The 100 (Serie 2014) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The 100 (Serie 2014)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Redlum49
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Naja so eng sehe ich da nicht im Bezug auf Jugendserie. Es ist eine Serie von der ich mich berieseln lassen kann. Auch mit über 30 ist es, wie ich finde, kein Fehler sie anzusehen
    Mit knapp unter 30 ebenfalls nicht. Es ist jetzt zwar keine meiner absoluten Lieblingsserien, aber im erweiterten Feld meiner momentan ca. 30 Serien die ich regelmäßig verfolge ganz gut aufgehoben. Hat keinen Spitzenplatz, ist aber auch nicht ganz hinten angesiedelt.


    Zum Staffelfinale: Ganz verstanden habe ich nicht, warum sich jemand opfern musste, damit die Ark in der Nähe der 100 herunterkommen kann. Dann kommt man halt in Europa, dem Mittelmeer oder Australien runter, wen störts? Sollte ein Menschenleben nicht mehr Wert sein als ein kürzerer Fußmarsch zu der Verbrechergesellschaft, die bisher sowieso nur als Vorabversuchskaninchen gut waren?

    Ansonsten hat Clarkes Mutter wirklich einen Schutzengel im XXL-Format. Dreimal nicht geflootet worden, im letzten Moment von dem Landungsboot geflohen (und zwar so plötzlich und unvermittelt, dass es selbst die Zuschauer erst zwei Folgen später mitbekommen haben), welches dann auf der Erde zerschellt ist und jetzt auch noch einen Wiedereintritt mit der Ark(!) plus Absturz/Landung(?) auf die Erde überlebt. Und das innerhalb von nur 13 Folgen. Respekt


    So, genug gemeckert, mitte Oktober geht's schon weiter mit Staffel 2 auf Pro7. Ich freue mich, dass so schnell die Fortsetzung geliefert wird. Hat man ja durchaus auch schon anders erlebt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von _Firefly_ Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Klar, liegt der Focus auf die 100 (bzw. ein paar weniger ), dennoch haben die Erwachsenen doch im laufe der Zeit fast die selbe Screentime. Und gerade die 2. Staffel wiederlegt das Thema "Jugendserie". Da könnten sich sogar einige "Erwachsenen-Serien" noch ne Scheibe von abschneiden.
    Zugegeben, das was uns hier Klo7 präsentiert, ist eine geschnittene und verstümmelte FSK6 Version. Peinlich dabei ist schon das, dass in den Trailern die tagtäglich zu sehen waren, sogar eine kurze Scene drin ist, die dann geschnitten wurde

    Irgendwie bleibt der "Boah"-Effekt aus, durch die fehlenden Scenen. Teilweise (mangels fehlender Worte sag ich mal) fehlt die Kraft bzw. die Wucht und die Wirkung die ich aus dem englischen Orginal kenne. Schade!

    Einerseits sollte man hoffen das viele Zuschauer es im TV sehen, damit die Quote stimmt und diese (wie auch andere) Serie(n) weiterhin bei uns zu sehen sind. Auf der anderen Seite ist es auch nicht falsch, auf die DVD zu warten. Die dann hoffentlich ungeschnitten ist, und eine ganz andere Wirkung entfaltet.
    Ja das stimmt durchaus alleine schon die erste Rezession bei Amazon zur vorbestellbaren DVD ist durchweg Aussagekräftig:
    . Diese Staffel hat für Deutschland eine FSK-Freigabe ab 12 bekommen. Die letzte Folge (1.13) wurde allerdings mit FSK 16 freigegeben, und das aus gutem Grund. Die UK-Version hat durchgängig eine Empfehlung ab 18. Persönlich würde ich die Staffel durchwegs ab 16 freigeben
    Quelle:the 100 Staffel1 deutsch DVD bei Amazon

    (Die Frage ist nur woher die Dame oder der Herr dieses Fachwissen aufweist, da das Produkt ja noch nicht erschienen ist.)

