wir haben gerade festgestellt, dass das Spacegate sich um 180° gedreht hat, weshalb es wieder fraglich ist, ob es geht. Wenn, würde es bei allen funktionieren. Außerdem schäme ich mich gerade enorm dafür, dass ich nicht mehr alles aus SG im Kopf hab.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X