Staffel 1 bis 3 ab 8. Februar weltweit auf Amazon Prime - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staffel 1 bis 3 ab 8. Februar weltweit auf Amazon Prime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also bei mir sind alle Episoden verfügbar .


    Dort kann man einfach zwischen den Staffeln switchen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FireShot Capture 066 - Amazon.de_ The Expanse - Staffel 2 [d_ - https___www.amazon.de_gp_video_det.png Ansichten: 1 Größe: 287,4 KB ID: 4518161
    .
    Allerdings stimmt es das Amazon sein Videoangebot übersichtlicher gestalten könnte. Allgemein stehe ich auch auf unkompliziertes Viedo-Streaming. Wie gesagt ich bin vordergründig froh, dass die Serie in Prime unter Originals läuft und nicht in irgendeinem zubuchbaren "Schwachsinnskanal" versunken ist .
    Zuletzt geändert von Infinitas; 09.02.2019, 15:41.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      #17
      Eine Info an die Buch-Leser:

      Buch Nr. 7 der Reihe mit dem Namen "Persepolis erhebt sich" (Persepolis Rising) ist seit letztem Montag auf Deutsch verfügbar (gedruckt wie auch als eBook).

      Handlung (nur kleiner Spoiler):
      SPOILERBis weit in die Tiefen des Alls ist die Menschheit vorgedrungen. Gewaltige Tore haben den Weg in fremde Sternsysteme geöffnet, und nun werden ein Planet nach dem anderen besiedelt. Währenddessen haben sich die Erde, der Mars und der Asteroidengürtel verbündet. Doch der neu gefundene Friede bröckelt, als auf einer der neuen Koloniewelten ein Despot seine Herrschaft um jeden Preis verlängern will und eine namenlose Macht geweckt wird, der selbst James Holden und seine Crew machtlos gegenüberstehen...

      Buch Nr. 8 "Tiamat's Wrath" erscheint übrigens Ende März 2019 (auf englisch).
      Die deutsche Übersetzung dürfte wohl wieder rund 1 Jahr länger dauern, zumindest war das bisher so.


      Ich selbst bin mir grad noch unschlüssig, ob ich das neue Buch jetzt schon lesen soll oder lieber warten, bis auch die restlichen 2 Bücher, also die 3. Trilogie, vollständig verfügbar ist. Was aber nochmals mind. 2 Jahre Wartezeit bedeuten würde.
      Ich habe letzten Sommer die ersten 6 Bücher und die zugehörigen Kurzgeschichten in Rekordzeit verschlungen. Da gibt es dann zwar einen Cliffhanger, aber auch einen schönen Zwischen-Abschluss. Einerseits brenne ich darauf, weiterzulesen, andernseits wird mich anschliessend die lange Wartezeit ärgern... Hmm...

      Kommentar


        #18
        Sieh es von der positiven Seite: Leser von der "A Song of Ice and Fire" Reihe von George R.R. Martin sind - was die Wartezeiten betrifft - deutlich schlimmer dran.

        Aber du machst mir echt Gusto auf die Bücher. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.
        Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
          Aber du machst mir echt Gusto auf die Bücher. Sollte ich vielleicht auch mal probieren.
          Ich war ja erst Anfang letztes Jahr (durch dieses Forum) überhaupt auf «The Expanse» gestossen. Habe dann die ersten 2 Staffeln quasi druchgebinched und direkt die 3. Staffel auf englisch angeschlossen. Anschliessend war ich so angefixt, dass ich mich den Büchern gewidmet habe. Obschon ich sonst eigentlich kaum SciFi lese.

          Das war glaube ich auch das erste Mal, dass ich Bücher gelesen habe, nachdem ich deren Verfilmung gesehen habe. In der Regel ist es eher umgekehrt, was dann oft zu einer Enttäuschung bei der Verfilmung führt, da man sich schon ein eigenes Kopfkino zusammengezimmert hat, das meist nicht mit dem Film übereinstimmt.
          In diesem Fall jedoch hat mich das Vorwissen aus der Serie beim Lesen der Bücher überhaupt nicht gestört. Liegt vielleicht auch an der relativ buchnahen Umsetzung. Ich habe die Bücher als tolle Erweiterung und Vertiefung des schon bekannten empfunden. Insbesondere auch die Kurzgeschichten vertiefen die Hintergründe einzelner Charakter super.

          Es wird sich jetzt dann bei Staffel 4 zeigen, was das Vorwissen aus den Büchern - also der umgekehrte Fall - bewirkt. Denn mittlerweile bin ich da ja schon "3 Staffeln" weiter.

          Die Bücher sind jetzt übrigens keine Weltliteratur und haben teilweise auch ihre Längen, haben mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Ich glaube, das Vorwissen aus der Serie hat dabei sogar eher geholfen als gestört.

          Kommentar

          Lädt...
          X