Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [OTG]Marauder
    antwortet
    das mit der Geheimhaltung ist eh eine Sache für sich. Spätestens wenn der Feind vor der türe steht und sich nicht mehr darauf beschränkt entweder total abgelegene und menschenleere Gegenden (wie Anubis die Antarktis) oder sowieso geheime Anlagen (wie die Whraith Area 51) anzugreifen,wird es echt schwer mit der Geheimhaltung und diversen Erklärungen..

Einen Kommentar schreiben:

• Radick
    antwortet
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Aha und wie erklärst du der Bevölkerung das dein "Funkturm" blaue Strahlen verschießt.
    ich bezog mich mit dem funkturm etc. auf die baumaßnahme an sich... das man denen icht erklären kann das der funkturm blau rummballert sollte klar sein.

(wobei, ich könnte wetten manche würden es glauben wenn man sagt das wäre ein neuartige bluetooth turm)

wird sowieso kritisch sowas zu verschleiern wenn sich etwas von der größe eines hive oder ori schiffs in der umlaufbahn befindet oder gar zu dutzenden außeinanderbreichen und in die atmospähre stürzten.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @alanos

Warum denn Geschwindigkeit braucht auch Energie.Die Kraft ist es ja die Geschwindigkeit aus macht.Wenn du ein Ball wirft kommt es ja auch darauf an wie viel kraft dahinter steckt.Und wenn mehr Energie hat kann mann auch die Geschwindigkeit schneller werden.

Du solltest im Physikunterricht besser aufpassen (oder hattet ihr das thema vielleicht noch gar nicht)
    Kraft x= Gescheindigkeit y funktioniert nur dann,wenn es eine "nennenswerte" Masse zu beschleunigen gilt..und das ist bei einem (wie auch immer gearteten energiestrahl) sicher nicht der fall....man kann mit diesem Prinzip die geschwindigkeit von kanonenkugeln darstellen und (mit vielen,vielen zusätzlichen Komponenten) auch berechnen..aber bestimmt nicht den von "Strahlen"..

• Antiker 92
    antwortet
    @alanos
    Hier geht es nicht um die Stärke, sondern um die Geschwindigkeit. Die ist immer gleich.
    Warum denn Geschwindigkeit braucht auch Energie.Die Kraft ist es ja die Geschwindigkeit aus macht.Wenn du ein Ball wirft kommt es ja auch darauf an wie viel kraft dahinter steckt.Und wenn mehr Energie hat kann mann auch die Geschwindigkeit schneller werden.

• alanos
    antwortet
    Naja es kommt immer auf die Energie an.Wenn zum BSP:Wenn wenig Energie ist können die asgardstrahlwaffen nicht ihre volle wirkung zeigen.Sah mann ja in unending.Die Odysee greifte ja ein orischiff an mit voller Energie und mit 4 schüssen war das orischiff erledigt.

So denn kamen 2 weitere orischiffe.Die Odysee wollte wieder angreifen.So sie wollten gerade das 1 orischiff angreifen, wurden aber von denn anderen zu erst getroffen,und mann sah denn ganz eindeutig das die asgardstrahlenwaffen als die denn das orischiff angegriffen haben.Das sie länger brauchten um das orischiff zu zerstören.Und ich bin mir nicht mal sicher ob das orischiff nur stark beschädigt war.Mann sah nicht ob es ganz zerstört wurde.

Also könnten die Asgardstrahlen auch ein Nachteil sein.Nehmen wir mal an einer B304 wird von Goa Uld mutterschiffe umzingelt.So die B304 könnte höchsten 2 zerstören.Denn wäre zu starke belastung auf denn schilden das mann die asgardwaffen einsetzen kann,und das ist ein großes Problem.
    Hier geht es nicht um die Stärke, sondern um die Geschwindigkeit. Die ist immer gleich.

• Antiker 92
    antwortet
    @alanos
    Länger brauchen an Energie? Tut mir Leid. Was bitte?
    Naja es kommt immer auf die Energie an.Wenn zum BSP:Wenn wenig Energie ist können die asgardstrahlwaffen nicht ihre volle wirkung zeigen.Sah mann ja in unending.Die Odysee greifte ja ein orischiff an mit voller Energie und mit 4 schüssen war das orischiff erledigt.

