The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Larimaus
    antwortet
    Hallihallo

    Ich habe The 100 gerade für mich selbst entdeckt und bin hin und weg von dieser Serie!! Ich kann überhaupt nicht mehr aufhören eine Folge nach der anderen zu schauen!
    Jetzt bin ich aber für ein paar Wochen im Ausland und will aber unbedingt weiterschauen. Wie es da drüben mit dem Internet ist, weiß ich jetzt nicht wirklich... Gibt es nicht eine Möglichkeit mit der ich mir die Folgen von Netflix ziehen kann?? Kennt sich da jemand aus mit so speziellen Softwares??

    ​Danke schonmal im voraus Ich bin echt dankbar für jeden Tipp ich glaube sonst halte ich es nicht aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramigo
    antwortet
    Ich bin sogar im Moment glücklich. Das Aufwachen im Container war mal was neues. Alle sind wieder Single und die Handlung nimmt fahrt auf..
    Ein HOCH auf die AI die Liebe unterdrücken wird. Wenn Clarke nun eine Liebesbeziehung zu dieser Priesterin (oder was auch immer die ist) aufbaut, um ihr dann einfach die AI auf den Rücken zu legen und die Wrote zu sprechen, oder Octavia herausfindet, dass die eine Ex von Lincoln ist und dadurch am Rad dreht um Screentime zu erzeugen, dann werd ich aber sauer...

    Ansonsten finde ich den AI Kult nicht besonders spannend, aber immerhin kommt die Geschichte ins rollen. Ein Ende ohne Ende würde mich nicht freuen.. seit Jahren werden Serien ohne echtes Ende abgesetzt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Großartig, seit dem Ende von Lost habe ich Folgen vermisst, die zu 50 % aus erzwungenden Rückblenden bestehen... nicht.

    In der Gegenwart scheint man sich zunehmend an GoT zu orientieren, wobei man gewisse Abstriche bei Altersfreigabe und schauspielerischen Leistungen macht. Das ist recht unterhaltend, ungefähr so, wie die Schulaufführung eines Shakespeare-Dramas. Mit dem 3. Aufzug sollte in diesem Fall aber trotzdem Schluss sein, bevor es auch Onkel Harry und Tante Erna zu bunt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • endar
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Ich habe gerade eben einen Thread eröffnet in dem zur deutschen Free TV Ausstrahlung diskutiert werden kann, somit kann hier ohne Spoiler zur Erstveröffentlichung weiterdiskutiert werden.
    The 100 (Deutscher Stand auf Pro Sieben und Co.).
    Ja, richtig so, bitte alle umziehen.

    Ich denke für ein eigenes Unterforum sieht es leider schlecht aus.
    Ja, auch richtig so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Ja, wer hätte in Staffel 1 gedacht, dass Murphy so lange überleben würde. Neben seiner bemerkenswerten Überlebensfähigkeit ist er auch der einzige der Rasselbande, der weiß, dass er ein Arsch ist, während sich Clarke, Bellamy und Co. weiterhin in Pseudorationalisierung a la "Vielleicht gibt es gar kein Gut oder Böse" verirren. Vielleicht schafft er es gar zum Stammeskönig.

    Prognose aus der Kategorie "Ohhh, wie schockierend": Monty wird sich der "Head-Six"/"Red Queen" anschließen, um seinen Schmerz beseitigen zu lassen- er sei denn, es taucht noch ein telepathischer Wanderprediger auf, der die gleiche Fähigkeit mitbringt (eklektisch wie die Serie ist, nicht völlig auszuschließen).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    So dann will ich auch mal. Alles folgende bezieht sich auf die 3. Staffel bis einschließlich Folge 11 "Nevermore".

