Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[406] "Aus der Asche werden wir auferstehen" / "We Will Rise"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [406] "Aus der Asche werden wir auferstehen" / "We Will Rise"

    US Erstausstrahlung: 15.03.2017 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2017 (Sixx)

    Regie: Dean White

    Handlung:
    Raven gelingt es nicht, mit der verbliebenen Hydrazin-Menge einen Flug ins All zu simulieren und regt sich fürchterlich darüber auf. Murphy unterbreitet ihm einen Vorschlag, der Raven möglicherweise zum Ziel führen könnte. Unterdessen herrscht Chaos im Camp: Eine wütende Gruppe hat es auf Ilian abgesehen. Er soll sterben, weil er für die Zerstörung der Ark verantwortlich gemacht wird? (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    50,00%
    1
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    50,00%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Highlight dieser Folge war für mich der Handlungsstrang rund um Octavia, welche total ausrastete und kurz davor stand Ilian zu töten, ähnlich wie damals Pike das mit Lincoln gemacht hat! Ich war sehr froh das sie am Ende noch die Kurve gekriegt hat und es nicht tat. Interessant war es hierbei zu erfahren das sie Bellamy immer noch nicht vergeben hat und sie ihn nur am Leben gelassen hat, weil er ihr Bruder ist.
    Großteils gut unterhalten konnte auch der Teil mir Raven und ihr Ausraster gegenüber Murphy war zwar sehr heftig, jedoch wurde dieser sehr gut und glaubhaft gespielt.
    Weniger spannend fand ich die Handlung rund um den "Kampf" um das Hydrazin, obwohl dabei König Roan eine sehr gute Figur ablegte und deswegen viele Sympathiepunkte sammelte.
    Ich denke schwache vier Sterne sind für die Folge drinnen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Die Ark zerstört & ausgebrannt, die meisten Menschen frieren draussen im Regen, aber Clarke hat noch immer ein hübsches Zimmerchen mit flauschigem Bett.
      Auch gut zu wissen, dass man selbst in der Apokalypse noch sexy Unterwäsche trägt!!

      Raven übt derweil Raumfahrt mit Treibstoffmangel.
      Wieso hatte die Becca eigentlich so ein tolles Raumschiff in ihrem coolen Bunker, aber keinerlei Treibstoff dafür? Egal.
      Die Arker bringen nun ihr letztes Hydrazin. 8 Fässer oder so. Krass, wie genügsam Raketentriebwerke mittlerweile geworden sind.
      Gut auch, dass man inzwischen nicht nur Rover, sondern auch Lastwagen besitzt.

      Bei den Arkern hat sich ein neuer Hetzer kristalisiert. Der Mob will Rache. Hatten wir halt auch alles schon oft genug.
      Man überlässt den Saboteur dem Pöbel.
      Vor lauter Blutrausch wird die gerade noch schwerverletzte Octavia augenblicklich geheilt.

      Der Treibstoff-Laster wird natürlich auch mehrfach überfallen und entwendet.
      Bellamy und der König mit dem Rover hinterher.
      Wieder mal Zeit für 'ne handfeste Mad Max Szene.
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar

      Lädt...
      X