Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[213] "Der Weg zum Sieg" / "Resurrection"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [213] "Der Weg zum Sieg" / "Resurrection"

    US Erstausstrahlung: 18.02.2015 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.11.2015 (ProSieben)

    Regie: Dean White

    Handlung:
    Clarke und Abby überleben den Anschlag auf das Camp. Abby ist aber entsetzt darüber, dass ihre Tochter nicht versucht hat, die restlichen Leute im Camp zu warnen und begibt sich auf die Suche nach Überlebenden. Sie findet Kane unter dem Schutt lebendig vor, ist sich aber unsicher, ob er es überhaupt verdient hat, gerettet zu werden. In der Zwischenzeit steigt Jasper in Mount Weather zum Anführer auf. (Quelle)
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    66,67%
    2
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    33,33%
    1
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Das ein einziger Scharfschütze der Mountain Men die Überlebenden des Raketenangriffs auf das Camp in Schach hielt und diese nach der Reihe abschoß, fand ich jetzt nicht wirklich glaubwürdig. Und das nur Lincoln diesen ausschalten wollte, fand ich dann doch etwas feige von den restlichen Überlebenden.
    Interessant war der Umstand das Kane gegenüber Clarkes Mutter Clarkes Handlung verteidigt und das noch dazu mit sehr überzeugenden Argumenten.
    Der Teil in Mount Weather war da schon ein wenig besser, da sich die restlichen gefangengenommenen 100er endlich zu wehren beginnen. Schön fand ich es das neben Maya wenigsten noch ein paar andere Bewohner von Mount Weather die Geschehnisse dort nicht gutheißen und helfen.
    Von mir bekommt die Folge somit gute drei Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Ich bin mir sicher, dass es bessere Alternativen gegeben hätte, als die eigenen Leute alle zu opfern. Aber man sucht hier ja eher weniger die guten Alternativen.
      Überhaupt fragt man sich, wozu es überhhaupt diese Rakete brauchte, wenn ein einzelner Scharfschütze offenbar das ganze Lager in Schach halten und einen nach dem andern abknallen kann...

      Lincoln spürt diesen dann auf, doch der kann ihn durch sein Anti-Reaper-Dings ausser Gefecht setzen. Er setzt ihm das Messer an den Hals. Da kommt Super-Clarke aus dem Gebüsch und knallt ihm durch die Schulter von Lincoln hindurch eine Kugel ins Herz. Ohne Scheiss! Hallelujah.


      «Vergiss nicht, dass wir die Guten sind»
      (Weiss nicht mehr, wer das sagte. Könnte jeder gewesen sein.)
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar


        #4
        Kann mich der Bewertung von RGF nur anschliessen.
        Kanes Statement hat mich auch überrascht. Ansonsten ist die Folge eher Durchschnitt und den schnellen Wechsel zwischen den verschiedenen Schauplätzen empfinde ich eher störend.

        Die Story setzt unmittelbar dort ein wo sie in Folge 12 geendet hat.
        Clarke blickt auf das Chaos im brennenden TonDC. Lexa hindert sie wieder daran hinzulaufen.
        Die Szene mit dem Pferd das mit brennenden Mähnen an ihr vorbeigaloppiert und die Frau die ihren eigenen abgerissenen Arm trägt und dann tot zusammenbricht haben sie vermutlich im Fernsehen herausgeschnitten.

        Nyko, Abby, Octavia und Lincoln bergen die verschüttete Indra. Plötzlich fallen Schüsse und Indra wird getroffen. Als sie ohnmächtig wird erteilt sie Octavia als Sekundantin die Befehlsgewalt. Problem nur, daß niemand dem Skygirl gehorchen will.
        Tief unterirdisch verschüttet (wo genau?, Da waren doch keine Tiefgaragen oder hohe Türme vor dem Einschlag zu sehen?) ist Kane gerade noch so am Leben und gibt Klopfzeichen.
        Clarke vermutet den Mountain Men Whitman als Schützen und will ihn jagen. Ebenso Lincoln. Sonst keiner obwohl er auf alles schiesst was sich bewegt und damit die Bergung der Verletzten unmöglich macht. Wie RGF schon beschrieb, fragwürdiges Verhalten.