    Die 3. Staffel ist mir teilweise zu vollgestopft. Die Charaktere werden von einer Extremsituation zur nächsten gejagt. Das war zwar schon immer ein Markenzeichen von "The 100", aber in der 2. Staffel hat die Balance meiner Meinung nach besser gepasst. Zeit für Selbstreflexion bleibt den Figuren so in der 3. Staffel natürlich nicht mehr. Da wundert es auch nicht, dass Figuren und Handlungen gern mal 180° Wendungen von einer zur nächsten Szenen durchmachen und, was so manche Figur betrifft, auch jegliche Sympathie bei mir als Zuschauer verspielt haben. Anscheinend sehen das die Macher aber etwas anders und so wird z.B. bei Bellamy nicht die Konsequenz aus seinen Handlungen gezogen und von den Schreibern wieder auf dem Pfad der Erlösung geführt. Das klappt für mich aber nicht. Bellamy ist für den Tod etlicher Unbeteiligter verantwortlich. Im Gegensatz zu Clarke hatte er aber immer die Wahl, hat sich aber gegen die Vernunft entschieden, obwohl er wusste, dass das was Pike von ihm verlangt, falsch ist. Apropos Pike: Dessen Aufsieg zum Diktator war viel zu hopp und erzwungen.

    Der Shitstorm, was den Abgang von Lexa betrifft ist m.E. völlig übertrieben. Ich kann zwar nicht beurteilen, was außerhalb der Serie kommuniziert wurde, innerhalb der Serie stand die Figur seit dem Staffelstart mit einem Fuß im Grab und durch den Einfluss Clarkes drohte die Figur innerhalb ihres Volkes noch weiter ins Abseits zu rutschen. Der Tod Lexas folgte zumindest innerhalb der Folgen den gängigen Erzählkonventionen ohne aus dem Nichts zu kommen oder nur wegen des Schockeffekts zu existieren. Gerade diese Episode hat gleichzeitig auch unheimlich viel für die übergreifende Mythologie der Serie getan. Die Sache mit der 2. A.I. wirkt zwar bei genauerer Betrachtung nachträglich reingeschrieben, aber die Rückblicke brachten einen Hauch von Epik in die Serie. Zurück zum Shitstorm: Anscheinend versuchen verärgerte Clexa-Fans mit aller Gewalt u.a. durch Manipulation in Wertungsportalen den Ruf der Serie zu schädigen und die Serie so und durch Hasstiraden (#BuryYourGays) in den sozialen Medien in Absetzungsgefahr zu bringen. Klar, es gibt innerhalb der TV-Landschaft nicht viele gut geschriebene Figuren, die in das LGBT-Spektrum fallen, eine Sonderbehandlung sollten derartige Figuren deswegen trotzdem nicht erfahren, zumal der Grund für den Abgang der Figur außerhalb der Serie zu suchen ist und "The 100" dem Paar verhältnismäßig viel Sendezeit zusammen zugestanden hat.

    Danach wird mit dem Fokus auf die Alie-Situation (A Lie ) die Serie m.E. nach wieder ein Stück besser. Vor allem Folge 11 "Nevermore" durchbricht die 4. Wand und die AI konfrontiert die Figuren mit dem, was sich der Zuschauer schon die gesamte Staffel denkt: Jasper ist ein Jammerlappen, Bellamy wird für seine Taten nicht wirklich bestraft etc. Hmmm... vielleicht kriegen die Schreiber ja noch die Kurve. Apropos Kurve: Murphy. Der Kerl scheint in fast jeder Folge zusammengeschlagen zu werden und schafft es dennoch sich irgendwie durchzuwurschteln. Seine neueste Mätresse scheint aber nicht allzu hell zu sein, weswegen er bisher recht leichtes Spiel mit ihr hat. "Oh, the things I do to survive..." Die Szene war doch zumindest eine Trigger-Warnung wert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von kami Beitrag anzeigen
    Fände ich eigentlich gut. War ja auch schon angeregt worden, The 100 ein eigenes Subforum zu geben, denn immerhin generiert die Serie ja doch etwas mehr Buzz, als es z.B. Defiance tat.
    Ich habe gerade eben einen Thread eröffnet in dem zur deutschen Free TV Ausstrahlung diskutiert werden kann, somit kann hier ohne Spoiler zur Erstveröffentlichung weiterdiskutiert werden.
    The 100 (Deutscher Stand auf Pro Sieben und Co.)

