Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[310] "Der Fall Arkadias" / "Fallen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [310] "Der Fall Arkadias" / "Fallen"

    US Erstausstrahlung: 07.04.2016 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.08.2016 (ProSieben)

    Regie: Matt Barber

    Handlung:
    Jaha entwickelt eine furchterregende neue Methode, um Abby von seiner Bewegung zu überzeugen. Unterdessen findet Monty sich in einer verzwickten Lage wieder ... (Quelle)
    3
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    66,67%
    2
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    33,33%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Diese Folge ist im Großen und Ganzen spannend, liefert gute Unterhaltung und endet mit einem klasse Satz von Jasper zu der wiederaufgetauchten Clarke, "Du bist wirklich der Todesengel, nicht wahr!?"
    Die ganze Handlung rund um Pike und die Falle, die er stellte und welche anschließend ihm gestellt wurde, hat mir gut gefallen. Auch zeigt dieser Handlungsstrang das Octavia fast schon eine perfekte Grounderin ist.
    Aber auch die Handlung rund um A.L.I.E. und der anfängliche Widerstand Ravens ihr gegenüber war klasse. Zuerst wird noch die Hoffnung aufgebaut das die KI aufgehalten werden kann, diese Hoffnung wird dann aber auf gemeine Art und Weise rasch weder zerstört und zunichte gemacht.
    In dieser Episode fand ich Murphy zur Abwechslung einmal sehr gut, besonders das er seine Fähigkeiten dazu einsetzte bei der verrückten Ontari zu überleben und sogar ihr Sexspielzeug zu sein.
    Ich gebe der Folge somit schwache fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Pikes Terrorstaat blüht auf.
      Jeder misstraut jedem, selbst Liebende spionieren sich aus.
      Monty wird gar von seiner eigenen Mutter verraten.

      Trotzdem schafft man es dann nach langem hin und her, Pike doch noch unter Kontrolle zu bringen, und liefert ihn an die Grounder aus.

      Moses erschafft derweil eine Armee aus Zombies...
      Auch Abby hat nun den Chip geschluckt, nachdem Raven sich unter Einfluss der K.I. die Pulsadern aufgeschlitzt hatte.

      Das beste war, dass Octavia ihrem Bruder erst mal so richtig die Fresse poliert hat.

      Ach ja, Murphy ist derweil zu Fast-Heddas Sex-Toy aufgestiegen und wird von ihr an der kurzen Leine, äh... Kette gehalten.
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar


        #4
        Die Gruppe triftt bei der Höhle ein in der Bellamy gefesselt zurückgelassen wurde. Octavia läßt all ihre Wut an Bellamy aus und prügelt ihn blutig.

        Montys Mutter erzählt ihrem Sohn daß Pike weiss daß er ein Verräter ist. Sie bittet ihn Arkadia zu verlassen da sie nicht beide Männer die sie liebte verlieren will.
        Monty nimmt Kontakt zu Bellamy auf. Kane vereinbart ein Treffen beim Dropship. Octavia will Bellamy als Geisel mitnehmen fals was schief läuft. Leider folgt Pike Monty. Kane und Octavia werden mit Hilfe von Bellamy überwältigt. Dieser bietet dann an die Gruppe zur Höhle zu führen wo sie die anderen ergreifen können.

        Statt dessen führt er Pike zu nahe an die Groundergrenze. Octavia übersetzt seine Auslieferung von Pike und alle Begleiter werden von Pfeilen getötet. Pike wird Richtung Polis zum Commander verschleppt. Kane schliesst sich den Groundern an um seine Rechte als Verbündeter des 13. Clans anzubieten.

        Bellamy, Octavia und Monty sind wieder frei und kehren zur Gruppe zurück.



        Ontari bekommt Probleme. Sie kann das offizielle Ritual des Commanders nicht beenden, da sie nicht die Namen aller Commander vor ihr benennen kann.
        Selbst im Tempel kann Murphy keine Hinweise darauf finden. Also müssen sie irgendwie die Zeit überbrücken bis Roan mit der Flamme kommt.
        Brutal drückt sie einem Botschafter die Augen aus und unterdrückt weitere Zweifel an ihrer bereits begonnen Herrschaft.



        Raven versucht verzweifelt mit Rezitieren von Geschichten und lauter Musik ALIE aus ihrem Bewusstsein zu verdrängen. Sie arbeitet daran sich selbst Elektroschocks zu verpassen um die KI unschädlich zu machen. Abby verrät wo Jasper noch eines der letzten Armbänder der Kids finden kann, aber Jaha und ALIE sind schneller. Jaha fesselt Jasper und zerstört das Armband.
        ALIE foltert Raven mit Schmerzen und übernimmt ihren Körper während Jackson Abby betäubt. Als Abby erwacht schneidet sich Raven/ALIE die Pulsadern auf und zwingt Abby den Chip zu schlucken.

        Jasper kann sich befreien, erkennt daß auch Abby jetzt zu Jaha gehört, betäubt und befreit Raven und flieht mit dem Rover aus Arkadia. Sie nehmen kurz nach dem Durchbrechen des Tores Clarke auf und fahren zur Höhle.
        Abby, Jaha und ALIE beschliessen Phase 2 einzuleiten


        Fazit:
        Ontari regiert ohne Chip, Pike ist jetzt Gefangener der Grounder, ALIE hat alle Einwohner von Arkadia übernommen.

        Tote:
        4 Arkadia Wachen, Begleiter von Pike (Grounder und Octavia)
        ZUKUNFT -
        das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
        Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
        Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

        Kommentar

        Lädt...
        X