The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ein eigenes Unterforum zur Serie würde ich auch unterstützen. Falls dieses kommen sollte, würde ich mir die erste Staffel vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel nochmals anschauen, um auch die Episoden bewerten zu können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kami
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Weche denn ?
    FIREFLY, z.B. Gut, dann hört's auch auf, geb's ja zu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von kami Beitrag anzeigen
    Ein eigenes Subforum wäre eigentlich wirklich nur konsequent, wenn man bedenkt, dass einige deutlich kürzere und weniger erfolgreiche Serien über ihren eigenen Bereich verfügen.
    Weche denn ? Ich denke über den Erfolg der Serie im deutschsprachigen Raum kann man trotz diversen Anpreisungen noch nicht viel nichts sagen aber von der Länge her hast du sicherlich Recht.
    Ich habe jedoch auch nichts dagegen einzelne Folgen der Übersicht halber in einer Bewertung zu sehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal fragen was die Serie erreichen muss um ihren eigenen Bereich zu bekommen. Ich finde es doch sehr schade, dass meine Berichte zu den englischen Folgen vorn sind und die DE Ausstrahlung nun alles überschreibt. Wenn ich nun in einigen Monaten über Staffel 3 schreibe könntet ihr wohl schon mit Staffel 2 durch sein. Ich würde mich aber über einen Bereich für "The 100" freuen. Es ist ja eine SciFi Serie und mit 3 Staffeln WEIT über dem Durchschnitt von dem was in den letzten Jahren so an Staffeln bei den meisten Serien gezeigt wurde.
    Solange die noch nicht im Free TV gezeigten Serienteile so schön gespoilert sind wie du das machst, finde ich das sogar eher positiv . Die Staffeln werden jedoch relativ Zügig, dafür aber gekürzt ausgestrahlt.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 29.08.2015, 10:06.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf4310
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    SPOILERDie Menschen im Berg waren über Generationen vor Strahlung geschützt, wobei die Grounder sogar die schwere Strahlung überlebt haben. Mount Weather nutzt die Geernteten als Bluttherapie und führt mit ihnen den Aderlass durch. Die 100 waren so dicht an der Sonne, dass sie weit resistenter sind und als mögliche Heilung angesehen werden. Deren Blut kann helfen.. deren Knochenmark die Genetische schwäche beheben, was mit schmerzen aber auch mit Tot (kleine Spenden reichen nicht um alle Menschen im Berg zu behandeln) verbunden ist. Die interne Politik (Vater gegen Sohn) und der Kampf gegen die Grounder ist das Thema von Staffel2
    SPOILERDie 100 waren nicht dicht an der Sonne, sie waren nur im Erdorbit und wegen der höheren Strahlung im All sind sie innerhalb von 3 Generationen resistent geworden.
    Die Knochenmark-Therapie ist nur deswegen schmerzhaft und tödlich, weil Sohneman es unbedingt so will, die 47 müssten weder sterben noch leiden um alle Mountainmen zu behandeln, zumal man mit den Überlenden der Ark noch mehr Spender hätte.
    Aber Sohneman will unbedingt ein klischehafter Bösewicht sein und sich alle zum Feind machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • kami
    antwortet
    Ein eigenes Subforum wäre eigentlich wirklich nur konsequent, wenn man bedenkt, dass einige deutlich kürzere und weniger erfolgreiche Serien über ihren eigenen Bereich verfügen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ramigo
    antwortet
    Ich wollte mal fragen was die Serie erreichen muss um ihren eigenen Bereich zu bekommen. Ich finde es doch sehr schade, dass meine Berichte zu den englischen Folgen vorn sind und die DE Ausstrahlung nun alles überschreibt. Wenn ich nun in einigen Monaten über Staffel 3 schreibe könntet ihr wohl schon mit Staffel 2 durch sein. Ich würde mich aber über einen Bereich für "The 100" freuen. Es ist ja eine SciFi Serie und mit 3 Staffeln WEIT über dem Durchschnitt von dem was in den letzten Jahren so an Staffeln bei den meisten Serien gezeigt wurde.

