Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[309] "Die Gestohlene Flamme" / "Stealing Fire"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [309] "Die Gestohlene Flamme" / "Stealing Fire"

    US Erstausstrahlung: 31.03.2016 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.08.2016 (ProSieben)

    Regie: Uta Briesewitz

    Handlung:
    Bellamy kann Pike überzeugen, die Grounder nicht hinzurichten. Indessen nimmt das Rennen um den Thron des Commanders eine blutige Wendung ... (Quelle)
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    66,67%
    2
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    33,33%
    1
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Ich fand diese Folge wieder sehr spannend, deswegen bewerte ich sie auch mit fünf Sterne.
    Das die Ice Nation mit dem Nightblood Ontari auftaucht und den Anspruch auf den Commander stellt, sorgte für sehr viel Spannung, besonders aus dem Grund weil Ontari ähnliche Wesenszüge aufweist wie Pike, was sie dann auch gleich einmal unter Beweis stellt, indem sie ihre schlafenden Konkurrenten ermordet.
    Gut gefallen hat mir in dieser Folge Roan, der Clarke unterstützt und ihr zur Flucht verhelfen will. Das Clarke aber anders entscheidet und erfährt das es mit Luna noch ein
    Nightblood gibt, sorgte für zusätliche Spannung und eröffnete einen neunen interessanten Handlungsstrang, nämlich das Clarke zu neuen Flammenwahrerein wird.
    Extrem bitter an dieser Episode war der Umstand das so kurz nach Lexa der nächste gute Charakter sterben muss, nämlich Lincoln Octavia tut mir leid.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Nach dem Tod von Lexa muss ein neuer Commander her.
      Das Nightblood der Ice-People überlässt nichts dem Zufall und ermordet kurzerhand alle Nightblood-Kinder im Schlaf.

      Die neue Möchtegern-Hedda will nun "gekrönt" werden.
      Der Flammenwärter weist Murphy (!!) an, sie dem "Reinigungsritual" zu unterziehen.
      Murphy, der gerade mal 1 Tag oder so im Turm weilt, wo er gerade noch Gefangener war und vom Flammenwärter fast zu Tode geprügelt wurde. Ausgerechnet der soll jetzt also plötzlich irgendwelche hohe heilige Grounder-Rituale durchführen??
      Und die Noch-Nicht-Hedda-Skykru-Hasserin findet das auch noch voll ok und normal?
      Die Logik macht schon wieder Dreifach-Saltos mit Schraube...

      Auch in Arkadia bleibt es blutig.
      Pike knallt Lincoln per Kopfschuss ab.
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar


        #4
        Titus läßt Clarke und Murphy frei. Aber Clarke will die Anwärter bei ihrer Reinigungszeremonie stören um sich die Sicherheit ihres Clans zu vergewissern.
        Aber das ist gar nicht nötig. Lexa hat alle Anwärter schwören lassen.
        Da taucht plötzlich Ontari mit Roan auf und erhebt Anspruch auf den Thron.
        Clarke beschwört Titus ihr auf keinen Fall den Chip zu überlassen, da ertönt das Signal daß ein neuer Commander gewählt ist, obwohl der Entscheidungskampf noch gar nicht von Titus freigegeben wurde.
        Sie eilen zum Thronsaal.
        Ontari sitzt blutverschmiert auf dem Thron und hält den Kopf von Aden hoch. Sie hat alle Novizen im Schlaf getötet.

        Clarke will die Flamme stehlen, aber Titus übergibt sie ihr freiwillig nachdem Ontari in den Tempel geplatzt ist und verkündet hat daß Azgeda jetzt das Sagen hat. Titus schickt sie zur „Reinigung“ vor dem Ernennungsrital in Lexas Gemächer. Murphy begleitet sie.
        Dann ernennt Titus Clarke zum Flammenwahrer als die Sprache auf Lexas 8. Novizen kommt. Luna ist damals geflohen und somit das letzte Nightblood. Aber immer noch besser als Ontari. Clarke soll sie finden. Alle Anweisung zum Ritual sind im Tagebuch des Commanders in der Schatulle.
        Dann geht er zu Ontari – die ausgiebig gebadet hat – und teilt ihr mit das die Flamme gestohlen wurde. Anschließend schlitzt er sich selbst mit Roans Messer die Kehle auf. Ontari besteigt den Thron obwohl sie kein Commander ist. Murphy läßt sie am Leben obwohl er die Wahrheit kennt. Roan soll Clarke und die Flamme finden.

        Pike hat Kane, Sinclair und Lincoln zum Tode verurteilt.
        Monty und Bellamy haben zwischenzeitlich doch die Seiten gewechselt. Bellamy will Kontakt zu Octavia und trifft sich mit ihr am Droship. Aber sie traut ihm nicht, nimmt in Gefangen und schleppt ihn zu Indras Höhle.
        Mit Hilfe von Octavia und einigen Täuschungsmanövern von Monty, Miller und seinem Freund gelingt Kane und Sinclair die Flucht.Abby hilft ihenen ebenfalls, will aber nicht mit ihnen fliehen obwohl Kane sie liebt. Als Pike per Lautsprecher die Hinrichtung aller Grounder verkündet, betäubt Lincoln Octavia damit Kane sie mit nach draussen nimmt, dann ergibt er sich.
        Pike tötet Lincoln per Kopfschuss.
        Die verzweifelte Octavia muss dies aus der Ferne mitansehen.

        Fazit:
        Ontari ernennt sich zum Commander ohne Flamme und will die Skycrew töten als Rache für den Tod ihrer Königin.
        Titus tut alles um zu Verhindern daß Lexas Geist und der aller Commander davor sich mit Ontari vereint. Clarke wird Flammenwahrer.

        Tote:
        alle Nachblut-Novizen (im Schlaf ermordet von Ontari)
        Titus (Selbstmord mit Roans Messer welches dieser an seine Kehle hält)
        Lincoln (von Pike hingerichtet)

        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar

        Lädt...
        X