The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • avatax
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das sind ja mal gute Nachrichten, schön das es eine weitere Staffel geben wird.
    Zustimmendes Nicken. Wäre schön, wenn mal wieder etwas Weltraum dazukommt und nicht immer nur Mad-Max-Endzeitstimmung. Schade daß Monty dann nicht mehr dabei ist.

    Aber "Raven" und "Octavia" sind dann wieder gute Anwärter für Miss Scifi.

    Zur Abwechslung könnten sie ja für uns "Mädels" ja auch mal wieder was leckeres männliches zeigen. Ich vermisse Lincoln. Und wie hieß nochmal der Azgeda-König? Ach ja, Roan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Auch im DVD/ Blu Ray Geschäft tut sich etwas die 5te Staffel erscheint am 07.03.2019 auf DVD

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 91gCLWlyBVL._SL1500_.jpg Ansichten: 1 Größe: 465,4 KB ID: 4516355





    Preis bei Mediamarkt: 29,99 Euro The 100 Staffel 5 Mediamarkt
    Preis bei Amazon: 34,99 Euro THE 100 Staffel 5 Amazon

    Alle Preise sind Vorbestellpreise. Da es Staffel 1 bereits für knappe 10 Euro gibt würde ich mit dem Kauf noch etwas warten ( so 20-25 Euro sind aber Okay), auch bin ich mir nicht sicher ob es einen Blu Ray Release überhaupt gibt. Beim DVD und Blu Ray Kauf habe ich gelernt: "Amazon ist kein Allheilmittel" manche Sachen sind in einer klassischen DVD/Blu Ray Abteilung wie z.B. im Müller günstiger. Hier ist es so ähnlich: Neuerscheinungen sind zwar grundsätzlich etwas teurer, jedoch würde man sich bei Mediamarkt 5 Euro sparen.

    Produktinformationen
    Titel The 100 - Staffel 5
    Originaltitel The 100 - Season 5
    Genre Science Fiction/Drama, Post-Apocalyptic Fiction
    Filmart Spielfilm (Darsteller),Serie,Serial
    Regie Dean White
    Darsteller Marie Avgeropoulos,Eliza Taylor,Bob Morley
    Produktionsjahr 2018
    Bildformat 16:9
    Label Warner Home Video
    Altersfreigabe (FSK) Ab 16 Jahren
    Datenträger DVD
    Edition Standart
    Zuletzt geändert von Infinitas; 21.01.2019, 10:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das sind ja mal gute Nachrichten, schön das es eine weitere Staffel geben wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Nunja das The 100 Unterforum haben wir ja jetzt und für alle die es noch nicht wissen, es wird auch eine 6te Staffel geben

    Fans in den USA können die Serie ab dem 30. April auf dem US-Sender The CW weiter verfolgen. Hierzulande ist ein Start noch ungewiss. CW hat dies am 10 Januar auf Instagram bestätigt.
    Die Tietel der ersten beiden Folgen sind ebenso raus:

    "Sanctum" Staffel 6 Episode 1 Di 30. April 2019 (The CW)

    "Red Sun Rising" Staffel 6 Episode 2 Di 07 Mai 2019 ( The CW )

    ...........Zum Thema schlechte Laune TV - The 100 bleibt ein Endzeit-Drama und das ist keineswegs vergleichbar mit DSDS
    Also wie soll ein Postapokalyptisches Scince Fiction Drama dauerhaft gute Laune verbreiten ? Etwa als Lichtbringer
    der postapokalyptischen Friedenssekte in Form von Tabletten, Alkohol und Yogi "spezial" Tee ? - Das sind nur so meine nachededitierten Gedanken die mir beim lesen des Themas aufgefallen sind.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FireShot Capture 030 - The 100 auf Instagram_ „Incoming _ - https___www.instagram.com_p_BseAMnAlUN-_.png Ansichten: 1 Größe: 661,2 KB ID: 4516334




    Die Seite Netzwelt ( von der ich recht viel halte) Spoilert dazu folgendes:

    SPOILER
    Staffel 5 endete mit einen großen Twist. Doch wie geht es nun weiter mit Clarke, Bellamy und Co? Netzwelt verrät euch alle Informationen zur Handlung, dem Startdatum und der Besetzung von Staffel 6 von The 100.