    In Schnittberichte.com habe ich derzeit aber noch nichts gefunden jedoch ist es im allgemeinen sehr Naheliegend das die Sendung zeitweilig extrem gekürzt ausgestrahlt wurde und somit einiges an Wirkung einbüßen musste.
    Vom DVD Aspekt hast du sicherlich auch recht denn auch Klassiker wie Star Trek TOS haben z.B. Remastred oder im Original auf mich eine völlig andere Wirkung.

    Klo 7 wird jedoch die 2te Staffel noch dieses Jahr im Anschluss an "Under the Dome" ausstrahlen.

    So werden die 16 Folgen der zweiten Staffel ab dem 14. Oktober 2015 zu sehen sein. Jeden Mittwoch um 20:15 Uhr und natürlich wie gewohnt in Doppelfolgen.
    Quelle:The 100 - ProSieben zeigt die 2. Staffel ab Oktober
    Zuletzt geändert von Infinitas; 26.08.2015, 23:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • _Firefly_
    antwortet
    Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
    Naja so eng sehe ich da nicht im Bezug auf Jugendserie. Es ist eine Serie von der ich mich berieseln lassen kann. Auch mit über 30 ist es, wie ich finde, kein Fehler sie anzusehen
    Sehe ich ähnlich. Klar, liegt der Focus auf die 100 (bzw. ein paar weniger ), dennoch haben die Erwachsenen doch im laufe der Zeit fast die selbe Screentime. Und gerade die 2. Staffel wiederlegt das Thema "Jugendserie". Da könnten sich sogar einige "Erwachsenen-Serien" noch ne Scheibe von abschneiden.
    Zugegeben, das was uns hier Klo7 präsentiert, ist eine geschnittene und verstümmelte FSK6 Version. Peinlich dabei ist schon das, dass in den Trailern die tagtäglich zu sehen waren, sogar eine kurze Scene drin ist, die dann geschnitten wurde

    Irgendwie bleibt der "Boah"-Effekt aus, durch die fehlenden Scenen. Teilweise (mangels fehlender Worte sag ich mal) fehlt die Kraft bzw. die Wucht und die Wirkung die ich aus dem englischen Orginal kenne. Schade!

    Einerseits sollte man hoffen das viele Zuschauer es im TV sehen, damit die Quote stimmt und diese (wie auch andere) Serie(n) weiterhin bei uns zu sehen sind. Auf der anderen Seite ist es auch nicht falsch, auf die DVD zu warten. Die dann hoffentlich ungeschnitten ist, und eine ganz andere Wirkung entfaltet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Folge 12 u. 13

    Ok, ich hätte mir den Wecker stellen sollen. Ich bin erst nach der 1. Werbepause eingestiegen. Kommt schon mal vor wenn man am anderen Recner zu beschäftigt ist.

    Ja, schöne Jugendserie. Ich liebe Dich, Du liebst mich nicht. Alles Cool.

    Tschuldigung, daß ich das so lapidar abtue, aber ich bin derzeit nicht mehr in der Lage das weiter zu bekrititzeln. Zu viel anderer Kram zu tun.

    Bin raus hier.

    @endar:
    Hast irgendwie recht, ist mehr was für junge Leute.

    Ich steige besser wieder ein, wenn ich die DVD-Box habe.
    Naja so eng sehe ich da nicht im Bezug auf Jugendserie. Es ist eine Serie von der ich mich berieseln lassen kann. Auch mit über 30 ist es, wie ich finde, kein Fehler sie anzusehen

    Eventuell bin ich auch dran schuld das sie nun bei maxdome exklusiv zu sehen ist, die Betonung in Telefonat ( man kann bei maxdome seinen Account nicht im Account kündigen und ich wollte weder eine e-mail tippen noch irgendwelche FB likes geben)lag aber auf "tut mir leid Sie haben einfach zu wenig gute Serien und Filme in meinem Genre" -"außer Dr Who und den haben fast Alle.

