The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Soeben habe ich auch die Folge Hoffnung oder Wahrheit gesehen, diese war jetzt nicht mehr ganz so spannend wie das Staffelfinale, jedoch noch immer sehr unterhaltsam. Highlight dieser Episode war für mich die Szene mit der eiskalten und abgebrühten Octavia, welche den Botschafter in Serienkiller Manier ausschaltet! Diese Dame sollte man nicht unterschätzen und auch sollte man sich nicht mit ihr anlegen.

    P. S.: Ich habe gerade gemerkt das ich im falschen Thread geschrieben habe, mit den neuen deutschen Folgen geht es dann im "deutschen" Thread weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich konnte bis jetzt leider nur die Folge Die Welt muss warten sehen, die anderen beiden Episoden habe ich leider verpaßt bzw. die Aufnahme ging daneben. Der Start in die vierte Staffel war im Großen und Ganzen recht spannend und lieferte gute Unterhaltung, wenn man einmal davon absieht das der König der Ice Nation so rasch gesundet ist. Weiters vermute ich sehr stark das Echo noch große Probleme bereiten wird, ich dacht ja schon das sie die Macht an sich reißen wird, als der König nicht aufwachte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tirot Sing
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen

    Naja Freestream : https://www.sixx.de/tv/the-100/video...it-ganze-folge
    und
    https://www.sixx.de/tv/the-100/video...en-ganze-folge
    und
    https://www.sixx.de/tv/the-100/video...se-ganze-folge
    Im Internetangebot des Senders sixx ist the 100 auch zu sehen . Ich denke jedoch das sixx für dich "normal" empfangbar ist.
    Der stream ist momentan sogar ohne lästige Werbung und auch über den übersichtlichen Episodenguide per Doppeklick auf das jeweilige Episodenbild abrufbar. Wie lange die Episoden online über Sixx.de verfügbar sind ist mir jedoch nicht bekannt, ich schätze höchstens ne Woche oder bis zum nächsten Sendeintervall.



    Auch neue Folgen von Dr Who liefen auf 1 Plus oder 1 Festival was mich auch sehr überrascht hat. Wieso solche Sendungen auf Nebensendern Laufen ist auch mir schleierhaft. The 100 ist zwar jetzt nicht der Überbrenner unseres Genres, jedoch besitzt die Sendung genügend Interessenten

    Danke Infinitas für Deine Hilfe, konnte die Serie gestern gut sehen in normalen Fernsehen! :-)


    Ich war mit die ersten drei Folgen sehr zufrieden, es ging spannend weiter, wo es endete.
    Größte Überraschung war für mich:

    SPOILER Indra hat eine Tochter! Ich hoffe, es wird mehr von ihr gezeigt. Auch war es interessante Information, das Indra früher in diesen religiösen Orden war.

    Als Luna kam, war schon zu sehen, das hier noch mehr Sinn mit ihr ist, als das sie nur zu sterben kommt. Ihr schwarzes Blut wird wahrscheinlich eine von die Lösungen sein.

    Das der Bunker von der Sekte nicht gut sein wird, dachte ich mir, weil das wäre sonst zu schnell und leicht! ;-)
    Aber es wäre gute Ironie geworden, wenn Bunker von Weltuntergangssekte sehr viel Jahre später Reste von Menschheit rettet! *lach*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von Tirot Sing Beitrag anzeigen
    Heute geht endlich weiter mit die Serie! :-D
    Zum Glück fand ich diese Sender sixx, hatte Befürchtung bei unsere Satelit-Schüssel ist das nicht da! :-)
    Naja Freestream : https://www.sixx.de/tv/the-100/video...it-ganze-folge
    und
    https://www.sixx.de/tv/the-100/video...en-ganze-folge
    und
    https://www.sixx.de/tv/the-100/video...se-ganze-folge
    Im Internetangebot des Senders sixx ist the 100 auch zu sehen . Ich denke jedoch das sixx für dich "normal" empfangbar ist.
    Der stream ist momentan sogar ohne lästige Werbung und auch über den übersichtlichen Episodenguide per Doppeklick auf das jeweilige Episodenbild abrufbar. Wie lange die Episoden online über Sixx.de verfügbar sind ist mir jedoch nicht bekannt, ich schätze höchstens ne Woche oder bis zum nächsten Sendeintervall.



    Auch neue Folgen von Dr Who liefen auf 1 Plus oder 1 Festival was mich auch sehr überrascht hat. Wieso solche Sendungen auf Nebensendern Laufen ist auch mir schleierhaft. The 100 ist zwar jetzt nicht der Überbrenner unseres Genres, jedoch besitzt die Sendung genügend Interessenten
    Zuletzt geändert von Infinitas; 01.12.2017, 15:26.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tirot Sing
    antwortet
    Heute geht endlich weiter mit die Serie! :-D
    Zum Glück fand ich diese Sender sixx, hatte Befürchtung bei unsere Satelit-Schüssel ist das nicht da! :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

    Wenn sie läuft. Von den ersten drei Folgen werden beispielsweise nur die ersten beiden wiederholt:
    https://www.fernsehserien.de/the-100/sendetermine
    Gut zu wissen.
    Also doch die Programmierung um 21.15 Uhr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Redlum49
    antwortet
    Zitat von _Firefly_ Beitrag anzeigen
    Die Erfahrung zeigt, dass es besser ist sich die Nachtwiederholung aufzuzeichnen bzw. zu sehen. Dort läuft sie ungeschnitten und ohne Werbung.
    Wenn sie läuft. Von den ersten drei Folgen werden beispielsweise nur die ersten beiden wiederholt:
    Terminplaner für alle Sendetermine der TV-Serie The 100.

