The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Whyme
    antwortet
    Anspruchsvoll ist The 100 nun nicht, sorry. Ich kenne zwar nur die erste Staffel aber selbst die war voller erzählerischer Effekthascherei und den immer neuen (nicht so sehr) überraschenden Wendungen, deren Sinn nur darin bestand, die Leute zum Weiterschauen zu animieren aber sich kein Zeichen von guten Geschichten waren. Aber es ist ja auch nur eine Unterhaltungssendung...

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • kami
    antwortet
    Zitat von endar
    Also würde ich dem mal so widersprechen, dass man "alles" so gut runtermachen kann wie The 100. The 100 macht es einem sehr einfach. Nicht jede Fernsehserie ist vom Grundprinzip soo schwachsinnig wie diese.
    Das Grundprinzip der Serie, woraus sie ihre Spannung bezieht, ist das zunächst an LORD OF THE FLIES angelehnte Überleben einer Gruppe junger Menschen in ungewohnter Umgebung, die Gruppendynamik, die sich entfaltet, Machtstrukturen, die sich etablieren, Beziehungen, die sich bilden. Parallel erlebt man das Treiben auf der angeschlagenen Raumstation und bekommt mit, dass man keineswegs jung und schön sein muss, um verantwortungs- und rücksichtslos zu handeln. All das wird in THE 100 natürlich stark vereinfacht dargestellt, aber es ist halt eine Unterhaltungsserie und im Kontext funktioniert es gut und glaubwürdig. Sicher ist es nicht unglaubwürdiger als Expeditionen in die Weiten des Weltalls, bei denen man immer wieder nur Menschen, Wald und Wiesen entdeckt wie bei gewissen "guten" SF-Serien für ein erwachsenes Publikum.
    Im Kanon der cw Serien für Pubertierende ist die Serie sicherlich austauschbar, bei cw geht es ja stets nur darum, hübsche Menschen mit Anfang 20 rumlaufen zu lassen, aber es gibt da aber noch mehr. Als SciFi Fan finde ich das halt schade, dass das Niveau so gesunken ist.
    Du verwechselst deinen eigenen Geschmack mit hohem Niveau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Whyme
    antwortet
    Die Serie ist definitiv der Versuch von The CW, auf der Hunger-Games-Welle mitzuschwingen... junge weibliche Actionsheldin, dystopische Zukunft, Überlebenskampf... Literaturverfilmung. Die erste Staffel habe ich noch halbwegs verfolgt aber die zweite Staffel konnte mich nicht mehr so wirklich reizen. In der Winterpause wollte ich die erste Hälfte nachholen und habe es nach der ersten Folge sein lassen. Eigentlich schade, die Grundidee ist gar nicht schlecht.

    LG
    Whyme

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dannyboy
    antwortet
    Naja, die zweite Staffel wird eigentlich nur noch bescheuerter.
    OK, man hat es mit dummen Teenagern zutun, die statt einer Ausbildung in Einzelhaft waren. Aber nach zwei Folgen sind die alle schon Survivalexperten.
    Zuletzt geändert von Dannyboy; 04.06.2015, 20:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Nope. Aber ich kenne mich damit auch nicht so aus, ich habe nicht so drauf geachtet. Im Piloten geht eine in Unterwäsche schwimmen. Zählt das auch?
    Nein, die Brust sollte schon vollständig - oder zumindest größenteils - entblößt sein. Bei nur Unterwäsche müsste man schon mindestens ein Mal pro Folge was sehen.

    Aber danke für die schnelle Antwort. Ich denke, ich werde dann doch lieber bei Game of Thrones bleiben. Da kriege ich nämlich eine gescheite Story und Titten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X