    Weiß jemand, ob noch eine andere Station heil runtergekommen ist?
    SPOILERJain. Die Station ist zerbrochen und "jemand" stört den Funk. Dies macht die Suche nach weiteren Bruchstücken im Land der Grounder schwer bzw. unmöglich. Ob die Suche ohne Erfolg war oder ob die Teile einfach nur sehr weit (also außerhalb des Gebiets dieser Grounder) runter gekommen ist und es darum keine Geiseln gab kann ich dir darum nicht zu 100% beantworten.

    Sollte jemand wissen wollen wo Clark dort aufgewacht ist bzw wer die Truppen sind die dort am Ende aufgeräumt haben.
    SPOILER
    Mount Weather ist eine Festung im Berg, die vor Strahlung schützt. Dort gibt es eine mehr oder weniger intakte und "morderne" Gesellschaft.


    Warum sind die Reaper so doof?

    SPOILERMount Weather setzt sie unter Drogen. Ganz nach dem was die gerade so an Drogen intus haben so verhalten die sich scheinbar auch.

    Warum?
    SPOILEROhne die deutsche Version zu kennen: Reaper heißt ja übersetzt Ernter/Mäher aber kommt eher von Sensenmann. Diese leben in Tunneln und stehen unter der Fuchtel von Mount Weather als "Verteidigung" und sie "Ernten" Grounder und bringen diese zur Festung im Austausch für Drogen


    So gesehen sehr ironisch. Die Grounder selbst wissen es nicht, nennen sie aber Reaper. Der weitere Hintergrund dazu ist ihnen selbst aber nicht bekannt... aber der Name passt halt perfekt.

    Den genauen Hintergrund möchte ich eher nicht Spoilern, wobei es recht früh erklärt wird. Es zieht sich allerdings sehr lange hin, obwohl es wie gesagt in den ersten Folgen schon erklärt wird. Es ist halt mit der Hauptplot um die ganze Geschichte um die 100.

    Die Station im Orbit und am Boden haben beide ihre eigene Story (wie bei Game of Thrones).
    Gibt also selbst mit Spoiler noch genug Story.

    Wer die Erklärung gern hätte:
    SPOILERDie Menschen im Berg waren über Generationen vor Strahlung geschützt, wobei die Grounder sogar die schwere Strahlung überlebt haben. Mount Weather nutzt die Geernteten als Bluttherapie und führt mit ihnen den Aderlass durch. Die 100 waren so dicht an der Sonne, dass sie weit resistenter sind und als mögliche Heilung angesehen werden. Deren Blut kann helfen.. deren Knochenmark die Genetische schwäche beheben, was mit schmerzen aber auch mit Tot (kleine Spenden reichen nicht um alle Menschen im Berg zu behandeln) verbunden ist. Die interne Politik (Vater gegen Sohn) und der Kampf gegen die Grounder ist das Thema von Staffel2

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob noch eine andere Station heil runtergekommen ist?
    So wie ich das in der letzten Folge der ersten Staffel verstanden habe, sind zwei Stationen "heil" runtergekommen. Ob es weitere geschafft haben, werden wir sicherlich in der zweiten Staffel erfahren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Tja... wohin mit dem Verräter? Die Grounder wollen ihn nicht, die 100 werden spätestens JETZT so richtig die Nase voll von ihm haben.
    Bleiben noch die Mountain Men. Hm na vielleicht hat er dort eine grandiose Zukunft als Versuchskaninchen? Oder die Reaper, da könnte er sich vielleicht als... ähm... Mittagessen nützlich machen.
    Na die Zukunftsaussichten für einen Möchtegern-Anführer, wie er nunmal einer ist, sind also recht bescheiden.
    Oh eine Gruppe gibts ja noch, wo er vielleicht Zuflucht findet! Die hätte ich ja fast vergessen: Die abgestürzten Leute von der Station. Jahaaaa DIE werden sich über so einen Neuzugang doch wirklich freuen...