So denn kamen 2 weitere orischiffe.Die Odysee wollte wieder angreifen.So sie wollten gerade das 1 orischiff angreifen, wurden aber von denn anderen zu erst getroffen,und mann sah denn ganz eindeutig das die asgardstrahlenwaffen als die denn das orischiff angegriffen haben.Das sie länger brauchten um das orischiff zu zerstören.Und ich bin mir nicht mal sicher ob das orischiff nur stark beschädigt war.Mann sah nicht ob es ganz zerstört wurde.

Also könnten die Asgardstrahlen auch ein Nachteil sein.Nehmen wir mal an einer B304 wird von Goa Uld mutterschiffe umzingelt.So die B304 könnte höchsten 2 zerstören.Denn wäre zu starke belastung auf denn schilden das mann die asgardwaffen einsetzen kann,und das ist ein großes Problem.

• alanos
    antwortet
    Damit wollte ich nur sagen das Asgardstrahlenwaffen vieleicht länger brauchen an energie um ein Ziel zu erreichen und so weiter
    Länger brauchen an Energie? Tut mir Leid. Was bitte?

• Antiker 92
    antwortet
    @alanos
    Würdest du lesen um was es hier in der Diskussion gerade geht, würdest du erkennen das du gerade nutzloses Gewäsch geschrieben hast
    Es geht um die Geschwindigkeit eines Strahls, um nicht mehr.
    Ich glaube nichtDamit wollte ich nur sagen das Asgardstrahlenwaffen vieleicht länger brauchen an energie um ein Ziel zu erreichen und so weiter

• alanos
    antwortet
    Zu der schlacht aus Be All My Sins Remember'd muss aber sagen, das es ein überraschungangriff war.Und die Asuraner nicht schnell reagieren konnten.Mann sah auch das ne B304 sogar Energie von denn asgardwaffen in die schilde überleiten musste, sonst wäre das schiff zerstört wurden.Wenn Mckay nicht alle replikatoren in eine große masse gemacht hat.Die Asgardstrahlenwaffen brauchen nicht lange, nah genug in einer Sekunde war das Antikeschiff mit 2 schussen zerstört.

Aber mann kann nicht sagen ob das schif flänger durchgehalten hätte, ersten hatte es keine schilde und es wurde gerade von ein Wraithbasisschiff beschossen.
    Würdest du lesen um was es hier in der Diskussion gerade geht, würdest du erkennen das du gerade nutzloses Gewäsch geschrieben hast
    Es geht um die Geschwindigkeit eines Strahls, um nicht mehr.

• Antiker 92
    antwortet
    Zu der schlacht aus Be All My Sins Remember'd muss aber sagen, das es ein überraschungangriff war.Und die Asuraner nicht schnell reagieren konnten.Mann sah auch das ne B304 sogar Energie von denn asgardwaffen in die schilde überleiten musste, sonst wäre das schiff zerstört wurden.Wenn Mckay nicht alle replikatoren in eine große masse gemacht hat.Die Asgardstrahlenwaffen brauchen nicht lange, nah genug in einer Sekunde war das Antikeschiff mit 2 schussen zerstört.

Aber mann kann nicht sagen ob das schif flänger durchgehalten hätte, ersten hatte es keine schilde und es wurde gerade von ein Wraithbasisschiff beschossen.

• alanos
    antwortet
    Versuch es mal mit Minuten, dann kommt das eher hin.
    Na dann schau dir "Unending" oder "Be All My Sins Remember'd" an, es dauert nicht mal eine Sekunde bis die Spitze des Strahls ein feindliches Schiff erreicht.
    Und der Feind schiesst natürlich auch nicht zurück.
    Wenn du mit voller Geschwindigkeit im Zick-Zack durch den Orbit düst, hätte zurückschießen nicht wirklich Sinn. Außer natürlich du hoffst darauf das einer deiner Schüsse überhaupt die Erde trifft