    The 100 gibts bereits als Staffelbox als UK Import. Im deutschsprachigen Raum ist der konkrete Erscheinungstermin der 29. Oktober 2015. Allerdings wird die Box so um die 40 Euro kosten. Ich werde mir die Sendung erstmal nicht auf DVD besorgen.
    Zuletzt geändert von Infinitas; 26.08.2015, 21:20.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Galactus
    antwortet
    Folge 12 u. 13

    Ok, ich hätte mir den Wecker stellen sollen. Ich bin erst nach der 1. Werbepause eingestiegen. Kommt schon mal vor wenn man am anderen Recner zu beschäftigt ist.

    Ja, schöne Jugendserie. Ich liebe Dich, Du liebst mich nicht. Alles Cool.

    Tschuldigung, daß ich das so lapidar abtue, aber ich bin derzeit nicht mehr in der Lage das weiter zu bekrititzeln. Zu viel anderer Kram zu tun.

    Bin raus hier.

    @endar:
    Hast irgendwie recht, ist mehr was für junge Leute.

    Ich steige besser wieder ein, wenn ich die DVD-Box habe.
    Zuletzt geändert von Galactus; 27.08.2015, 13:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Infinitas
    antwortet
    kleiner Spoiler- Eine gewisses legales Stramingportal macht mir das möglich:

    und was passiert heute Spannedes?: Da wir ja am Ende der 1sten Staffel sind: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund wird mit einen Cliffhanger aufhören - indem eine Krankenhaus ähnliche Einrichtung gezeigt wird und "Blondie" dort in einem Bett erwacht. Es werden Mountainman zu sehen sein und es wird eine witzige "Schlacht" mit den Groundern geben, die unverhofft endet. Dazu bedarf es "hoher" militärischer Taktik und verbrannte Erde. - Doch dann "ERWACHET" ......
    Zuletzt geändert von Infinitas; 26.08.2015, 18:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenkreuzer
    antwortet
    Cusick bei Fringe:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Simon-Etta-Fringe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,3 KB
ID: 4274900

    Quelle

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Ich habe Cusick vorher noch nie gesehen, er sieht für mich aus wie ein junger Alan Rickman. Ich warte immer drauf, dass er Weihnachten absagen lässt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenkreuzer
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Mit Voyager Effekt meinte er, dass ständig jemand stirbt ohne, dass sich das auf die Anzahl (die nimmt völlig sinnlos ab und zu) der Leute an Bord auswirkt. Ähnlich ist das bei VOY mit den Torpedos. Da heißte es am Angang man könne keine neuen machen aber man hat eben doch immer so viele wie nötig.
    Ahja, das sind dann Logikfehler die man per Drehbuch später evtl ausbügeln kann oder die eben bestehen bleiben.

    Wir werden sehen wie sich das bei The 100 entwickelt.

    Übrigens finde ich dass Henry Ian Cusick als Marcus Kane eine gute Figur macht. Auf der einen Seite irgendwie nen fieser Typ aber auch sympathisch.
    Vielleicht sehe ich ihn aber als Rolle auch deswegen positiv weil er bei Fringe einer von den Guten war.

    Die schnellen Schnitte sind mir auch aufgefallen. Manchmal habe ich, wenn ich kurz weggucke, Probleme der Story zu folgen. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom?
    Wohl kaum. Die Schnitte sind wohl eher auf ein modernes Publikum zugeschnitten, als auf mich, der mit Heimatfilmen aufgewachsen ist......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
    Was den Voyager-effekt angeht: Das Raumschiff Voyager hat ausgebildete Leute und Replikatoren an Bord. Die sind voll leistungsfähig und Engpässe werden mit dem Hydroponischen Garten und Neelix ausgeglichen bzw durch die Ernte auf fremden Planeten.
    Mit Voyager Effekt meinte er, dass ständig jemand stirbt ohne, dass sich das auf die Anzahl (die nimmt völlig sinnlos ab und zu) der Leute an Bord auswirkt. Ähnlich ist das bei VOY mit den Torpedos. Da heißte es am Angang man könne keine neuen machen aber man hat eben doch immer so viele wie nötig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenkreuzer
    antwortet
    Was den Voyager-effekt angeht: Das Raumschiff Voyager hat ausgebildete Leute und Replikatoren an Bord. Die sind voll leistungsfähig und Engpässe werden mit dem Hydroponischen Garten und Neelix ausgeglichen bzw durch die Ernte auf fremden Planeten.