    Ach ich bin gespannt auf Staffel 2 - ich glaube das wird noch richtig lustig

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Staffelfinale, joa, was soll man sagen?

    Die Serie ist spannend und zögernd nicht damit ständig neue Wendungen ein zu bauen. Das ist prinzipiell sehr erfrischend finde ich, allerdings die Umsetzung...

    Erstmal ein Wort zu Lincoln. Wow! Der wird schwer gefoltert, flieht, wird jede weitere Episode von einem Pfeil durchbohrt und trotzdem macht ihm das überhaupt nichts aus. Respekt, damit schlägt er Rambo und Jack Bauer um Längen!
    Auch der Verräter macht sich gut. Noch schwerer gefoltert, unter einer schweren Krankheit gelitten und nun wieder top fitt, um ein weiteres Mal gefoltert zu werden. Was ist eigentlich sein Ziel? Alle ermorden die ihn weggeschickt haben, um dann selbst drauf zu gehen? Die Ground scheinen ihn ja nicht wirklich zu akzeptieren.
    Die Grounder greifen dann also an. Wie denn, die einzige Brücke wurde doch zerstört?!
    Plötzlich gibt es dann noch die Reeper. Eine noch weiter zurückentwickelte Gruppe von Überlebenden. Extrem gefürchtet. Dennoch kann Lincoln, schwer verletzt, sie problemlos an der Nase herum führen. Im Finale kann man sie auch problemlos zu den Groundern führen, wie einen Esel mit einer Möhre vor der Nase.
    Die zwei Gruppen kämpfen dann auch natürlich sofort, als gäbe es nichts schöneres. Als würden die sonst so weit entfernt voneinander leben, dass es nicht permanent zu kämpfen käme.

    Der Fluchtversuch der 100 war interessant. Groß inszeniert mit Musik und tratra, ein Angrif und schwupps, alle wieder zurück im Camp. Bei den Groundern kann man sich auch nicht so recht festlegen. Einmal Elite-Kämpfer, die nahezu unsichtbar mit Wurfgeräten gezielt töten. Einmal nur Wilde, die die Tore anstürmen und wild rummetzeln. Die Anführerin hat dann ihren großen Auftritt, zieht ihre beiden Schwerter und wird dann einfach von Hinten niedergeschlagen.

    Zum Schluss dann der großer Auftritt der Mountain Men. Schön, es gibt also noch zivilisierte Überlebende. Vermutlich wollen die die 100 als Versuchskaninchen missbrauchen, wie bei Walking Dead, sind diese Gruppen leider immer eindimensonial böse.

    Was passiert auf der Ark? Notlösung mit der Landung und Selbstopferung.
    Wurde auch großes Trara drum gemacht. Leb wohl, Händeschütteln...sich so "opfern" und nochmal 2 Wochen leben, statt eine 5% Chance haben den Absturz zu überleben? Kein all zu großes Opfer würde ich meinen, aber der Schwarze hat sich dann ja schon klammheimlich davon gestohlen.

    Was war eigentlich mal der Sinn & Zweck der Ark? Offensichtlich nicht die Erde wieder zu besiedeln. So wie ich das sehe hatte man ein Schiffchen, welches man großzügig als Testbaloon einsetzte um die 100 runter zu bringen und das andere Schiff, welches die Verrätergruppe nutzte und abstürzte. Wie also die restliche 2000-3000 Menschen runterbringen?
    Mit kaputten Raumkapseln?

    Unterm Strich eine Serie gerpägt von Unlogik & Inkonsitenz. Dennoch spannend mit einem interessanten Konzept. Ich werde am Ball bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Schön das die zweite Staffel schon im Oktober ausgestrahlt wird.
    Habs schon programmiert.

