The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wolf4310
    antwortet
    Dem wiederspricht aber das "Ich bin kein Diktator, ich will nur uneingeschränkt das sagen haben" Anführerin alle aus dem Bunker aufnehmen würde wenn deren "entwerder für mich oder gegen mich" Anführerin ausgeschaltet wird.
    Beide Anführer sind nicht an einer Koexistens interessiert, nur an ihren eigen Machterhalt.
    Oktavia würde ja sogar lieber das Risiko eingehen das Tal unbewohnbar zu machen, als einen Kompromis einzugehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Es gibt schon einen Grund und zwar einen sehr guten: Überleben! Es gibt nunmal nur noch ein Fleckchenen nutzbare Erde auf dem Planeten und beide Partien sind zu extrem und unterschiedlich um koexistieren zu können. Erst mit dem Wundermittel um Pflanzen wachsen zu lassen gibt es eine Alternative, aber über Jahre hinweg weiterhin nur von Pampe zu leben und zu hoffen, dass man aus verbrannter Erde irgendwie etwas neues Erschaffen zu können, während das Paradies ein paar Fußmärche weit entfernt liegt, ist für viele wenig attraktiv.
    Zumal, man würde permanent in der Gefahr leben, dass der Feind doch mal mit seinem Raumschiff rüber kommt und sich nimmt was man ggf. mühsam aufgebaut hat.
    Nur die Art Krieg zu führen, sprich mit der vollen Armee ran zu rücken ist äußerst dämlich.
    10-15 Mann mit guten Gewehren losschicken und den Feind ausdünnen wäre wesentlich effektiver. Die Zahl der Sträflinge ist ja überschaubar.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wolf4310
    antwortet
    Das Haiptproblem an Staffel 5 ist meiner Meinung nach das es nicht wirklich einen Grund für den Krieg gibt, ausser das beide Anführer unbedingt einen Krieg haben wollen, wärend es in jedem Lager 2 Parteien gibt die den Krieg verhindern wollen, die eine steht zwischen den Fronten und die andere zwischen 2 Stühlen

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Habe auf Englisch mal bis 05x10 weiter geschaut, also ACHTUNG SPOILER!!!

    Staffel 4 und Anfang Staffel 5 haben mir eigentlich richtig gut gefallen. Die Unlogik war nicht ganz so extrem, bzw. hat man sich wohl dran gewöhnt. Bedenkt man die Staffel 1 begann und wie sich die Serie entwickelt hat, zum Teil auch die Charaktere, ist das doch gar nicht mal so übel. Das Tempo ist weitestgehend und es wird auf jedem Fall nicht langweilig.
    Leider hat man sich in Staffel 5 wohl verrannt und kann schon nach 3-4 Folgen nicht mehr so richtig viel aus der Konstellation machen, sodass permanent die gleichen Situationen entstehen, alle Charaktere quasi permanent den gleichen Sinneswandel durchleben und sich wie zu besten Zeiten, komplett dämlich verhalten.
    Heldenbonus hin- und her, es wird langsam lächerlich, wie oft Bellamy, Clark und Co. von einer Gefangennahme in die nächste gehen, permanent mit dem Tod bedroht aber niemals etwas passiert. Alle wechseln wieder permanent die Seiten. Eben noch bis zum Tode vereint wird man durch eine Aktion zum Gegner und runiert sämtliche Pläne, die mal existiert haben.
    Clarks Besessenheit von diesem Mädchen ist auch fraglich bzw. nicht ganz nachvollziehbar. Sie ist bzw. war nie ein kleines hilfloses Mädchen und trotzdem will Clark sie schützen wie ihr eigenes Baby. Oder ist sie nur scharf auf sie? Wer weiß.
    Octavia ist leider total durch. Aber gefühlt wirklich jede Folge wird sie von jemandem verarscht, sperrt diese aber nur ein und sucht permanent das 4 Augen Gespräch. Kein Stück rückt sie jedoch von ihrer Besessenheit ab, was die Gespräche stets sinnnlos macht und ihre wahre Motivation ist völlig unklar.
    Bei den Verbrechern läuft es auch so wie es das Drehbuch bedingt. Die Frau wird zu Beginn als unangefochtene Anführerer beschrieben und ihre Leute haben sämtliche Waffen, lassen sich dann aber problemlos vom Rest überrumpeln und ihre Authorität wurde scheinbar mit 2 Minuten gebrochen. Warum die sonst so eiskalte Anführerin nicht längst die Bedrohnung durch ihreren Gegner beseitigt hat ist auch fraglich.
    Staffel 5 dreht sich daher permanent im Kreis, genau wie die Charaktere. Ich hoffe das Finale zieht wieder etwas an und es wird höchste Zeit mal einen Hauptchar zu beseitigen. Sehr gerne Clark, aber das wird wohl nicht passieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Ich finde aktuell nicht mal Zeit die Inhaltsangabe zur 3. Staffel anzufangen.

    Das Wetter ist einfach zu schön. Und Fußball ist ja auch noch...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Jetzt braucht nur noch die deutsche Free TV Ausstrahlung kommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Es wird auch zu der fünften Staffel Episodenthreads geben, diese werden vielleicht schon heute erstellt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • One of them
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das freut mich sehr, kann es kaum erwarten endlich die fünfte Staffel zu sehen.
    Ich würde ja längst was über die neuen Folgen schreiben, aber wo?
    Hier? In Spoiler-Tags?
    Oder wird es bald neue Episoden-Threads dazu geben?

    Ok, eines schon mal: (Mini-Spoiler)

    SPOILERes wird NICHT realistischer, im Gegenteil
    Aber das hat ja auch sicher keiner erwaret...

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Das freut mich sehr, kann es kaum erwarten endlich die fünfte Staffel zu sehen.
    Yes.
    Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht...
    ...wäre schön, wenn wenigsten Octavia wieder aus dem Bunker gebuddelt wird und Clarke nicht die Einzige ist die von den ursprünglichen 100 übrig ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Verlängert um eine 6. Staffel: http://variety.com/2018/tv/news/the-...cw-1202800346/

    Uhm... yay?
    Das freut mich sehr, kann es kaum erwarten endlich die fünfte Staffel zu sehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Das sind sehr gute Nachrichten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Verlängert um eine 6. Staffel: http://variety.com/2018/tv/news/the-...cw-1202800346/

    Uhm... yay?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Der Trailer sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus! Jedoch verrät dieser auch schon sehr viel. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen und hoffe das die deutsche Ausstrahlung nicht lange auf sich warten läßt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Trailer für die 5. Staffel:



    Startet in den USA am 24. April. Wie das bei Pro7 aussieht weiß ich nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mit etwas Glück und Hoffnung dauert es vielleicht nicht so lange.
    Ich bin nämlich auch schon sehr gespannt wie es weitergehen wird, was es mit dem Gefängnisraumschiff auf sich hat und was aus allen geworden ist (besonders aus Octavia).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X