    Bei den 100 sieht man nur recht wenig an Überlebensmaßnahmen. Die Leute scheinen ja lesen zu können und wir können davon ausgehen dass sie im Besitz von Spezialliteratur sind.
    Es fehlt da auch einfach ein cooler Nerd der dann gefragt wird, wenn es mal ne Frage gibt. Usw.
    Ok, man versucht diese Klischees aufzubrechen indem man eine junge Frau zu einer guten Technikerin macht seitens des Drehbuchs.
    Geht natürlich auch.

    Aber mal ehrlich: Die Goonies wären besser geeignet als diese Truppe!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dante von Kornar
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Jaja, so langsam wird die Serie lächerlich.

    Die Grounder greifen an, was tun? Natürlich, man sprengt in ein paar Kilometern Entfernung eine kleine Brücke, das wird sie aufhalten. Mal daovn abgesehen, dass man sich noch überhaupt nicht auskennt und das Areal rieisg und unüberschaubar ist. Wieso zur Hölle sprengt man dieses Brücklein in einem Terrain, welches man völlig problemlos ohne diese Brücke durchqueren kann?
    Einerseits traut man sich dann nicht mehr vor den Zaun, andererseits marschiert man aber munter zur Absturzstelle. Wenns ums Jagen geht haben dann alle Angst raus zu gehen. Seit wann sind die Kinder eigentlich ausgebildete Jäger?

    Die Vorräte sind verbrannt. Welche Vorräte???
    Wir haben noch Nüsse im Schiff, das reicht für 1-2 Wochen. Wtf???

    Biologische Kriegsführung. Sehr interessant und es gibt kein Heilmittel. Wie infizieren die Grounder denn dann ihren Gefangenen und schützen sich selbst? In welchem Wirt konserviert man denn die Erreger, um sich bei Bedarf einsetzen zu können?
    Der schwer misshandelte Typ läuft aber schon längst wieder munter umher. Überall Schnitt- und Platzwunden, Fingernägel rausgerissen. Man sollte meinen der arme Kerl liegt vor Schmerzen gekrümmt am Boden und dürfte jede Minute an einer Infektion sterben. Nö, dem geht es besser als allen anderen.
    Es herrscht also Krieg zwischen den zwei Parteien. Aber unser Groundfreund hält sich gemütlich noch in unmittelbarer Nähe zu der Gruppe auf, kann auch problemlos von seiner Freundin besucht werden...ist doch schön.

    Immerhin hat die Gruppe jetzt Funkgeräte und kann sich verständigen. Hats ja voll gebracht bisher.

    Wie heißt die Serie eigentlich in Staffel 2? The 50?
    Bislang geizt man nicht mit Toten. Hoffentlich tritt hier nicht der Voyager Effekt ein, die dann unterm Strich doch immer genau so viele Torpedos und Shuttle hatte, wie sie gerade brauchte.
    In der Tat. Wobei ich denke bei dem Virus waren die Grounder immun, aber wie haben die Murphy infiziert? Vielleicht durch ihren "Heiler"? Dabei ist auch die Frage, wieso die Murphy rumrennen lassen?? Ich würde den Kerl unter Dauerbeobachtung stellen... der hat die Vorräte zerstört und killt andere Besatzungsmitglieder, dass muss doch aufallen... Die arbeiten alle gegeneinander und keiner versteht die Motive des anderen, es wirkt alles bei den 3 Parteien als wöllten sie nicht zusammenarbeiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Jaja, so langsam wird die Serie lächerlich.

    Die Grounder greifen an, was tun? Natürlich, man sprengt in ein paar Kilometern Entfernung eine kleine Brücke, das wird sie aufhalten. Mal daovn abgesehen, dass man sich noch überhaupt nicht auskennt und das Areal rieisg und unüberschaubar ist. Wieso zur Hölle sprengt man dieses Brücklein in einem Terrain, welches man völlig problemlos ohne diese Brücke durchqueren kann?
    Einerseits traut man sich dann nicht mehr vor den Zaun, andererseits marschiert man aber munter zur Absturzstelle. Wenns ums Jagen geht haben dann alle Angst raus zu gehen. Seit wann sind die Kinder eigentlich ausgebildete Jäger?