        Im Mountain bereiten sich die Kids endlich unter Jaspers Führung gezielt auf einen Kampf vor. Alles wird zu Waffen umfunktioniert und Monty hackt die Kameras damit sie sehen was ausserhalb des Saales passiert.
        Mountain Men - teilweise bereits ohne Schutzanzüge - greifen an, werfen Rauchbomben/Betäubungsgas und stürmen den Saal. Aber die Kids waren vorbereitet. Die Bomben wurden in Wassereimern unschädlich gemacht. Ein blutiger Kampf entbrennt und die Wachen flüchten, nehmen aber ein Mädchen (Fox) mit, wie auf Montys Kameras zu sehen ist. Jasper tötet darauf wütend den letzten lebenden Wachmann mit einer Axt.

        Fox wird ins Labor gebracht und soll "geerntet" werden. Plötzlich kommt ein neuer Wachmann dazu und erschiesst die anderen Wachen. Bellamy.
        Er und Maya bringen Fox in die Wohnung von Mayas Vater. Mayas Eltern waren in einer Wiederstandgruppe die das Blut der Grounder verweigerte. Mayas Mutter starb für diese Überzeugung an einer Verstrahlung.
        Als Maya und Bellamy weiter nach Waffen suchen wollen, wird Maya von Cage Wallace erwischt. Er steckt sie in einen Schutzanzug mit nur 20 Minuten Luftvorrat und schickt sie auf Ebene fünf. Als Gegenleistung für ihr Leben fordert er die Kids auf sich zu ergeben.
        In letzter Minute gelingt es Jasper/Monty von innen und Bellamy von ausserhalb einen Müllschacht im Saal zu öffnen. Durch diesen gelangen sie auf eine andere nicht kontaminierte Ebene und Maya ist erst einmal sicher.
        Als Wallace mit seinen Leuten den Saal stürmt ist er leer. Alle Kids sind entkommen und werden jetzt von Bewohnern des Mountain versteckt, die wie die Eltern von Maya gegen das Ausbluten sind.

        Mit einem Trick gelingt es Octavia den Schützen für einen kurzen Moment abzulenken und sie kann zu der Grube hechten wo Aby im Untergrund verschwunden ist um Kane auszugraben.
        Endlich folgen ihr die anderen Kämpfer von Indras Klan.
        Aby sagt Kane daß Clarke am Leben ist und von dem Anschlag wusste, aber absichtlich niemand gewarnt hat. Überraschend stellt sich Kane auf Clarkes Seite, daß Anführer oft harte Entscheidungen treffen müssen.
        Lincoln trifft im Wald auf Clarke und Lexa. Gemeinsam jagen sie den Schützen. Als Lincoln ihn stellt, benutzt dieser das Ultraschallgerät und setzt Lincoln kampfunfähig. Als er ihn als Geisel nimmt und an seine Kehle ein Messer hält, schiesst Clarke durch die Schulter von Lincoln um Whitman zu töten.

        Als der Schütze ausgeschaltet ist und auch noch Hilfe von Camp Jaha eintrifft geht die Rettung schneller voran. Obwohl Kane schwerst verletzt ist, wird er überleben.

        Plötzlich stehen Clarke und Lexa mitten im Geschehen.
        Nachdem jetzt Lincoln wusste, daß sie leben hat wohl Lexa eingesehen, daß sie sich nicht länger verstecken kann.
        Sie übernimmt das Kommando und ruft zum Krieg gegen den Berg auf.

        Fazit:
        Lincoln wurde durch die Schulter geschossen. Von der Wunde ist plötzlich nichts mehr zu sehen.
        Ebenso Indra, die in den Oberkörper getroffen wurde und ohnmächtig wurde. Beide schliessen sich sofort Lexa an.
        Jasper entwickelt sich zum Anführer. Und die Kids wehren sich endlich einmal.
        Die Handlung dieser Folge läuft über einen ganzen Tag. Als Kane endlich geborgen wird ist es schon wieder Nacht. Warum man da versuchte Dramatik reinzubringen und immer wieder wild zwischen Ton DC und Mountain hin und her sprang ist fraglich.

        Einige tote Wachen im Mountain (mindestens 4 im Saal und 2 im Labor)
        Whitmann von Clarke erschossen.

        Aktueller Stand:
        50 (?) von 102 - wie vorher


        Dies ist die erste Folge auf CD Nr. 4
        Überrascht habe ich festgestellt daß unzählige Feature darauf sind. Witzige Outtakes, Training mit Stuntman, Komplettes Interview auf der Comic Con usw.
        Darauf gehe ich dann gesondert ein, wenn ich mit der Staffel komplett durch bin.
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar

        Lädt...
        X