    Ich denke für ein eigenes Unterforum sieht es leider schlecht aus.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kami
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Würde es Sinn machen für diese Serie auch einen eigenen Thread für die deutsche Free TV Ausstrahlung aufzumachen, weil dann könnte hier spoilerfrei geschrieben werden?
    Fände ich eigentlich gut. War ja auch schon angeregt worden, The 100 ein eigenes Subforum zu geben, denn immerhin generiert die Serie ja doch etwas mehr Buzz, als es z.B. Defiance tat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Würde es Sinn machen für diese Serie auch einen eigenen Thread für die deutsche Free TV Ausstrahlung aufzumachen, weil dann könnte hier spoilerfrei geschrieben werden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • KeyCee
    antwortet
    SPOILER Pike ist ein Arsch............... ich mochte ihn von Anfang an nicht. Bin gespannt, was mit ihm passiert, jetzt wo die Grounder ihn haben.
    Sehr traurig fand ich, dass Lincoln hingerichtet wurde. Ich mochte ihn. Zeigt die wahre Gesinnung von Pike.
    Erschreckend ist die Ausbreitung der K.I., anscheinend sind jetzt alle der Skycrew "infiziert"? außer, die sich außerhalb des Camps befanden. Wie sie da wohl wieder haruskommen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • KeyCee
    antwortet
    Das ist aber auch eine Wissenschaft für sich, nach gefühlten 100 mal ausprobieren und rumsuchen........

    SPOILERHabe ich es richtig verstanden: die City of Light kann man im Prinzip nur durch den Tod erreichen?
    Es kam mir von Anfang an etwas mysteriös vor.
    Oder steckt ein Plan dahinter? Alle Menschen auszulöschen?

    Die Staffel 3 gefällt mir wesentlich besser als Staffel 2. Auch hat mir Lexa ganz gut gefallen, obwohl sie mich vorher eher nur nervte. Schade, dass sie sterben musste.


    Zuletzt geändert von KeyCee; 29.03.2016, 20:12. Grund: zu kompliziert alles......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    @KeyCee: Du sprichst hier vermutlich von der dritten im deutschen free TV noch nicht gezeigten Staffel? Bitte Spoiler verwenden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KeyCee
    antwortet

    Keine Ahnung, wie man einen Spoiler einfügt!
    Und ja, ich habe hier auch schon gesehen, dass man den text in eckige Klammern machen soll, das klappt aber nicht!
    Zuletzt geändert von KeyCee; 29.03.2016, 18:12.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Juhu, das Dschungelcamp läuft wieder! Wie letztes Mal ist mir das erst aufgefallen, als die halbe Staffel schon gelaufen war, so dass ich den Anfang aus den Rückblenden erschließen muss.

    Zu Battlefield Earth gibt es diesen treffenden Kommentar, der Regisseur habe aus besseren Filmen erfahren, dass man die Kamera manchmal schief halten kann (Dutch Angle)- nur das Wann und Wieso habe er wohl nicht in Erfahrung bringen können. Analog lässt sich hier feststellen: Der Regisseur von "The 100" weiß, dass man die Kamera manchmal kreisen lassen kann- nur am Wann und Wieso muss noch gearbeitet werden.
    Und der Sender bringt obendrein ein neues Motto mit: Dare to defy! Na wie viele Praktikanten wohl für dieses alliterativen Geniestreich Überstunden schieben mussten.

    Trotzdem weiterhin unterhaltsamer als diese sehr mauen Superheldenserien.
    Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 23.03.2016, 21:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moogie
    antwortet
    Danke für die Info! Klingt, als hätte man da hauptsächlich das Setting und Namen übernommen und dann was eigenes draus gemacht. Das bedeutet ja wirklich nicht automatisch was Schlechtes, wenn man diese Art der Adaption wählt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X