Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[403] "Die Reiter der Apokalypse" / "The Four Horsemen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [403] "Die Reiter der Apokalypse" / "The Four Horsemen"

    US Erstausstrahlung: 15.02.2017 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.11.2017 (Sixx)

    Regie: P.J. Pesce

    Handlung:
    Vor den Toren stehen die nächsten Hilfsbedürftigen: Luna und die Mitglieder ihres Clans haben verstrahlten Fisch gegessen und sind nun alle schwerkrank. Raven beschließt gegen Abbys Willen, das Medikament nicht herauszugeben, da es bei dem fortgeschrittenen Verstrahlungsstadium keine Wirkung mehr hat. Murphy besorgt das Mittel dennoch und bei Luna scheint es zu wirken. Unterdessen stiehlt Indras Tochter Gaia König Roans Flamme. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    50,00%
    1
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    0%
    0
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    50,00%
    1
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Gut gefallen hat mir an dieser Episode das gezeigt wurde, wie sich die Strahlung mehr und mehr bemerkbar machte, zuerst das Fehlen der Insekten, dann das Fischsterben und dann taucht auch noch Luna mit dem Rest ihrer Sippe auf, welche allesamt verstrahlt sind. Der gesamte Handlungsstrang um sie und ihre Leute wurde sehr emotional, spannend und am Ende überraschend umgesetzt!
    Aber auch der Teil mit der Endzeitsekte und der Suche nach dem Bunker wurde spannend inszeniert. Klasse fand ich dann das Bild, welches sich bot, nachdem der Bunker geöffnet wurde. So rasch kann Hoffnung zerstört werden.
    Weiters hat mir der Teil mit der gestohlenen Flamme, Octavia, Indra und ihrer Tochter auch sehr gut gefallen. Octavia hat sich unter den Groundern auch rasch einen Namen gemacht. Auch wenn dieser mit Sky Reaper (der Tod der von oben kommt) nicht gerade nett klingt, finde ich jedoch das er ganz gut zu ihren aktuellen Verhalten passt. Weiters bin ich gespannt wie lange Octavias Bluff standhalten wird.
    Ich gebe der Folge fünf Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Man sucht nach dem Bunker einer Endzeit-Sekte. Natürlich findet man ihn rasch. Ist aber gut verschlossen.
      Schon noch cool, diese Elektro-Rover mit Benzinmotor-Geräuschen. Brumm, brumm.
      Der damit aufgebrochene Bunker erweist sich dann jedoch als Massengrab.
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar

      Lädt...
      X