    Weiß jemand, ob noch eine andere Station heil runtergekommen ist?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf4310
    antwortet
    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Es wirkt schon etwas bequem, dass plötzlich ein Akt der Selbstopferung nötig wird. Wie lange wird eine weitere Erdumrundung im niedrigen Orbit dauern? Um die 90 Minuten. Soll das heißen zum Zeitpunkt x haben alle so viel Luft, dass anscheinend keiner Atemprobleme hat, zum Zeitpunkt x + 90 Minuten sind alle tot? Wow, Jaha hat mit seiner waghalsigen Idde wirklich bis zum letztmöglichen Zeitpunkt gewartet. Wie ein richtiger Fernsehheld!
    Denen geht nicht die Luft nach einer weiteren Umdrehung aus, sondern vor dem nächsten Zeitfenster wo sie in der Nähe der 100 runter kommen können. Während der (angenommenen) 90 Minuten die die Ark braucht die Erde einmal zu umrunden, dreht sich sich die Erde auch weiter (22,5°), d.h. nach 90 Minuten ist die Ark mitten über Kansas, ca 2000km von Mount Weather entfernt und nach weiteren 90 Minuten über San Fransico

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Also ich muß gestehen das mir die Serie immer noch gefällt. Die letzten beiden Folgen der ersten Staffel beinhalteten zwar für meinen Geschmack ein klein wenig zuviel Beziehungsdrama mit Clarke, Finn und Raven und es war extrem ärgerlich das Pro7 einige Szenen total blöd und ein wenig unverständlich geschnitten hat, jedoch das Einbringen der Reaper und den Mountain Men fand ich klasse. Gut gefallen hat es mir das nun auch ein paar Überlebende von der Ark auf der Erde Notgelandet sind. Weiters hoffe ich doch sehr das Raven überlebt und ich bin schon gespannt wie sich der Teil mit Octavia und Lincoln weiter entwickeln wird.
    Schön das die zweite Staffel schon im Oktober ausgestrahlt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Aber du musst auch verstehen, dass die Macher von the 100 in jeder Episode 2-600 Selbstopferung(sdrohung)en einbauen wollen/müssen( ?), da kann man nicht erwarten, dass jede plausibel ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Es wirkt schon etwas bequem, dass plötzlich ein Akt der Selbstopferung nötig wird. Wie lange wird eine weitere Erdumrundung im niedrigen Orbit dauern? Um die 90 Minuten. Soll das heißen zum Zeitpunkt x haben alle so viel Luft, dass anscheinend keiner Atemprobleme hat, zum Zeitpunkt x + 90 Minuten sind alle tot? Wow, Jaha hat mit seiner waghalsigen Idde wirklich bis zum letztmöglichen Zeitpunkt gewartet. Wie ein richtiger Fernsehheld!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Zum Staffelfinale: Ganz verstanden habe ich nicht, warum sich jemand opfern musste, damit die Ark in der Nähe der 100 herunterkommen kann. Dann kommt man halt in Europa, dem Mittelmeer oder Australien runter, wen störts? Sollte ein Menschenleben nicht mehr Wert sein als ein kürzerer Fußmarsch zu der Verbrechergesellschaft, die bisher sowieso nur als Vorabversuchskaninchen gut waren?
    Sie wissen doch nur von diesem Flecken Erde sicher, dass dort die Strahlung so weit abgebaut ist, dass man dort leben kann. Dass dort Menschen am Boden die nukleare Apokalypse überlebt haben spricht tendenziell für ne geringe Strahlungsintensität an diesem Ort. Noch dazu hat man da schon den Wall und man kann die Ressourcen besser einsetzen. Für Ressourcen werden in dieser Serie dauernd Leute ermordet oder in den Selbstmord entlassen.

    Am ekelhaftesten fand ich bisher die Todesstrafe für's zweite Kind. Es wäre doch echt besser, man würde nach dem ersten Kind sterilisieren und zusätzlich Sterilisationen verlosen, anstatt dauernd Leute wegen nix zu töten.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X