• Badmacstone
    antwortet
    Zitat von alanos Beitrag anzeigen
    Ein Asteroid dieser Größe würde den Mond herzlich wenig jucken.
    Boah. Das ist richtig anstrengend mit euch zu diskutieren, weil man euch jedes kleinste Detail erklären muss. Ihr denkt einfach überhaupt nicht weiter. ihr denkt glaube ich gar nicht nach. Natürlich ist der Asteroid, den Apophis geschickt hat, zu klein, auch wenn er den Mond erheblich vernichten würde (nicht alles, er würde ihn einfach nur verkleinern). Dann schickt man halt einen größeren. Apophis war jetzt nicht Mister Bombastik. Esgibt genügend Feinde, die in der Lage wären, einen derart großen Asteroiden zu besorgen. Schau mal. Ein paar winzige F-302er haben es geschafft, einen Hochhausgroßen Asteroiden zu bewegen. Was glaubst du wohl, was ein Hive schafft, oder zwei Hives, oder sogar drei?! Die könnten, wenn sie wollten, den Mond selbst bewegen...Moment mal. Hey, das ist überhaupt die Idee. 3 Hives klauen den Mond. 2 Hives sorgen für Ablenkung. Und schon...hah, genial.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Badmacstone schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Ich muss alanos Recht geben. Die Strhäle brauchen von Schiff zu Schiff niemals länger als 3 oder 4 Sekunden. Gut, vielleicht ist es von der Erdeoberfläche bis zum Orbit weiter, aber mehr als 10 Sekunden braucht ein Strahl auch nicht. Und in 10 Sekunden, da haben Wraith oder was-weiß-ich-wer ihre Schiffe nicht aus der Schusslinie gebracht. Zumal, was bei den Wraith und den Ori zutrifft, verdammt schwirig ist in Anbetracht der Größe des Schiffes. Natürlich könnten sie versuchen, ihr Loch in der Mitte so zu platzieren, das der Strahl hindruch geht, aber dafür müssten sie ihre Schilde deaktivieren.
    Zuletzt geändert von Badmacstone; 12.12.2009, 17:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Darth-Xanatos
    antwortet
    Ich würde schätzen das der Strahl innerhalb von 2-3 Sekunden im All wäre, nicht genug Zeit für größere Schiffe wie Hives einfach mal schnell den Antrieb anzuwerfen und 10 km weiter zu fliegen.

Und selbst wenn sie es schaffen auszuweichen, könnte man den Feind stundenlang im Orbit umher jagen, bis dieser keine Lust mehr hat.
    Und der Feind schiesst natürlich auch nicht zurück.

• alanos
    antwortet
    Einen Asteroiden auf den Mond zu lenken ist doch ganz einfach. Siehe Apophis, der hat das auch geschafft. Und der war nicht der aller klügste.
    Ein Asteroid dieser Größe würde den Mond herzlich wenig jucken.
    Asgardstrahler und alle anderen Waffen im SGU sind nichtmal ansatzweise Lichtschnell. Alleine deshalb sind schon die Bunker vollkommen nutzlos da ein Feind viel zu viel Reaktionszeit hätte und selbst in Hive könnte da noch ausweichen.
    Man braucht keine lichtschnellen Waffen, um einen Feind im Orbit zu vernichten. Der Asgardstrahler ist nicht wirklich langsam. Ich würde schätzen das der Strahl innerhalb von 2-3 Sekunden im All wäre, nicht genug Zeit für größere Schiffe wie Hives einfach mal schnell den Antrieb anzuwerfen und 10 km weiter zu fliegen.
    Und selbst wenn sie es schaffen auszuweichen, könnte man den Feind stundenlang im Orbit umher jagen, bis dieser keine Lust mehr hat.

• Badmacstone
    antwortet
    Fragen über Fragen. Deine Argumentation hat mehr Löcher als ein schweizer Käse
    Ich habe nie vorgeschlagen, ein Stargate auf den Mond zu werfen, dass war nur das Beispiel dafür, wie viel leichter es ist, eine Sonne zu vernichten. Ud das sagte ich ja auch, dass eine Sonne zu vernichten eben leichter ist. Du solltest das nächste Mal meine Posts besser lesen, damit du mich nicht wiederholst.

Edit: Abschließend sollte ich vielleicht noch so etwas sagen wie: Die Mittel mit denen du den Mond zerstören kannst, kannst du auch gleich gegen die Erde einsetzen, das hätte sicher mehr Einfluss auf das Leben dort, als das Fehlen des Mondes.
    Falsch. Weil der Mond sehr viel kleiner als die Erde ist. Und wenn man die Erde angreift, muss man sehr viel näher an den Feind. Es geht bei dem plan, den Mond zu vernichten, ja gerade darum, Verteidigunslinien, die sich auf oder um die Erde befinden, zu umgehen. Satelliten und Bunker können den Feind nicht aufhalten. Ausschließlich die wenigen Cruiser, die wir haben. Und das mit der Sonne ist keine schlechte Idee. Dann werfen die Feinde halt das Stargate dort hinein, aber dafür müssen sie erstmal ein schwarzes Loch haben.

Einen Asteroiden auf den Mond zu lenken ist doch ganz einfach. Siehe Apophis, der hat das auch geschafft. Und der war nicht der aller klügste.

Lädt...
X