Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[407] "Schwarzer Regen" / "Gimme Shelter"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [407] "Schwarzer Regen" / "Gimme Shelter"

    US Erstausstrahlung: 22.03.2017 (The CW)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.2017 (Sixx)

    Regie: Tim Scanlan

    Handlung:
    Schwarzer Regen gießt auf Arcadia nieder und jeder Bewohner muss sich vor sich vor dieser tödlichen Bedrohung in Sicherheit bringen. Octavia und Ilian sind außerhalb der Stadt unterwegs und finden Unterschlupf in einer Höhle. Unterdessen arbeiten die Freiwilligen im Labor an einer neuen Lösung, um das Nightblood herzustellen. Als ein gewalttätiger Plünderer in der Nähe aufgegriffen wird, überlegen sie, ihn als Versuchskaninchen für das Mittel zu missbrauchen. (Quelle)
    2
    ****** Die beste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    ***** Sehr gute Folge!
    0%
    0
    **** Gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    0%
    0
    *** Vollkommen durchschnittliche Folge!
    50,00%
    1
    ** Relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    50,00%
    1
    * Die schlechteste Folge aller Zeiten!
    0%
    0
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    #2
    Diese Folge fand ich wenig spannend und unterhaltsam, dass war für mich bis jetzt die schwächste Episode der vierten Staffel. Am unterhaltsamsten war noch der Teil mit Octavia und ihren beinahe Nervenzusammenbruch. Es wurde ja langsam Zeit das sie ihre schlimmen Erlebnisse verarbeitet und ich finde das wurde in der Nebenhandlung der Folge einigermaßen gut gemacht.
    Emori und ihr Verhalten machten den Schluss der Folge ganz gut, irgendwie habe ich schon vermutet das sie mit dem Plünderer das Versuchskaninchen liefert, um so selbst aus der Schusslinie zu kommen.
    Ich gebe der Folge somit durchschnittliche drei Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      So ein schwarzer Regen ist ganz praktisch, damit man die Models mal wieder in Unterwäsche zeigen kann.
      Octavia darf sich sogar in Unterwäsche prügeln. Mit dem Jungen, der sie verraten und die Ark zerstört hat, und den sie eben gerade noch hinrichten wollte. Dann besinnt sie sich um und fällt ihm stattdessen um den Hals. Wie es halt so triebt im Leben...

      Den Machern gehen irgendwie langsam die Ideen aus.
      Alles wiederholt sich in der einen oder anderen Form immer wieder. Zudem beginnen sich einige Szenen zunehmend in die Länge zu ziehen.
      Viel Drama, kaum Inhalt. Und viel pseudo-philosophisches Blabla...
      Gut, das ist jetzt eigentlich auch wieder nichts neues.
      Aber es war auch schon mehr Fahrt in der Serie.
      Don't Panic

      «The Expanse» => Info-Sammlung | LangBelta | Referenzen | Buchdiskussion

      Kommentar


        #4
        Zitat von One of them Beitrag anzeigen
        Octavia darf sich sogar in Unterwäsche prügeln. Mit dem Jungen, der sie verraten und die Ark zerstört hat, und den sie eben gerade noch hinrichten wollte. Dann besinnt sie sich um und fällt ihm stattdessen um den Hals. Wie es halt so triebt im Leben...
        Ist das nicht die Folge wo sich Octavia selbst umbringen wollte, indem sie in den schwarzen Regen rauslaufen wollte und von Ilian zurückgehalten wurde?
        Octavia ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs, deswegen finde ich es nicht verwunderlich wenn sie solche komischen Aktionen liefert. Ich fand diese Nebenhandlung war noch das beste an dieser Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2019
        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2020
        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

        Kommentar

        Lädt...
        X