Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technologische Möglichkeiten der Erde nach SGA
Einklappen
X
-
das mit der Geheimhaltung ist eh eine Sache für sich. Spätestens wenn der Feind vor der türe steht und sich nicht mehr darauf beschränkt entweder total abgelegene und menschenleere Gegenden (wie Anubis die Antarktis) oder sowieso geheime Anlagen (wie die Whraith Area 51) anzugreifen,wird es echt schwer mit der Geheimhaltung und diversen Erklärungen..
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenAha und wie erklärst du der Bevölkerung das dein "Funkturm" blaue Strahlen verschießt.
(wobei, ich könnte wetten manche würden es glauben wenn man sagt das wäre ein neuartige bluetooth turm)
wird sowieso kritisch sowas zu verschleiern wenn sich etwas von der größe eines hive oder ori schiffs in der umlaufbahn befindet oder gar zu dutzenden außeinanderbreichen und in die atmospähre stürzten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@alanos
Warum denn Geschwindigkeit braucht auch Energie.Die Kraft ist es ja die Geschwindigkeit aus macht.Wenn du ein Ball wirft kommt es ja auch darauf an wie viel kraft dahinter steckt.Und wenn mehr Energie hat kann mann auch die Geschwindigkeit schneller werden.
Du solltest im Physikunterricht besser aufpassen (oder hattet ihr das thema vielleicht noch gar nicht)
Kraft x= Gescheindigkeit y funktioniert nur dann,wenn es eine "nennenswerte" Masse zu beschleunigen gilt..und das ist bei einem (wie auch immer gearteten energiestrahl) sicher nicht der fall....man kann mit diesem Prinzip die geschwindigkeit von kanonenkugeln darstellen und (mit vielen,vielen zusätzlichen Komponenten) auch berechnen..aber bestimmt nicht den von "Strahlen"..
-
@alanos
Hier geht es nicht um die Stärke, sondern um die Geschwindigkeit. Die ist immer gleich.Und wenn mehr Energie hat kann mann auch die Geschwindigkeit schneller werden.
-
Naja es kommt immer auf die Energie an.Wenn zum BSP:Wenn wenig Energie ist können die asgardstrahlwaffen nicht ihre volle wirkung zeigen.Sah mann ja in unending.Die Odysee greifte ja ein orischiff an mit voller Energie und mit 4 schüssen war das orischiff erledigt.
So denn kamen 2 weitere orischiffe.Die Odysee wollte wieder angreifen.So sie wollten gerade das 1 orischiff angreifen, wurden aber von denn anderen zu erst getroffen,und mann sah denn ganz eindeutig das die asgardstrahlenwaffen als die denn das orischiff angegriffen haben.Das sie länger brauchten um das orischiff zu zerstören.Und ich bin mir nicht mal sicher ob das orischiff nur stark beschädigt war.Mann sah nicht ob es ganz zerstört wurde.
Also könnten die Asgardstrahlen auch ein Nachteil sein.Nehmen wir mal an einer B304 wird von Goa Uld mutterschiffe umzingelt.So die B304 könnte höchsten 2 zerstören.Denn wäre zu starke belastung auf denn schilden das mann die asgardwaffen einsetzen kann,und das ist ein großes Problem.
-
@alanos
Länger brauchen an Energie? Tut mir Leid. Was bitte?
So denn kamen 2 weitere orischiffe.Die Odysee wollte wieder angreifen.So sie wollten gerade das 1 orischiff angreifen, wurden aber von denn anderen zu erst getroffen,und mann sah denn ganz eindeutig das die asgardstrahlenwaffen als die denn das orischiff angegriffen haben.Das sie länger brauchten um das orischiff zu zerstören.Und ich bin mir nicht mal sicher ob das orischiff nur stark beschädigt war.Mann sah nicht ob es ganz zerstört wurde.
Also könnten die Asgardstrahlen auch ein Nachteil sein.Nehmen wir mal an einer B304 wird von Goa Uld mutterschiffe umzingelt.So die B304 könnte höchsten 2 zerstören.Denn wäre zu starke belastung auf denn schilden das mann die asgardwaffen einsetzen kann,und das ist ein großes Problem.