    Die Vorräte sind verbrannt. Welche Vorräte???
    Wir haben noch Nüsse im Schiff, das reicht für 1-2 Wochen. Wtf???

    Biologische Kriegsführung. Sehr interessant und es gibt kein Heilmittel. Wie infizieren die Grounder denn dann ihren Gefangenen und schützen sich selbst? In welchem Wirt konserviert man denn die Erreger, um sich bei Bedarf einsetzen zu können?
    Der schwer misshandelte Typ läuft aber schon längst wieder munter umher. Überall Schnitt- und Platzwunden, Fingernägel rausgerissen. Man sollte meinen der arme Kerl liegt vor Schmerzen gekrümmt am Boden und dürfte jede Minute an einer Infektion sterben. Nö, dem geht es besser als allen anderen.
    Es herrscht also Krieg zwischen den zwei Parteien. Aber unser Groundfreund hält sich gemütlich noch in unmittelbarer Nähe zu der Gruppe auf, kann auch problemlos von seiner Freundin besucht werden...ist doch schön.

    Immerhin hat die Gruppe jetzt Funkgeräte und kann sich verständigen. Hats ja voll gebracht bisher.

    Wie heißt die Serie eigentlich in Staffel 2? The 50?
    Bislang geizt man nicht mit Toten. Hoffentlich tritt hier nicht der Voyager Effekt ein, die dann unterm Strich doch immer genau so viele Torpedos und Shuttle hatte, wie sie gerade brauchte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Dante von Kornar Beitrag anzeigen
    Doch als Octavia sich auszog und in den Fluß sprang wo sie beinahe von diesem riesigen Aal oder Schlangenwesen gefressen wurde, hab ich mir an den Kopf gegriffen. Weil, wer ist so doof und hüpft in ein ihm unbekanntes Gewässer, auf einem Planeten auf dem er noch nie war und den er nur aus alten Berichten kennt? Das wäre wie wenn der erste Mensch auf Pandora zur Tür rausrennen und einatmen würde, er würde umfallen und jämmerlich ersticken.....
    Ein klein wenig hinkt der Vergleich. Die Erde und deren Pflanzen.- und Tierwelt ist aus der Vergangenheit bekannt und in der Gegend wo Octavia schwimmen, ging gab es in der Vergangenheit keine Tiere die Menschen auf diese Art angreifen bzw. fressen konnten. Somit ist der "Schwimmausflug" schon nachvollziehbar, jedoch der Teil das sie schwimmen kann, nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Dante von Kornar Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee der Serie, ja sehr gut. Es ist mal was neues bzw. ein altes Thema neugeformt. Aber mir macht eher zu schaffen, dass die Jugendlichen, als sie auf der Erde landeten, sich erstmal wie die Irren verhalten haben. Freude hin oder her, aber Logik war da keine da. Auch als der Hirsch auftauchte, das fand ich ganz witzig, als die Gesichter von denen alle entgleisten, hab ich mir gedacht, okay einige von denen haben doch Hirn. Doch als Octavia sich auszog und in den Fluß sprang wo sie beinahe von diesem riesigen Aal oder Schlangenwesen gefressen wurde, hab ich mir an den Kopf gegriffen. Weil, wer ist so doof und hüpft in ein ihm unbekanntes Gewässer, auf einem Planeten auf dem er noch nie war und den er nur aus alten Berichten kennt? Das wäre wie wenn der erste Mensch auf Pandora zur Tür rausrennen und einatmen würde, er würde umfallen und jämmerlich ersticken.....
    Das ist sogar noch schlimmer. Jede verdammte Folge hören wir, dass die noch nie im Wasser getrieben sind. Die springt also in den See obwohl sie nie schwimmen gelernt hat.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X