    Einen Kommentar schreiben:


  • _Firefly_
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Das wundert mich jetzt auch ein wenig, jedoch bin ich froh das die vierte Staffel überhaupt kommt. Hoffentlich wird um diese Sendezeit nicht zuviel geschnitten.
    Die Erfahrung zeigt, dass es besser ist sich die Nachtwiederholung aufzuzeichnen bzw. zu sehen. Dort läuft sie ungeschnitten und ohne Werbung.

    Heutzutage kann man überhaupt froh sein, dass ein Free-TV-Sender noch "neues" zeigt. Pro7 hat sich doch mehr oder weniger zu einem Käse-Comedy-Wiederholungs-Sender entwickelt. Weswegen diverse Serien beim Spartensender Sixx viel besser aufgehoben sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht in der Bild und Funk von nächster Woche ganz getäuscht habe, dann steht da für 30. November auf SIXX um 21.15 Staffel 4 Folge 1-3

    Warum so unauffällig auf diesem Nebensender? Sind die Quoten nicht gut? Will das keiner mehr sehen ausser uns (Junior und ich)?
    Das wundert mich jetzt auch ein wenig, jedoch bin ich froh das die vierte Staffel überhaupt kommt. Hoffentlich wird um diese Sendezeit nicht zuviel geschnitten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Wenn ich mich nicht in der Bild und Funk von nächster Woche ganz getäuscht habe, dann steht da für 30. November auf SIXX um 21.15 Staffel 4 Folge 1-3

    Warum so unauffällig auf diesem Nebensender? Sind die Quoten nicht gut? Will das keiner mehr sehen ausser uns (Junior und ich)?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen

    Da kann ich nur zustimmend Nicken.
    Ich auch, schön das die Fangemeinde wieder etwas größer geworden ist.
    Somit wird es höchste Zeit für die nächste Staffel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Galactus Beitrag anzeigen

    Meine anfängliche Skepsis ist völlig weg. Für mich hat sich The 100 zu einer wirklich interessanten Serie entwickelt.
    Da kann ich nur zustimmend Nicken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Galactus
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    ...Hingucker für uns Mädels.
    Er hat aber jenseits seiner "Sixpacks" (für Euch Mädels ) auch für uns Männer Qualitäten, die ihn zu einem guten Charakter machen. Das war er natürlich am Anfang nicht unbedingt. So hat er das Gegengift um Finn zu retten, erst rausgegeben als Octavia sich selbst mit dem Gift an seinem Messer "infiziert" hatte. Seine Liebe zu Octavia ist der Knackpunkt zu seiner Charakterentwicklung und darauf baut alles andere auf. Bis zu seiner Opferbereitschaft noch einmal ein Reaver zu werden um Bellamy Zugang zu Mount Weather zu verschaffen.

    Überzeugt hat er mich als Bellamy bemerkte:
    "Du bist richtig für meine Schwester. Du hast sie stark gemacht."
    und er antwortete:
    "Sie war schon stark."
    Und als Bellamy fragte, warum seine Schwester, antwortete mit einer Geschichte aus seinem Leben.
    Der letzte Satz: "Seit ich denken kann, hat diese Welt versucht aus mir ein Monter zu machen."

    Das sind dann so Momente wo mich nicht interessiert ob einer gut aussieht.

    Und gerade Octavia: Die wo sich am Anfang alle drüber aufgeregt haben, diese angebliche Dummbratze, die in den ersten Folgen erstmal den "Sex Sells" Faktor bei ihrer Badeszene zeigen mußte, ist der interessanteste Charakter der ganzen Serie. Sie ist es, die Lincoln zu seiner Größe verhilft. In mehreren Situationen ist gerade sie es, die ihn dazu bringt nicht aufzugeben. Sie ist es, die Indra überzeugt, ihre Sichtweise auf die Skypeople zu überdenken.

    Noch ein Beispiel:
    Als Clarke und Lexa sich dazu entschließen, der Gemeinschaft nichts davon zu sagen, daß ein Raketenangriff seitens der Mountainmen geplant ist um Bellamy`s Undercovermission in Mount Weather nicht zu gefährden, so treffen sie eine historisch strategische Entscheidung. Sie befinden sich in einem moralischen Dilemma. Genau wie Winston Churchill, als er nichts gegen den Luftangriff auf Coventry im November 1940 unternahm um zu verschweigen, daß die Engländer die Enigma-Codes der Deutschen geknackt hatten.

    Meine anfängliche Skepsis ist völlig weg. Für mich hat sich The 100 zu einer wirklich interessanten Serie entwickelt.
    Zuletzt geändert von Galactus; 01.08.2017, 17:38.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Yupp. Da gebe ich Dir völlig recht.
    Lincoln hat viel Potential und ist DER Hingucker für uns Mädels.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Galactus
    antwortet
    Zitat von avatax Beitrag anzeigen
    OK.
    Dann muss ich die DVds jetzt doch mal vom Wunschzettel ins Kaufen-Fach rüberschubsen.
    Momentan ist ja schlimm was das Fernsehen zu bieten hat - oder eben nicht.
    Die 1. uns 2. Staffel sind ziemlich günstig. So war für mich der Gesamtpreis für alle 3 Staffeln gut verträglich.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X