-
Damit wollte ich nur sagen das Asgardstrahlenwaffen vieleicht länger brauchen an energie um ein Ziel zu erreichen und so weiter
-
@alanos
Würdest du lesen um was es hier in der Diskussion gerade geht, würdest du erkennen das du gerade nutzloses Gewäsch geschrieben hast
Es geht um die Geschwindigkeit eines Strahls, um nicht mehr.Damit wollte ich nur sagen das Asgardstrahlenwaffen vieleicht länger brauchen an energie um ein Ziel zu erreichen und so weiter
-
Zu der schlacht aus Be All My Sins Remember'd muss aber sagen, das es ein überraschungangriff war.Und die Asuraner nicht schnell reagieren konnten.Mann sah auch das ne B304 sogar Energie von denn asgardwaffen in die schilde überleiten musste, sonst wäre das schiff zerstört wurden.Wenn Mckay nicht alle replikatoren in eine große masse gemacht hat.Die Asgardstrahlenwaffen brauchen nicht lange, nah genug in einer Sekunde war das Antikeschiff mit 2 schussen zerstört.
Aber mann kann nicht sagen ob das schif flänger durchgehalten hätte, ersten hatte es keine schilde und es wurde gerade von ein Wraithbasisschiff beschossen.
Es geht um die Geschwindigkeit eines Strahls, um nicht mehr.
-
Zu der schlacht aus Be All My Sins Remember'd muss aber sagen, das es ein überraschungangriff war.Und die Asuraner nicht schnell reagieren konnten.Mann sah auch das ne B304 sogar Energie von denn asgardwaffen in die schilde überleiten musste, sonst wäre das schiff zerstört wurden.Wenn Mckay nicht alle replikatoren in eine große masse gemacht hat.Die Asgardstrahlenwaffen brauchen nicht lange, nah genug in einer Sekunde war das Antikeschiff mit 2 schussen zerstört.
Aber mann kann nicht sagen ob das schif flänger durchgehalten hätte, ersten hatte es keine schilde und es wurde gerade von ein Wraithbasisschiff beschossen.
-
Versuch es mal mit Minuten, dann kommt das eher hin.Und der Feind schiesst natürlich auch nicht zurück.
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenEin Asteroid dieser Größe würde den Mond herzlich wenig jucken..
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Badmacstone schrieb nach 2 Minuten und 48 Sekunden:
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenVersuch es mal mit Minuten, dann kommt das eher hin..
Zuletzt geändert von Badmacstone; 12.12.2009, 17:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Ich würde schätzen das der Strahl innerhalb von 2-3 Sekunden im All wäre, nicht genug Zeit für größere Schiffe wie Hives einfach mal schnell den Antrieb anzuwerfen und 10 km weiter zu fliegen.
Und selbst wenn sie es schaffen auszuweichen, könnte man den Feind stundenlang im Orbit umher jagen, bis dieser keine Lust mehr hat.
-
Einen Asteroiden auf den Mond zu lenken ist doch ganz einfach. Siehe Apophis, der hat das auch geschafft. Und der war nicht der aller klügste.Asgardstrahler und alle anderen Waffen im SGU sind nichtmal ansatzweise Lichtschnell. Alleine deshalb sind schon die Bunker vollkommen nutzlos da ein Feind viel zu viel Reaktionszeit hätte und selbst in Hive könnte da noch ausweichen.
Und selbst wenn sie es schaffen auszuweichen, könnte man den Feind stundenlang im Orbit umher jagen, bis dieser keine Lust mehr hat.
-
Zitat von alanos Beitrag anzeigenFragen über Fragen. Deine Argumentation hat mehr Löcher als ein schweizer Käse
Zitat von alanos Beitrag anzeigenEdit: Abschließend sollte ich vielleicht noch so etwas sagen wie: Die Mittel mit denen du den Mond zerstören kannst, kannst du auch gleich gegen die Erde einsetzen, das hätte sicher mehr Einfluss auf das Leben dort, als das Fehlen des Mondes.
Einen Asteroiden auf den Mond zu lenken ist doch ganz einfach. Siehe Apophis, der hat das auch geschafft. Und der war nicht der aller klügste.