    The 100 - Staffel 5: Clarke scheint traurig über etwas zu sein, was in der Episode 11 "The Dark Year" passiert. (Quelle: Robert Falconer/The CW)
    Nach dem spannenden Finale der 5. Staffel fragen sich viele Fans, wie es bei The 100 weitergeht. Die Dreharbeiten zu Staffel Staffel befinden sich derzeit im vollen Gange. In den neuen Folgen erfahren wir, auf welchen Planeten es Clarke, Bellamy und Co. verschlägt.
    Startdatum
    Endlich wurde ein Startdatum für die 6. Staffel von The 100 bekanntgegeben. Fans in den USA können die Serie ab dem 30. April auf dem US-Sender The CW weiter verfolgen. Hierzulande ist ein Start noch ungewiss. Derweil läuft Staffel 5 im Free-TV auf Sixx.
    Handlung
    Monty und Harper versetzten ihre Freunde für 125 Jahre in einen Kälteschlaf. Sie wollten beobachten, ob die Erde wieder bewohnbar wird nachdem McCreary das letzte Stück Land mit einer radioaktiver Bombe zerstört hat. Doch es kommt anders, als sie es erwartet haben: Als Jordan, Harpers und Montys Sohn, Bellamy und Clarke wieder aufweckt, müssen diese erfahren, dass die Erde sich nicht erholt hat.
    Jedoch hat Monty in den Daten der Eligius Hinweise auf einen neuen Planeten gefunden. Bis auf dass zwei Sonnen über dem Planeten strahlen und er wahrscheinlich ein hohes Ölvorkommen hat, ist noch nichts zum zukünftigen Heimatort der Überlebenden bekannt.
    Womöglich treffen Bellamy und Co. auf neue Spezies, die den Planeten bewohnen. Ein Kampf gegen Außerirdische wäre eine Abwechslung zum Kampf gegen andere überlebende Menschen. Es besteht aber eine Chance, dass es doch Menschen der anderen Eligius-Schiffe zum Planeten geschafft haben, um die Mission der Ölsuche fortzusetzen. Monty konnte aber Zeit seines Lebens keinen Kontakt zu ihnen aufnehmen.
    Besetzung
    Auch in Staffel 6 dürfen wir uns wieder auf Bellamy und Clarke freuen. Zahlreiche weitere Charaktere wie Indra, Octavia, Abby, Raven, Murphy, Echo und Gaia haben die 5. Staffel überlebt und wurden in den Cryoschlaf versetzt. Sogar Kane konnte trotz schwerer Wunden in den künstlichen Schlaf versetzt werden.
    Monty und Harper sind in der neuen Staffel nicht zu sehen. Sie haben auf dem Schiff gelebt und sind gestorben, während alle anderen geschlafen haben. Neu dabei ist auch Jordan (Shannon Kook), der Sohn von Monty und Harper.


    Quelle: https://www.netzwelt.de/serien/the-100/staffel-6.html
    Zuletzt geändert von Infinitas; 21.01.2019, 10:49.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Darüber würde ich mich sehr freuen, etwas mehr Leben brauch nämich das "The 100" Unterforum.
    Ich habe den Wink schon verstanden.
    Keine Sorge die 3.Staffel steht neben dem DVD Player und ich schreibe da auch noch die Kurzanleitungen dazu, aber aktuell schaue ich die 3.Staffel Dark Matter nachdem es in dem Zimmer endlich wieder mal erträgliche Temperaturen hat nachmittags. Im Sommer konnte man sich da nicht aufhalten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Galactus Beitrag anzeigen
    Zustimmung von mir, Infinitas. 5. Staffel habe ich noch nicht gesehen, aber zu den einzelnen Folgen Staffel 1-4 schreibe ich hier bestimmt auch mal was.
    Darüber würde ich mich sehr freuen, etwas mehr Leben brauch nämich das "The 100" Unterforum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die letzten Episodenthreads zur fünften Staffel sind nun auch fertig, jetzt braucht nur noch die deutsche Ausstrahlung zu kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Jaja ich weiß. Die dritte Staffel.
    Ich habe nur momentan bei der Hitze keine Lust mich vor den Fernseher zu klemmen. Und abends ist Familienzeit angesagt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen

    Aber bitte erst wenn die aktuellen Staffeln von Flash, Supergirl und Dark Matter beendet sind. Sonst verlier ich noch den Überblick.
    Vielleicht solltest du dir vorher auch noch die restlichen Folgen bzw. Staffeln vor der fünften Staffel anschauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Sehr schön, jetzt muss nur noch die fünfte Staffel rasch ins Free TV kommen, diese sollte ja schon zu Ende erstausgestrahlt sein.
    Aber bitte erst wenn die aktuellen Staffeln von Flash, Supergirl und Dark Matter beendet sind. Sonst verlier ich noch den Überblick.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Ja das stimmt schon, die Serie zeigt deutliche Abnutzungserscheinungen, aber die Szenarien sind immer ziemlich abwechslungsreich und beleben somit das Geschehen.
    Man hat die Charaktere auch längst lieb gewonnen und wünscht ihnen einfach endlich ein Leben in Ruhe und Frieden.
    Und ich möchte so lange neue Staffeln bekommen, bis Clarke endlich ins Gras beißt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Ich hatte gehofft, dass sich die Serie nach dieser Staffel langsam mal zum Ende neigt. Auch wenn die 5. Staffel - was den Spannungsbogen angeht - wieder eine der besseren Staffeln war (Staffel 2 bleibt meines Erachtens aber die beste), so merkt man doch wie repetitiv die Serie und wie die Formel mittlerweile ausgelutscht ist. Bisher haben die Macher durch den Wechsel der Szenarien versucht dieses Manko zu übertünschen, aber irgendwann ist auch mal gut. Staffel 5 hat wieder deutlich gemacht, dass den Autoren nichts anderes Einfällt, als den Einsatz dauerhaft auf Leben und Tod zu stellen und am Ende, ohne dass eine Figur etwas gelernt hat, alles zum Teufel zu jagen und das nächste Szenario zu etablieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Sehr schön, jetzt muss nur noch die fünfte Staffel rasch ins Free TV kommen, diese sollte ja schon zu Ende erstausgestrahlt sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Das sind ja mal sehr gute Nachrichten:
    Chancen für Staffel 7 (und weitere Seasons) stehen gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Ist doch alles gelogen. Beide Parteien und ihre Anführer sind extrem/verrückt genug, um sofort alle zu töten, die eine Potenzielle Gefahr darstellen, oder auch nur anders denkend sind.
    Eine Koexistenz wäre wohl möglich, wenn man die Führungsetagen komplett ausradiert.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X