The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Für alle die Folgen der ersten Staffeln verpaßt haben oder die Serie nochmals sehen wollen: Am Freitag dem 18. März startet die erste Staffel auf Sixx um 20 Uhr 15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miles
    antwortet
    Denkt bitte daran Spoiler zu verwenden. Die dritte Staffel von The 100 gibt es noch nicht in Deutschland bzw. auf Deutsch. Bitte denkt an die Leute, die nicht die US austrahlung schauen können/wollen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KeyCee
    antwortet
    Wo laufen die Folgen denn??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Na wenigstens passen die Zuschauerzahlen, somit dürften die Folgen das Niveau der zweiten Staffel halten.
    Nicht so gut gefällt mir die Nachricht das Octavia zu nerven beginnt. Hoffentlich legt sich das rasch wieder.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Die ersten vier Folgen der dritten Staffel wurden ja schon ausgestrahlt. Hat diese schon jemand gesehen, wie waren sie und kennt jemand die Zuschauerzahlen?
    Zuschauerzahlen sind auf dem Niveau der 2. Staffel, also recht ordentlich.

    Es ist leider offensichtlich, dass die Autoren keinen Arsch in der Hose haben, die eigentlich interessante Ausgangslage der 3. Staffel konsequent zu erzählen und liebend gern auf narrative Abkürzungen zurückgreifen. Das hat man zwar schon in den vorigen beiden Staffeln gemacht, aber da eher, wenn man sich in eine Ecke geschrieben hat. Hier aber hat man einiges an Potential verschenkt. Außerdem nerven inzwischen einige Figuren ziemlich deutlich (Octavia, Jasper) und der Trashfaktor, insbesondere was die Darstellung der Grounder angeht, zieht nochmals deutlich an.

    Wer bisher an der Serie gefallen gefunden hat, wird denke ich auch mit der 3. Staffel glücklich werden, auch wenn ich der Meinung bin, dass der Start der 2. Staffel besser gelungen war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die ersten vier Folgen der dritten Staffel wurden ja schon ausgestrahlt. Hat diese schon jemand gesehen, wie waren sie und kennt jamand die Zuschauerzahlen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Pro7 ist recht schnell mit der Erstausstrahlung (bei Big Bang Theory sind sie schon in der aktuellen 9. Staffel). Und so teuer werden die Rechte für eine Serie a la "The 100" auch nicht sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Hat mein Mann zwischenzeitlich auch festgestellt, nachdem wir verzweifeln die Fernsehzeitung durchwühlt haben. Schluchz.
    Also falls Pro7 die dritte Staffel wieder ausstrahlen sollte, denke ich das das recht rasch nach der Orginalausstrahlung passieren wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das ist jedoch leider nicht der Termin für die Free TV Ausstrahlung.
    Hat mein Mann zwischenzeitlich auch festgestellt, nachdem wir verzweifeln die Fernsehzeitung durchwühlt haben. Schluchz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Juchuuuu!
    Erst Big Bang, dann Castle und jetzt The 100.

    Das Jahr fängt gut an.

    (Nicht zu vergessen Modern Family, super Serie)
    Das ist jedoch leider nicht der Termin für die Free TV Ausstrahlung.
    Ich hoffe sehr das diese dann rasch folgt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Bald geht es mit der dritten Staffel weiter, nämlich am 21. Januar 2016.
    Juchuuuu!
    Erst Big Bang, dann Castle und jetzt The 100.

    Das Jahr fängt gut an.

    (Nicht zu vergessen Modern Family, super Serie)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Die Handlung der 3. Staffel klingt ganz spannend.
    Zwei neue Videos zu Staffel 3

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Bald geht es mit der dritten Staffel weiter, nämlich am 21. Januar 2016.

    Teaser zu Staffel 3

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Auf ProSieben ging in der letzten Woche die zweite Staffel von The 100 zu Ende. Bis die dritte Staffel in Deutschland zu sehen sein wird, dürfte es noch ein paar Monate dauern. In den USA werden die neuen Folgen natürlich schon wesentlich früher zu sehen sein. The CW hat die neue Staffel jetzt für den 21. Januar 2016 angekündigt. Dort werden die 15 neuen Folgen jeden Donnerstag um 21 Uhr zu sehen sein. Als Lead-In wird hier die neue DC-Serie Legends of Tomorrow dienen. Dafür werden nach 7,5 Jahren die Vampire Diaries ihren Platz räumen und auf den Freitag wandern.
    So the 100 ist in der zweiten Staffel zu ende. Ich fand das Finale sehr spannend und an die Logikfehler gewöhne ich mich langsam. Alles in allem bleiben neue offene Fragen, aber im Kern der Sache fand die Staffel einen lohnenswerten Abschluss.
    Zu den offenen Fragen zählt eine Atombombe und eine nette KI in Form eines netten Hologramms.
    Die Frage nach dem verbleib der Leiche habe ich mir natürlich auch sofort gestellt. Eventuell gibts da ja noch Aufklärung.
    TNG hatte auch ein selbst reinigendes Raumschiff....

    Laut der Seite Schnittberichte.com ist die neue Staffel für den 21.Januar angekündigt. Für uns bedeutet das wohl eine längere Wartezeit auf die 3te Staffel. Ob die Sendung nach dieser weiter läuft, ist Gerüchten zu folgen ungewiss. Für mich ist dahingehend nur wichtig, dass möglichst alle offenen Lücken einer Sendung gefüllt sind und das zu einem lohnenden Abschluss kommt. Natürlich wäre es zu begrüßen wenn noch mehr Staffeln produziert werden.

    und nun noch etwas zum Finale der 2ten Staffel:

    Am vergangenen Mittwoch, dem 18. November 2015, endete die zweite Staffel von The 100 auf ProSieben. Dabei lief das Finale (2.16 Das gelobte Land) nach 22 Uhr inkl. einer 16er-Warnung. Leider war auch diese Folge nicht ungeschnitten und der Grund hier ist ganz einfach: Die Folge wurde offenbar von der FSF "ab 18 Jahren" freigegeben. Die Nachtwiederholung war ungeschnitten und lief mit entsprechender "ab 18"-Warnung.

    Quelle:The 100 - Finale der 2. Staffel mit 18er-Freigabe

    Einen Kommentar schreiben:


  • Twister-Sister
    antwortet
    Ich hab zwar weder das eine noch das andere gesehen aaaaber... ich finde, Arbeitsroboter passen hervorragend zu Drohnen
    Wobei ich mir Drohnen mäßig eine modernere Ausgabe wie z.B. derzeit in Eureka bevorzugt hätte (Also dieses Martha-Fliege-Dings).
    Ich finde, Roboter sind: Strapazierfähig, genügsam, müssen nie schlafen, brauchen nur ein bisschen Strom (aus der Solaranlage) und folgsam bzw. leicht zu kontrollieren. Wäre ich eine KI - ich würde keine Menschen versklaven, ich würde mir meine Handwerker selber bauen. Skynet lässt schön grüßen
    Aber warten wir mal ab, WER da sonst noch so alles dort wohnt

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X